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Online-Marketing: 17 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/divers) 3rd Party E-Commerce

Sa. 27.11.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive e-Screens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft und unterstütze das Team Consumer Centricity als  Werkstudent (m/w/divers) E-Commerce ab Januar 2022, max. 20 Std./Woche, befristet auf 12 Monate Als Teil des 3rd-Party-E-Commerce-Teams bist Du für den optimalen Kundenservice auf unseren Marktplätzen (z. B. Amazon) verantwortlich, zusätzlich unterstützt Du das Team beim Case Management auf den Marktplätzen und supportest bei operativen Marktplatz-Management-Aufgaben. Beantwortung von Kundenanfragen und Nachrichten auf gängigen Marktplätzen, z. B. Amazon Unterstützung beim Aufsetzen und Weiterentwickeln unserer Kundenservice-Guidelines Case Management auf Marktplätzen zur Sicherstellung von Variationsanpassungen und Video-Uploads, Löschen falscher Inhalte, Korrektur und/oder Anpassung falscher EANs/ASINs sowie Durchführung von Preisanpassungen Regelmäßiger Content-Upload zur Sicherstellung und Optimierung der Datenqualität und Präsenz auf den Marktplätzen Unterstützung bei der Livestellung unserer Produkte auf diversen Marktplätzen Tatkräftige Unterstützung bei operativen Aufgaben in unserem abwechslungsreichen Tagesgeschäft Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Du hast Spaß an der internationalen Kommunikation und verfügst über die nötigen schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse Du bringst ein ausgeprägtes Interesse am Bereich E-Commerce mit (insbesondere Marktplätze) Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und hast eine gute Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und eine ausgeprägte Freude an Teamwork aus Wir bieten Dir die Möglichkeit, echte Praxiserfahrung in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld zu sammeln. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen auf internationaler Ebene bei einer großen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
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Online Marketing Manager:in (m/w/d) - Fokus Paid Social & Google Ads

Sa. 27.11.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Online Marketing Manager:in (m/w/d) - Fokus Paid Social & Google Ads Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Optimierung des Performance Marketings mit Fokus auf Paid Social Media und Google Ads (Shopping, Youtube, Paid Search) Selbständiger und KPI gesteuerter Trafficeinkauf mit Fokus auf unsere E-shops: landmann.de| beem.de| fit-engine.de Mitgestaltung der Werbemittel und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserem Content Team bzw. Digital Designern Verantwortung für den Budgeteinsatz und umsatzorientierte Erfolgskontrolle inkl. A/B Testing und Attributionsanalyse Perspektivisch den Aufbau und Leitung eines Performance Teams Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing in der E-Commerce Branche oder bei einer Agentur Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads Planner, Google Analytics, sowie weiteren Tracking- und Attributions-Tools Sehr gutes technisches Verständnis für digitale Anwendungen und E-Commerce Customer Journeys Online Marketing und Social Media sind Deine Leidenschaft und Du kannst mit der Dynamik dieser Werbeplattformen gut umgehen Schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte und -prämien Parkplatz
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Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Performance Marketing Manager:in (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Optimierung von performanceorientierten Online Kampagnen; Schwerpunkt: Paid Social, SEA & Google Shopping Selbständige und datengesteuerte Trafficsteuerung vom Set-Up bis zur Optimierung der Kampagnen - mit Fokus auf unsere E-shops: landmann.de, beem.de, fit-engine.de Gestaltung der Werbemittel und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserem Content Team bzw. Digital Designern Verantwortung für den Budgeteinsatz und umsatzorientierte Erfolgskontrolle inkl. A/B Testing und Attributionsanalyse Perspektivisch den Aufbau und Leitung eines Performance Teams Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing in der E-Commerce Branche oder Agentur Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads Planner, Google Analytics, sowie weiteren Tracking- und Attributions-Tools Sehr gutes technisches Verständnis für digitale Anwendungen; auch das Einrichten eines Conversion-Trackings ist kein Problem für Dich Performance Marketing und Social Media sind Deine Leidenschaft und Du kannst mit der Dynamik dieser Werbeplattformen gut umgehen Schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte und -prämien Parkplatz
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E-commerce Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Glinde, Kreis Stormarn
ABENA ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Aabenraa, etwas nördlich von Flensburg gelegen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 befindet sich ABENA im Familienbesitz und hat von Beginn an auf eigene Innovation, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang mit seinen Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern gesetzt. An unserem deutschen Standort in Zörbig blicken wir im Jubiläumsjahr 2021 auf 30 erfolgreiche Jahre. Unsere Vision ist die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende. Unsere Produkte machen gute Pflege einfach, zukunftsweisend und wirksam. Bei Abena sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine breite Auswahl an Qualitätsprodukten bieten zu können, die zu den besten am Markt gehören. Gleichzeitig setzen wir uns sehr stark für den Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein, verpflichten uns zu einer umfassenden Dokumentation der Produktionsprozesse um Transparenz zu schaffen und bieten professionelles Logistik-Management. Unseren Kunden bietet Abena ein kompetentes Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die sich hervorragend darauf verstehen, für jeden Kunden stets die beste Lösung zu finden. Unser kleines, dynamisches und motiviertes Marketingteam am Standort Glinde freut sich auf Deinen kreativen Kopf! Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von E-commerce-Marketingmaßnahmen im B2C, sowie im B2B Bereich Erstellen von Marketing Automation Flows zur Kundenaquise Erstellen kreativer Kommunikationskonzepte mit dem Schwerpunkt „Online“ Zielgerichteter und umsatzorientierter Marketing-Support für unsere Onlinehändler, sowie der Entwicklung vertrieblicher Ansätze Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Homepage Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams im Produktmanagement und Vertrieb sowie internationalen Ansprechpartnern Verantwortungsvolle Steuerung externer Dienstleister wie Adwordsagenturen Mitwirken bei der Erstellung unserer Marketingplanung Eigenverantwortliche Durchführung und Auswertung von Marktanalysen und Marktforschungsstudien Mindestens zweijährige Berufserfahrung im E-commerce-Umfeld Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Marketingautomation ist ein Thema, für das Du Dich begeisterst und mit dem Du Dich bereits befasst hast Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine einschlägige Berufsausbildung und entsprechende Qualifikationen Onlinekampagnen, Produktoptimierung, SEO, Landingpage & Adwordsoptimierung lassen Dein Herz höher schlagen Sicherer Umgang mit Google Tools, Mailchimp, Wordpress und den einschlägigen MS Office-Produkten Steuerung der Projekte unter Einbeziehung anderer Fachabteilungen und externen Partnern Hohe Organisationskompetenz, Selbstmotivation und Eigeninitiative, sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch Sicherheit: expandierendes Unternehmens in der Wachstumsbranche Gesundheitswirtschaft Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Innovation: Zukunftsweisende Produkte eines Arbeitgebers, der sich in der Verpflichtung sieht, die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende zu bieten Langfristige berufliche Entwicklungsperspektiven Kostenfreie Parkplätze Täglich frisches Obst und Getränke
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Social Media Manager (m/w/d) B2B

Fr. 26.11.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Mini­max Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Ver­wal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutzanlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Social Media Manager (m/w/d) B2B Betreuen unserer Social-Media-Kanäle sowie Konzeption, Umsetzung und Optimie­rung von Ad-Kampagnen Redaktionelle Planung und Reali­sierung entsprechender Aktivi­täten, z. B. Erstellen von Bei­trägen, inklusive Foto- und Film­aufnahmen, ggf. mithilfe weiterer interner Abtei­lungen Kreation visio­närer Ideen und neuer Strategien Verwaltung und Management der Social-Media-Tools Recherche, Moni­toring und Repor­ting sowie konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­analyse Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium der Kommunikations- oder Medien­wissen­schaften bzw. talen­tierter Quereinsteiger (m/w/d) mit großer tech­nischer Affini­tät Berufspraxis in einer Digital­agentur, Media­agentur, einem Verlag oder im Bereich Presse/PR vorteil­haft (Erste) technische und fachliche Erfahrung rund um Social Media sowie im Erstellen rele­vanten Contents Erfahrung im Kampagnen­management, speziell für XING, LinkedIn, YouTube sowie Face­book und Instagram, mit gutem Verständnis für die jewei­ligen Algorithmen Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Individuelle Einar­beitung sowie umfangreiche Entwick­lungsmög­lichkeiten Kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Vereinbarkeit von Frei­zeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Anspruchsvolle Tätig­keit, geprägt durch Eigen­ständigkeit, Freiraum und Team­geist Arbeiten in einem dyna­mischen und agilen Umfeld Gute Verkehrsan­bindung sowie HVV-Jobticket für Pendler
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Winterhude
Tauche ein in eine Welt zwischen Sport und Lifestyle, Fashion und Design. Volution Sports und Sportsdome haben es sich zur Aufgabe gemacht, aus jedem Einkauf ein Erlebnis zu machen. 2012 haben wir unseren ersten Store auf Sylt eröffnet und seitdem weitere Filialen in Kiel, Bremen, Dortmund, Oberhausen und Münster sowie unseren Online-Shop. Die Triton Sport Consulting GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg Winterhude sucht Dich ab sofort als E-Commerce Manager (m/w/d) Gestaltung aller Inhalte, Services sowie Tools im Shop mit dem Ziel der Konversionsoptimierung Verantwortung für die bedarfsgerechte Aussteuerung des Onpage-Inventars Einführung neuer Tools und Funktionen, die den Onlineshop noch attraktiver machen Erarbeiten und Umsetzen von Kampagnen Reporting und Controlling Stammdaten- und Produktdatenpflege im Warenwirtschaftssystem und im Shop  Bestmöglich Berufserfahrung im E-Commerce/ Shop Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen oder Kontenmanagementsystemen bestmöglich Shopify Fashionaffinität Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und E-Commerce Lösungen sind von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten Unternehmerische Denkweise Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Reisebereitschaft Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Team mit Platz für Kreativität Bezuschussung zu vermögenswirksamen Leistungen Modernes Büro in Hamburg Winterhude Mitarbeiter-Rabatt auf unser gesamtes Sortiment Regelmäßige Firmenevents Gratis Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Wentorf bei Hamburg
Tarifcheck.de ist eines der führenden Online-Vergleichs­portale in den Bereichen Versiche­rungen, Finanzen, Energie und DSL. Aber das ist noch lange nicht alles! Bei unseren nagel­neuen Reise­portalen Dänemark.de und Ferienhaus.de dreht sich alles um Urlaub, Sonne, Strand – und natürlich um das passende Ferienhaus. Wir haben eine bunte Mischung an spannenden E-Business-Projekten, in die Du Dich einbringen wirst! Bei uns findest Du abwechs­lungs­reiche Aufgaben, ein erst­klassiges Arbeits­umfeld und natürlich tolle Kollegen:innen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Webseiten Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere internen und externen Affiliate-Programme Du bist für die Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen zuständig sowie deren fortlaufende Optimierung Du kümmerst Dich um die Akquise und Betreuung von Affiliates und anderen Online-Kooperationen Zusätzlich bist Du für die Wettbewerbsbeobachtung und Pricing unser Ansprechpartner (w/m/d) Du bist kommunikativ, überzeugend und begeisterungsfähig Du hast bestenfalls mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und hast gute Kenntnisse in digitalen Marketing-Kanälen Du bist ein echtes Organisationstalent Du hast idealerweise bereits Erfahrungswerte im Vertrieb und IT-Bereich gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Erfahrung mit MS Office Du hast eine offene, fröhliche Art und bist auch mal für einen Spaß zu haben Du kannst den einen oder anderen Punkt nicht erfüllen, bist aber der Meinung, dass Du trotzdem auf jeden Fall der:die Richtige für diese Stelle bist? Kein Problem! Überzeuge uns und schreibe uns in Deiner Bewerbung, warum Du ein Gewinn für unser Team bist. Ein sehr gutes Gehalt und attraktive Boni Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Team-Events und Ausflüge (in der Vergangenheit u. a. nach Las Vegas, Dänemark, Wattenmeer u. v. m.!) Einen großzügigen und modernen Arbeitsplatz Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Obst, Frühstück, Verpflegungs­gutscheine)
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Senior Manager Communications and Media Relations (m/f/x)

Do. 25.11.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time We are looking for a Press Spokesperson and Manager of all Social Media Content to strengthen our Corporate Communications team and provide communication support for the reputation, our products and the tesa brand in many countries around the world. You will be responsible for developing innovative communication concepts and strengthening the company's international public relations. In doing so, you will have the exciting task of developing stories about tesa, its employees, and product developments for the press and social media channels. There is a strong focus on industrial communication, technology development, and sustainability. Our powerful Corporate Communication department is a very results-oriented team with a good team spirit, diverse profiles, and high expertise. We manage all of tesa's communications around the world. This includes strategic communications, internal communications with employees, our corporate branding, all media relations, the tesa.com website, all social media channels, and sustainability communications. You will find a varied working environment and a wide range of opportunities for professional and personal development. tesa offers its employees a state-of-the-art service package in every respect.As a successful candidate, you will bring the following experience: Completed studies in communication sciences, journalism,  economics or related fields More than 10 years of experience in a comparable position as a press officer, preferably in the (chemical) industry Story-telling for all external and internal channels, experienced in writing official reports and enjoy writing with journalistic skills: Articles, press releases, content for the website and postings for social media Knowhow in B2B industrial communication with topics related to sustainability and innovation development Development of holistic communication concepts and strategic advancement of international public relations Good network to relevant media required Excellent rhetorical skills, very good text, speaking and presentation skills, good German and English skills are a must High level of self-motivation and energy as well as the ability to work under pressure to meet tight deadlines in a fast-paced and dynamic environment of a diverse, multicultural organization Identification with our values at tesa: We team up, challenge yourself, achieve and improve, set the pace, focus on our customers, act responsibly. So: dare to create You have a high level of consulting competence With your dynamic personality, you enjoy developing and implementing ideas You have gained experience abroad or have an international background Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Henstedt-Ulzburg als SEO Manager (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche). Sie arbeiten strategisch und operativ an der technischen SEO unseres Web-Shop und sind unter anderem für die fortlaufende Onsite-Optimierung verantwortlich (wie z.B. Crawling Optimierung und interne Verlinkung) Sie sind verantwortlich für die Überprüfung, Pflege, Ausbau und Umsetzung unserer SEO-Maßnahmen, identifizieren Fehler und überwachen unsere SEO-KPIs (z.B. Crawlability, Logfileanalyse, Indexierung & Sitemaps) Auch analysieren Sie SEO-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen sowie Maßnahmen ab Außerdem unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres CMS unter SEO-Gesichtspunkten Sie sind zudem Ansprechpartner für technische SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeiten eng mit unseren Produktmanagern zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing o.Ä. sowie über erste Erfahrungen mit SEO für Plattformen und Marktplätze Sie besitzen fundiertes technisches SEO-Wissen (HTML, JavaScript, CSS, PHP, interne Verlinkung, Indexierungsstrategie, Crawlbudget-Optimierung, usw.) und Large Scale SEO Sie haben eine starke Affinität zu weiteren technischen Themen wie beispielsweise Frontend, UX, Backend, Automatisierung, Apps und beherrschen einige der gängigen SEO- und Analyse-Tools wie Screamingfrog, Sistrix, Xovi,Searchmetrics, GSC, GA, oder vergleichbare Tools Sie haben erste Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams und kennen bestenfalls das Arbeiten mit Confluence und Jira Ein gutes Gespür für die Kundenansprache und sichere deutsche Rechtschreibung runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Digital Marketing & eCommerce Manager (Own Shop) (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Multaben, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 180 Mio. Euro. Für die Steuerung der Weiterentwicklung unserer eCommerce-Aktivitäten (Own Shop) der Genuport Trade GmbH und dessen Tochtergesellschaften (Schwerpunkt Multipower) in Norderstedt suchen wir Sie ab sofort und unbefristet. Sie steuern und setzen integrierte Digital Marketing Kampagnen um (u.a. Newsletter, Social Media, Online, SEA, Onsite-Kampagnen (B2B und B2C). Sie entwickeln attraktive Shop-Angebote und Vermarktungen wie Bundles, Rabattaktionen etc. und setzen diese in unserem Shop um und vermarkten diese. Sie entwickeln und verfassen attraktive und relevante Inhalte für unsere Website im Rahmen unserer Content-Marketing-Aktivitäten. Sie verantworten die Lead Generierung und Überführung der Leads in Marketing-Automation-Strecken entlang des Customer Lifecycle. Sie übernehmen die kontinuierliche Performance-Analyse, KPI-Tracking und daraus abgeleitete Optimierung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Marketing-Team, den Agenturen und dem Vertrieb bei allen Belangen unseres Online-Shops. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce /digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Lust am Auf- und Ausbau der eCommerce-Aktivitäten eines führenden Vertriebsunternehmens mitzuwirken und einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung des Unternehmens zu leisten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) im Digital Marketing oder eCommerce Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Website-Inhalten, Newsletter-Kampagnen und ggfs. auch Marketing-Automation Sie haben Spaß am kreativen Texten sowie der Bildbearbeitung und verfügen dabei über relevante Kenntnisse z.B. Adobe Kenntnisse im Umgang mit Content Management und eCommerce-Systemen (Magento) von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Newsletter-Marketing, SEO, SEA und ggfs. Affiliate Marketing Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und haben eine Leidenschaft für Sport Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenorganisation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeitmodell, zusätzliche Urlaubstage, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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