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Online-Marketing: 9 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Viernheim
Die CT Cool Time GmbH mit Sitz in Viernheim hat sich auf die Herstellung und den Verkauf von Uhren, Schmuck und Accessoires spezialisiert. Bei unserer eigenen Marke CT Cool Time findet man stylishe Designs aus aktuellen Trends und angesagte Markenprodukte von s.Oliver, Liebeskind Berlin, Fossil und Skagen. Das Besondere an unserem Unternehmen: Mit ausgewählter Markenware und Eigenproduktionen bieten wir charakterstarke Produkte zum Spitzen-Preis. Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d) (Vollzeit) In dieser Position betreust du unseren Verkauf über Marktplätze und treibst somit die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Strategie mit voran. Integration und Management des Produktsortiments auf diversen Online-Marktplätzen Identifikation potentieller neuer Marktplätze und Integration dieser Überwachung unserer Produkte und Abverkäufe anhand relevanter Kennzahlen Koordinierung aller Prozesse mit den Kollegen aus Einkauf, IT und Logistik Durchführung von Analysen und Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung unseres Produktportfolios Keyword-Recherchen und Weiterentwicklung von Produkt-Listings Erste Berufserfahrung im Marketplace-Management oder E-Commerce Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit JTL und Tradebyte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in relevanten Analyse-Tools Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Teamwork und Kommunikation gelegt wird 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das liebt, was es tut Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Digital Marketing (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digital-Agenturen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir un­ter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digi­ta­li­sie­rung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Zusätzlich zählt »BRAIN ONE – The smart data member of PERFORMANCE ONE« als Spezialist für die Bereiche Data & Analytics zu den Mitgliedern von PERFORMANCE ONE. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen, bringst Kreativität mit und bist ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. In enger Absprache mit unseren Consultants und den Kunden setzt Du aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen durch.Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics und hast viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!Trainee Digital Marketing(m/w/X, in Vollzeit, ab sofort) Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.) Implementierung innovativer, digitaler Contentformate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung) Erfahrungen mit unterschiedlichen Attributionsmodellen, Cross-Device-Tracking und hattest optimalerweise Berührungspunkte mit Omnichannel-Aktivierung und -Tracking Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Herausfordernde Marketing-Projekte Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Zentral in der Innenstadt (Mannheimer Quadrate) gelegener Standort mit perfekter Anbindung an den ÖPNV und einer Vielzahl an Restaurants und Cafés in fußläufiger Umgebung
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Social Media Experte (m/w/d) im HR

Mi. 16.09.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für den Bereich Personalservices im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Social Media Experte (m/w/d) im HR. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Social Media Experte (m/w/d) in unserer HR-Abteilung entwickeln Sie unsere Arbeitgebermarke strategisch und zukunftsorientiert weiter Sie erstellen das Social Media-Konzept für BAUHAUS und bauen zielgruppenrelevante Social Media-Kanäle eigenständig auf und aus Sie übernehmen die Redaktionsplanung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Social Media Beiträgen, Kampagnen und Paid-Media-Maßnahmen Sie erstellen kanal- und zielgruppenspezifischen Content wie z.B. Storys, Texte und Videos Sie betreuen das Community Management – auch in Arbeitgeberbewertungsportalen Ebenso briefen und steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Zudem behalten Sie die Performance der einzelnen Kanäle im Blick und identifizieren Optimierungspotenziale, Trends und Best Practices Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Social Media Konzeption und Umsetzung im Bereich Employer Branding mit - gesammelt in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur Sie begeistern sich für Social Media, Employer Branding und Storytelling und haben Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert Außerdem überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke, Kreativität und Innovationskraft Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Social Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Social Media & Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL). Eigenständige Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media Werbeanzeigen (YouTube, Facebook, Instagram etc.) Analyse der Kampagnen anhand relevanter KPIs zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Channels Analyse und Definition von Zielgruppen für eine optimale Ausspielung auf den Kanälen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content und Design, die die inhaltliche und gestalterische Werbemittelproduktion koordinieren und sich um das Community Management kümmern Budgetverantwortung für alle Werbemaßnahmen im Channel Social Media Paid Stetige Disruption bestehender Systeme und Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Paid Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Specialist Online Marketing (Fokus SEA) (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Specialist Online Marketing (Fokus SEA) In einem kreativen, erfolgsorientierten und engagierten Team entwickeln Sie nationale und internationale Performance Marketing-Kampagnen für weltweit führende Unternehmen Ihr Wissen und Engagement in den Bereichen SEA, SEO, Digital Web Analytics und Reporting nutzen Sie für die Planung, Optimierung und Auswertung von Online-Marketing-Maßnahmen Sie arbeiten eng mit den Kunden und unseren Content-Spezialisten in Text und Design zusammen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online- bzw. Direkt-Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Online-Marketing Agentur oder einem E-Commerce Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEA und SEO Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und versierter Umgang mit Web Analytics Tools Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere PPT und Excel Liebe zum Detail, Teamspirit sowie eine hohe Sozialkompetenz Neugierde und Offenheit Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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Product Content Employee (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Product Content Employee (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL). Pflege und kontinuierliche Verbesserung des Contents auf den Produktdetailseiten unserer Webshops Beschaffung von aktuellen Inhalten in Abstimmung mit Herstellern und sonstigen Partnern Erstellung von individuellen Produkt- und Kategorietexten mithilfe von Roboterjournalismus Tools Anlage von Themen- und Markenshops nach Vorgabe des Category Management Livestellung von Werbemaßnahmen wie Banner im Webshop Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern sowie Fachabteilungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen mit Content Management Systemen und bestenfalls Roboterjournalismus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Mannheim
Teil der Paul Valentine Group zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft des Retails zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa haben wir 2 großartige Direct to Consumer Marken: PAUL VALENTINE und FAYE, ein ambitioniertes Team mit mehr als 50 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt und disruputed zu werden. Mittlerweile konnten wir durch unser innovatives direct to consumer Geschäftsmodell online mehr als 600.000 Kunden begeistern, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, weltweit eines der führenden digitalen House of Brands aufzubauen und durch unsere Produkte und Marken Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen und zu inspirieren. Bei Paul Valentine glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis. Du bist der strategische und konzeptionelle Lead im Influencer Marketing Du treibst Influencer Marketing als Performance-Kanal voran und trägst dazu bei, dass wir weiterhin wachsende Neukundenzahlen verzeichnen können Du identifizierst und suchst passende Influencer aus, mit denen wir zukünftig zusammenarbeiten wollen Du verhandelst und pflegst (langfristige) Kooperationen mit unseren Influencern und trägst aktiv zum Ausbau unserer Social Media Community bei Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Influencer Marketing nutzen Du hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse und bringst neue Ideen ein, wie wir wir unser Influencer Marketing verbessern können Du beobachtest und analysierst die Industrie und bringst neue Ansätze mit Du hast ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich absolviert Du hast 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Influencer Marketing und Social Media Bereich Du bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast bereits Erfahrungen mit der messbaren Neukundengewinnung im Influencer Marketing Du hast eine große Expertise im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen und kennst Dich mit neuen Trends in diesem Bereich aus Du hast bereits Erfahrungen mit Influencer-Plattformen, -Datenbanken oder -Tools gesammelt und weißt damit umzugehen Idealerweise hast Du ein bestehendes Netzwerk von Influencern Du bist kreativ und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke Du bist zahlengetrieben und hast ein sehr gutes analytisches Verständnis Du bist zuverlässig, gewissenhaft und hast eine hervorragende Organisationsfähigkeit Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität mit Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur, gibt es unzählige Argumente, die Paul Valentine zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Paul Valentine honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits/Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 500+ Euro, das du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln (Weiterbildungen, Seminare, Kurse, Bücher etc.) Ab dem ersten Tag bist du für uns ein wertvoller Mitarbeiter und Kollege, der direkt herzlich ins Team aufgenommen wird Ein sehr gutes Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Deutschland Unsere modernen Räumlichkeiten liegen im Herzen der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Deine Arbeitsausstattung ist technisch hochwertig (Apple iMacs/ Mac Books)
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Werkstudent (m/w/d) Social Media / Content Marketing

Fr. 28.08.2020
Mannheim
Wir sind davon überzeugt, dass jede von uns märchenhaft schönes Haar wie Rapunzel besitzt - es bedarf nur der richtigen Pflege. Aus diesem Grund haben wir ehrliche, rein natürliche und qualitativ hochwertige Produkte entwickelt, die halten, was sie versprechen. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen sind wir dabei den Markt für Naturkosmetik zu revolutionieren. Du unterstützt uns bei der Gestaltung des Redaktionsplans und erstellst den Content für relevante Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest, Tik-Tok, Facebook) Du unterstützt uns bei der Erstellung von Foto- und Videocontent Du übernimmst das Community-Management  Du unterstützt uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Content Creatorn Du übernimmst die Trend-Recherche für unsere Social-Media-Kanäle Studium an einer Universität/Fachhochschule Gute Kenntnisse mit den relevanten Social-Media-Kanälen  Interesse an natürlicher Haarpflege und der Beauty-Branche Kreativität und Neugierde für spannenden Content  Spaß daran, ein schnell wachsendes Unternehmen bei dessen Entwicklung zu begleiten  Idealerweise bereits Erfahrung mit Photoshop Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Du kannst dir deine Arbeitszeit ideal an dein Studium anpassen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Raum für Kreativität  Neue und komplett renovierte Büroräume, zentral gegenüber dem Mannheimer Wasserturm Eine offene, respektvolle und gleichzeitig freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem Team auf Erfolgskurs Home Office Days, auch schon vor Corona: 1 x Woche (Freitags) und immer wieder für ein paar Wochen im Jahr Du entscheidest wann & wo du dein Potential am besten ausschöpfst Die Möglichkeit direkt nach deinem Studium bei uns einzusteigen Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger!
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