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Online-Marketing: 92 Jobs in Strassen II

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 26.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Online Marketing Manager (m/f/d)

So. 26.09.2021
Bonn
TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. CSI is also home of the Digital Customer Interactions team (DCI) that sets itself the mission to improve digital customer experiences on all touchpoints not only for our biggest customers but for all DHL users. Come and join our international team of passionate digital practitioners!   Tasks: Are you inspired by the thrill of setting up seamless marketing experiences by using digital insights that blow users away by its intelligence and apt messaging? Join the team that is responsible for customer interactions on our global group website www.dhl.com. Be a pioneer in powering up our user experience and content journeys that delight our users and lead to profitable growth. Push the barrier together with us to bring our Group website to the next level. Work with all stakeholders (users, internal DHL teams in the divisions and our partners) to maximize the effectiveness of your content journeys and help shape the overall strategy of dhl.com. Your main responsibilities will include (but not limited to): Develop, shape and drive the overall vision strategy and roadmap for content and UX in a dedicated specific area of our Group website together with our team, the business units and our partners Execute and manage specific projects incl. roadmap development, workstream & timeline definition, stakeholder management, risk mitigation and support budget proposals/reporting Conduct market, user, SEO & competitive research working with both internal stakeholders and external partners to continuously refine our understanding of user needs & their priorities Bring user experience and content to life with the support of our editorial team that uploads pages in the content management system Drive usability and content improvements with a user experience focused process, including e.g., MVP development, analytics & keyword analyses, usability tests and A/B testing Develop roll out strategies considering our global footprint, complexity of language and content localizations and execute the plan accordingly Support the overall dhl.com website evolution Foster a strong partnership with our business counterparts across our DHL Business Units Drive the creation of management presentations i.e. for the Global Commercial Board, IT Board and ad-hoc requests from senior management    Profile: Do you have what it takes? Bachelor’s degree in Business Administration, IT, Marketing, Economics or similar 4+ years’ experience in field of online marketing focused on digital user experience and content marketing or related areas (e.g. Content Marketing Manager, Product/Project Manager or Product Owner in the digital space) Experience in identifying, developing and executing customer centric UX and content strategies considering all phases of the customer journey while maximizing business value Conceptual, strategic and creative mindset who works independently and able to solve complex problems Profound understanding of digital marketing tactics, especially content marketing on websites but also SEO, SEA, social media advertising & marketing, display advertising Good knowledge of user research methods (e.g., online focus groups & surveys), testing methods (e.g., MVP, A/B, usability testing) and tools to generate data insights (preferably Adobe analytics, CRM tools) Basic experience with Website Content Management Systems (preferably Adobe) Very good project management skills, knowledge of different methods and ability to judge when to choose which (agile & traditional project management methods) Excellent stakeholder management and communication skills (towards senior stakeholders, team, third party agencies) Very good written and oral English skills as well as intercultural competencies Good knowledge of team, knowledge and communication software (e.g., JIRA, Confluence, Mural, MS Teams, MS Excel and excellent knowledge of MS Powerpoint) Team player showing high degree of proactive behavior, can do attitude, grit to succeed, willing to go the extra miles, striving for excellence and able to work in a fast paced environment   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247713 Interested in this exciting opportunity? Please click on “Apply” and send us your complete application, including a cover letter, CV and references. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Social Media Manager (m/w/d).Du planst, produzierst und veröffentlichst inspirierenden Content und steigerst so das User Engagement unserer Social-Media-Kanäle (Instagram/Facebook/Xing etc.)Du fungierst als Community Manager und gehst dabei mit guter Menschenkenntnis auf Rückfragen einErstellung von Posts, Texten, Fotos/Videos, PublikationenDu optimierst die Social Media Strategie kontinuierlich anhand von relevanten KPIsBearbeitung der täglichen Kommunikation zu diesem Thema sowie dessen internes VorantreibenAußerdem versorgst du deine Community mit den neuesten Immobilien- und Ruhestands-Infos und bist das Sprachrohr für unsere FollowerDabei behältst du stets den Überblick über Wettbewerber und aktuelle Trends der BrancheDu arbeitest zusammen mit den Bereichen Design, Content und den Teilkaufberatern und bist ein festes Mitglied des Marketing TeamsDu verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften, oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst erste Berufserfahrung in den genannten Schwerpunkten Social Media Management und Community Management mitKreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen bringst du bereits mitDer Umgang mit den einzelnen Social-Media-Kanälen ist dir vertrautDas richtige Gespür für Menschen und SituationenÜberzeugende Ausdrucksweise und sehr gute KommunikationsfähigkeitDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitDie Grundlagen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives FestgehaltEin wachsendes Unternehmen in der krisenfesten ImmobilienbrancheDer Start: Strukturierte systematische Einarbeitung durch ein engagiertes hilfsbereites TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, auch durch mobile workDas Office: gut erreichbares modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)TeameventsDein Wohlbefinden: Obst, Kaffee, Tee und Wasser sind für dich kostenlosAttraktive Sozialleistungen (Betrieblichen Altersvorsorge)Zuschuss zum Monatsticket für ÖPNV (KVB)Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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SEO Trainee (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst du spannende Projekte realisieren und dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen dir, sie zu erreichen. Du kümmerst dich um die Analyse verschiedener Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO Du arbeitest eng mit erfahrenen “SEOs” zusammen und erlernst die wichtigsten SEO-Skills Nach intensiver Einarbeitung führst du auch erste kleine SEO-Projekte eigenständig durch Du erlernst die aktive Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Außerdem unterstützt du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du hast Lust im Bereich SEO durchzustarten und tiefer in die Suchmaschinenoptimierung einzutauchen Du bringst eine Begeisterung für Online Marketing-Themen mit Du benötigst keine ersten Vorkenntnisse im Bereich SEO, aber du besitzt eine hohe Eigenmotivation und lernst sehr schnell dazu Du zeichnest dich durch Dein Organisationstalent, deine Flexibilität und deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen kreativen Kopf mit IT-Affinität in der Content Creation! Du findest immer die richtigen Worte und verbreitest mit Begeisterung und Know-how unsere Message. Du bist in den unterschiedlichsten digitalen Kanälen, Plattformen und Formaten zuhause und weißt, was bei Deiner Zielgruppe gut ankommt. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du unterstützt unser Content-Team maßgeblich bei der Erstellung und Gestaltung von ansprechendem Content (Text, Video, Bild) für unterschiedliche Kanäle und Medien- von Social Media über Blog-Artikel, Newsletter, Webseitentexte bis hin zu Broschüren und Customer Stories Du entwickelst gemeinsam mit dem Content-Team einen Redaktionsplan für die jeweiligen Themen, Märkte und Kanäle, in Abstimmung mit unseren internationalen Niederlassungen und lokalen Agenturen Du erkennst die Schmerzpunkte Deiner Zielgruppe und entwickelst eine nutzenorientierte Kommunikation für IT-Entscheider und -Business Du bringst Dein Können nicht nur in Deinen Texten ein, sondern auch in der Gestaltung und Wahl des passenden Formats: von der Infografik über Anzeigen bis zum Video setzt du Deine Content-Projekte federführend um, ggfs. mit der Unterstützung externer Dienstleister Du unterstützt die Leadgenerierung durch die Erstellung überzeugender E-Mail- und Paid Media-Kampagnen, z.B. in LinkedIn Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Redaktion, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft o.ä. Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung (B2B) in der Online-Redaktion/Kommunikationsabteilung mit, bestenfalls bei einem IT-Unternehmen Du verfügst über eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media und Content Production mit Du bist mit den gängigen Anwendungen der Adobe Suite vertraut Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Spezialist (m/w/d) E-Commerce & digitales Marketing

Sa. 25.09.2021
Wesseling
Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!   Digitalisierung ist für dich Handwerk und Leidenschaft zugleich. Du weißt, wie die Systeme hinter den Kulissen funktionieren und verlierst dabei aber nie die Zielgruppe aus den Augen. Dabei gestaltest du attraktive Kontaktpunkte und bietest unseren Kunden somit eine professionelle Customer Journey. Dank dir sehen Website, Webshop, Kundenportal und Co. bei uns nicht nur toll aus — sie funktionieren auch super! Dazu gehört, dass du den Wettbewerb immer im Auge hast und neue Trends identifizierst. Selbstverständlich sorgst du dann durch Pflege und Weiterentwicklung dafür, dass alles immer auf dem neusten Stand ist. Außerdem konzipierst du zielgerechte User Journeys und optimierst fortlaufend die User Experience auf unserer Website – dabei bist du immer im abteilungsübergreifenden Austausch mit den entsprechenden Kolleg*innen. Klar, dass du auch deine Kreativität und Fachkenntnisse bei Online-Marketingmaßnahmen unter Beweis stellen kannst. Durch Monitoring und Auswertungen hast du immer die Performance deiner Kampagnen im Blick und kannst deshalb immer genau sagen, wie sie beim nächsten Mal noch besser laufen können. Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder E-Commerce Fundierte Erfahrung im E-Commerce und digitalen Marketing Kreativität sowie digitale Affinität Spaß an der Arbeit im Team Erfahrung mit relevanten Softwareanwendungen im E-Commerce (z. B. Sitecore) und angrenzender Systeme (u.a. SAP) Als Umweltdienstleister und Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir den Einstieg in eine zukunftsorientierte und nachhaltige Branche. Unsere kleine, aber feine Marketingabteilung zeichnet sich durch ihren Teamspirit und ihre stets gute Laune bei der Arbeit aus - sie freuen sich schon sehr auf deine tatkräftige Unterstützung! Als Mitarbeiter*in bei uns hast du deshalb immer das gute Gefühl, mit deiner Arbeit einen Teil zu einer ressourcenschonenden Welt beizutragen. Wir legen viel Wert auf flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe, sodass neue Ideen immer willkommen sind. Außerdem gehört ein attraktives Gehaltspaket bei uns einfach dazu. Interne Veranstaltungen (z.B. Gesundheitstage) sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an dich ab.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst du spannende Projekte realisieren und dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen dir, sie zu erreichen. Du bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Projekte und -Maßnahmen zuständig Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer SEO-Projekte bei unseren Kunden Du arbeitest aktiv an der Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Zudem übernimmst Du die technische und strukturelle SEO-Analyse und setzt Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen um Backlink-Analysen und Empfehlungen zum Linkaufbau und Linkabbau zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem unterstützt du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrungen aus dem SEO-Bereich mit, bestenfalls aus dem Agenturumfeld Im Bereich der Konzipierung, Durchführung und Steuerung von SEO-Strategien und Maßnahmen konntest du idealweise bereits erste Kenntnisse sammeln Du kennst dich mit gängigen SEO-Tools aus (z.Bsp. Google Search Console, Sistrix, Xovi, SemRush) Weiterhin verfügst du über ein gesamtheitliches Online Marketing Verständnis aller relevanten Kanäle (SEA, Social Media..) Neben hoher Motivation für die Stelle zeichnet dich außerdem dein versiertes Organisationsmanagement, deine Flexibilität und deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
SEO Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortlichen Mitarbeit für die SEO- Strategie, -Ausrichtung und -Maßnahmen der toom.de nach organischen Trafficzielen Beratung, Überwachung, Unterstützung der Product Owner und Sprint-Teams nach Scrum um sicherzustellen, dass features und functions SEO-konform umgesetzt werden Analyse, dem Monitoring und Reporting, sowie der Interpretation von SEO-Kennzahlen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen (On- und Offpage) Strategischen Beratung von Vorgesetzten und Entscheidungsträgern sowie abteilungsübergreifenden Beratung und Unterstützung aus dem Sichtfeld der organic search Steuerung unserer externen Dienstleister Unterstützung der Content und Online Marketing Kollegen zur Content Optimierung Dokumentation von SEO Standards und -Richtlinien sowie der ständigen Überarbeitung dieser Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich SEO im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
(Online) Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du bist für die Planung und Umsetzung sämtlicher digitaler Multichannel-Kampagnen organisch und paid (u. a. Social Media, E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Google Ads) verantwortlich Contenterstellung (primär Blog Content, Social Media Posts und Newsletterkampagen) sowie konzeptionelle Redaktionsplanung über die verschiedenen Kommunikationskanäle gehört zu Deinen Aufgaben Du führst Marktforschungen und Wirkungsstudien zu den DIGOOH-Produkten sowie der DIGOOH-Zielgruppe durch Du steuerst das Monitoring der Website-Performance, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt Optimierungen stetig um Erstellung wöchentlicher Reportings über die Performance der unterschiedlichen Kampagnen sind für Dich kein Problem Du unterstützt uns bei der Erstellung von verkaufsfördernden Materialien wie Präsentationen, Flyern, Broschüren etc. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits fundierte praktische Erfahrung im Online-Marketing-Umfeld Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools, wie z. B. Google Analytics, Sistrix oder Google Keyword Planner, mehr als vertraut Du kannst Dich sehr gut ausdrücken und hast auch schon Erfahrung in der Erstellung von SEO-optimiertem Content Du punktest mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie konzeptionellem Denken und Deiner organisierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SEA-Marketing  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von sehr großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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