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Online-Marketing: 259 Jobs in Stolzenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Praktikum 34
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

SEO-Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 Stunden pro Woche) am Standort Köln als SEO-Manager (m/w/d) Du unterstützt unser SEO-Team und optimierst unsere (lokalen) Rankings Du pflegst unsere Business-Profile in verschiedenen Suchmaschinen Du unterstützt inhaltlich, technisch und redaktionell in der Webseiten-Pflege und im Content-Management Du bearbeitest Crawling-Fehler und führst laufend Onpage-Optimierungen durch Du erstellst SEO-Reportings und Analysen Du übernimmst perspektivisch eigene SEO-Projekte Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich SEO Du überzeugst durch deine redaktionellen Fähigkeiten und bist fit in der deutschen Rechtschreibung Du besitzt auch analytische Fähigkeiten und hast schon viel mit Excel gearbeitet Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Konzeption und Umsetzung nutzerfreundlicher Webinhalte Du bist fit im Umgang mit digitalen Systemen und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Typo3 Du kannst sehr gut eigenverantwortlich arbeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch bei größerem Arbeitsvolumen stets einen klaren Kopf Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen und dich schnell auf neue Systeme einstellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Werkstudent/in Marketing in Content Creation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir bringen Gaming-Knowhow in andere Branchen: Games sind (unsere) Leidenschaft, Games sind Emotion, Games sind (technische) Innovation und Games involvieren. Diese Mehrwerte auch in anderen Wirtschaftszweigen gewinnbringend und nachhaltig einzusetzen, haben wir von Fusion Campus uns zur Aufgabe gemacht. Fusion Campus befähigt Unternehmen, Ideen, Arbeitsweisen und Strategien innovativ, intelligent, souverän & leidenschaftlich  anzugehen. Dabei setzen wir auf Technologien, Methoden, Mechanismen und Didaktiken aus der Games-Industrie und verbinden diese lösungsorientiert mit den individuellen Zielen unserer Kunden. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams eine/n Werkstudent:in Marketing Content Creation (m/w/d) Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf ein Jahr befristet. Du erstellst Assets in Form von Grafik Content für unsere unsere Kanäle, insbesondere Social Media, Webseite, Präsentationen und Informationsmaterial Du übernimmst die Ideenentwicklung sowie Kreation von Look & Feels, Design-Templates und Content-Formaten Abstimmung mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern im Bereich Marketing & Kommunikation Die Pflege der Inhalte (insbesondere Grafiken) auf unserer Fusion Campus-Webseite fallen ebenfalls in deinen Bereich Du bearbeitest und schneidest bestehendes Videomaterial für unsere Kanäle, insbesondere Social Media und Webseite Darüber hinaus unterstützt du das Team tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Du studierst Grafikdesign, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Studienrichtung mit kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Du fühlst dich auf Social Media (Instagram, TikTok, Linkedin, Facebook, Twitch) zuhause und bringst Kreativität und coole Ideen für die Erstellung von Content mit Du liebst es, digital zu gestalten und verfügst über gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects & Co. Fotographie/Film-Skills & erste Erfahrung in der Nachbearbeitung & Schnitt von Videomaterial für unseren Online-Content sind von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Unternehmenskommunikation auf Kunden- oder Agenturseite sind wünschenswert aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein kreativer Kopf und liebst es Neues zu erschaffen Du arbeitest gern eigenständig, strukturiert und hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends Du bist open-minded, arbeitest gern im Multiplayer als Team und verfügst über sehr gute Social Skills Achtung: bitte die Hinweise unter "Wichtige Informationen" beachten! Wertvolle Erfahrungen und exklusive Einblicke in ein junges, wachsendes Unternehmen und die einmalige Chance, die verschiedene Phasen eines innovativen Startups mitzuerleben Einblicke in die Bereiche Performance Marketing, Content, Social Media, CRM/Newsletter und Konversionsratenoptimierung Das Kennenlernen und die Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Unternehmens geben dir die Chance herauszufinden, wo deine fachlichen Stärken liegen Du erhältst persönliche Betreuung verbunden mit der Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und in kurzer Zeit viel zu lernen Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch und komme in Kontakt mit unseren Accelerator Startups und Ubisoft Blue Byte in direkter Nachbarschaft.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Du bist mit deinem Studium oder deiner Ausbildung fertig und interessierst Dich für wirtschaftspolitische Themen im Zusammenhang mit Social Media? Du kannst gut schreiben und bist auch technisch begabt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder Teilzeit einen Online Marketing Manager (m/w/d). Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webseite iwkoeln.de mit dem Content Management System Typo3 verantwortlich. Du machst Keyword-Analysen und passt unseren Content redaktionell an, damit dieser in der Google-Suche noch besser performt. Du erstellst und verbreitest Content auf unseren Social Media-Kanälen Twitter und LinkedIn – und hast gute Ideen, wie wir auch Instagram und TikTok optimal für uns entwickeln. Du drehst Videos zu Studien mit unseren Wissenschaftlern.  Im Rahmen deines Austausches mit anderen Fachbereichen kannst du deine Kreativität bei der Umsetzung von geeigneten Onlinemaßnahmen einsetzen. Du nutzt Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, die Google Search Console und den Google Tag Manager, um die Leistung unseres Contents zu analysieren und anzupassen. Du hast keine Angst vor anspruchsvollen Themen wie Konjunktur, Demografie, Fachkräftesicherung und Standortpolitik. Mit deinem Sprachgefühl kannst Du solche Themen immer zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Du bewegst dich souverän in Social Media und weißt, wen man wo und wie für welche Themen begeistert. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS, SEO-Tools wie Sistrix sowie Typo3. Du arbeitest technisch exakt, analytisch scharf und inhaltlich kreativ. Du hast Spaß an der Format- und Themenentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge | Kostenloses Jobticket | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Sander & Doll. Unser Handwerk: Software fürs Handwerk. Als Marktführer entwickeln und vertreiben wir technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Ausbauhandwerk, Fertigung und Industrie. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen, begleitet von einem breit gefächerten Serviceangebot – für Betriebe jeder Größenordnung. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Entwicklung, Services, Support, Data Warehousing & BI daran, unsere Software-Produkte noch erfolgreicher zu machen. Wir wachsen kontinuierlich seit über 30 Jahren – wachsen Sie mit uns, gerne über sich hinaus!Sie wissen, dass im Jobtitel die Bindestriche fehlen. Sie wissen aber auch, dass es sinnvoll sein kann, auf sie zu verzichten – weil die Suchmaschinen mehr als Orthografie im Sinn haben. Sie sind kreativer Contentjäger und Storyteller. Dabei verstehen Sie Ihre Texte nicht als Selbstzweck, sondern als wirkungsvolles Mittel, Ziel und Zielgruppe zu erreichen und erfolgreich zu mobilisieren. Sie wissen, textliche Werkzeuge souverän einzusetzen und können sich, apropos Werkzeug, für Handwerk und Digitales begeistern. HAMMER! Sie spüren Themen auf und verwandeln sie in Storys, die das Handwerk bewegen: Sie verantworten die Contentplanung und entwickeln kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Unsere Website steht im Zentrum Ihrer Aufmerksamkeit: Sie überarbeiten bestehende Inhalte im Sinne unserer SEO-Strategie, generieren neue conversion-optimierte Landingpages, erstellen zielgruppenrelevante News- oder Referenzbeiträge. Offpage-Maßnahmen supporten Sie überall dort, wo Themen und Content gefragt sind: Sie bringen unser Linkbuilding voran und bringen sich ein bei Planung und Erstellung organischer Social-Media-Beiträge oder Paid Ads. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Online-Marketing und PR: Sie verfassen Artikel, Whitepaper oder Advertorials, bringen Sander & Doll in die Fachmedien und schaffen Awareness für unser Softwareangebot. Sie haben Ihr Handwerk gelernt: Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik (oder irgendwo dazwischen) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben ebenso erfolgreich, mindestens drei Jahre, praktisch gearbeitet und fundiertes Know-how gesammelt – im Marketing bzw. in der Unternehmenskommunikation, in einer Content-Marketing-Agentur oder bei einem Publisher. Sie haben mit Content-Management-Systemen gearbeitet und sind es idealerweise gewohnt, externe Dienstleister zu briefen und zu steuern. Sie können mit dem Werkzeug Sprache umgehen: Sie sind routiniert im Texten und Storytelling und haben einen Blick für eine harmonische Gesamtkomposition aus Text- und Bildsprache. Sie vereinen analytische Herangehensweise mit kreativer Textverspieltheit und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie formulieren komplexe Sachverhalte auf den Punkt, schreiben aber auch lebendig und wissen, Stilmittel gekonnt einzusetzen. Bei uns sind Sie Teil eines kleinen Marketing-Teams im wachsenden Umfeld. Wenn Sie Lust haben, neue Maßstäbe zu setzen, ergebnisorientiert zu arbeiten und dabei kreative Wege zu gehen, wenn Sie mit Buchstaben jonglieren, aber auch mit beiden Beinen fest auf (goldenem) Boden stehen wollen – dann sind Sie richtig bei uns in der Sander & Doll AG. Auf Sie wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk an einem verkehrsgünstigen Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land. Bei uns gibt es gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Leistungsbonus, eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, ein angenehmes Arbeitsklima und Homeoffice-Optionen. Die Parkplatzsuche ist allerdings keine Option: Wir reservieren Ihnen dauerhaft einen persönlichen Stellplatz in unserer Tiefgarage.
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist hauptverantwortlich für die gesamtheitliche Konzeption, Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung von SEO-Projekten Du übernimmst tiefgreifende SEO-Analysen mit konkreten Handlungsempfehlungen und anschließender Erfolgs-Analyse Du bist verantwortlich für die strategische Kundenberatung in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus den verschiedenen Online Marketing Disziplinen Du hast die Verantwortung über Budgets inkl. Kontrolle, Planung, SEO-Audits,  Wettbewerbs- und Potenzialanalysen und Reporting sowie darauf basierende Ableitung von Handlungsempfehlungen Du hast immer ein Ohr am Markt und identifizierst die neuesten Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung und bist immer up-to-date Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Key-Account-Bereich zusammen Du führst eigenständig Präsentationen und Workshops beim Kunden durch Du hast sehr gute Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld Du bist Experte für Suchmaschinenoptimierung, SEO Tools, wie dem Google Analytics, Google Search Console, Screaming Frog, Sistrix, SEMrush Du besitzt mehrjährige Erfahrung in allen wichtigen SEO Bereichen wie technisches SEO, Onpage, Offpage, Local SEO, Web Analytics, Relaunches Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Du zeichnest Dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, strukturierte Performance- und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Deine Belastbarkeit, Deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus  Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Teamführung mit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse runden Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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Werkstudent im Content Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, einen Werkstudenten im Content Management  (m/w/d). Aufbereiten von Excel-Listen für den Content-Versand Pflege von Excel-Listen Generieren von Links zum Versand von Bildern Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege von Kundenportalen Anfragen von Produktdaten bei den zuständigen Produktmanagern Bereitstellung von Produktdaten Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft Erste relevante Berufserfahrung als SEO-Texter und fundierte Kenntnisse von SEO-Prinzipien Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in Französisch, Spanisch, Niederländisch oder Italienisch von Vorteil Sicheres Gespür für Trends und Themen aus dem Bereich Home & Living, Affinität zu Brand Building-Maßnahmen sowie Spaß am kreativen Schreiben Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (Stundenlohn) und Verfügbarkeit.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. In unserem Reisebereich erstellen wir die Angebote und den Content für über 300 Sparkassen in Deutschland. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf in Vollzeit Verstärkung als: Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt Suchmaschinen- (SEA), Display- (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Marketingplanerstellung bis hin zur Validierung einzelner Strategien zur User Aquisition Erstellen und Optimieren von Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages sowie Contentmanagement Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen,  inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler/ regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA , Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität sowie idealerweise Kenntnisse des Touristikmarktes Einen sicheren Job in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Du bist Teil von innovativen Projekten und hast die Chance die Sparkassenwelt von morgen mitzugestalten Kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten im Büro oder von zu Hause ermöglichen es Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Mo. 08.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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