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Online-Marketing: 17 Jobs in Stutensee

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Anstellungsart
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Online-Marketing

(Senior) Online Campaign Manager (m/w/d) - Bereich Customer Management

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle sind Sie für den erfolgreichen Vertrieb der 1&1 DSL- und Mobilfunk Produkte in unserem Kundenbestand verantwortlich. Sie verantworten die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen für unsere Bestandskundenplattformen. Dabei entwickeln Sie die Customer Journey stetig weiter, indem Sie Klickpfade und Angebotsdarstellung optimieren. Damit die ausgespielten Angeboten zu unseren Kunden passen, bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Angebotslogiken ein. Über die Anforderung von Projekten und Initiativen entwickeln Sie ihre Kanäle mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Ergebnis weiter. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab. Dabei haben Sie die von Ihnen verantworteten Performance KPIs im Blick. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld, gesammelt. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Know-how in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen sowie in der KPI-basierten Aussteuerung von Online Werbeflächen. Idealerweise Erfahrung im Einsatz datenbasierter Angebotslogiken für die dynamische Aussteuerung von Online Kampagnen über AdServer. Idealerweise Erfahrung als fachlicher Anforderer für die Umsetzung von IT Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs. Solide Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Webanalysetools wie Adobe Analytics. Teamplayer mit Überzeugungskraft, einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation. Erfahrung im Management von Schnittstellen und in der Steuerung von (internen) Dienstleistern wie Marketing. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Blick für das Wesentliche. Wir entwickeln innovative Premium-Produkte im Bereich E-Learning. Dabei legen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Wir leben eine wertschätzende Firmenkultur, in der du als Mensch willkommen bist. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lern-Software und arbeiten an effizienten Qualifizierungskonzepten für Mittelständler und Global Player. Für Online-Marketing schlägt dein Herz! Dann suchen wir genau dich! Komm zu uns und verstärke unser kreatives und interkulturelles Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Klingt Spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du verantwortest die vollständige Entwicklung, Betreuung und Evaluation aller Online-Marketing Aktivitäten.  Dazu setzt du alle Online-Marketing Aktivitäten gemeinsam mit Kollegen (und ohne externe Partner) um. Du entwickelst rasch ein Gespür für unsere Brand und führst die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Online-Marketing Aktivitäten fort. Du betreust einen Account um stets den optimalen Bezug zum operativen Geschäft und unseren Produkten zu haben. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing (z.B. BWL, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bevorzugst eigenverantwortliches operatives und KPI-gesteuertes Arbeiten, bringst mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit und deine Stärke liegt im Bereich Konzeption & Strategie.  Du überzeugst durch deine Skills im Projektmanagement und arbeitest detailverliebt, präzise und effizient. Du denkst vertriebsorientiert und besitzt eine hohe Kundenorientierung. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und/oder HTML. Dein Deutsch und dein Englisch sind ausgezeichnet in Wort und Schrift. Neben einem interkulturellen und bilingualen Arbeitsumfeld erwarten dich nicht nur flache Hierarchien sondern auch Spielraum für deine individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten, mit freien Getränken, frischem Obst und gemeinsamen Events.
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Vermarktungskampagnen-Projekte und sorgen für eine Umsetzung in Time & Quality. Im Schulterschluss mit Ihren Kollegen im Team erarbeiten Sie von Projektstart an ein gemeinsam abgestimmtes UX-, Grafik- und Umsetzungskonzept. Sie erstellen und pflegen Content im CMS, sorgen für dessen Relevanz und Aktualität. Zudem treiben Sie die Content-Migration im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Webseite voran und stehen im engen Austausch mit den CMS-Entwicklern um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang des Content Management Systems stetig zu verbessern. Sie tauschen sich mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Frontend Entwicklung zur Optimierung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Webshops. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Technik und Webseitengestaltung. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation die Belange des Content Managements nach außen zu vertreten mit. Zudem zeichnet Sie ein kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das erfolgreiche Startup aus Karlsruhe bietet das weltweit größte im Internet verfügbare Angebot an Luxusuhren. Unsere Kunden können dank Verkäuferschutz sicher aus einer Vielzahl an namhaften Luxusuhrmarken von Verkäufern aus über 100 Ländern wählen. Unser Erfolgsrezept besteht aus Qualität, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an modernen Techniken, wodurch wir monatlich über 10.000 verkaufte Uhren verbuchen können. Für unseren Standort in Karlsruhe suche wir einen Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du planst, steuerst und optimierst unsere globalen PPC-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs in unseren Kernmärkten (mit starkem Fokus auf Google Ads, Bing, Facebook und LinkedIn) Du analysierst fortlaufend die Performance und entwickelst in Abstimmung mit dem Team Optimierungsstrategien, um das Wachstum voranzutreiben und das ROI-Ziel kontinuierlich zu übertreffen. In Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung trägst Du Deinen Teil zu einer einheitlichen Kommunikation bei. Als Hauptansprechpartner für alle Paid-Maßnahmen bist Du immer auf dem Laufenden, was Best Practices im Bereich Marketing anbelangt und erkennst Trends frühzeitig. Mithilfe des Analytics-Teams stützt Du Deine Analysen und Erkenntnisse auf ein lückenloses, nachvollziehbares Conversion-Tracking. Gemeinsam mit dem Portal-Team kümmerst Du Dich um einen strukturierten Prozess zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariablen Tests von Landingpages. Du treibst die Prozessautomatisierung eigenständig voran, um Deinen Fokus auf die übergeordnete Strategie und das Testen neuer Kanäle richten zu können. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und hast hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Campaigning, Bid-Management und Automatisierung. Durch Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität hast Du Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben. Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du kennst und verstehst die aktuellen Trends und bist in Sachen SEA immer am Puls der Zeit. Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu einer erfolgreichen PPC-Strategie zu leisten. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der Webseite in Bezug auf SEO: Erstellung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung (schwerpunktmäßig für Google) Konzeption, Erstellung, Versand und Auswertung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Abstimmung von crossmedialen Maßnahmen – im Speziellen die Verantwortung für die Kommunikation interner und externer Veranstaltungen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erste Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Ein sehr guter Schreibstil und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
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Senior Content Marketing Manager (all genders)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Content Marketing Manager bist Du für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und trägst damit zum Erfolg von Chrono24 bei. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Deine Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Du erarbeitest sowohl selbst als auch mit dem Content Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in den passenden redaktionellen Formaten um. Dabei schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und nötigem Controlling, um den Content von Chrono24 auf das nächste Level zu bringen. Als Teil des Content Marketing Teams konzipierst Du kanalübergreifende Content-Maßnahmen, die Du gemeinsam mit den jeweiligen Experten für Social Media, Influencer, PR, Video und Magazin umsetzt. Entlang der Customer Journey entwickelst Du geeignete Formate für die passenden Kanäle und sorgst somit dafür, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe am richtigen Punkt zufriedengestellt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen SEO, Product und Content Marketing und arbeitest eng mit den jeweiligen Stakeholdern zusammen. Du unterstützt das Content Marketing Team beim monatlichen Reporting und analysierst anhand gegebener Leistungsindikatoren den Erfolg Deiner Kampagnen. Als Generalist im Content Marketing kümmerst Du Dich nicht nur um die strategische Ausrichtung, sondern recherchierst und erstellst auch selbst Inhalte, die bei den relevanten Zielgruppen ankommen und überzeugen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und kannst Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Video, Pressemitteilungen und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Kreatives Arbeiten macht Dir Spaß – Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du hast Freude daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen – so meisterst Du den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen problemlos. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Redakteur Social Media / Content Marketing (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit monatlich mehr als drei Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben unserer Webseite sind wir auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. Wir gehören mehrheitlich zur Axel Springer SE und bieten alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur Social Media / Content Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bringst unseren finanz- und börsennahen Content mithilfe Deiner Kreativität auf die bekanntesten Social Media- und Distributionsplattformen. Du erreichst damit bestehende Leser und begeisterst auch neue Leser für unseren Content. Du optimierst und pflegst kontinuierlich Partnerschaften, insbesondere im Hinblick auf das Trafficmanagement. Du erstellst redaktionelle Texte für das führende Finanzportal Deutschlands. Du verbesserst stetig unsere Angebote. Du bist ein motivierter und wissensbegieriger Charakter (m/w/d), der sich für Dinge begeistern kann. Du stellst dich mit einer ordentlichen Prise Eigeninitiative neuen Herausforderungen und gibst dabei immer 110%. Du besitzt eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und einen proaktiven Optimierungswillen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen und Google Analytics. Du verfügst über kreative Ideen für die Trafficgewinnung. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie regelmäßige teaminterne Events Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2RUN, Vergünstigungen in Fitnessstudios Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer Medien Vergünstigte Altersvorsorgeoption, Corporate Benefits und vieles mehr
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Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit 17 Jahren sind wir mit unseren mehr als 50.000 Newsrooms einer der führenden Anbieter für Presse- und Unternehmensinformationen. Mit den Portalen PresseBox® und lifePR® bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen rund um das Thema Marketing & Kommunikation. Du hast schon viel Erfahrung als Online Marketing Manager sammeln können, indem Du Kampagnen in den Bereichen SEO und SEA (Schwerpunkt Google Ads) verantwortet hast? Dann bist Du bei uns als Online Marketing Manager (m/w/d) genau richtig!  Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung von SEO-Projekten und Ads-Kampagnen (Such- und Displaynetzwerk, Smarte Kampagnen, Remarketing) Du optimierst das AdWords-Konto kontinuierlich und sorgst für eine optimale Budgetverteilung Du übernimmst das kontinuierliche A/B-Testing  Du übernimmst die Anlage, Pflege und das Aussteuern von Kampagnen auf Social Media, z.B. Facebook und LinkedIn Du konzipierst und planst Online Marketing-Kampagnen für unser Sales-Team Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Du hast kein Problem damit, auch mal Tätigkeiten wie Projektmanagement, Texten oder Redigieren zu übernehmen Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt Du hast ein fachlich relevantes Studium mit einer Aus- oder Fortbildung im Bereich Online Marketing / SEA abgeschlossen Du besitzt ausgeprägte Fähigkeit zum Strukturieren und Analysieren Du bringst Kenntnisse mit großen Datenmengen mit und beherrschst den sicheren Umgang mit Excel und gerne auch Power BI Du bist offen und motiviert und hast Interesse an den Trends in SEO und SEA  Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist teamfähig und besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit  Ein kleines aber feines Marketing-Team  Moderne Arbeits- und Büroumgebung Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Obst, Massagestuhl, Kicker und Teamevents Sicherheit durch langjährigen Erfolg, gepaart mit dynamischer Unternehmenskultur
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Kampagnen- und Online-Marketing-Manager/in (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GBK „Dach“ GmbH ist die 100%ige-Tochtergesellschaft des Landesinnungsverbands des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg und der angeschlossenen Innungen. Sie ist innovativer und dynamischer Dienstleiter für die baden-württembergische Dachbranche und dabei insbesondere mit der Durchführung von PR-Maßnahmen, Fortbildungen, Fachmessen und der Nachwuchswerbung betraut. Zur professionellen und modernen Umsetzung der Nachwuchskampagne „Oben ist das neue Vorn“ suchen wir daher zum 1. März 2021 einen/eine Kampagnen- und Online-Marketing-Manager/in (100 %) (m/w/x) Du begleitest die Nachwuchskampagne „Oben ist das neue Vorn“ und vertrittst die Branche vor Ort bei Fachmessen, in Schulen und auf sonstigen Veranstaltungen  Du planst klassische und digitale Kampagnenmaßnahmen gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur und setzt diese zielgruppengerecht um.  Du planst und pflegst die Social-Media-Kanäle und wirkst bei der Content-Erstellung mit (Facebook, Instagram, YouTube, Website)  Du bist erster Ansprechpartner für unser Virtual-Reality-Mobil (Kampagnenfahrzeug)  Du konzeptionierst und moderierst regelmäßig Online-Seminare  Du planst und kontrollierst das für deine Aufgaben notwendige Budget  Du bist das Bindeglied zu den PR-Referenten und Jugendbotschaftern der Innungen im Land  Du präsentiert die Kampagnenmaßnahmen und -fortschritte im Rahmen verschiedener Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch Berufseinsteiger) Du bringst Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement mit (wünschenswert) Du hast Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) und deren Anzeigemanagement Du bist präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Networking auf Veranstaltungen und Messen sind für dich selbstverständlich (auch am Wochenende) Du hast einen Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine leistungsgerechte Bezahlung gemäß den tarifrechtlichen Bestimmungen  Ausbildung zum Führerschein Klasse BE Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen
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