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Online-Marketing: 46 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Online-Marketing

Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Werkstudent (Online-)Marketing / Event­management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau), München, Augsburg, Stuttgart
Wir sind become-a-pro – Wir vermitteln Athleten und Sponsoren aus dem Actionsport mithilfe eines Sponsoring Management Systems. Das ist die neue Lösung für überlastete Sponsoren und talentierte Athleten – denn wir begleiten sie auf dem Weg zu einem automatisierten Sponsoringprozess. Und was spricht für uns? Du steigst in ein junges Unternehmen mit großem Wachstumspotential, bei dem du mit deinem Engagement wirklich etwas erreichen kannst. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und lass dich von der Welt des Actionsport begeistern. Du beteiligst dich in Abstimmung mit dem Team an der Konzeption, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events und führst diese sowohl digital als auch klassisch durch Du betreust unsere Sponsoren und akquirierst neue Sponsoren mit Hilfe von Newslettern, Social Media, Presseartikeln oder anderen Kommunikationskanälen Du updatest regelmäßig unsere Website mit dem neuesten Content Video- und Newsletter Marketing sind auch ein Teil Deiner Aufgaben Du unterstützt uns auf Events von der Planung bis zur Umsetzung Du arbeitest neue Kampagnen aus und setzt diese mit Unterstützung des Teams um Auch die Durchführung von Analysen zu Marketingkampagnen und digitalen Trends zählen zu Deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketing, Eventmanagement und Kommunikation mit Du hast ein gewisses Knowhow in der Bildbearbeitung und -erstellung in Adobe Photoshop bzw. ein Basiswissen der gängigen Adobe-Programme Du bist motiviert in einem innovativen Umfeld selbstständig zu arbeiten und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Du bist bereit eigenständig Aufgaben zu meistern und bist motiviert auch deine eigenen Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt Praxiserfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeit Lockeres, freundliches Team Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Team Langzeitanstellung sowie Praktikum und Abschlussarbeit
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(Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Stell Dir vor, Du arbeitest nicht im Online-Marketing - sondern rockst es! Und zwar in einer Agentur, die anders ist. Wo man zwar die Jobs ernst nimmt, aber nicht unbedingt immer sich selbst. Wo Du Dich nicht auf Herausforderungen freust, sondern auf sie brennst. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du nicht nur mit dem Chef per Du bist, sondern auch mit Facebook, Microsoft und Google. Wo Du nicht mit „Kollegen“ zusammenarbeitest, sondern mit Visionären. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du selbst nach Feierabend nicht schlecht gelaunt bist, sondern nur eines denkst: Hurra! Wenn Du Dir all das vorstellen kannst, muss jetzt nur noch eines vorgestellt werden: Du. Bei uns. Super! Du willst mit uns zusammen die Welt der Internetvermarktung verändern? Lies Dir jetzt einfach nur noch das Obligatorische zu den Anforderungen durch, schau, ob sie zu Dir passen und rocke mit uns das Online-Marketing als (Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media in Voll- oder Teilzeit / in Stuttgart oder bundesweit im Homeoffice Projektverantwortung für Großkundenprojekte in den Bereichen Travel, Retail und Finance Entwicklung ganzheitlicher und channelübergreifender Full-Funnel Marketing Strategien zusammen mit den Kunden. Dies beinhaltet: Konzeption, Setup und Optimierung nationaler und internationaler Display-, Video- und Social-Kampagnen mit Definition der nötigen KPIs entlang des Funnels Kampagnen-Monitoring, Analyse und Bewertung der Maßnahmen Erstellung interner sowie externer Reportings Testing neuer Tools, Konzepte und Strategien im Fachbereich Übernahme von Consulting-Projekten zu den Themen Display, Video, Funnel, Analytics sowie Durchführung von Workshops intern und extern Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Meetings, Videokonferenzen und Pitches zur Neukundengewinnung sowie Bestandskunden-Upselling Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungszentrum in Krakau bei der Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen, Prozessen, unseren Tools sowie Integrationen mit Drittanbietern Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Display, Programmatic, Social Media und/oder SEA, bei einer Agentur oder einem Advertiser Aktuelles Fachwissen im Bereich Performance Marketing sowie ein gutes Verständnis für Kampagnenmanagement, Retargeting und Tracking Erfahrung mit Tracking-/Webanalytics-Tools (z.B. Google Analytics) sowie idealerweise DSPs und Ad-Servern Projektmanagementkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in ganzheitlicher Projektleitung und/oder Teamführung Proaktive Handlungsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Sicherer routinierter Umgang mit Microsoft Office/Google Workspace Anwendungen Kommunikative und beraterische Fähigkeiten sowie professioneller, freundlicher Umgang mit Kunden Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Ein motiviertes, internationales Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, teilweise oder ausschließlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, ganz egal wo Dein Zuhause ist Regelmäßig stattfindende Teamevents (derzeit rein virtuell) Betriebliche Altersvorsorge mit toller Arbeitgeberbeteiligung Jede Menge Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst als Energiespender Angebot an verschiedenen Benefits Ausreichend eigene Firmenparkplätze Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber von unserem Büro Safety first: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir alle derzeit ausschließlich aus dem Homeoffice.
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Online Projektmanager (m/w/d) Internetauftritte

Mi. 24.02.2021
Jena, Stuttgart, München
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Online Projektmanager (m/w/d) Redaktion der Webauftritte unserer Bestands- und Neukunden aktive Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Konzeption und Umsetzung von Kampagnenseiten Planung und Umsetzung redaktionierter Inhalte im Content-Management-System idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Webseitengestaltung und Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop oder Illustrator sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigeninitiative Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen Teamfähigkeit, kommunikative und aufgeschlossene Art, strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Strukturen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in anspruchsvollen Projekten zu arbeiten die Chance, Dich durch "training on the job" weiterzuentwickeln eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Leipzig, Stuttgart
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance.Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich!Konkret suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Stuttgart oder aus dem Homeoffice.Wenn Du genauso für Social Media brennst wie wir, dann bist Du bei uns goldrichtig! Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich! Umfassende Social-Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B auf unterschiedlichen Social-Media-KanälenFührung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden sowie Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social-Media-PlattformenSupport und Anleitung der Kunden beim Einbau des Conversion Trackings (z. B. Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag, Pinterest Tag)Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten (bspw. Content-Planung, Performance-Kampagnen)Fortlaufende Kundenkommunikation inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen etc.Fortlaufende Analyse aller Tätigkeiten in Form von monatlichen ReportsVorbereitung und Unterstützung von VertriebsgesprächenPerspektivische Weiterentwicklung im Bereich Videomarketing möglichAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswertErfahrungen mit gängigen Management Tools der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager)Leidenschaft für Social Media und Verfolgung einschlägiger Blogs und WebseitenErste Grafik-Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Photoshop und ein Gespür für gute Bildgestaltung Kommunikationsstark, Teamplayer und hohe EigeninitiativeAusgeprägter DienstleistungsgedankeAffinität zu technischen Themen wie bspw. Gaming und PCs ist ein PluspunktFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben.Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen.Regelmäßige Weiterbildungen intern und extern (z. B. AFBMC)Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Regelmäßige Teamevents: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsamer Kinobesuch, Spieleabend oder Grillen – sei dabei!
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E-Commerce/Shop-Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für den Großraum Stuttgart. Gesamtverantwortung für den Betrieb unseres gesamten Onlinecommerceportfolios Aufbau und Ausbau der strategischen Ausrichtung des Shopportfolios Konzeption und Durchführung von kompletten Vermarktungsstrategien über diverse Channels Schnittstelle und aktive Zusammenarbeit zum einen unternehmensintern mit diversen Abteilungen (insbesondere Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Logistik) zum anderen mit verbundenen Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen Steuerung und Vermarktung der Produkte im Onlineshop Content-Management des Shopsystems Überwachung und Erweiterung des Produktportfolios On-Site Marketing, Google Ads sowie Durchführung von SEO Maßnahmen Kontinuierliche Marktbeobachtung- und analyse Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit E-Commerce-Bezug Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und idealerweise Erfahrung im Umgang mit IoT-Produkten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Kenntnisse im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und GoogleAds Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Academy
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Referent (m/w/d) Online Marketing

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Referent (m/w/d) Online MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten (B2C, B2B) und der Internetauftritte unserer Versicherungsvermittler; inklusive Kampagnenseiten und Landingpages Sicherstellen einer hohen Benutzerfreundlichkeit und eines ansprechendes Designs der Anwendungen mit dem Fokus auf Online-Leadgenerierung Proaktive Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Customer Experience Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Customer Insight Management Bereichsübergreifende Projektarbeit und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Online Marketing Erste Erfahrung im Umfeld digitale Kundenkommunikation/Customer Experience und Customer Journey Design Kenntnisse in der Content Erstellung und Erfahrung mit einem Content-Management-System Idealerweise erste Weblaunch/Relaunch-Erfahrung und Erfahrung im Bereich Webanalyse Fundiertes Social Media Know-how Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Webtechnologien Ein motiviertes Marketing-Team, das auf Sie wartet und nicht nur online was bewegen will Home-Office und Remote Arbeit Moderne Software- und Büroausstattung Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr …
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Online-Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Leonberg vor über 20 Jahren im Jahr 2000. Der Fokus liegt auf dem fortlaufenden Ausbau im Bereich E-Commerce (Web-Shop und Marktplätze wie Amazon, Ebay und co).  Bei axion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Einsatzbereitschaft und ihr individuelles Talent mit einer neuen beruflichen Heimat verknüpfen wollen. Wenn du Freude am Texten hast, in einem jungen dynamischen Team arbeiten willst und Eigeninitiative mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! Online-Marketing Manager  (w/m/d) Vollzeit gesucht! Optimierung des Web-Shops nach SEO-Gesichtspunkten Du planst, entwickelst und kontrollierst SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Conversions in unseren Online-Shops Kampagnenmanagement und Betreuung eigenständiger E-Commerce-Projekte Steuerung externer Agenturen und Freelancer Ausbau der Sozialen Netzwerke mit Organic und Paid Ads in engem Verbund mit dem Redaktions-Team Erstellung, Steuerung und Ausbau von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Display Ads, SEA (Google, Bing) und Video (Youtube) Erstellung von KW-Recherchen und KW-Mapping für das DACH-Gebiet Fortwährende Optimierung von laufenden Kampagnen durch Monitoring und Reporting aller relevanten KPI Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Durchführen von Zielgruppenanalysen und Identifikation neuer Marktpotentiale für die Steigerung des Umsatzes Konzeption und Umsetzung A/B/C-Tests Du arbeitest seit mindestens 3-4 Jahren im Bereich Online-Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld)  Du kennst dich mit gängigen Online-Marketing-Tools aus (z.B. Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Optimize, Sistrix, Ahrefs,Termlabs) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu digitalen Medien / dem Web 2.0 Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik von Online-Shops Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig Du besitzt Kreativität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren Du verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Du hast Grundkenntnisse in CSS, HTML und JS Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit. Branche mit Zukunft und Entwicklungspotential Die Möglichkeit dich einzubringen und eigenverantwortlich zu handeln Aufstiegsmöglichkeiten Startup-Experience! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege regelmäßige Mitarbeiter-Events faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Multikulturelles Team Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Absolvent (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Recruiting & Social Media

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Human Resources, Bewerbermanagement, Social Media, Hochschulmarketing Zur Verstärkung unseres internen Teams am Standort Stuttgart - in attraktiver Lage - suchen wir ab sofort einen engagierten Absolventen (m/w/d) für ein verantwortungsvolles und vielseitiges Praktikum im Bereich Personalvermittlung mit Schwerpunkt Bewerbermanagement.   In diesem Zusammenhang suchen wir eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich für den Such- und Auswahlprozess unserer hochqualifizierten Kandidaten begeistert und aktiv den weiteren Ausbau unseres Kandidaten-Netzwerkes vorantreibt. Der Umgang mit Menschen und die Arbeit am Telefon, PC sowie mit Social Media machen Ihnen viel Spaß! Verantwortung für alle Prozessschritte des Bewerbermanagements Bewertung und Vorauswahl von Bewerbern aus dem naturwissenschaftlichen Bereich Selbständige Koordination und Durchführung von telefonischen Bewerbungsgesprächen Identifizieren und aktives Ansprechen von potenziellen Bewerbern in Karrierenetzwerken sowie aus dem internen Talent-Pool Ausbau und Mitgestaltung unserer Social Media Netzwerke Koordination und Erweiterung des Hochschul- und Institutsnetzwerks Selbständige Übernahme von vielfältigen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Soziologie, Kommunikations- / Medienwissenschaften o.Ä. Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal (idealerweise Recruiting) oder Marketing (Social Media) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kreative und eigenständige Herangehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Aktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Freude an der Teamarbeit Ein vergütetes Praktikum Die Möglichkeit, einen Einblick in die Vorgehensweise und Prozesse eines spezialisierten Personaldienstleistungsunternehmen zu erhalten Eine professionelle und intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und ein junges, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Perspektivisch besteht nach Absprache die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum eine Festanstellung zu beginnen
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