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Online-Marketing: 269 Jobs in Stommeln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 88
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Merchandise Planner Digital (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Merchandise-Teams werden? Dann bewirb Dich als Merchandise Planner Digital (m/w/d) Du trägst die Verantwortung über den Onlineshop in Bezug auf Bestandskontrolle und Planung Du kalkulierst Potentiale in Warenbedarf und Budget für die laufende und kommende Saison Du analysierst und optimierst Umsätze, Roherträge und Deals Du verantwortest die Altersstruktur der Bestände Du planst das Sortiment des Onlineshops in enger Zusammenarbeit mit Lieferant und Einkäufer Du analysierst Trends und Potentiale Du optimierst und gestaltest Prozesse zur Optimierung der Fachbereiche Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft bzw. Management oder eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich mit min. 2 Jahren Berufserfahrung Arbeitserfahrung im Bereich E-Commerce, Merchandise Planning, Disposition oder Logistik sind von Vorteil Expertenkenntnisse im Bereich MS Excel Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit gängigen BI-Tools (z.B. MicroStrategy) sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Fähigkeit, Themen eigenständig zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Ausgezeichnete Team Skills und eine effektive Kommunikation Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent sowie Stakeholder Management Eine Leidenschaft für Sneaker, Streetwear und Street Culture Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 27.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312824    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Senior) Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst interne Marketing- und Media-Experten bei analytischen Fragstellungen im Kontext Statistik, Methodik und Ergebnisinterpretation.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test- & Learn-Mindset verantwortest Du neue Ansätze und Testdesigns und setzt Deep Dive Analysen, Conversion-Trackings und Reports für digitale und klassische Mediagattungen um.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du beherrschst die zielgruppengerechte Darstellung komplexer Sachverhalte und Datensätze und leitest Handlungsempfehlungen ab.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen. Außerdem verknüpfst Du große Datenquellen aus dem Front- und Backend-Tracking und erstellst kanalübergreifenden Customer Audience Segmente für die Marketing-Teams. Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter.  Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.     Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Dein analytisches Mindset gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Deiner Freude am Umgang mit Daten.  Deine in der Praxis erprobte Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) bei der Durchführung von Analysen (insb. A/B-Testing) im Kontext Digital-Marketing, Performance Marketing und/oder E-Commerce. Deine Expertise im Umgang mit Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics), Trackingkonzepten und Tag-Management-Systemen. Dass du Kenntnisse in SQL und ein gutes Verständnis für Datenbanken/Cloud mitbringst. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Naturwissenschaften. Expertise im Umgang mit BI-Tools wie Tableau, Looker, Google Data Studio oder Microstrategy.  Erfahrung in Programmiersprachen wie SAS, R oder Java sind von Vorteil, aber kein Muss.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312824) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent/ -in Social Media (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Die Nucleus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Ultraschallmaschinen für kontinuierliche Schweißanwendungen mit Sitz in Düsseldorf. Durch branchenweit einzigartige Entwicklungskompetenzen heben wir uns über innovativste Produkte hervor und ermöglichen, durch eine herausragende Fertigungstiefe, die Herstellung von außergewöhnlich leistungsfähigen, kundenspezifischen Ultraschallschweißanlagen. Dank konsequenter Investitionen in modernste Technologien garantieren wir Fertigungsprozesse auf höchstem Niveau und konnten so innerhalb der letzten 10 Jahre zu einem der internationalen Marktführer werden. Als stark wachsendes Unternehmen haben wir unsere Kapazitäten deutlich erweitert und konnten kürzlich unsere neue Fertigungsstätte in Düsseldorf am Tichauer Weg 32 beziehen. Werde Teil unseres motivierten Teams und bewirb dich jetzt! Content-Management (Content Erstellung, Bildrecherche und -bearbeitung, redaktionelle Planung u. Veröffentlichung von Inhalten) Erstellung und Bearbeitung von Videos Community-Management (Aufbau & Interaktion) Ausbau und Weiterentwicklung der Präsenzen auf Youtube, Instagram, Facebook und Co Starke Affinität zu Social Media und erste Erfahrungen Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator, Photoshop, Premiere und After Effects Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative & Kreativität Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und Freiraum für eigene Ideen.  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Betreuung sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten liegt in Ihrer Verantwortung und Sie haben Spaß dabei diese zu optimieren und zu steuern (Webseite, Karriereseiten, Soziale Netzwerke, SEA, SEO, Performance Marketing- und E-Mail-Marketing). Sie analysieren das Userverhalten und Erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen. Entwicklung und Implementierung von entsprechenden KPI-Systemen und Reportings. Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und Prüfung auf Relevanz für fair parken. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- /Kommunikationswissenschaften oder Medienmanagement. Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Daten- und Performanceanalyse im OnlineMarketing gesammelt. Sie bringen gute Kenntnisse aus den Bereichen SEA, SEO, Google Analytics, Google Display Network, E-Mail-Marketing mit. Sie sind technisch versiert, mit Kenntnissen moderner Webtechnologien (HTML, CSS) und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (Contao). Hohe Digital- und Medienaffinität, auch durch Erfahrung mit digitalen Touchpoints. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser 
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Junior eCommerce Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2C einen Junior eCommerce Marketplace Manager (m/w/d). Planung, Koordination und Optimierung unserer bestehenden Marktplatzangebote (z.B. Amazon, Ebay, Kaufland, ManoMano) Selbstständige Entwicklung der Werbekampagnen für unsere Marktplätze Ideenumsetzung im Content-Marketing mit den marktplatzspezifischen Grundlagen Koordination und Kommunikation mit internen und externen Partnern Erstellung von Analysen zum Reporting Erstellung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Marktplatzprojekten Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Interesse für das SEO/SEA Marketing und dessen Weiterentwicklung Gutes technisches Verständnis und Kennzahlenaffinität Marktplatzwissen wünschenswert Fremdsprache(n) von Vorteil Teamfähigkeit und Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Digital Content Creation

Di. 26.10.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Content-House-Teams suchen wir am Standort Köln einen Praktikanten (m/w/d) Digital Content Creation. Du bist ein Digital Native und auf sämtlichen Social-Media-Plattformen zu Hause? Dann komm in unser Team und unterstütze uns bei der Content-Erstellung! Vor allem für TikTok und Instagram produzierst Du kreative Kurzvideos und übernimmst außerdem die Pre- und Post-Produktion, den Dreh, Schnitt und die Videogestaltung. Operativ unterstützt Du uns bei der Vor- und Nachbereitung unserer Fotoshootings wie auch Videodrehs und bist auch währenddessen dabei, organisierst Samples und wirkst an der Konzeption mit. Du hast Ideen und Konzepte, die Du gerne in unseren Content einbringen möchtest? Prima! Wir freuen uns auf Deinen Input. Laufendes Bachelor- oder Masterstudium, z. B. im Bereich Visuelle Kommunikation oder in Grafikdesign Idealerweise erste Erfahrungen im Videoschnitt und mit Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse Kreativ, eigenständig und Lust darauf, eigene Ideen einzubringen Organisations- und grafisches Talent sowie ein gutes Gefühl für Design und Bildsprache BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Amazon Marketplace Manager (m/f/d) im Ecommerce Startup

Di. 26.10.2021
Köln
Die Amazing Brands Group ist ein Amazon FBA Aufkäufer aus Köln mit einem etwas anderem Ansatz: wir verfolgen einen Boutique-Ansatz und kaufen noch teilweise recht junge und spannende Amazon FBA Brands mit viel Potenzial auf, um diese dann innerhalb von 12-24 Monaten auf ihr volles internationales Potenzial zu skalieren.  Mit mehr als 10 gekauften Brands in 5 Monaten und 30+ Akquisitionen in 2022 geplant, benötigen wir weitere Verstärkung für unser Amazon Marketplace Team. Wir bieten zusätzlich zu Deinem Gehalt auch Anteile an der Firma an.   Du bist verantwortlich für das Managen und Skalieren unserer gekauften Brands auf Amazon zusammen mit unserem Marketplace Team Du übernimmst Produktlaunches, Listings, Potenzialanalysen und PPC-Kampagnen  Du entwickelst unsere Produkte weiter hin zu amazing Category Leadern  Du übernimmst das Onboarding von 30+ Marken im Jahr 2022 in die Amazing Brands Group Du leitest die Internationalisierung unserer Brands auf alle EU & USA Amazon-Marktplätze        Langfristig warten folgende Challenges auf Dich: Du verantwortest unsere weltweiten Marketplace-Aktivitäten Du bindest Fremdmarktplätze wie C-Discount, Bol, Allegro etc. ein Du baust Prozesse und Strukturen für Launch, Optimierung, Account Health & Paid auf Du hast bereits Erfahrung im Bereich Amazon Account Management und kennst Dich mit Produktlaunches, SEO/ SEA auf Amazon und Seller Central aus Optimalerweise hast/ hattest Du schon Deinen eigenen Amazon-FBA-Store  Du hast richtig Lust etwas Großes aufzubauen und Deine eigenen Strukturen von Anfang an aufzusetzen & mitzugestalten  Du bist ein Teamplayer mit Führungsqualitäten und sprichst im Idealfall Deutsch, Englisch und Amazon! Andere Sprachen sind von Vorteil Wir schenken Dir unser Vertrauen. Bei uns kannst Du Deine Ideen in die Realität umsetzen und das fördern & unterstützen wir  Wir sind ein Team mit Know-How in verschiedensten Bereichen, z.B. E-Commerce, Marketing, Sourcing, Supply-Chain u.v.m. Wenn Du Lust auf Startup hast und Dich in einer schnelllebigen Umgebung wohl fühlst, Lust hast neue Wege (auf Amazon) auszuprobieren und Deine kreativen Freiräume brauchst, wirst Du es bei uns lieben  Um langfristig am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren, erhältst Du zusätzlich zu einem kompetitivem Gehalt eine Mitarbeiterbeteiligung (Stock-Options) am Unternehmen  Wir planen langfristig mit Dir! Unsere Stellen sind nicht befristet und wir möchten mit Dir gemeinsam noch einiges erreichen in Zukunft!
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Vertrieblicher Ausbau bestehender Marktplätze sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit weiteren strategischen Partnern Unterstützung bei der Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der Webshops der ZWILLING Beauty Group Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten Erstellung, Entwicklung und Optimierung von Performance-Marketing-Strategien per Amazon Advertising und weiteren Absatzkanälen zur Conversion- und Ertragssteigerung Fortlaufende Analyse der Performance von Produkten, Kategorien und Kampagnen Monitoring (Erfolgskontrolle) und Reporting der performancerelevanten Kennzahlen unserer E-Commerce Kanäle sowie daraus ableitend die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen und Listungsunterlagen Erstellung von Präsentationen für Neulistungen und Kundenjahresgespräche Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Customer Service, Marketing und der IT Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Insights und Beobachtung von Markttrends zur Identifikation neuer Herausforderungen und Möglichkeiten im E-Commerce Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten E-Commerce/Digital Business, oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrung im E-Commerce, Marketplace Management und eine absolute Leidenschaft für dieses Themengebiet Vertraut im Umgang mit Shop- und Marketplace-Technologien wie z. B. Magento, Amazon VC, Amalytix, Google Ads/Analytics Agilität und Zielorientierung Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung und Hands-On-Mentalität Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, mit verschiedenen (internen und externen) Schnittstellen zu arbeiten Analytische Fähigkeiten und Vorliebe für datengetriebene Entscheidungen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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