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Online-Marketing: 164 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Social Media & Marketing Praktikant (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Realisierung Ihrer Träume. Dazu organisieren wir Highschool-Aufenthalte und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in den USA, Kanada, in Großbritannien und Ozeanien. Unsere Motivation ist es, jedem Teilnehmer seine persönliche Weiterentwicklung und einzigartige Erlebnisse im Ausland zu ermöglichen. Für unseren neuen Standort in Düsseldorf nächstmöglich eine Praktikant/-in (m/w/d). Als Praktikant/-in (m/w/d) gestaltest Du die Außenwirkung von Kulturwerke Deutschland aktiv mit unserem Marketing-Team. Deine Beiträge, Bilder und Texte sorgen dafür, dass sich unsere Interessenten zu Hause in ihrem eigenen Wohnzimmer ihren Auslandsaufenthalt am anderen Ende der Welt ausmalen können. Deine tägliche Arbeit dreht sich also rund um Instagram, Blog-Artikel, Schulvorstellungen und die Mitgestaltung unserer Marketing-Kanäle. Social Media & Marketing Praktikant/-in (m/w/d) in Vollzeit Umsetzung & Mitgestaltung von Instagram Postings von Schulvorstellungen von Webseiten Konzipieren und Realisieren neuer Marketing-Strategien Versenden von Informationsbroschüren Begeisterung & Leidenschaft für Marketing Studium oder Berufserfahrung um Bereich Social Media, Design oder Marketing Idealerweise eigene Auslandserfahrungen Vielseitiges Praktikum mit Übernahmechancen: Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Kollegialer und Familiärer Umgang untereinander. In unserem Team wirst Du Dich sehr schnell wohlfühlen. Modernes Unternehmen: Höhenverstellbare Schreibtische, klimatisierte Büros, frische Obstkörbe, vielfältige Auswahl an Getränken und vieles mehr. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?
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Werkstudent (w/m/d) Digital Marketing Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der Kontrolle und Optimierung der digitalen Marketing Steuerung der Douglas Online-Shops Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen für das Internationale eCommerce Eigenständige Erarbeitung von Potenzial- und Wettbewerbsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ab dem 3. Fachsemester Hohe Affinität zu der Entwicklung im E-Commerce und Online Marketing Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent*in als Redaktions-Assistenz (m/w/d) gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Recherche spannender Themen für unsere Online-Plattformen Verfassen eigener Artikel  Mitarbeit an Social-Media-Kanälen Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen, Verbänden etc. (on- und offline) Beantwortung von Nutzer*innen-Anfragen   Du studierst Geistes-, Kultur-, oder Kommunikationswissenschaften? Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit administrativen und redaktionellen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein großes Projekt mit der Zielgruppe SchülerInnen und Studierende suchen wir studentische Unterstützung für die Betreuung unseres Online-Netzwerks. Mit eigenen Ideen, Engagement, Teamwork und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten kannst du bei uns – gerne langfristig – wertvolle Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und dich einbringen.  
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Trade Marketing Manager (m/w/d) - Fokus Online

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Für unsere Marken wie Armani, Lancome, Biotherm oder auch L`Oréal Paris in den unterschiedlichsten Divisionen suchen wir einen TRADE MARKETING MANAGER - FOKUS ONLINE für Q2 2022. Ihre Aufgaben Sie gehören zum Team einer Marke wie Armani, Biotherm, Lancome oder auch L'Oréal Paris, Garnier. Sie sind der alleinige Ansprechpartner für unsere Online Handelspartner, (co-) planen die eCom Strategie, setzen diese in einen Aktivitätenplan um, implementieren & bewerten alle Aktivitäten Sie identifizieren Wachstumstreiber der Marken via interner & externer Analysen, nehmen Trends an und analysieren diese Basierend auf der Markenstrategie erstellen Sie einen individuellen, jährlichen Aktivitätenplan pro Online Handelspartner, setzen diesen in enger Abstimmung mit dem Handel um und bewerten alle Ergebnisse Sie verantworten die Umsetzung von neuen Produkten bei den Handelspartnern; inkl. e-Merchandising, Budget Verantwortung, GWP Maßnahmen Sie sind der Ansprechpartner für unsere Online Handelspartner, aber auch Schnittstelle intern für Marketing / Vertrieb / CMO Sie haben die Verantwortung für die SEO / SEA Strategie in Abstimmung mit dem Digital Team und unseren Agenturen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing 2-4 Jahre Erfahrung im Marketing, Trade Marketing, Retail Marketing, Digital Marketing Sehr gutes Digitalverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken und Business Sense Erfahrung im Managen von komplexen Aufgaben, ggf. auch kurzfristig sowie Stärke im Setzen von Prioritäten und Projekt Management Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit Team Player, Kommunikationstalent sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Digital-Redakteur (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Wuppertal als Digital-Redakteur (d/m/w) Sie erfassen Nachrichten sehr schnell und können diese ebenso schnell, versiert und hochwertig in die verschiedenen Digitalkanäle ausspielen.Mit Instagram, Tiktok, Youtube, Facebook  und Co. können Sie umgehen wie mit Ihrem Smartphone. Sie sind in der digitalen Welt zu Hause wie in Ihrem Wohnzimmer. Sie haben ein Gespür für das, was im Netz besonders gut geht. Sie sind interessiert, wach, kreativ, kollegial und haben Lust, ein erfolgreiches Medienhaus noch erfolgreicher zu machen – dann suchen wir genau Sie.In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.   Unsere Nachrichten erreichen jeden Tag Hunderttausende von Menschen in Wuppertal und im Bergischen Land als Artikel in der Zeitung, als Texte auf unserer Website, in unserer App und in den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Wir sind ein traditionsreiches Medienhaus auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Nachrichten sind geprüft und relevant. Wir gehören zum Alltag der Wuppertalerinnen und Wuppertaler.  Wir sind das Leitmedium in der Universitätsstadt Wuppertal, der grünsten Großstadt Deutschlands, der Stadt mit der berühmten Schwebebahn, das Medienhaus mit der eigenen Schwebebahn-Haltestelle und Redaktionsräumen im Herzen der Stadt, direkt an der Wupper. Und: Wir freuen uns auf Sie!
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Content Manager:in Online Marketing / Web CM

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Content Manager:in Online Marketing / Web CM Interne Tätigkeiten auf der Webseite wie z.B. Aktualisierungen, Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Webseite etc. Anlegen von Seiten, LPs und Anpassungen an Modulen Pflege des Ticket-Systems, Modul Konzeption oder Briefing und Kommunikation mit 360vier Qualitätssicherung, Dokumentation und Testing Kleinere technische Anpassungen im Quellecode Kenntnisse im Bereichen SEO und Onsite-Optimierung sowie Contentstrategien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management Systemen WordPress Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Software (Photoshop) Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS Ein technisches Grundverständnis und Affinität für Online-Marketing Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Digital Media Campaign Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Digital Media Campaign Manager (m/w/d)in Vollzeit (unbefristet)Du planst und setzt Online-Kampagnen in sozialen Netzwerken und Ad Managern wie Facebook, Linkedin, TikTok, Snapchat, Pinterest, eigenen DSP´s usw. umErstellst Mediaplanungen für alle digitalen Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele)Übernimmst die Koordination und Kontrolle der WerbemittelMonitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) – Du betreust eigenständig Kampagnen und holst verantwor­tungsvoll das Beste aus den Kampagnen herausReporting der durchgeführten Maßnahmen inkl. Webanalyse und Bewertung sowie Hand­lungs­empfehlungen abgeschlossener KampagnenEigenständige Beratung und Weiterentwicklung unserer KundenEntwicklung von crossmedialen Mediastrategien und Media­plänen Selbstständige Erstellung von Kundenpräsentationen Steuerung von Kampagnen und ProjektenDefinition und Analyse von ZielgruppenPräsentation der Agentur vor Kunden und externen Partnern Bist interessiert an digitalen Medien und neuen Techno­logienIdealerweise Erfahrung in der digitalen Kampagnenplanung und -erstellungAnalytisches DenkvermögenHohe Affinität zu Reportings, KPI´s und ZahlenHohes Maß an Eigeninitiative und ErgebnisfokussierungSelbstständigkeit und Eigen­verantwortlichkeitVerständnis der Funktionen und Eigenschaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechs­lungsreiches Arbeitsgebiet mit großem GestaltungsspielraumInteressante und vielseitige Kunden aus dem B2C- und B2B-BereichFreiräume für kreatives ArbeitenIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeModernes Büro in zentraler Stadtlage und guter Anbindung an den ÖPNVZuschuss für den ÖPNVFlexible Arbeitszeiten Ortsunabhängiges (mobiles) ArbeitenStandorte in Stuttgart und DüsseldorfAusstattung mit Laptop und Smartphone
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Praktikant Brand Communication / Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang.- Unterstützung des Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft - Support der Marketingkommunikation auf allen relevanten digitalen Kanälen - Konzeption von Texten für Online- und Offline-Kampagnen - Durchführung von Social-Media Kampagnen - Erstellen von Reports und Präsentationen von Kampagnenergebnissen - Ob unternehmensverbundener Partner oder externe Agentur - Sie sind im täglichen Kontakt mit unseren wichtigsten Ansprechpartnern und repräsentieren die Marke- Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Marketing Schwerpunkt und haben 3 bis 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum - LinkedIn, Google, Facebook, Instagram und Youtube interessieren Sie nicht nur als User, sondern auch als Redakteur - Sie besitzen Affinität zur Automobilbranche - Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Digitales Marketing oder Social Media gesammelt und möchten nun Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen - Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit - Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem motivierten, leistungsorientierten Team zu arbeiten, das in direkter Verbindung mit dem Management des Unternehmens steht. Sie bekommen von Anfang an innerhalb des Teams verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und können sich in Diskussionen kreativ einbringen. Sie profitieren dabei von einer professionellen und doch mittelständischen Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Social Media und Content Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Im Rahmen der BILSTEIN 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Social Media Kanäle der Marke BILSTEIN. Sie erstellen die bereichsübergreifenden Themenplanungen sowie Contentformate in Zusammenarbeit mit Grafikern und unserer Lead-Agentur. Sie erstellen regelmäßige Reports mit Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung im Hinblick auf die wichtigsten KPIs. Die Implementierung und Steuerung einer zentralisierten Social Media Management Plattform gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Planung, Umsetzung und Evaluation von Influencer Kooperationen zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle innerhalb des Marketingteams mit Fokus auf die Bereiche Digital & Content Marketing. Sie verwenden SEA als Maßnahme, um Kampagnenziele zu erfüllen. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social-Media Marketing vorweisen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen eine strukturierte & analytische Vorgehensweise sowie Kenntnisse über relevante Marketing KPIs. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Sie begeistern sich für Automotive Themen, sowie für die Marke BILSTEIN, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok & Co. Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud, wie Photoshop, Lightroom und InDesign sind von Vorteil. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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E-Commerce Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Velbert
Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt E-Commerce Manager (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit, Velbert, Home-Office    Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES) ist ein mittelständisches Familienunternehmen in 7. Generation und fest mit dem Standort Velbert verwurzelt. 1840 gegründet, sorgen wir heute als führender Hersteller von mechanischen und elektronischen Schließ- und Zutrittskontrollsysteme in Gebäuden rund um den Globus für Sicherheit und Komfort. Dabei sind unsere 420 Mitarbeitenden ein wesentlicher Faktor unseres Unternehmenserfolgs. Unsere Produkte finden Sie unter anderem in der Veltins-Arena (Arena Auf Schalke), in der Elbphilharmonie in Hamburg, im Burj Khalifa in Dubai oder auch in den Berliner Regierungsgebäuden. Zurückblickend auf eine lange Tradition wollen wir auch zukünftig, über die nächsten Generationen hinaus, individuelle  Zugangslösungen schaffen, um Wertvolles zu sichern.In Ihrem Aufgabenfeld sind Sie maßgeblich für den E-Commerce-Auftritt von CES verantwortlich. Sie haben die Möglichkeit den Bereich E-Commerce auf neue Beine zu stellen, unseren Onlineshop weiterzuentwickeln und dabei Ihren eigenen Fußabdruck hinterlassen zu können. Ihre Aufgabe: Sie verantworten die strategische Koordination und das Zusammenspiel von unserem Onlineshop und unseren Social Media Aktivitäten Sie stellen die Optimierung und Weiterentwicklung des Onlineshops unter Berücksichtigung der Benutzerfreundlichkeit sicher Sie sind zuständig für die kontinuierliche Veröffentlichung und Pflege relevanter Daten im Onlineshop Sie berücksichtigen Suchmaschinen ­relevante Faktoren bei der Content-Erstellung zur Steigerung unserer Sichtbarkeit (SEO/SEA) Sie bearbeiten und koordinieren Kundenanfragen und Bestellungen im Onlineshop per Email, Telefon und Live-Chat Sie stehen in engem Kontakt mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce/ Marketing/ Kommunikation/ Wirtschaftsinformatik/ Medienwissenschaften/-gestaltung o.ä. oder eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung mit Fokus E-Commerce Sie besitzen ein gutes Verständnis für die Steuerung und die Prozessabläufe eines Onlineshops Sie bringen Kenntnisse in Shopsystemen (idealerweise Shopware 6) mit Optimalerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit Analyse-Tools zur Erfolgsmessung sammeln (z.B. Google Analytics oder Matomo) Von Vorteil sind Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wünschenswert sind HTML/CSS-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikationsstark und handeln kundenorientiert Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität  Ausgeglichene Work-Life-Balance: Durch unser flexibles Arbeitszeitsystem und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten möchten wir Ihnen die hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  ermöglichen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Durch Ihr neues Umfeld, vielen Gestaltungsspielräumen, intensiven Onboardingprozess, jährlichen Feedbackgesprächen & individuell auf Sie abgestimmte Schulungen werden Sie es lieben in allen Dimensionen zu wachsen. Gesundheit: Wir fördern Ihre Gesundheit mit unterstützten Gesundheitskursen, der Möglichkeit des (E-)Bikeleasings, wöchentlich frischem Obst und gesunder Ernährung in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant. Bestes Equipment: Bei CES erhalten Sie einen modernen und mit neuster Technik ausgestatteten Arbeitsplatz. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen langfristigen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem über 180 Jahre erfolgreich geführten Familienunternehmen. Vertrauensvolles Miteinander: Ein herzliches Team wird Sie in Empfang nehmen. Sie können sich auf ein soziales und familiäres Miteinander freuen. Bei uns werden Sie als Mensch gesehen.
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