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Online-Marketing: 12 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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  • Bildung & Training 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

(Senior) Content Marketing & PR Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Darmstadt
Servicetrace ist Deutschlands führender Anbieter für „Software Robotics“ – made in Germany. An unseren Standorten Darmstadt und Mannheim entwickeln wir seit 2004 mit aktuell rund 60 Mitarbeitern patentierte, sichere und hoch skalierbare Software-Lösungen in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Application Performance Monitoring und Test Automation. Mit dem Endnutzer konsequent in Zentrum unseres Denkens und Handelns suchen wir nach vielseitig einsetzbaren und einfach bedienbaren Lösungen für die digitale Transformation und Automatisierung. Unsere Produkte befreien Menschen und Organisationen von mühseligen, monotonen Aufgaben und schaffen so Raum für neue Ideen und Innovationen. Damit überzeugen wir nicht nur namhafte Unternehmen aus diversen Branchen, darunter Industrie, Pharma, Banking und Telekommunikation, sowohl in Deutschland als auch weltweit, sondern u.a. auch Gartner-Analysten, die uns in sieben von acht kritischen RPA-Kategorien eine Top-3-Bewertung geben. Werden Sie Teil der Transformation und verstärken Sie unser Marketing-Team am Standort Darmstadt (oder im Home-Office) als                                               (Senior) Content Marketing & PR Manager (m/w/d)                                                                               (Vollzeit, unbefristet) Als (Senior) Content Marketing & PR Manager tragen Sie die vollumfängliche Verantwortung für die Aufstellung einer ganzheitlichen, nachhaltigen Content Marketing Strategie für das Servicetrace RPA-Produkt „X1“ inklusive der Definition von Buying Persona und Touch Points entlang der Customer Journey (Web) In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Leadgenerierung, die Optimierung der Customer Journey auf der Servicetrace-Website und verantworten die Content Generierung für die marketinggesteuerten Touch Points entlang der Customer Journey für RPA Sie erstellen eigenständig einzigartigen, interessanten, SEO-optimierten und zielgruppenrelevanten Content (u. a. Use Cases, Whitepaper, Blogartikel), welcher die Produktbotschaften mit Mehrwert übermittelt Sie agieren proaktiv als Marketing Business Partner für alle relevanten internen sowie externen Stakeholder und beraten strategisch und taktisch in allen Fragen der Marketingkommunikation Sie übernehmen die Konzeption und die Durchführung integrierter Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung inkl. Seeding-Maßnahmen, Akquise neuer Marketing-Kooperationspartner, Follow-Up-Aktionen sowie Ergebnis-Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für kommende Kampagnen Sie verantworten den Kontaktaufbau und -pflege zu relevanten Press-Influencern und Bloggern zur Steigerung der Bekanntheit von Servicetrace – Produkten (z.B. durch bezahlte (u.a. Advertorials) und redaktionelle Aktivitäten (u.a. Fachbeiträge)) Die Abstimmung mit Kunden und Solution Partnern bzgl. Referenzen und Use Cases gehört ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet wie die Planung und Umsetzung von Release-Kommunikationen für RPA Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige, fundierte Erfahrung in Content Erstellung (5+ Jahre) mit nachgewiesenen Erfolgen in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von integrierten Marketing-Kampagnen – idealerweise im B2B Umfeld innerhalb der IT/ Software-Industrie Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe, technische Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und Software Robotics Erfahrung mit Dynamics, Hubspot, Searchmeterics und GoToWebinar von Vorteil Ihr Profil auf persönlicher Ebene Sie lieben das, was Sie tun, und das spürt man in Ihren Arbeitsergebnissen! Wir bieten Ihnen die Chance, dies in die Arbeit an einem visionären, innovativen Software-Produkt einzubringen, was einfach Spaß macht! Sie sind eine „Macher-Persönlichkeit“ mit einer „Can-Do“- Einstellung, für die mit Anpacken eine Selbstverständlichkeit ist Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und sind in der Lage, die richtigen Prioritäten zu setzen Sie haben Spaß an der Arbeit mit innovativen IT-Themen und sind über aktuelle Trends und Herausforderung der IT-Branche informiert Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer mit einer hohen Resilienz und Belastbarkeit, die Sie dazu befähigen, anspruchsvolle Projekte auch unter Zeitdruck in höchster Qualität zu managen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen verfolgen wir unsere eigenen, selbst gesteckten Ziele, und bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiheit Damit Sie von Beginn an bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen Wir arbeiten partnerschaftlich auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur zusammen; bei uns gelten flache Hierarchien und eine „Du“-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen, darunter betrieblicher Altersvorsorge und individuellen Weiterbildungsangeboten
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Marketing Comunication Digital Expert (all genders)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a Marketing Communication Professional for the Process Solutions Portfolio reporting to the PS Actives and Formulation Head of Marcom. In this position, you will be responsible for the communication of the Emprove® Program, developing and executing integrated omnichannel communication strategies based on marketing plans. You will collaborate globally and closely with functional marketing managers, global marketing, R&D and the commercial areas/sales. The activities span from (but are not limited to) coordinating PR activities, advertisements, social media activities, website content, SEO and SEM, live webinars, tradeshows, collateral, and apps. You will also be supporting cross Actives & Formulation Marketing Automation activities, spanning from lead generation to lead scoring including follow-up in CRM system. The ultimate objective for these activities is to generate awareness and new sales leads for Process Solution business lines. Therefore, responsibilities for this position also include measuring results and adjusting campaigns accordingly. The position will collaborate closely with functional marketing managers, global marketing, R&D and the commercial areas/sales. This job position is based in Darmstadt, Germany and might require travels in Europe, Asia, or United States (<10%) Who you are: Master’s degree in communications or marketing or Life Science Minimum 4 years of experience in marketing communication in a matrix and international environment Deep expertise of digital marketing and e-tools Good knowledge of CRM systems and basic understanding of marketing automation systems Excellent communication and organizational skills, demonstrated flexibility and team player ability Fluency in written and spoken English is required Knowledge of all Microsoft Office applications and ability to learn specific applications related to the job What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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E-Commerce Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Online & Website Performance

Mo. 10.05.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Identifizierung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung über sämtliche Online Kanäle (z.B. Search Ads, Metasearch Listung, OTAs oder Display Kampagnen) Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Analyse und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Werbemaßnahmen zur Erfolgsmessung unter Beachtung aller relevanten KPIs Optimierung aller relevanten KPIs mit dem Ziel der optimalen Budgetausnutzung insgesamt und pro Standort/Region Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie internen Anspruchsgruppen Sicherstellung der Einhaltung der jeweiligen vorgegebenen Budgets Unterstützung bei allen Onpage/ SEO/ UX Maßnahmen zur Verbesserung der Webseite Anlage und Verwaltung von Hotels und weiterem Content im CMS System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Medienwirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise von Online Marketing Kanälen und Analytics Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Zahlenverständnis und Analyseaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Social Media Manager*in Alnavit

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Wir von Alnavit fokussieren uns auf das Wesentliche: FREI VON Lebensmittel, die hohe Bio-Qualität, kurze Zutatenlisten und besten Geschmack miteinander verbinden. Unsere Produkte sind glutenfrei, oft laktosefrei, viele vegan. Als Teil der Alnatura-Familie liegt Bio in unserer DNA, und mit unseren Leistungen setzen wir uns für einen achtsamen Lebensstil ein. Denn wir möchten es Jeder und Jedem ermöglichen, jeden Tag bewusst und mit gutem Bauchgefühl zu genießen. Sie teilen unsere Begeisterung? Dann werden Sie Teil des Alnavit Teams am Alnatura Campus in Darmstadt. in Vollzeit (40 Std./Woche) Verantworten Sie die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten von Alnavit, insb. Instagram, Facebook, Pinterest Planen und Produzieren Sie eigenständig zielführende Inhalte für die Storys und Feeds Konzipieren Sie begleitende Social Ad-Kampagnen und setzen Sie diese performanceorientiert in den gängigen Werbeanzeigenmanagern um Verantworten Sie das Community Management Bauen Sie unser Influencer-Netzwerk aus und pflegen Sie dieses Verantworten Sie ein kontinuierliches Tracking, Reporting und die Optimierung der Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte technische und fachliche Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Plattformen Bewusste Ernährung und Themen rund um die innere Balance begeistern Sie, wodurch Sie die Bedürfnisse unserer Community verstehen und große Freude am Austausch haben Sehr gerne treten Sie selbst vor die Kamera, um die Marke Alnavit zu repräsentieren Sie sind gut darin, Inhalte textlich und optisch klar und gleichzeitig interessant auf den Punkt zu bringen, z.B. mithilfe von Adobe Photoshop und Canva Ihr Schreibstil ist sorgfältig, stilsicher und Sie treffen situativ den richtigen Ton im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Content Manager (m/w/d) für Marketing / Social Media

Do. 06.05.2021
Inning am Ammersee, Fürth
Quanos ist ein Zusammenschluss von Software-Experten aus den Bereichen Technische Information und Service Information. Was uns eint: Unsere Leidenschaft für smarte Information. Mit vier Standorten, 270 Mitarbeitern und über 1000 erfolgreichen Kundenprojekten in Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie, Informationstechnologie sowie Elektronik- und Medizintechnik, ist unsere Ambition, die Realisierung des Digital InformationTwin. Zusammen erleben wir Tag für Tag, dass 1+1 mehr als 2 ist und kommen damit unserer Vision „Wir helfen Menschen, Maschinen zu verstehen“ näher. Du hast Lust unsere Vision gemeinsam mit uns wahr werden zu lassen und bist ein echter Marketing Enthusiast (m/w/d)? Top! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit Unterstützung für unser Marketing Team im Content Management - Bereich Social Media - am Standort in Inning am Ammersee oder Fürth.Du entwickelst kreative Content-Konzepte orientiert an unseren Zielen für Social Media und QuanosDu erstellst Redaktionspläne und steuerst Kampagnen im Bereich Social MediaDu textest Stories für Newsletter, Blogbeiträge, Social Media etc.Du koordinierst, skizzierst und setzt Maßnahmen speziell für Social Media um und übernimmst Verantwortung dafürDu optimierst, betreust und monitorst unsere Marketing-KanäleDu kannst dich mit unseren Werten identifizieren? LEADINGDu übernimmst Verantwortung für das was du tust und weißt wo deine Stärken liegenDEDICATEDDu brennst für Marketing und sprühst vor Kreativität und denkst dabei auch um die EckeDu bist ein Profi in Sachen digitale MedienCONNECTEDDu bist ein ECHTER Teamplayer und NetworkerSonstige Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung5 oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem SoftwareunternehmenErfahrung mit Social Media & Content ManagementSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDas Quanos Marketing Team lebt unsere Werte – LEADING, DEDICATED, CONNECTED, arbeitet in einer freundschaftlichen Atmosphäre im agilen Kontext und pflegt dabei die offene Feedbackkultur.Ein vielseitiges, innovatives ArbeitsumfeldHomeoffice-OptionFlexible Arbeitszeiten für Deine optimale Work-Life-BalanceEntwicklungsperspektiven und WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiter- und Social EventsAttraktives Gehalt mit weiteren Benefits
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Referent Online-PR / Social Media (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat L3 "Presse, Informationen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Online-PR / Social Media (m/w/d)Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidaten (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen Life-Science-Umfeld bewegen und zugleich Freude an der Gestaltung innovativer Kommunikation haben. Sie arbeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schnittstelle zwischen der Institutsleitung, der Politik und der Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Ihnen, auch komplexe medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und zielgruppengerecht in den digitalen Medien und insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle aufzubereiten: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie insbesondere der Social-Media-Strategie des Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen Identifikation und Einsatz innovativer Tools für die externe Kommunikation (z. B. Webinare, Online-PK) Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen wie Blogger und Influencer Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online-PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Sehr gute Kenntnisse digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. Indesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen im Kommunikationsumfeld (Politik, Wissenschaft, Öffentlichkeit) frühzeitig zu antizipieren und tragfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz, Kreativität und Reaktionsgeschwindigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Sicherheit im Präsentieren ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13  TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Werkstudenten Marketing/ Digital Marketing / Social Media (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mörfelden-Walldorf, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main und in Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Bringe Dich aktiv in unsere Social-Media-Planung ein und supporte bei der Erstellung von Contentplänen für Linkedin und Facebook Unterstütze bei der Bereitstellung von Insights für Linkedin und Facebook Korrekturlesen unserer Werbematerialien (Content, Anzeigen, Broschüren, Kataloge) Das Internet ist dein zweites Zuhause, englische Texte sind keine Herausforderung Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Social Media Umgang mit Adobe Programmen wie Photoshop, Illustrator & Premiere Pro wünschenswert Verfügbarkeit von 20 Stunden in der Woche
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Media Manager im Bereich Corporate Brand Communication (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Darmstadt
R-Biopharm – innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Media Manager im Bereich Corporate Brand Communication (m/w/d) Sie haben Freude an Kommunikation, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und möchten mithelfen, Vision und Mission von R-Biopharm erlebbar zu machen? Dann freuen wir uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung: Technische Betreuung der Corporate Website: eigenständige Pflege und kontinuierliche Optimierung der Website (WordPress) einschließlich der Aktualisierung von Inhalten sowie der technischen Betreuung (Plug-ins, Seitenaufbau und -design etc.) Pflege der Corporate Social-Media-Kanäle, u.a. Erstellung von Inhalten Redaktionelle Unterstützung für die interne und externe Kommunikation Monitoring (Medien) inklusive Auslese und Dokumentation Interne und externe Organisation, u.a. Pressetermine Pflege und Aktualisierung von Presseverteilern Recherchearbeit für weitere Kommunikationsthemen Bildrecherche und -bearbeitung Analytics – Erfassung relevanter KPIs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Onlinekommunikation, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung in den Bereichen Corporate Branding, PR, Markenkommunikation Sympathische Persönlichkeit, selbstständig und lösungsorientiert Sehr gute Englischkenntnisse Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Werkstudent Online Content (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hattersheim am Main
Die Coleman-Gruppe, ein international führendes Unternehmen im Outdoor-Bereich, ist Teil der Newell Brands Gruppe und wurde im Jahr 1900 gegründet. Colemans Produkte sind weltweit unter den Markennamen Coleman, Campingaz und Sevylor bekannt. Durch permanente Produktinnovationen  und -entwicklungen in den lokalen Märkten hat Coleman seine Marktstellung in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Für unsere dynamische Outdoor & Recreation Division mit den Marken Campingaz®, Coleman®, Marmot®, Contigo® und Sevylor® in Hattersheim am Main, suchen wir einen engagierten Werkstudent Online Content (m/w/d)Werkstudent zur unterstützenden Pflege unserer Marken-Websites (keine html Kenntnisse erforderlich)Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung, Dauer: mind. 12 Monate, 20 Std. pro Woche.Du suchst eine anspruchsvolle Nebentätigkeit, in der Du schnell Verantwortung übernimmst und die sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Wir bieten Dir eine attraktive und flexible Tätigkeit als Werkstudent in unserem Online-Team.Unterstützung des Online-Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Onlineinhalten auf unseren Markenwebsites sowie teilweise auf Amazon. Du kümmerst Dich um die Aktualisierung von Produktdaten in diversen Sprachen auf unseren MarkenwebsitesDu lernst den Umgang mit einem Content-Management-Systeme zur Pflege unserer InternetseitenDu überprüfst und stellst sicher, dass Inhalte für bereits gelistete Produkte den internen Vorgaben entsprechenDu lernst den Umgang mit Google Analytics und erstellst regelmäßig ReportingsDu lädst Bilder auf die WebsitesDu befindest Dich in einem Marketing- / BWL- oder kommunikationswissenschatlichen Studium und hast erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen gesammelt Du hast Spaß und Interesse an der Pflege von Texten, Bildern und anderen Inhalten und kannst diese fehlerfrei nach definierten Kriterien erstellen und umsetzenDu besitzt eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige, klar strukturierte Arbeitsweise, da die Aufgabe ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt erfordertEs wäre vorteilhaft (aber nicht zwingend notwendig), wenn Du erste Erfahrungen mit einem Grafikprogramm wie Photoshop o. Ä. und mit Content-Management-Systemen Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenDu besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEin agiles Unternehmen aus dem Outdoor- / Tech-Apparel-BereichEin spannende, praxisnahe Werkstudententätigkeit in einem kleinen, hoch motivierten Online Team mit flachen Hierarchien und sehr kurzen EntscheidungswegenEine detaillierte Einarbeitung und Schulung in die Systeme und ProdukteAbwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Content-Management und Einblicke in diverse Online-Tools und MechanismenWir geben Dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten
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