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Online-Marketing: 136 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Online-Marketing

Werkstudent Digitales Marketing & E-Commerce (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes und erfolgreiches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Seit mehr als 67 Jahren werden die professionellen Produkte der WD-40 Company weltweit in mehr als 176 Ländern genutzt–in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Von der Niederlassung in Bad Homburg werden seit 1995 die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut. Das engagierte, motivierte und starke Team arbeitet täglich mit dem Ziel, positive Erinnerungen bei Kunden, Lieferanten und Partnern zu hinterlassen. Seit 1953 ist die Formulierung von WD-40 Multifunktionsprodukt ein streng gehütetes Unternehmensgeheimnis. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Leidenschaft für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kultur und unsere Marken das ist, was uns auszeichnet. Die WD-40 Company verkauft die besten Produkte - und sucht dafür die besten Talente.Wir suchen ein engagiertes und lebhaftes Mitglied für unser WD-40 Tribe, welches durch die Erfüllung der zahlreichen und vielfältigen Aufgaben im Digitalen Marketing & E-Commerce Bereich positive Erinnerungen bei Kolleg:innen und Kund:innen schafft und somit unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt. Verantwortlichkeiten Was dich erwartet Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inhalten für die Webseite Erstellung von SEO-optimierten How-to Blogbeiträgen für die Webseite Identifizieren und Hinterlegen von SEO relevanten Keywords Erstellung und Optimierung der Produktdetailseiten von Online Händlern (z.B. Amazon) Regelmäßiges Monitoring der Online Inhalte und Verwaltung des Amazon Case Management Tools Monatliche Analyse der digitalen & E-Commerce Aktivitäten inklusive Reporting der relevanten KPIs Qualifikationen Was du mitbringst Eingeschrieben im 3./4. Semester eines (Fach-) Hochschulstudiums mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing /BWL Ausgeprägte Kreativität, analytische Fähigkeiten und Wortgewandtheit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie hohe Affinität für die Bereiche E-Commerce, IT und Digitale Medien Erste Erfahrungen mit Wordpress und SEO Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Team – und Projektorientierung Leistungen Deine Vorteile Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung   Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Junior Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von und Paid Social Performance Kampagnen (bei Facebook, twitter und Instagram) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich Social Performance  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Paid Social oder Performance Marketing machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona    
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Produktmanager Online Channel Mobilfunk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Ausbau unseres Teams „Drillisch Online" - im Bereich Produktmanagement für unsere Bestandskunden - suchen wir engagierte und motivierte Kollegen (w/m/d) für unsere Standorte in Maintal (bei Frankfurt) oder Karlsruhe. Unser Team verantwortet unter anderem folgende Marken: winSIM, PremiumSIM, yourfone, smartmobil.de, simplytel, handyvertrag.de. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: * Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der von Ihnen verantworteten Produktlinien.* Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). * Sie überwachen und steuern unser Kundenangebot (KPI-orientiert) sowie unsere Onlinekampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Prevention und Retention. * Sie fokussieren sich dabei auf langfristige Kundenbeziehungen, vor allem auf das Segment Bestandskunden.* Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung.* Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an Experten mit abgeschlossenem Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Produktmanagement - wünschenswert im Bereich von 4G / 5G oder DSL-Lösungen - mit. Erfahrung in der Betreuung via Online-Kanäle mit Fokus auf die Produktentwicklung, sowie Sensibilität zur Customer Journey runden Ihr Profil ab. Wünschenswert wären weiterhin folgende Fähigkeiten:* Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.* Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen.* Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.* Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines.* Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. * Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich.* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Content Manager (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Entwicklung des digitalen Markenauftritts und der Kampagnen der ODDO BHF Gruppe sowie Unterstützung und Koordination von digitalen, redaktionellen und innovativen Projekten. Content Management für die Unternehmenswebsite und Social Media, um die Besucherzahlen und Client Experience zu verbessern Aufbau einer geeigneten Infrastruktur zur Produktion und Verbreitung von Video Content innerhalb der Gruppe Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Initiativen in Zusammenarbeit mit Human Resources Mit guten bis sehr guten Noten abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digitales Marketing, Kommunikation, Internationales Management oder vergleichbares Kreativität, Selbständigkeit, Anpassungsfähigkeit Strukturiertes, ergebnisorientierten Arbeiten mit Blick für Details Teamfähigkeit und hervorragende schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch- und  Französischkenntnisse Erfahrung mit MS-Office, Content Management- und Videoschnitt-Tools Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Editorial Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mainz
Mit Fokus, Veränderungsbereitschaft und Technologie arbeiten wir für eine informiertere Gesellschaft – in unserer Region und darüber hinaus. Dafür brauchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Die nicht nur glänzen wollen, sondern im Team erfolgreich sind. Die Lust haben, den gesellschaftlichen Diskurs auf ein neues Level zu bringen. Wir stehen für Qualität und Leidenschaft. Wer diesen Anspruch teilt, kann mit uns Großes entwickeln. Du analysierst gemeinsam mit Analysten das (digitale) Contentangebot unserer digitalen Newsprodukte (z.B. www.allgemeine-zeitung.de). Dabei erkennst Du erfolgreiche Muster in der Erstellung, Aufbereitung und Vermarktung unseres Contents. Du bist Treiber der Contentstrategie im Team Apollo und arbeitest täglich daran, redaktionelle Prozesse und Produkt- bzw. Salesmanagement enger zu verzahnen. Dabei nimmst Du auch an redaktionellen Planungsprozessen teil und bringst Dich in die Weiterentwicklung ein. Du hältst die wichtigsten KPIs und Dashboards aus Contentsicht (gemeinsam mit Analysten) nach und entwickelst diese weiter. Dabei liegt Dein Fokus auf der Kommunikation der KPI-Erkenntnisse in redaktionelle Maßnahmen. Du unterstützt die Produktmanager mit Deiner hohen Produktaffinität dabei, unsere News Media Produkte aus Contentsicht im Sinne der Zielgruppe weiterzuentwickeln. Dabei liegt Dein Schwerpunkt auf (content-)strategischen Fragen. Du führst Schulungen für dateninformiertes, redaktionelles Arbeiten durch. Du hast ein Volontariat abgeschlossen und besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrungim Journalismus. Du hast Dir darüber hinaus Zusatzqualifikationen im Bereich Medien-/Innovationsmanagement erworben. Du hast Erfahrung im Produktmanagement und bist mit Produktentwicklungsprozessen vertraut. Du zeichnest Dich durch eine sehr organisierte, engagierte, eigenständige, zuverlässige und pro-aktive Arbeitsweise aus. Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit, bist ein Teamplayer und hast Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du verfügst über einen gesunden Pragmatismus und gehst Herausforderungen mit viel Herzblut und einer „Hands-on-Mentalität“ an. Deine Projekte treibst Du selbstständig und mit Nachdruck voran. Die Chance den Wandel eines Zeitungshauses hin zu digitalem Journalismus aktiv mit zu gestalten. Damit stellst Du wichtige Weichen für die Zukunft der unabhängigen Berichterstattung. Wir bieten Dir ein dynamische Arbeitsumfeld und offenen Kommunikation. So kannst Du Deine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen. Bei uns bist Du Teil einer interdisziplinären Task-Force, bestehend aus Produkt-, Content- und Salesverantwortlichen. Du trägst gemeinsam mit Newspool, Digitalreportern und Entwicklungsredaktion die Analyse-Erkenntnisse aus unseren Contentvermarktungsprozessen in die Redaktion und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Team Apollo und der Redaktion.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Unsere Personalberatung wurde vor nahezu 35 Jahren gegründet. Seit Jahresbeginn 2021 führt Frau Julia Gander das Unternehmen nunmehr in der zweiten Generation von einer starken Basis aus in die nächste Entwicklungsstufe. Langjährige Berufs- und Branchenerfahrung mischt sich in dem aktuell 8-köpfigen Team mit hochmotivierten Mitgliedern in sehr harmonischer und ideenreicher Zusammenarbeit.Wir verfügen über sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Branchen Bau-/Bauneben-gewerbe / technische Berufe in Herstellung, Ausführung und Handel. Gleiches gilt für den Dienstleistungsbereich mit den Schwerpunkten Assekuranz und Steuerberatung. Die Auftraggeber sind dabei häufig mittelständische Unternehmungen, die die Expertise und die persönliche Beratung schätzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Marketingkampagnen Du updatest & pflegst Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle Du qualifizierst und pflegst unserer Kundendaten im CRM-System Du verantwortest unser Social Networking zur Knüpfung neuer Geschäftskontakte Du wirkst bei zeitweise anfallenden Sonderprojekten mit Du bist Student und hast die ersten beiden Semester deines Studiums erfolgreich absolviert Du zeichnest dich durch deine selbstständige und zuverlässig Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung aus Du hast Spaß an modernen Marketingmethoden Du verfügst über erste Erfahrungen im Posting von Content auf Social-Media-Kanälen Du sprichst fließend Deutsch & Englisch Du bringst sehr gute Kenntnisse mit MS-Office mit Spannende und herausfordernde Tätigkeit Aktive Mitgestaltung und viele Einblicke in eine spannende Branche Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum Homeoffice Interne Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes und dynamisches Team
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Junior Manager Marketing und Events (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Mit unseren zahlreichen Attraktionen lassen wir Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen, fesseln mit Abenteuern an jeder Ecke und begeistern mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Wir stellen ein: JUNIOR MANAGER MARKETING UND EVENTS (M|W|D) VOLLZEIT Du suchst... Eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Freizeitparks Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey inkl. Erfolgsmessung Entwicklung und Umsetzung von Content für zielgruppengerechte Touchpoints online und offline Auswertung von Tracking-, Statistik- und Web-Analytics-Tools aus Google Analytics Überwachung, Steuerung und Briefing von externen Agenturen Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Marketing Planung und Organisation externer und interner Events mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Freude am und hohe Kompetenz im Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Strukturierte, prozessorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen Gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft an Wochenenden und in Ferienzeiten Sonderkonditionen für den privaten Aufenthalt und die Speisen im Freizeitpark Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Kaffee- und Getränkeautomaten Vergünstigungen für Eintritt oder Abonnements bei Kooperationspartnern
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