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Online-Marketing: 93 Jobs in Stammheim

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzipierst und entwickelst innovative und userfreundliche state-of-the-art Online-Produktfeatures Du arbeitest sehr eng mit unseren Produktmanagern und der Geschäftsführung zusammen Du erstellst Wireframes, Mock-ups & interaktive Prototypen und freust dich darauf, dass das Ergebnis von mehreren Millionen Nutzern verwendet wird Du bist stark in der visuellen Umsetzung von Features Du brennst dafür, dein Produkt langfristig zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist im Umgang mit UXPin, Balsamiq, Adobe, Sketch, etc. absolut sicher und hast außerdem Spaß daran, neue Tools auszuprobieren Du verfügst über ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits im E-Commerce Umfeld gearbeitet und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UI / UX Bereich mit Du zeichnest dich aus durch dein stark konzeptionelles Denken und hast ein Auge für gutes Design und User Experience Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe mit der du komplexe Zusammenhänge durchdringst und findest immer eine pragmatische Lösung, die du auch eigenverantwortlich in die Tat umsetzt Du bist ein Macher mit Hands-on-Mentalität Wir haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Anspruch Vollgas zur Sache! Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass du dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen du besuchen oder Weiterbildungen du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Satte Freibeträge auf alle myposter Produkte sowie attraktive Mitarbeitervorteile bei unseren Partnern Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Frühaufsteher oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylishe Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Terrasse
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected CarsDu wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und AppDu schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder WerbemittelnDu recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-PressespiegelDu absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossenDu schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammeltDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDu arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team einDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Praktikum im Marketing

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social MediaauftrittenDu erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendetDu hast bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammeltDu interessierst Dich für die Finanzbranche, Digitalisierung oder den Kommunalmarkt Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und gutes TextgespürDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Junior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Du stehst auf Maultaschen? Kannst mit (Hoch-)druck umgehen und hast keine Angst vor der Polizei? Dann bist du bei uns genau richtig! OSCAR CHARLIE ist eine Full-Service-Werbe­agentur aus dem Herzen Stuttgarts. Gutes Design und konsequente Marken­kommunikation sind unsere Passion. Mit Herz, Leidenschaft und vor allem Verstand betreuen wir Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Dienst­leistungen, Nonprofit sowie Technik und Medien – vom mittel­ständischen Unter­nehmen bis hin zum Weltmarkt­führer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior (Digital-) Art-Direktor (m/w/d). Du entwickelst kreative Lösungen in der gesamten digitalen und klassischen Kommunikation. Du freust dich über neue Heraus­forderungen wie beispiels­weise die Gestaltung und Umsetzung erst­klassiger Präsentationen im Rahmen von Pitches. Selbstständiges Betreuen eigener Projekte und Aufgaben ist für dich kein Problem. Du hast Spaß an der Erstellung von Fotos, Videos und Animationen mitzuwirken. Du versteckst dich nicht nur hinter dem Bildschirm, sondern bist auch gerne mal bei Präsentation von Projekten und Konzepten beim Kunden dabei. Für dich hört die Kreation nicht beim Entwurf auf, deshalb organisierst und begleitest du Shootings/Drehs für Kampagnen oder Social Media-Aktionen auch gerne mit. Du kannst 2 Jahre Erfahrung in einer Agentur vorweisen und hast ein entsprechendes Studium bzw. eine designaffine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Adobe CC-Programmen. Außerdem kennst dich bestenfalls mit Tools wie Figma oder Sketch aus. Du hast neben der klassischen Kommunikation auch ein starkes Interesse an aktuellen Trends. In enger Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Projekt­managern kannst du dich innerhalb kurzer Zeit in Aufgaben­stellungen einarbeiten. Mit bestehenden Corporate Designs kannst du umgehen und diese entsprechend adaptieren. Du hast Spaß an eigen­verant­wort­lichem Arbeiten, Lust auf neue Projekte, bist motiviert, begeisterungs­fähig und zuverlässig. Neben einem angenehmen Arbeitsklima mitten in der Stuttgarter Innen­stadt Spielraum für kreative Ideen sowie Projekte von spannenden Kunden vorrangig im Bereich Online. Außerdem abwechs­lungs­reiche Aufgaben wie die Konzeption und Gestaltung klassischer Medien und Kampagnen. Für dich hört die Kreation nicht beim Entwurf auf, deshalb organisierst und begleitest du Shootings / Drehs für Kampagnen oder Social-Media-Aktionen auch gerne mit. Eine 60/40 Home-Office-Regelung mit flexibler Arbeits­zeit­gestaltung ist bei uns in der heu­tigen Zeit selbst­verständlich. Tolle Benefits wie frisches Obst & Kaffee for free versüßen dir nebenbei deinen Arbeits­alltag.
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Marketing Manager (m/w/d) - befristet bis Juli 2023-

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Juli 2023, eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management  von performance-orientierten Online-Kampagnen im B2C-Bereich mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie up und x-selling von Bestandskunden Entwicklung und Betreuung von SEA, Display, Social und Video Kampagnen Steuerung der beteiligten Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Monitoring der Kampagnen Performance Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing-Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung mit marketing-relevantem Bezug, abgeschlossenes Studium wünschenswert Mind. 3  Jahre Berufserfahrung im digital Marketing Erfahrung in der Steuerung von SEA, Display und Video-Kampagnen Analytische Denkweise und hohe Zahlen- und Datenaffinität Sicher in der Nutzung von gängigen Webanalyse Tools Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität   Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an kreativem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Content-Manager/-in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Das ifa – Institut für Auslandsbeziehungen engagiert sich weltweit für ein friedliches und bereicherndes Zusammenleben von Menschen und Kulturen. Das ifa agiert als Kompetenzzentrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik, ist weltweit vernetzt und setzt auf langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Aufgaben des Stabsbereichs Kommunikation umfassen die Darstellung der Aktivitäten aller Abteilungen des ifa nach außen – an Mittler und Multiplikatoren, an die Presse und an eine interessierte Öffentlichkeit – sowie nach innen. Zum 1.4.2022 oder früher suchen wir eine/-n Content-Manager/-in (m/w/d) in Vollzeit (100%) Planung, Koordination und Optimierung von Content für ifa.de in Typo 3 Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der crossmedialen Außenkommunikation, Redigieren und Lektorieren und Weboptimierung von Fremdtexten sowie Beauftragen von Übersetzungen, Recherche und Betreuen von externen Autor:innen und Lektor:innen sowie die Begleitung der internen Prozesse, SEO/SEA sowie Websiteanalyse, Bildrecherche und -bearbeitung, Planung, Koordination und Optimierung von Content für die interne Kommunikation via Teams, Sharepoint und anderer Kanäle. Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium (bevorzugt in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus) Ein- bis dreijährige redaktionelle Erfahrungen sowie gute Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Content-Management-System (Typo3) und Adobe Anwendungen Interesse bzw. die Bereitschaft, sich in Themen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik einzuarbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer weltweit tägigen Organisation Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen kollegialen Team Ein vielseitiges Themenspektrum am Puls der Zeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitregelung eine Vergütung nach TVöD / Bund Entgeltgruppe 9b, wofür die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sein müssen Dienstort ist Stuttgart. Das Institut für Auslandsbeziehungen e.V. ist privatrechtlich organisiert und damit ein privater Arbeitgeber.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Esslingen am Neckar
Pioniergeist ist unser Antrieb. Seit 1994. Wir haben die Digitalisierung ins Handwerk gebracht und bilden heute die gesamte Leistungskette von der Planung bis zur Produktion in einem nahtlosen digitalen Prozess ab. Digitalisierung ist unser Handwerk. Wir suchen Menschen, die mit uns noch weiter gehen. Für unseren Standort Esslingen suchen wir ab sofort ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Sie lieben und leben die Online-Welt und Google Analytics ist Ihr zweites Zuhause? Sie schaffen es Auswertungen und Zahlen zu einem aussagekräftigen Bild zu verbinden? Und zugleich reizen Sie die kreativen Prozesse und die Zusammenarbeit mit Agenturen? Dann sollten Sie weiterlesen... Planung, Umsetzung und Steuerung von verschiedenen Online-Kampagnen (z.B. Google Ads, Social Media Ads und weitere Plattformen), inkl. Betreuung der Werbemittelerstellung, interne und externe Abstimmung, Auslieferung der Werbemittel und Einholen und Bewerten der Reportings Erstellung, Abstimmung und Umsetzung der jährlichen Online-Mediaplanung Unterstützung bei der Betreuung und Pflege unserer Website und weiteren Online-Auftritten Redaktionelle Unterstützung bei der Online-Kommunikation auf verschiedenen Kanälen Eigenverantwortliche Analyse der Performance verschiedener Kampagnen anhand zuvor definierter Kennzahlen, Aufbereiten von Reportings und Ableiten von Learnings und Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung neuer Kampagnenformate zur Leadgenerierung Betreuung und agenturgestütztes Weiterentwickeln von SEO- und SEA-Maßnahmen Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics und dem Facebook Business Manager Erfahrung mit der erfolgreichen Steuerung von Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram & Co. Proaktive Arbeitsweise sowie analytisches und kreatives Denkvermögen Leidenschaft für digitale Kommunikation sowie ein Gespür für Zahlen und Auswertungen Sicherer Umgang mit MS Office Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung und Professionalität in der Kommunikation mit verschiedenen Dienstleistern Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Bei uns können Sie sich auf ein kompetentes Umfeld, Transparenz und Fairness freuen – die zentralen Elemente unserer Unternehmenskultur. Gerade deshalb herrscht im Team ein gutes Arbeitsklima, in dem Sie eigenverantwortlich und selbständig wirken können. Ihre persönliche Weiterbildung und -entwicklung ist uns sehr wichtig. Ein moderner Arbeitsplatz ist hier genauso selbstverständlich wie ein großartiges Team, auf das Sie sich immer verlassen können. Ihr Aufgabengebiet lässt sich nach Ihren Stärken prägen. Mit unseren Teamevents und Veranstaltungen fühlen Sie sich schnell bei uns zu Hause. Das alles runden wir mit einer leistungsgerechten Vergütung, einer unbefristeten Festanstellung sowie 30 Tagen Urlaub ab.
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Specialist Social-Media-Marketing (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes Ingenieur- und unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Erfolgreiche Positionierung unserer Unternehmensgruppe in den sozialen Netzwerken Betreuung der Social-Media-Plattformen und der digitalen Kommunikation vorrangig in LinkedIn und XING Planung unseres Social-Media-Auftrittes, vornehmlich bei LinkedIn Entwicklung einer Roadmap sowie Umsetzung und Steuerung der Maßnahmen Aufsetzen und Durchführen von Social-Media-Kampagnen Generieren von Content, Online-Storytelling und Verbreitung auf den gängigen Social-Media-Kanälen Mitwirkung in unserer Unternehmensgruppe beim Aufbau einer Arbeitgebermarke und deren nachhaltigen Positionierung Treiber für Hochschulmarketing-Aktivitäten Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Website Betreuung und Pflege unserer Informationen im Firmen-Intranet Erstellung von Präsentationen, Druckvorlagen, Marketingunterlagen und Referenzbildern von unseren Projekten Durchführung von Analysen und Auswertungen, Erfolgsmessung und Optimierung der Maßnahmen Bindeglied zwischen der Unternehmensführung, den Geschäftsbereichen, dem Vertrieb und dem Recruiting Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media sowie sehr gutes Know-how über Social-Media-Plattformen Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und Kampagnen Wissen um zielgruppenspezifisches Targeting sowie Kenntnisse über Trends in der Mediennutzung und der wichtigsten Plattformen Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite ist Vorraussetzung Freude an der Kommunikation und an eigenverantwortlichem Arbeiten mit hoher Do-it-Yourself-Mentalität Impulsgeber und Treiber von Prozessen und Projekten Begeisterungsfähigkeit für Kommunikation via Soziale Medien, Kreativität und Interesse an verschiedenen Themen in unserer Branche (Energie-, Versorgungswirtschaft und Infrastruktur) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bike-Leasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Content Marketing Manager:in – Start-up in Stuttgart

Mi. 26.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir  Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Social Media & Content Marketing Manager:in spielst du eine entscheidende Rolle bei dem Ausbau und der Stärkung unserer Bekanntheit und Marke. Mit deinen einfallsreichen Kommunikationskonzepten hilfst du uns, unsere Online-Präsenz auszubauen. Als kreativer Kopf bist du für die Konzeption, Erstellung und Ausspielung von Content über verschiedenste Kanäle verantwortlich. Du bereitest Informationen zielgruppengerecht für unsere unterschiedlichen Formate auf: vom Blog-Beitrag über Ideen zu Infografiken bis hin zu Video-Skripten. Du übernimmst Themenfindung, Pflege des Redaktionsplans, sowie die Texte und Produktion des Newsletters-Magazins und bringst dich zudem immer wieder mit neuen Ideen ein. Es geht immer besser: Du bist innovativ, entwickelst unsere Marketingkommunikation kontinuierlich weiter und gestaltest dazu passend unsere Social-Media-Strategie. Du arbeitest intensiv mit dem Marketing-, Design-, und Steuer-Team zusammen! Idealerweise kreierst du selbst Video-Content und versorgst unsere Nutzer mit spannenden Stories und wertvollen Tipps. Du trägst zum Aufbau einer aktiven Community bei! (ist aber kein Muss) Kreativität und Leidenschaft sowohl fürs Texten als auch für die Entwicklung und den Aufbau neuer Content-Formate und -Kanäle Du kennst die gängigen Social-Media-Kanäle und weißt über die kanalspezifischen Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten bestens Bescheid. Du kennst dich mit Content-Marketing, SEO und Marketingkommunikation gut aus – idealerweise in einem digitalen Umfeld. Du hast ein sehr gutes Gespür für Sprache in Deutsch und Englisch und für die richtige Tonalität. Du lässt dich durch Social-Media-Trends inspirieren und leitest daraus Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit ab. Deine Arbeitsweise ist verantwortungsvoll, ergebnisorientiert und du bringst eine große Portion an Hands-on-Mentalität und Teamgeist mit. Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware)  Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle  Ein kleines, familiäres Team  Gemeinsame Aktivitäten im Team  Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe 
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Social Media Content Specialist (m/f/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day:350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Join AnyDesk as Social Media Content Specialist (m/f/d) and plan, build and monitor organic content for our social media channels. Create copy, images, and videos with a focus on LinkedIn, Facebook, Instagram, Reddit and other social media channels and work closely with our Brand and Marketing Managers, Product Management and HR to get relevant content on our company and our products for social media.Further development and implementation of a social media content strategy including voice and tone for existing and new social media channels:Coordination of all organic social media activities including copywriting and actively posting content via Social Media management toolsDevelopment of a cross-channel social media content calendar in close cooperation with our Social Media Manager (Paid) and other Performance Marketing colleaguesSupport the creation of visual content (video and photo) in collaboration with our creative team. Increase of social media followers across existing and new channels and enhancement of user engagement.Management of Influencer relations on our social media channels and increase of our network reach through influencersManage our communities on Facebook, LinkedIn, Twitter, Reddit and other channels. Analysis of follower interaction and tracking of content success to constantly improve social media engagement and KPIsConstant monitoring and identification of new social media trends and proactively capitalizing on them in innovative waysWorking in collaboration with the marketing and communications teams and support cross-departmental projects and campaigns involving social mediaUniversity or college degree in one of the following fields: media / communications, business administration, economics, marketing or successfully completed apprenticeship in media / communicationsRelevant professional experience in the field of social media/online communications/content creation/content marketingStrong understanding of the social media landscape, especially LinkedIn, Facebook, Instagram, and knowledge of other popular channels like Reddit, Twitch and DiscordExcellent written communication skillsStrong content creation skills (infographics, video and audio production photography for social media is a plus)Proven experience in social media management, as well as in the implementation of social media campaignsExperience in the consumer tech/ tech industry - good contacts to software / tech influencers / bloggers is a plusCurious mind with a test and learn mentality. You are a driver and creator and have the desire to advance our brand positioningProactive way of working while taking on personal responsibility for resultsCultural fit for AnyDesk: you need to love dynamism, agility, quick decisions, open feedback and dealing with people as equalsFluency in German and English is mandatory, further languages - especially Spanish, Portuguese, Italian and French are a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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