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Online-Marketing: 32 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Online Marketing und Media Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Die Marketing-Abteilung sucht ab sofort einen Online Marketing und Media Manager (m/w/d) Sie übernehmen die Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing-Kampagnen. Sie sind für das Suchmaschinenmarketing (SEA) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zuständig. In Abstimmung mit den Marketingmanager*innen sind sie für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz zuständig. Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie sind für die Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Branding und Performance-Gesichtspunkten zuständig. Sie übernehmen Web Analytics, Tracking, Auswertung und interpretieren diese. Sie sind für die Betreuung der Unternehmensinhalte der Kosmos-Homepage verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Onlinemedien. Sie haben Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA. Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung mit. Ihre hohe Online-Marketing-Affinität zeichnet Sie aus. Sie können sicher mit den gängigen Microsoft Office-Produkten umgehen. Sie verfügen über fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Digital Marketing Specialist (m/w/d) Hand Tools EMEA

So. 25.10.2020
Besigheim
Die Apex Tool Group, die mit ihren Hand-Tools-Marken wie Gearwrench, Sata und Crescent für eine der vielfältigsten Produkt­familien der Werkzeugindustrie steht, ist ein global agierender Konzern. Rund 8.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden US-Dollar. Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Für unseren Standort Besigheim (nahe Stuttgart) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Digital Marketing Specialist (m/w/d)Hand Tools EMEAErstellung digitaler Inhalte und Assets für bestehende Portfolios und neue Produkteinführungen (z.B. Website-Inhalte, Social-Media-Inhalte, Landing Pages, Videos, Display-Banner) Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google Analytics Analyse der digitalen Performance, einschließlich Websites und Initiierung möglicher Optimierungen Beantwortung eingehender Kundenanfragen für digitale Inhalte Tracking, Analyse, Pflege unserer digitalen Kanäle/Inhalte Wettbewerbs- und Trendforschung Briefing und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder digitalen Medien mit Schwerpunkt (digitales) Marketing Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung mit verschiedenen CMS- und PIM-Systemen (StiboSystem ist von Vorteil) Flexibel, aufgeschlossen und mit Leidenschaft für digitale Inhalte Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprache von Vorteil)
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SEO Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects. Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany. That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together. Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you! Plan, develop and implement our SEO strategy in order to optimize organic search results and maximize our visibility Monitoring and reporting: Identify key SEO KPIs, perform keyword search, monitor and benchmark redirects / bounce rates / backlinks etc. and present reports regularly Improve key learnings about buyer personas to better target identified audiences Identify problems, suggest improvements in process and productivity and implement solutions together with your team members Stay up to date with the latest SEO, digital marketing and competitor trends and best practices Content creation for customer communication, e.g. for website, mailings, print media Testing and coordination of content initiatives inside the international AnyDesk team and with agencies Adaptation of content for different countries and personas Strong cooperation with other marketing, web development, sales and product departments Preferably studies in Marketing or similar relevant field 2+ years of experience as SEO Manager and content creator or similar role Rapid learner and problem solver with a hands-on mentality Demonstrated experience in planning and implementing a successful SEO strategy as well as content creation Expertise in A/B and other testing methods Familiarity with HTML, CSS, JavaScript In-depth knowledge of research principles and methods and experience in analyzing data Knowledge of PPC programs and optimizing data gathered from both organic and paid sources Experience in web analytics, marketing, and business development Attention to detail and the ability to effectively multi-task in a deadline driven atmosphere Excellent written and spoken English and German communication skills Centrally located offices in Stuttgart/Berlin Flexible working hours with the option of remote work 30 vacation days/year in a full-time position Free drinks and weekly team lunch Personal and professional development potentialities and room for creative ideas An international team
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Marketingmitarbeiter (m/w/d) Digitale KommunikationStuttgartContent Management der externen Websites, des Blogs und des Intranets Konzeption, Versand und Monitoring von Kunden-E-Mailings und Newslettern Verwaltung der Social-Media-Kanäle (Kampagnenplanung, Redaktion und Monitoring) Weiterentwicklung und Pflege der internen und externen digitalen Kommunikationskanäle Unterstützung beim Erstellen dezentraler Websites nach den Vorgaben desCorporate Designs Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um die Online-Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Reportings zur Erfolgskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Medienwissenschaften, digitale Medien oder vergleichbares Fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, einschließlich Know-how zu Content-Management-Systemen, Editoren, Mailing-Tools und Social Media Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist und analytische, zielgerichtete und prozessorientierte Vorgehensweise Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Online Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Online Campaign Manager (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Planung und Erstellung von Werbe­kampagnen auf Facebook, LinkedIn, Google Ads etc. Detailplanung für digitale Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbemittel Monitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) Reporting der durch­geführten Maßnahmen Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bewertung und Handlungs­empfehlung abgeschlossener Kampagnen Gemeinsame Auswertung der cross­medialen Gesamt­kampagne Erfahrung in der digitalen Kampagnen­planung und -erstellung Analytisches Denkvermögen Hohe Affinität zu Reportings, KPIs und Zahlen Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­fokussierung Selbstständigkeit und Eigen­verant­wort­lichkeit Im Idealfall bringst du Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising mit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smartphone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle innerhalb des internationalen Marketings bei LidlEtablierung des Zusammenspiels von Paid, Owned und Earned MediaAuswertung der Social Media Kanäle und Anfertigung von Reportings, eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schulung der Social Media Teams in den Lidl LändernEntwicklung internationaler Social Media Konzepte und Kampagnen für die internationalen Lidl Länder1st und 2nd Level Support für die Social Media Manager in über 30 LändernSteuerung externer Agenturen und Dienstleister als Social Media Manager (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft im Bereich Social MediaHohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned) im Social Media UmfeldProjektmanagementkompetenz und selbstständiges, organisiertes ArbeitenAusgeprägtes Gespür für Trends & InnovationenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnternehmerische Denkweise und Hands-on-Mentalität, ebenso wie Kommunikationsstärke und ausgeprägtes DurchsetzungsvermögenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Online-Marketing ab Ende Januar 2021

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238867Keine Lust mehr auf Kaffee holen? Keine Lust mehr nur ein kleines Rädchen zu sein und immer nur dasselbe zu tun? Dann werde während eines Praktikums Teil unseres internationalen Teams in einem wachsenden Bereich mit flachen Hierarchien. Erhalte eigene Projekte und übernimm Verantwortung für Themen, bei denen Du selbst etwas bewegen kannst und die Erfolge direkt siehst - und das in einem großen Unternehmen wie Mercedes-Benz. Wer sind wir? Wir sind das internationale Marketingkommunikation und Marktmanagement-Team des Bereichs Mercedes-Benz Remanufacturing. Dieser entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Mercedes-Benz Original-Tauschteile für PKW, Transporter und LKW. Über die Sparten hinweg konnten in den letzten Jahren über die Stellhebel Markterschließung, Portfolioerweiterung und Marktdurchdringung stetig zweistellige Wachstumsraten erzielt werden. Hiermit hat sich der Bereich Remanufacturing als ein solider Pfeiler im After-Sales Geschäft der Daimler AG etabliert. Unser Ziel ist nachhaltiges Wachstum bei gleichzeitig ökologischem Umgang mit Ressourcen. Im Fokus unseres Handelns steht dabei die Konzentration auf Markt- und Kundenanforderungen. Bei uns bekommst Du die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Du wirst von Beginn an eng in das international vielfältige und umfangreiche Tagesgeschäft mit eingebunden. In diesem dynamischen Arbeitsumfeld werden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Offenheit für Neues vorausgesetzt. Erkennst Du Dich darin wieder? Dann bewerbe Dich jetzt!Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen im Online-Marketing sowie in weiteren Kanälen Arbeiten mit dem Webtrackingtool Google Analytics sowie Aufbereitung von Reportings und Analysen zur Ableitung von SEM Maßnahmen und zur Vermarktung der Website Erweiterung unserer Webpräsenz online und in den sozialen Netzwerken Planung und Umsetzung von Newslettern Planung und Durchführung von Events & Messen mit internationaler Beteiligung zur Vermarktung des Bereichs Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Online Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Spaß an analytischen und konzeptionellen Themen im internationalen Kontext Affinität für digitale Medien und erste Erfahrung im Online-Marketing, CMS, Social Media und Google Analytics wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internationaler Online Marketing Manager für RTB / Display Advertising (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen - am Standort Berlin. Als Internationaler Online Marketing Manager für RTB / Display Advertising (m/w/d) bist du gemeinsam mit den nationalen Marketingabteilungen für Planung, Durchführung, Controlling und Optimierung von Display-Advertising-Maßnahmen für unsere internationalen Portale verantwortlichDu unterstützt die nationalen Marketingabteilungen sowohl strategisch als auch operativ und hilfst dabei deren technisches Setup weiter auszubauen und überzeugende Strategien im Display Advertising zu entwickelnUnter anderem übernimmst du sowohl die eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung als auch die operative Steuerung von RTB-Kampagnen mithilfe unseres AdserversDes Weiteren integrierst du die Programmatic- & Display Advertising Konzepte in übergreifende Online Marketing StrategienDu beobachtest die jeweiligen Märkte und analysierst Kampagnenmöglichkeiten für den Kanal DisplayDarüber hinaus steuerst du externe Kreativagenturen, führst eigenständig Verhandlungen mit Vermarktern Toolanbietern und kümmerst dich um das vertragliche Setup (mithilfe der jeweiligen Abteilungen)Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Display-Advertising Umfangreiche Anwendungserfahrung mit Adserver, wünschenswert DSP und/oder SSP der Google Marketing Platform (dv360, DBM, DCM) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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