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Online-Marketing: 72 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Umsetzung und Auswertung aufmerksamkeitsstarker, digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Beratung Ihrer internen Kunden zu externen digitalen Kommunikationsmaßnahmen  Strategische, KPI-basierte Optimierung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und unseres Corporate Influencer Programms (Employee Advocacy) Durchführung von Social Listening und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen und Steuerung der Agenturen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung innovativer Marketing-Maßnahmen oder der Einführung neuer digitaler Tools  Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke und Branchenkompetenz bei  Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, sowie Erfahrung mit Social Media Management-, Listening- und Analytics- Tools  Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kunden in einem agilen Umfeld Engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Online Marketing Manager/-in (SEA) (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als Erfinder des Online-Konfigurators für Trauringe ist 123gold heute mit über 60 Standorten Deutschlands Trauring-Spezialist Nr. 1. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort einen/eine Online Marketing Manager/-in (SEA) (m/w/d) in Vollzeit Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen SEA-Strategie in der DACH Region: Search, Shopping, Remarketing, Display Weiterentwicklung der SEA-Strategie hinsichtlich Automatisierung: Bidding, Anzeigentexte, Skripte, Tools etc. Recherche und Analyse von Keywords Budgetcontrolling für alle SEA Marketingaktivitäten Erfolgsmessungen und Rankings durch gängige Tracking- und Analysetools und Festlegung relevanter KPIs im Vorfeld Erstellung von kampagnenübergreifendem Tracking Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Dashboards wie z. B.: über Google Data-Studio Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft, Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Steuerung mit SEA-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Google Ads Routinierter Umgang mit den notwendigen Tools und Technologien (Google Analytics, Google Ads, Google Ads Editor, Bid-Management etc.) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Digitales Marketing und E-Commerce Sichere Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere Excel Koordinations- und Organisationstalent, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie eine ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Erfahrung mit Omni-Channel-Kampagnen und SEO-Kenntnisse wünschenswert Das bringst Du außerdem mit: Du kannst Dich für das Thema Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck begeistern. Du bist ein Teamplayer und ergreifst gerne Eigeninitiative. Herausforderungen werfen Dich nicht sofort aus der Bahn, sondern Du gehst sie motiviert und lösungsorientiert an. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
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Junior Content & Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty unlimited. Always. Wir suchen für die bacodi GmbH am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die Position als Junior Content & Social Media Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, den Ausbau, die Umsetzung sowie die Betreuung von Social Media Strategien auf Channels wie Facebook, Instagram, TikTok, YouTube oder Pinterest Sie erstellen Redaktionspläne und Social Media Inhalte (Text & visueller Content) für alle Marken und setzen diese eigenverantwortlich um Die Erstellung von conversion-starkem Content für Social Ads gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Begleitend hierzu kümmern Sie sich um das Monitoring von Social-Media-Kanälen und erstellen Reportings unter Berücksichtigung festgelegter KPI’s Sie pflegen und erweitern die wachsende PR-Liste und planen Mikro-Influencer Seedings inklusive deren Umsetzung Das Community Management wird von Ihnen übernommen Durch permanente Wettbewerbsbeobachtung und Trendscouting entwickeln Sie die Content Strategie kontinuierlich weiter Bei allen Aufgaben stehen Sie in engem Austausch mit den Fachabteilungen insbesondere dem Produktmanagement und dem Online Marketing Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Seit mindestens 1-2 Jahren sind Sie im Beruf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder sogar in der Beauty-Branche Sehr gute Text-Skills zählen zu Ihren absoluten Stärken Ebenso überzeugen Sie durch Ihre Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten In den MS-Office-Programmen und Adobe Photoshop sind Sie fit Ihr Englisch ist verhandlungssicher Ihre Persönlichkeit: Digitale Medien insbesondere Social Media sind Teil Ihrer Passion Strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für innovative Ansätze und Lösungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über ausgeprägtes Organisations-, Planungs- und Multitasking-Geschick Sie sind ein kommunikativer Typ und absolut überzeugend bei Präsentationen Sie haben ein gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Sie begeistern sich für Beauty und Trends  Sie sind uns wichtig! Wir bieten Ihnen Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur Interessante Karrieremöglichkeiten in einem familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen Ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und vielseitige Produkte Sozialleistungen und Company Benefits
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. Seit über 45 Jahren wachsen wir stetig und suchen Verstärkung für unsere Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts. Hier setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen Social Media Manager (m/w/d) Beobachtung der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Analyse, Bewertung, Ableitung von Empfehlungen) Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie des Unternehmens Koordination des operativen Betriebs der Social-Media-Kanäle (Ideenfindung, Kreation, Content, Ausspielung, Ad-Spending) Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen in cross-funktionalen Teams (z.B. bei Performance Marketing, Kampagnen, Websites, Content, Design) Koordination und Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern, Controlling, Budgetverantwortung Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination, Redaktionsarbeit und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen Social Media-Affinität und ein gutes Gespür für Trends Hands-on-Mentalität und positives Mindset, Kommunikations- und Umsetzungsstärke Sie sind ein kreativer Teamplayer mit konzeptioneller und analytischer Stärke Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungs- und teamorientierten Umfeld Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz und Gleitzeit Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung sowie umfangreiche Benefits und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juni 2021 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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Senior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Senior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du bist für eine eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle verantwortlich  Die Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen zählt zu deinen Aufgaben  Du arbeitest an der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständigen Erstellung von Präsentationsparts Du informierst dich über die neusten Entwicklungen in der Digitalbranche Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital    Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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SEO Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Für unseren Standort Frankfurt am Main / Homeoffice suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   SEO MANAGER / ONLINE MAREKTING MANAGER (M/W/D) Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein dynamisches Unternehmen mitzugestalten Fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Entwicklung, Analyse und Etablierung einer Webanalyse-Strategie zur optimalen Positionierung der Homepage und Generierung von Traffic Ausarbeitung und Anpassung der SEO –Strategie sowie Auswahl geeigneter Analysesysteme Berücksichtigung der technisch relevanten SEO-Aspekte zur Zusammenführung mehrerer Websites Aufbau von Reportings sowie Ableitung von internen Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung ganzheitlicher Online-Marketingmaßnahmen mit den Schwerpunkten SEO und SEA Verfolgung von digitalen Trends sowie Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Fachübergreifende Zusammenarbeit und Steuerung der unterstützenden Online Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing und/oder eine vergleichbare Ausbildung Bereits erworbene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Fachwissen im Bereich Online sowie diesbezügliche Beratungsfähigkeit und Durchführungskompetenz (SEO und PCC Kampagnen) Sicherer Umgang mit den gängigen CMS- und Analyse-Tools wie z.B. MS Excel, Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, Screaming Frog Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlen- und Datenaffinität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)In unseren Beratungs-Units in Frankfurt bündelt sich die strategische und operative Planung des Mediaeinsatzes für unsere namhaften Kunden. Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Hierbei übernimmst du u.a. Verantwortung für die Kampagnensteuerung und das -Controlling sowie für Reportings in dem dynamischen und sehr spannenden Media-Umfeld. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für die Medienlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du arbeitest gut und gerne mit Excel Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Communications Manager (m/w/divers)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Digital Communications Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main  Bereich: Digital Arbeitszeit: 40h Befristung: befristet für 1 Jahr Besetzung: 01.07.2021 In unserem Digital Communications Team arbeitest du aktiv mit, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Nestlé in Deutschland zu steigern und bist als Expert:in Anlaufstelle für digitale Kommunikation in unserem Unternehmen. Du unterstützt das Team dabei, die digitalen Kommunikationsplattformen und -kanäle von Nestlé Deutschland strategisch weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Dabei arbeitest du mit vielen verschieden Stakeholdern intern und extern zusammen, stärkst digitale Kompetenzen unserer Kolleg:innen und findest neue Wege, damit unsere Botschaften im digitalen Raum wirken können. Wie sieht ein Tag bei und aus? Du planst, koordinierst, produzierst und veröffentlichst Inhalte für die Social-Media-Kanäle der Nestlé Dachmarke (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Twitter) inklusive Messung und Auswertung der Wirkung unserer Maßnahmen. Du planst und realisierst eine sorgfältig orchestrierte Paid-Media-Strategie, um Sichtbarkeit und Engagement für die jeweiligen digitalen Kanäle zu erhöhen. Du steuerst unsere interne Nestlé Ambassador Plattform und unterstützt, coachst und vernetzt unsere Kolleg:innen, um auf den eigenen digitalen Kanälen als Corporate Influencer:innen aktiv zu sein. Dabei berätst du und arbeitest mit Kolleg:innen aller Bereiche und Funktionen zusammen - vom Praktikanten bis zum Top-Management. Du verfolgst, analysierst und dokumentierst Real-Time-Daten und Insights aus Social Listening und Measurement, um die Konversationen über Nestlé in den sozialen Medien und auf den digitalen Plattformen zu verstehen und daraus Ableitungen zu treffen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine ähnliche Berufsausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer kommunikativen Funktion im weiteren Sinne (Agentur, Unternehmen, Online-Magazin, Blogger) und hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen. Du hast eine große Leidenschaft für die Themen Social Media, Storytelling und Corporate Influencing und kennst dich sehr gut mit Social Media Mechaniken und innovativer Social Media Kommunikation aus. Du hast Erfahrung in der Planung und Aussteuerung eines Redaktionsplans und Ausspielung (digitaler) Werbeanzeigen und konntest bereits redaktionelle Erfahrungen und Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung (Adobe Suite) sammeln. Du besitzt ein starkes analytisches sowie strategisches Denkvermögen, insbesondere zur Auswertung und Ableitung von Maßnahmen aus Measurement und Social Listening. Du bringst eine pragmatische Can Do Mentalität, sowie Kreativität und Flexibilität mit und hast Lust darauf, neue Wege zu gehen. Wir stellen sicher, dass du dein Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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