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Online-Marketing: 177 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 78
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (Events, Direktmarketing, Online, Social Media Marketing) Event Management: Steuerung und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messeauftritten Broschüren: Koordinierung der Erstellung von Studien, WhitePapers, Case Studies und Broschüren sowie Durchführung der spezifischen Vermarktungsaktivitäten Online Marketing: Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen (Webinare, Videos) Kommunikation: interne und externe Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Kampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Controlling und Reporting der Kampagnen Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und zunächst auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Erste Erfahrungen im Marketing, idealerweise im B2B-Bereich Kreativität, Visualisierungs-Kompetenzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stilsicherheit im Verfassen von deutschen und englischen Texten Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Affinität zu neuen Tools, Online-Medien und Social Media Kanälen Know-How in eMailing-Tools, Content-Management-Systemen Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung, Pflege und Steuerung der Social Media Accounts des Unternehmens (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing) Mithilfe bei der strategischen Planung und Realisierung unserer Social-Media-Strategie Beobachten und Aufspüren von Trends, Evaluierung von aktuellen Entwicklungen auf Social-Media-Plattformen und Ableitung von Maßnahmen Erstellen und Pflege des Redaktionsplanes Pflege des Social-Media-Planungstools Konzeption und Durchführung von Social-Ad-Kampagnen und Social-Media-Kooperationen Kontinuierliche Content-Optimierung hinsichtlich des Storytellings und SEO zur Traffic- und Conversion-Optimierung Monitoring, Analyse und Reporting jeglicher Maßnahmen Unterstützung beim Community Management und Ausbau des Influencer Netzwerkes Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Content Shootings Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie Content Creater, Konzeption, Grafik, SEO, Social Media, CRM und PR Enge Zusammenarbeit mit potentiellen Bloggern/Influencern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2jährige Erfahrung im Bereich Social Media- oder Content Marketing Fundierte Erfahrung mit Social Media Management- und Monitoring Tools Genaue Kenntnisse der gängigen Social Media Channel und Features Leidenschaft für das Thema Social Media, kreatives Storytelling und der Produktion von zeitgemäßem Content Gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme zur Erstellung von multimedialem Content Erfahrungen im Projekt Management Begeisterung für die Themen Tourismus, Hotellerie und Reisen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbständige Einarbeitung in neue Themen und Projekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen Wir bieten Dir Vergünstigungen in allen Hotels & Resorts der Gruppe und auch Familie und Freunde profitieren von deinem neuen Job Wir bieten Dir Möglichkeiten dich voll einzubringen, Teil einer internationalen Gruppe zu sein und unseren Expansionskurs zu begleiten Wir bieten Dir ein kreatives und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Wir bieten Dir ein Netzwerk von Kolleg:innen aus verschiedenen Fachbereichen (Marketing, Produktentwicklung, HR) Wir bieten Dir individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Als Teil der Hirmer Unternehmensgruppe sind wir Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens und leben Werte wie Respekt, Transparenz und Vertrauen
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Praktikant/Werkstudent (GN*) im bereich Online-Marketing

Mo. 27.09.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Wir freuen uns trotz der Corona-Pandemie auf Deine Online-Bewerbung. PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (GN*) IM BEREICH ONLINE-MARKETING IN BERLIN; AB SOFORT Du unterstützt eigenverantwortlich die redaktionelle Bearbeitung unserer Webseiten im Content Management System Typo3. Du begleitest die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Online Marketing Strategien und Kampagnen für die Marke Phorms Education und unsere deutschlandweiten Standorte. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Optimierung laufender Kampagnen. Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von Messen, Events und Kampagnen mit. Darüber hinaus unterstützt du das Team im Tagesgeschäft, bei der Planung von Give-Aways sowie der Erstellung von Präsentationen. Du unterstützt bei der Identifikation neuer Kundensegmente und beim Testen neuer Channels. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Du hast ein großes Interesse an Online-Marketing und bringst im Idealfall erste Erfahrungen mit. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du besitzt sichere Kenntnisse in den Office-Programmen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über verhandlungssicheres Englisch. Du hast Freude an der Kommunikation sowie am selbstständigen Arbeiten und zeigst großes Engagement. ein attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Du deine Ideen einbringen kannst
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Studentische Aushilfe / Minijob (m/w/d) Jobposting & Kampagnenmanagement

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Neubauer Consulting GmbH / myerecruiting.com ist ein Familienbetrieb mit Sitz in der Werderstraße in Berlin-Tempelhof. myerecruiting.com bietet seinen Kunden kompetente Beratung sowie maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. Du veröffentlichst und optimierst Stellenanzeigen auf verschiedenen Medien (z.B. Ebay, Google, Facebook und Indeed) Du bist für die bestmögliche Performance der Stellenanzeigen und Kampagnen zuständig  Bei der Statistikpflege in unserem eigenen Anzeigentool Advertdesk unterstützt Du unser Team Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendungen, idealerweise Apple/macOS Affinität zu Social Media, CRM/Tools und digitalen Medien ist wünschenswert Eine umfassende Einarbeitung und ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Offenheit und Vertrauen Interessante eigenverantwortliche Tätigkeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee und Mineralwasser) Einen unbefristeten Vertrag sowie Stabilität und Sicherheit in einem erfolgreichen und inhabergeführten Unternehmen Arbeitsumfang: ca. 8 -12 Stunden/Woche Beginn: ab sofort
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 26.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Content Manager (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Content Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung der Marke kfzteile24. Du entwickelst die Content-Strategie weiter und koordinierst die Erstellung von Text- und Videomaterial. Du überzeugst durch Scharfsinn und Einfallsreichtum, die du zielgruppengenau zum Ausdruck bringen kannst. Als Teil unseres Creative Studios entwickelst du zudem digitale Kampagnen und bist Schlüsselfigur für unsere Kommunikation.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, frisches Obst, agile Teamstrukturen, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst Inhalte für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Text, Bild, Video, Ton) von kfzteile24. Dein Fokus liegt insbesondere auf dem Schreiben von relevanten Inhalten rund um die Themen Auto, Autoteile und Reparatur. Du erstellst Texte für unsere Newsletter, Flyer, Banner oder Mailings. Neben der eigenständigen redaktionellen Arbeit steuerst du externe Dienstleister und sicherst die Qualität der Inhalte. Das Erstellen von einfachen Landing Pages gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du betreust zudem eigenständig unseren Youtube-Kanal und übernimmst dabei sowohl die Planung als auch die Organisation der Drehs. Du triffst auch auf Facebook und Instagram den richtigen Ton, erstellst passende Inhalte und gehst auf Kundenanfragen ein. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Inhalten und überzeugst durch hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Du hast Spaß am Vermitteln technischer Zusammenhänge und kannst komplexe Sachverhalte für Profis und Laien gleichermaßen interessant gestalten. Du bist ausdrucksstark und einfallsreich, wobei du SEO-Gesichtspunkte und Zielgruppe stets im Auge behältst. Du bringst Erfahrung mit Content Management Systemen sowie im Community Management mit. Du hast ein Auge fürs Layout und keine Berührungsängste im Umgang mit HTML und CSS, Javascript ist kein Muss, aber von Vorteil. Autokenntnisse und Interesse an Ersatzteilen sind von Vorteil. Du überzeugst mit Hands-on-Mentalität sowie hoher Einsatzbereitschaft.
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Marketing Manager Mobile (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Marketing Manager Mobile (m/w/d) verantwortest Du als Teil des Performance Marketing Teams die Strategie für die Vermarktung der myToys und mirapodo App In Deiner Hand liegt die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Erfolgsbewertung aller Paid Install & Retention Maßnahmen sowie eigenständige Umsetzung innerhalb relevanter Performance Kanäle Du verantwortest und treibst App Analytics und Measurement in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing Analytics und Technology In Punkto Kundenzufriedenheit, Usability sowie neuer Marketing Features entwickelst Du die Apps in Abstimmung mit den Product Ownern weiter Als ASO Experte setzt Du neue Impulse und optimierst unsere Store Präsenz Du fungierst als wichtige Schnittstelle und bist im regelmäßigen Austausch mit den Online-Kanälen, Analytics, IT und CRM Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im App Marketing Bereich Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Schnittstellen, Tracking und Deeplinking Setups Zahlensicherheit sowie hervorragendes analytisches und strategisches Denkvermögen Leidenschaft für App Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie im App Kontext relevanten Tools und Technologien Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen & Teamevents Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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Junior SEA Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Performance Marketing zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Junior SEA Manager (m/f/d) Unser Team: To support our ambitious growth, we are looking for an experienced Performance Marketing Manager with a proven track record in developing and executing online marketing campaigns to drive new customer acquisition and maximize ROAS. You monitor and optimize the account structure, audiences, our ad copy and bidding strategies. You conduct competitor and market analysis. You build and maintain structured reports that reflect key performance metrics. You analyze the required reports and KPIs and provide action plans for optimization. You will evaluate and test new SEA features and ensure that we are always at the cutting edge of Online Marketing. Testing and learning, owning your ideas and delivering on your set goals. Your take responsibility for the projects you manage and deliver on time. You have some experience Online Marketing (internship minimum), preferably in SEA and affinity towards Digital Marketing. You have a strong analytical mindset, result-driven and are resilient.  You have an eye for details and patterns. You like to take initiative and come up with your own ideas, always feeling a sense of ownership. You are communicative and enjoy working both independently and in a team. You are fairly comfortable with Google sheets and/or Excel. You are fluent in English (German / Dutch is a plus). You have a strong desire to continuously learn and grow professionally. With us, you get to work free of charge: We'll cover the cost of your BVG monthly ticket from your first day. Best of all, you can also use the environmental card in your free time. Rest is not missing out with us: For optimal rest, you get 30 vacation days. Fun at work? Absolutely! We foster a pleasant and friendly working atmosphere where fun is not neglected. Regular company parties, a "Last Friday of the month" and events such as team barbecues and participation in the Berlin company relay race are an integral part of our working culture. It's the little things that count: From child vacation care to discounted gym fees and STRATO products free of charge for you - we are constantly working on making work more pleasant for our colleagues. This is also demonstrated by our massage offer, as once a month STRATO pays 50% of the costs for a back massage by professional masseurs! Communication at eye level: At STRATO, we place a lot of value on our colleagues being able to contribute and develop. At STRATO you will find flat hierarchies and an open door policy that allows for an open feedback culture. Internal development in other positions and departments is a matter of course for us and is actively encouraged. Because diversity makes us all more successful: Everyone who fits in with us is welcome at STRATO. We therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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Performance Marketing mit Fokus SEO/SEA (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit: Performance Marketing mit Fokus SEO/SEA (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z. B. Apple Devices) Ein attraktives Entgelt sowie eine Vielzahl von Mitarbeiter-Benefits Du bist der direkte Ansprechpartner für externe Agenturen in den Bereichen SEA, SEO und Affiliates und steuerst diese. Zu Deinem Aufgabenfeld gehören das Monitoring, die Analyse und das Reporting aller Online-Marketing-KPIs, u. a. mit Google Analytics. Du erstellst Facebook/YouTube Ads in Abstimmung mit unserer Performance-Marketing-Agentur. Mit Blick fürs Ganze unterstützt Du Dein Team bei allen Themen rund ums Online Marketing. Für unsere Homepage gravis.de bist Du für die Optimierung des Bewertungsmanagements sowie die Suche des Gutscheinmanagements zuständig. Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit gesammelt. Du kennst Dich mit der Anwendung gängiger Tools wie Google Ads, Google Analytics, Google Merchant Center und Searchmetrics aus. Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein starkes Interesse an Online-Marketing-Trends zeichnen Dich aus. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Du übernimmst Planung, Umsetzung und Steuerung von CSS (Comparison Shopping Service) Partnern und KampagnenDu verantwortest das Kontinuierliches Monitoring, die Optimierung des Kampagnen-Setups, des Zielgruppen-Targetings und der StrategienDas Tracking, die Analyse und Reportings aller wichtigen Kennzahlen sowie daraus folgender Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu deinen AufgabenDu stimmst dich regelmäßig mit Partnern, Agenturen und internen Schnittstellen abDu identifizierst neue Trends & Tools und leitest entsprechende Strategien abDarüber hinaus beschäftigst Du Dich mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst bereits über erste Erfahrungen in der operativen Arbeit und Steuerung von CSS PartnernDie Arbeit mit Google Analytics, Datenfeeds und Partner Interfaces ist Dir bekanntDeine Erfahrungen mit weiteren Dienstleistern im Bereich Performance Marketing wäre von VorteilDu hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches DenkvermögenDarüber hinaus bist du ein Teamplayer mit einer selbstständigen und motivierten ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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