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Online-Marketing: 90 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

SEO-Manager (Junior/Mid-Level) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Du verantwortest die Strategie, Planung, Umsetzung sowie das Monitoring der SEO Performance bei ROSE Bikes. Du erstellst zielgruppenspezifische Keyword-Strategien, koordinierst die Text-Erstellung und setzt Content-Marketing-Maßnahmen um. Gemeinsam mit unseren agilen Redaktions-, UX- und Developer-Teams entwickelst und optimierst du die Pages und Strukturen weiter. Du verantwortest das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Du berätst, schulst und begleitest interne Fachabteilungen bei der SEO-Optimierung.  Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO, Content-Redaktion, User Experience und der Erstellung von Webseiten oder Landingpages.  Du hast Kenntnisse im Umgang mit SEO-, Content-Management- und Webtracking-Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Searchmetrics, Google Search Console etc. und du bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die dir das Arbeiten erleichtern.  Du hast Erfahrung in der Umsetzung von technischen SEO-Maßnahmen sowie die Entwicklung von Webseiten (HTML, CSS, JavaScript) Du denkst strategisch und unternehmerisch, arbeitest selbstständig, besitzt ein organisatorisches Talent und die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten und zeichnest Dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative aus  Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse   Du begeisterst dich für Bikes  Egal ob Onsite-, Offsite-, oder Tech-SEO - du hast die wichtigsten Kennzahlen im Blick, entwickelst Ideen und verantwortest zusammen mit dem Team sämtliche Optimierungen, um internationale Top-Rankings in Suchmaschinen zu erobern.  Du erstellst und visualisierst Keyword-Recherchen, Analysen, Reportings und Prognosen zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse und Suchtrends immer auf dem Laufenden.  Du begleitest Projekte von deiner ersten Idee bis zum Livegang und arbeitest dabei eng mit dem gesamten Onlinemarketing-Team und anderen Abteilungen zusammen.  Du hast unsere SEO-Tool-Landschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter.  Du identifizierst die größten Potenziale für Kampagnen, identifizierst Inhaltslücken und neue Keyword-Segmente, in denen wir mehr Inhalte produzieren können, die den Traffic ankurbeln.   Du führst SEO-Content-Audits durch, um Verbesserungsbereiche für vorhandene Inhalte zu finden.  Du hältst dich über neueste Entwicklungen in der Welt der SEO auf dem Laufenden, erforschst neue Konzepte setzt diese in deiner Arbeit um.  Du führst SEO-Schulungen für Kollegen durch.  Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das liebt was es tut mit einem sehr kollegialen Betriebsklima  Eine Tätigkeit im dynamischen Umfeld und einer stetig wachsenden und zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Jährliche Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teilnahme an Sportevents  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Attraktive Personalrabatte 
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Di. 09.08.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Werkstudent Customer Experience - Internal Search Optimization (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du möchtest während des Studiums erste Berufserfahrung sammeln und dabei aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Du hast Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei stets den Kunden im Blick?Dann unterstütze uns als Werkstudent Customer Experience und entwickle als Teil des Teams die interne Suche der ALDI SÜD Website und Mobile App stetig weiter. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung (Pflege & Wartung) der internen Suche der ALDI SÜD Website und Mobile App zur Sicherstellung kundenrelevanter Suchergebnisse Optimierung und Weiterentwicklung der internen Suche Keywordrecherche & -optimierung, Anpassungen der Suchalgorithmen Durchführung von Analysen der internen Suche sowie Erstellung von Reportings Enge Abstimmung mit dem Marketing sowie der nationalen und internationalen IT zur stetigen funktionalen Optimierung der internen Suche Laufendes Studium im (Online-) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o.g. Bereichen und/ oder Branchenkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabhängigkeiten aus IT und Business-Sicht Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer hohen Kommunikationsbereitschaft Kontaktfreude und Teamgeist Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in deinen Studienalltag integrieren lassen und Homeoffice Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant
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Social Media Expert (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Social Media Expert (m/w/d) zu besetzen. Planung und Umsetzung von globalen und lokalen Social-Media-Strategien und -Kampagnen für die gesamte Brenntag-Gruppe und ihre Vorstandsmitglieder als Teil eines integrierten Kommunikationsansatzes Sicherstellung und Überwachung einer einheitlichen Kommunikation über alle relevanten sozialen Medienkanäle inkl. Verfolgung aller KPIs, Erfolgsmessung und Erstellung regelmäßiger Berichte Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung des Redaktionsplans mit abwechslungsreichen Inhalten Kenntnis aller Unternehmensinitiativen sowie relevanter externer Trends Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer crossmedialer Social Media-Formate Interaktion mit Nutzern und der Community sowie Kommunikation mit Branchenexperten und Multiplikatoren zwecks Aufbaus eines starken Netzwerks Entwicklung und Überwachung von Konzernrichtlinien für regionale und lokale Aktivitäten sowie für die Aktivitäten der Mitarbeiter Proaktive Fort- und Weiterbildung hinsichtlich Verfahren und Technologien im Bereich der sozialen Medien, z. B. durch die Teilnahme an einschlägigen Konferenzen Unterstützung und Beratung anderer Kommunikationsspezialisten in Bezug auf Kommunikationsmaßnahmen, Aktivitäten und Formate in den sozialen Medien In etwa 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, vorzugsweise in einer multinational tätigen Unternehmenskommunikation oder mit Bezug zu dieser Vorzugsweise erfolgreiches Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Leidenschaft für die Kommunikation in den sozialen Medien gepaart mit Kreativität und der Fähigkeit, proaktiv eigene Ideen für einzelne Postings sowie für globale Kampagnen zu entwickeln Talent für multimediale Inhalte und digitales Storytelling Kenntnisse von Social-Media-Software und Begeisterung für die rasche Anpassung an neue Instrumente (u.a. Analyse, Kampagnenplanung, SEO, Web-Traffic-Metriken, bezahlte Werbestrategien und -umsetzung) Bewusstsein für die Zielgruppen der verschiedenen Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Online Content Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patientinnen und Patienten mit akuten oder chronischen Erkran­kungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Infor­mationen benö­tigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würde­vollen Sterben. Sie bieten diagnos­tische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist.Deine Welt ist online. Deine Kommunikation cross-medial.Wir suchen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einenOnline Content Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in unbefristeter Anstellung.Das Team der Unternehmens­kommunikation übernimmt alle Kommunikations- und PR-Aufgaben aller Einrichtungen des Verbundes, sowohl intern als auch extern. Als Teil des Teams wird deine Hauptauf­gabe sein, neuen relevanten und spannenden Content für unsere Webseiten zu planen, zu entwickeln und umzu­setzen, in Text, Ton und Bild. Genauso bist du verantwortlich, die bestehenden Inhalte zu pflegen und zu aktualisieren.Mit dem berühmten Blick über den Tellerrand weißt du, welcher Content auch für weitere Kanäle geeignet ist. Ob Instagram, Facebook, Twitter oder Co. – du könntest soziale Netzwerke sowohl strategisch planen als auch operativ umsetzen. Sehr gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (Typo-3), Suchmaschinen­optimierung und Photoshop Hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Social-Media-Netzwerken Eigenverant­wortliche Arbeitsweise und konzeptionelles Denk­vermögen Kommunikatives, souveränes Auftreten Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungs­spielraumEin gutes Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Zusam­menarbeitLeistungsgerechte Vergütung nach dem BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzver­sorgungskasse (KZVK)Fortbildung und Unterstüt­zung in deiner persönlichen WeiterentwicklungHospitationsmöglichkeit in unserem Partnerschafts­krankenhaus in TansaniaEin familienfreundliches Umfeld mit eigener Kinderbe­treuung (U 3-Betreuung) 
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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing. Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) Sie sind für die Pflege unserer Websiteinhalte in unserem Content Management System und den Product Information Management Systemen (CMS/PIM) zuständig. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die eigenständige Planung und Umsetzung von On-Site Marketingaktivitäten. Sie unterstützen das Team aktiv bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie und unseres Website-UX-Designs. Sie begeistern sich für Online-Marketing und haben eine große Affinität für den digitalen Bereich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein laufendes Studium im Bereich BWL, Marketing, o. Ä. sowie erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über solide Grundkenntnisse im Bereich CMS (Typo3, Wordpress) und HTML. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte dreht sich Dein neuer Job um die Aufgabe, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Hierbei liegt unser Fokus deutlich auf Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung durch erstklassiger Dienstleistung im Kundenservice unserer Onlineshops. Der Bereich E-Business arbeitet täglich und mit viel Herzblut daran, unser Dienstleistungsangebot mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis entlang der gesamten Customer Journey zu bieten. Deine Aufgaben In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) übernimmst Du die disziplinarische Führung und bist fachlicher Ansprechpartner für die Backoffice Mitarbeiter im Onlineshop Kundenservice Du trägst die Ergebnisverantwortung für Dein Team bezüglich Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, Qualitätssicherung, Entwicklung in der telefonischen Beratung, im Schriftverkehr und in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Du hast die Zielvorgaben klar im Blick, setzt unsere Kundenstrategie um und treibst die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen mit voran Du stellst das reibungslose Funktionieren innerbetrieblicher Kundenservice Abläufe sicher und sorgst mit deinen Mitarbeitern für eine fallabschließende Bearbeitung unserer Kundenanliegen und -feedbacks Bei der Umsetzung neuer Anforderungen bist Du ganz vorn dabei: Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf die Kundendienstleistung und Digitalisierung (bspw. maschinengestützte Prozesse) Du verantwortest die Einsatzplanung und führst ein kleines Team Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du weißt, was einen erfolgreichen Kundenservice ausmacht und hast bereits Führungserfahrung gesammelt Du bringst Deutsch und Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Kunden- uns Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du bist sehr belastbar und flexibel Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und Lösungsorientierung aus EDV-Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch CMS und SAP-Kenntnisse Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung.Nutz bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Content und Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Content und Social Media Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Durch Ihr professionelles Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten informiert sind Sie erarbeiten Redaktionspläne für die Social Media Kanäle und Onlinemagazine, steuern die Social Media Beiträge aus und betreuen die Kanäle im Community Management. Sie beobachten Social Media Trends und entwickeln unsere Social Media und Content Konzepte weiter Regelmäßige Analysen zur Social Media Performance führen Sie durch und setzen das Social Media Budget effektiv ein Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenstellung etc.) Sie verfügen über ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft, alternativ über eine auf Online Marketing und Social Media spezialisierte Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management auf Agentur- oder Unternehmensseite haben Sie bereits gesammelt Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder im Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für Storytelling Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Gute Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab  Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Kaufmann/frau für E-Commerce, Shopify Pferde-Pflegeprodukte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce (m/w/d). Sie haben ein Händchen für Technik und lieben es sich in neue Prozesse einzuarbeiten? Dann ist das genau der richtige Job für Sie! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres, entspanntes Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unseres Onlineshops Analyse der Customer-Journey zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Usability-Optimierung (z. B. Navigation, Produktdetailseiten, Check-out etc.) Messung und Analyse der Performance von Webseiten, Shop, Prozessen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im E-Commerce Bereich sowie bei Bedarf im operativen Shop-Betrieb Betreuung des Webshops (Apps, Versand, etc.) Lagerverwaltung & Nachbestellungen Automatisierung von internen Prozessen Sie haben schon erste Erfahrungen mit Shopify gesammelt und grundlegende Kenntnisse mit HTML und CSS Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen mit SEO sammeln Sie haben einen starken Willen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten eigenständig und haben eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an analytischem Denken und dynamischen, agilen Arbeiten Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen (home office) und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffeebar, Eis und Getränke zur freien Verfügung subventioniertes Mittagessen Sport- und Fitnessangebot
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Online Marketing Manager erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie SEA, SEO, Paid Social, Display Ads und E-Mail sehr gut aus. ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. ■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern. ■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings. ■ Die Administration, Optimierung und Einführung von Marketing Plattformen und Tools fällt in Deinen Aufgabenbereich. ■ In der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie bist Du involviert. ■ Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen um.■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing vorweisen. ■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und Excel. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools wie Searchmetrics, dem LinkedIn Campaign Manager, dem XING AdManager sowie Hopin. ■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-) Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Mediaabteilungen). ■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads. ■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. ■ Und zu guter Letzt und für uns DIE Grundvoraussetzung: Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und Deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zu unterstützen.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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