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Online-Marketing: 85 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung, der engagiert an unseren Projekten mitarbeitet. Du möchtest wissen, wie digitales Marketing bei einer Versicherung funktioniert und brennst darauf die Theorie aus dem Studium endlich in Aktion zu bringen? Dann werde doch Stuttgarter. Das Team Online Marketing verantwortet die Internetauftritte der Stuttgarter Versicherungs­gruppe. Wenn es dir Spaß macht sowohl kreativ als auch strukturiert zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung.Vom ersten Tag an bist du Teil des Online Marketing Teams, dem du tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehst und uns bei der Planung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Befragungen unterstützt. Konzepte, Wireframes und Prototypen erstellst, mit denen wir die Usability für unsere Nutzer weiter verbessern. unser Content-Management-System kennenlernst und den Content auf unseren Portalen pflegst und erweiterst. Landing Pages zu neuen Produkten erstellst und erweiterst. Neuentwicklungen auf Herz und Nieren testest. den Erfolg von Webseiten und Kampagnen über ein Webanalyse-Tool analysierst. Du bist Student/in einer medien- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin mit Schwerpunkt Marketing oder Informatik. Du begeisterst dich für die digitale Marketingwelt. ersönlich überzeugst du uns als selbstständiger Teamplayer mit Kommunikationsstärke und einem strukturierten Arbeitsstil. Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit. Mit einer fundierten Einarbeitung machen wir dich fit für jede Herausforderung und geben dir den nötigen Freiraum, sodass du deine Kreativität bei der Lösungsfindung frei ausspielen kannst. Du kannst projektbezogen eigenständig an vielfältigen aktuellen Fragestellungen mitarbeiten. Eine adäquate Praktikumsvergütung und flexible Arbeitszeiten. Nach deinem erfolgreichen Praktikum kannst du uns als Werkstudent (m/w/d) weiter unter­stützen oder auch deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben.
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Content Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Schwieberdingen
Das Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens für unsere Zoofachgeschäfte in Deutschland und Österreich sowie unsere Onlinemärkte. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier – zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren.Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen.Content Manager (m/w/d)Du verantwortest das Themen- und Contentmanagement auf den Webseiten der mp group.Du erstellst in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Unternehmensbereichen Inhalte für die öffentliche Webseite, Social Media Plattformen sowie das Intranet.Für die Präsentation der Inhalte greifst Du auf gestalterische Mittel zurück und sorgst für eine ansprechende Darstellung.Die Inhalte werden von Dir permanent auf Aktualität und Relevanz hin untersucht.Bei konzeptionellen Fragen kannst Du unsere Unternehmens- und Fachbereiche zielgerichtet unterstützen.Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Erstellung interner Prozessbeschreibungen und Fachtexte.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse von externer und interner Kommunikation.Für die Umsetzung Deiner Projekte arbeitest Du mit unseren Content Management Systemen. Hierfür bringst Du idealerweise Erfahrungen mit Confluence und Wordpress mit.Du erstellst zielgruppengerechte Informationen in Social Media Business-Netzwerken wie Xing oder LinkedIn.Durch grundlegende Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Adobe CC) kannst Du Informationen entsprechend illustrieren.Du arbeitest gut im Team zusammen und bist gerne im konstruktiven Feedbackgespräch mit den Kollegen.Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft.Du willst Verantwortung übernehmen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Liebe zum Thema Heimtier ist für Dich eine Herzensangelegenheit.Solide MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Flexible Arbeitszeiten und ein hoher Anteil an Homeoffice sind möglich.In unseren Märkten erhältst Du attraktive Mitarbeiterrabatte.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Firmenevents bist Du herzlich eingeladen.Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team mit Duz-Kultur – bei uns kommunizieren die Mitarbeiter respektvoll und auf Augenhöhe miteinander.
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Werkstudent als Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pleidelsheim
Mit unserer Erfahrung, die sich auf über 40 Jahre – vor und nach der Firmengründung erstreckt, sind wir Ihr Partner für Aluminium! Dabei ruhen wir uns nicht auf unseren unzähligen erfolgreich abgeschlossenen Projekten aus, sondern sind stets motiviert weiterzudenken, neue Lösungen zu finden und das Unmögliche aus Aluminium möglich zu machen – jeden Tag! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Online-Marketing-Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest effektiv an unserem Online-Shop Du kümmerst dich um die technischen Parameter und Einstellungen Du bist für die gute Darstellung der einzelnen Produkte und der Beschreibungen verantwortlich Du befasst dich mit der Optimierung unserer Auffindbarkeit und um das Online-Ranking Du hast bei der Umsetzung freie Hand und deine Ideen und Vorschläge sind gerne willkommen Du bist eingeschriebene:r Student:in Du hast bereits Erfahrung mit Online-Shops und in Wordpress sammeln können Du zeichnest dich durch deine gute Kommunikationsfähigkeit aus Du kannst dich in bestehende Prozesse einarbeiten und diese anwenden Du verfügst über ein gutes Vorstellungsvermögen und die Erstellung von qualitativ hohen Produktbildern liegt dir im Blut Möglichkeit, in einem kleinen Familienunternehmen Großes zu bewirken Moderner Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Nach Rücksprache Arbeit im Homeoffice
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Werkstudent Marketing & Social Media Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir sind ein Tech-Start-up, das die Bau- und Entsorgungsbranche digitaler macht und ins 21. Jahrhundert katapultieren möchte. Wir bieten eine unabhängige digitale Plattform für die Ver- und Entsorgung von mineralischen Baustoffen an, welche allen Marktteilnehmern kostenlos zur Verfügung steht. Bei uns wirst Du ein dynamisches und offenes Team finden, das Bock hat die Branche zu revolutionieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Marketing & Social Media Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bringst dich proaktiv in die Planung, Konzeption und Koordination des Relaunches unserer Corporate Website ein Du erstellst relevanten und ansprechenden Content für unsere Social Media Kanäle Du trackst die Performance unserer Marketingmaßnahmen, entwickelst daraus Empfehlungen und trägst so zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei Du planst und realisierst online und offline Kommunikationsmaterialien Die enge Zusammenarbeit und der stetige Austausch mit unseren anderen Teams Du befindest dich im Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Medien Du brennst für Marketing, bist originell, kommunikativ und einfach eine coole Socke Du bist ein Digital Native und besitzt eine Affinität zu Tech-Themen Du besitzt eine Hands-on Mentalität, eine strukturierte und flexible Arbeitsweise und arbeitest gern im Team Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Digitales Plattform Start-Up mit Silicon-Valley Atmosphäre im Herzen Stuttgarts  Eine digitale, moderne Arbeitsweise  Zugang zu innovativen Technologien Eigener Gestaltungsspielraum Flache, transparente Hierarchien  Eigene Verantwortungsbereiche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, energetisches Team  Faire Bezahlung Sitzsäcke, Tischtennis, Obst, Getränke, moderne Laptops und noch viel mehr
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Specialist E-Commerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1-E-2Einstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung und Mithilfe beim Porsche Design Online Shop Management Optimierung der Customer Journey sowie Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive der Implementierung von neuen Features Pflege und Aktualisierung der Produktpräsentation, inklusive Produkt-Upload im Porsche Design Online Shop in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Unterstützung bei der Verwaltung aller Kundenkontaktpunkte, inklusive Prozessoptimierung im Online Shop Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Steuerung des externen Dienstleisters im Bereich Customer Care Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Vertrieb Mithilfe bei der Durchführung von Analysen zur Auswertung Absatz- und Webanalysedaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Customer Journey Enge Abstimmung mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Erste relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing Erfahrungen mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Internet-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Weinstadt
Wir, die CEMO-Gruppe mit über 250 Mitarbeitern sind ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. CEMO steht seit 60 Jahren für nachhaltige Lösungen, wenn es um die sichere Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen geht - zum Schutz von Mensch und Umwelt. Ausbau der CEMO Online Marketing Aktivitäten Strategische Planung zur Erhöhung der Sichtbarkeit in ausgewählten Märkten Social Media Konzeption, Umsetzung und Veröffentlichung Marktanalyse digitaler Trends mit dazugehörigem Reporting und Monitoring Website Datenpflege und Content Management sowie Internationalisierung Ansprechpartner für unsere Agentur In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Sie für den weiteren Ausbau unserer internationalen Marktstellung verantwortlich. Gemeinsam erarbeiten Sie im Team neue digitale Konzepte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Nach und nach qualifizieren wir Sie auch für weiterführende Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Online Marketing oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Industrieunternehmen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Typo3 und Magento Gutes und soziales Betriebsklima Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Verpflegungszuschuss und Obsttage Mitarbeiterangebote Business-Bike Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres motivierten Teams zu werden, bewerben Sie sich gleich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Vorabinformationen zur Stelle gibt Ihnen gerne Frau Milena Kocher (Personalreferentin) unter 07950/9803-2401.
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Praktikant/In Brand Management / Schwerpunkt Markenrelevanz und Social Media (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Praktikant/In Brand Management / Schwerpunkt Markenrelevanz und Social Media (m/w/d) Kennziffer: 22755 | Standort: Stuttgart Beginn: ab 29.08.2022 | Dauer: mind. 5 Monate Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Markenrelevanz in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Agenturen Recherche und Identifikation relevanter Themen und deren Aufbereitung sowie Marktbeobachtung Unterstützung bei der gestalterischen und inhaltlichen Konzeption von Inhalten für die Social-Media-Kanäle Aufbereitung von Reportings und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen Spaß am Recherchieren und Verfassen von Texten Hands-on-Mentalität und Lust in einem motivierten Team eigene Ideen in die Tat umzusetzen Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign) Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Onlinemarketing- und Website-Manager

Sa. 14.05.2022
Leonberg (Württemberg)
DER KREIS ist ein international tätiges Einkaufs- und Dienstleistungsunternehmen für inhabergeführte Fachhandelsgeschäfte aus den Bereichen Küche, Bad, Heizung & Sanitär, Schreinereien und Innenausbau. Wir sind in 7 Ländern mit über 3.000 Mitarbeitern vertreten. Das Team Marketing von DER KREIS hat 2017 mit kuechenspezialisten.de eine Endkundenplattform zum Thema „Premiumküche“ ins Leben gerufen. Die Betreuung dieses Portals steht, wie die Beratung und Unterstützung bei Marketingthemen unserer einzelnen Mitglieder (Küchenstudios), im Fokus unserer täglichen Arbeit. In Deiner Rolle als Online Marketing- und Webseiten Manager:in betreust und erstellst Du in unserem CMS die Webseiten unserer Mitglieder. Da die Seiten dann auch Online gefunden werden sollen, sind grundlegende Mechaniken von SEO und SEA nicht unbekannt für Dich. Regelmäßige Abstimmungen und Beratung mit unseren Mitgliedern stehen dadurch an der Tagesordnung. Bei der Umsetzung der Aufgaben kannst Du Deine Eigenständigkeit unter Beweis stellen und im Austausch mit externen Dienstleistern durch Deine Steuerung erfolgreich umsetzen. Hierbei kannst Du natürlich immer auf die Hilfe unseres freundlichen und lockeren Teams zurückgreifen, das sich im Gegenzug bei der kreativen Arbeit rund um Nutzerfreundlichkeit, Social Media Ads und all den weiteren schönen Aufgaben im Marketing über Dein Mitdenken freut. Aufbau, Support und Monitoring der Onlineauftritte unserer Mitglieder Eigenständige Pflege und Aufbereitung mittels des Content Management Systems Typo3 Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Betreuung von inhaltlichen und technischen Content-Projekten Webcontrolling & Analyse Betreuung der Domainstruktur Erfahrungen in den Themen SEO und SEA Ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit digitaler Fokussierung Erfahrung im Bereich SEM und Online-Marketing Erfahrung in der redaktionellen Erstellung von Content für Webseiten und den Umgang mit Content Management Systemen (bei uns ist Typo3 im Einsatz) Erfahrung mit aktuellen SEO- und SEA-Tools (z.B. SEMrush) Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing   Flexibles, mobiles Arbeiten 13 Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket u.Ä. bei Bedarf Eine krisenfeste Branche Ein Team, das zusammenhält und Spaß bei der Arbeit hat Weiterbildungsmöglichkeiten und Erfahrung im Team
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Content Creator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Producer (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Produktion von Video- und Foto-Content (Dreh und Schnitt) für unsere digitalen Kanäle Du erstellst Konzepte für Videocontent Ebenso liegen Grafiken, Foto- und Bildbearbeitungen in Deinem Verantwortungsbereich Neben Video und Foto bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für Audioaufnahmen Du bringst Erfahrung in Videodreh und Videoschnitt mit Adobe Creative Cloud (besonders Adobe Premiere + After Effekts) beherrschst Du sicher Erste Erfahrung im Bereich Audio/Ton sowie Erfahrung im Bereich Fotografie bringst Du bereits mit Du verfügst über ein konzeptionelles Denken für digitale Kanäle und gehst mit Kreativität redaktionell an neue Projekte heran Mit Hilfe Deiner eigenständigen Arbeitsweise bist Du direkter Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber internen und externen Schnittstellen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikum im Digital Business

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Aktives Unterstützen des Digital Business Teams bei der fachlichen und technischen Weiterentwicklung, Pflege und dem Management des Kundenportals und des Online-BusinessshopsSelbstständiges Management von interessanten Digitalprojekten im Bereich E-Commerce, Onlineshop Management, Content MarketingUnterstützung bei der Qualitätssicherung der Shop- und Portalinhalte hinsichtlich definierter Standards und RichtlinienZusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen PartnernUnterstützung bei der Erstellung von Web Analytics Reports, Konzepten und PräsentationenStudium im Bereich Medien und Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder vergleichbare StudiengängeSehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie BelastbarkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointHohe Internetaffinität und Begeisterung für E-CommerceEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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