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Online-Marketing: 33 Jobs in Stadt Sprockhövel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Vollzeit als Online Marketing Manager (m/w/d). Entwicklung und Steuerung individueller SEA-Maßnahmen zur permanenten Optimierung der Anzeigenperformance Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings sowie Steigerung der über die Webseite generierten Anfragen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erkennen neuer Trends im Online Marketing Regelmäßige Bewertung der Kampagnen sowie selbstständiges Ableiten von Handlungsempfehlungen Direkte Zusammenarbeit mit SEO- und SEA-Agenturen Anfertigen von Reporten, Statistiken und Guidelines Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Produktmanagement und dem Vertriebsteam Permanentes Prüfen von bestehenden und neuen Online-Tools vor dem Hintergrund der jeweiligen Zielgruppe mit dem Ziel der Anfragensteigerung Studium oder intensive Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing Möglichst drei Jahre relevante Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet Erfahrung mit der Steuerung von Agenturen Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Deputy Head of Online Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Deputy Head of Online Marketing (m/w/d) Monitoring der digitalen Marketingaktivitäten (u.a. Website- und SEO-Analysen) sowie Ableitung von Weiterentwicklungen Aus- und Aufbau internationaler Marketingaktivitäten (u.a. Portale, Newsletter) Website-Optimierung und Ausbau Durchführung von Zielgerichteten SEO-Maßnahmen Reporting an Teamleitung und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools wie z.B. Searchmetrics, Xovi Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Content Management Systeme Sicherer Umgang mit Google Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Kreativität Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Flache Hierarchien
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Werkstudent Digital Content (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Digital Content (m/w/x). Unser Digital Content Team verantwortet das visuelle Erscheinungsbild des Online Stores sowie aller angeschlossenen digitalen Kanäle. Es ist unsere Mission den Konsumenten in seinem Bedürfnis nach dem richtigen Schuh zu dienen. Dies erreichen wir durch zielgruppen-, warenspezifischen und inspirierenden digitalen Content, welcher in einer hohen Qualität produziert und unter ständiger Analyse optimiert wird. Unterstützung des Content Managers bei den täglichen Aufgaben Pflege und Verwaltung aller Artikel für den deutschen Onlineshop im PIM Pflege und Verwaltung von Produktcontent Erarbeitung verkaufsfördernder Merkmale der Artikel in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder gleichwertige Ausbildung Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Senior Online Marketing Manager / Social Media (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Wer sind wir eigentlich? Wir bieten Full Service – vom einzelnen Logo bis hin zu vollständigem Corporate Design: Online-Marketing, SEO-Optimierung, großes Projektmanagement-Kino, Content-Erstellung, Softwareentwicklung oder Datenmanagement. Seit fast 20 Jahren. Schicht im Schacht? Bei uns noch lange nicht! Wir packen noch eine Schippe drauf! Halbe Sachen? Gibt's bei uns auch nicht! Wir liefern unseren Kunden Komplettlösungen. Warum? Weil wir enorm Bock darauf haben, geile Projekte umzusetzen und unseren Kunden den besten Service zu bieten! Klassisches Marketing? Können wir auch. Für unser Dortmunder Büro suchen wir noch einen Senior Online Marketing Manager / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kümmerst dich um die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung geeigneter Search-, Display- und Social-Kampagnen Du betreust nationale, internationale Kunden und holst das Maximum aus den SEA- und Social-Media-Budgets unserer Kunden heraus Du entwirfst individuelle SEO-Fahrpläne für unsere Kunden und erarbeitest Strategien und Optimierungsvorschläge Du erstellst technisch und inhaltlich anspruchsvolle SEO/SEA-Audits und kundenspezifische Reports, Analysen und Termine Du führst und bereitest Workshops und Seminare zu SEA- und Social-Media-Themen für unsere Kunden vor  Du erstellst Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen und arbeitest mit den Abteilungen Softwareentwicklung, IT und Design zusammen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, IT, Kommunikation Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Bereich SEO, SEA und Social und in der Umsetzung von Webseite- und Landingpage-Projekten Sicherer Umgang mit Google-Diensten und mit gängigen SEO/SEA Tools wie Searchmetrics, SEMrush, Majestic, Screaming Frog uvm. Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Kommunikations- und Beratungsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Überstunden sind nicht die Regel  Kurze Kommunikationswege und Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach  Tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen  Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen und vielfältige Projekte Regelmäßige, coole Firmenevents und Fortbildungen Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
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Content-Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hagen (Westfalen)
Transmedia ist ein international tätiges Unternehmen mit Kunden in über 60 Ländern. Das Kerngeschäft sind Kabelverbindungen und Zubehör im Multimediabereich sowie Wandhalter und LED-Leuchtmittel. Als Neubesetzung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Content-Manager (m/w/d) Redaktionelle Betreuung unseres Internetauftritts Optimieren von Werbetexten unserer Produkte in den eigenen und externen Websites nach SEO Standards Entwicklung neuer Themen mit interessanten und ansprechenden Inhalten Finden von kreativen Formaten für die gezielte Internetkommunikation und passive Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Marktbeobachtungen Sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen Ausgeprägtes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie sind kompetent und haben Freude bei der Erstellung neuer Texte Ihr Auftreten ist sympathisch, kreativ und Sie wissen Ihre Ziele zu erreichen Kaufmännische Ausbildung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Eigenständiges, verantwortliches Arbeiten Nettes, professionelles Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte.Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln.Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester deines Studiums. Idealerweise hast du im Studium einen Schwerpunkt in Medien, Kommunikation oder Marketing gewählt oder du studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus.Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Betreuung und Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung mit Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext Erfahrungen mit dem Facebook Manager und ähnlichen Controlling-/Management-Tools Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Affinität im Umgang mit Kameras und deren Einstellungen Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Freude an der Erstellung Mehrwert stiftender Inhalte Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität miteinzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem jungen und dynamischen Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deinem abgeschlossenem Studium mit Kommunikationsschwerpunkt konntest du bereits Erfahrungen im operativen Social-Media-Management sammeln?  Facebook, Instagram, LinkedIn sind dein zweites zu Hause und hier hast du schon diverse Kampagnen konzeptioniert und umgesetzt? Dann bist du bei uns im Social Media Team genau richtig! Als Teil des Teams Corporate Communication kümmerst du dich aktiv um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und auch die Redaktionsplanung liegt in deiner Hand.  Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich:  Recherche von Themen, Inhalten und Trends sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung  Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams  Verantwortung für Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten Metriken inklusive Ableitung von Optimierungsvorschlägen  Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Social-Media-Strategie  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite  Fundiertes Know-how in der Betreuung gängiger Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube, Twitter)   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen   Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen   Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools wie zum Beispiel Hootsuite und Hootsuite Amplify   Idealerweise grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungsprogrammen  Affinität zu IT-Themen, idealerweise praktische Erfahrung im IT-/B2B-Umfeld  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Referent:in (m/w/d) im Bereich Online-Redaktion

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Das Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften - ISAS - e. V. ist ein Forschungsinstitut mit der Aufgabe der Entwicklung und Verbesserung von Analysemethoden und -instrumenten für die Gesundheitsforschung und angrenzende Bereiche. Das ISAS ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und wird durch die Bundesrepublik Deutschland und ihre Länder öffentlich gefördert. Für die Abteilung Personal, Technologietransfer und Kommunikation an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine:n Referent:in (m/w/d) im Bereich Online-Redaktion. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Website und verantworten die laufende Pflege. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der technischen Wartung und Optimierung der Website. Sie konzipieren und produzieren Inhalte (Artikel, Interviews, Videos etc.) für die Website. Sie unterstützen die Aktivitäten der externen Kommunikation und wirken an der Erstellung von Berichten des Instituts mit. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Publizistik, Medien, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung als Online-Redakteur:in. Erfahrungen beim Relaunch von Websites sind von Vorteil. Vertrauter Umgang mit redaktionellen Textformen und hohes medienübergreifendes Verständnis. Fähigkeit, naturwissenschaftlich-technische Inhalte für verschiedene Zielgruppen interessant und verständlich aufzubereiten, ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsicherer Ausdruck. Sichere Kenntnisse im Einsatz von Content-Management-Systemen sind ein Muss. Fundierte Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung und im Umgang mit Analyse-Tools. Erfahrungen in der Produktion von Videos inkl. sicherer Umgang mit Video-Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fließende Beherrschung der deutschen Sprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse (Sprachniveau mind. C1 oder vergleichbar), jeweils in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit den gängigen Programmen der MS-Office-Suite. Teamfähigkeit, eine proaktive, selbständige und auch unter Zeitdruck zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab.
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Marketing SEO-Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Web Auftritt und Schnittstellenplattformen Koordination von SEO-Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO-Ergebnissen und Handlungsempfehlungen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente der digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT-Schnittstellen Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management und Unterstützung bei der Koordination der Content-Erstellung sowie Qualitätssicherung der Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kanibalisierung sind für dich in deiner täglichen Arbeit keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für unsere Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (z.B. Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein flexibles Arbeitsplatzmodell Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das sich auf dich freut!
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