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Online-Marketing: 83 Jobs in Stuttgart

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Online-Marketing

Content Manager (m/w/d) - Französisch

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Wir suchen einen Content Manager (m/w/d) - Französisch Stuttgart, GermanyEmployeeMarketing Als Content Manager (m/w/d) - Frankreich unterstützt du uns, indem du unseren französischen Online-Shop und E-Commerce-Plattform stets weiter voranbringst und zu deren kontinuierlichen Optimierung beiträgst. Du brennst darauf, neue Ideen einzubringen, das Nutzererlebnis unserer Kunden immer weiter zu verbessern und gemeinsam im Team etwas zu erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Redaktionelle Pflege und Betreuung unserer Internetseiten und E-Commerce-Shops für den französischen Markt in Typo3 Verfassen und redigieren von französischen Texten Übersetzung von Texten aus dem Deutschen/Englischen ins Französische Enge Zusammenarbeit mit unserer SEO Abteilung Entwicklung von Content Strategien für französischsprachige Märkte Rollout Management Schnittstelle zwischen Projekt Management, Business Development, Dev-, SEO- und UX-Abteilung Themen- und Bildrecherchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Kommunikation,Medienwissenschaft oder Marketing 1-2 Jahre Erfahrung im Umgang mit TYPO3 oder einem anderen CMS Ausgezeichnete Französisch-Kenntnisse, muttersprachlich oder auf vergleichbarem Niveau (C2) Sehr gute Deutsch- und/oder Englisch-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Web Analytics und On-Site-Optimierungen Sicherer Umgang mit agilen Projekttools wie Confluence und Jira von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit im Bereich E-Commerce beim europäischen Marktführer Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Raum für die Umsetzung eigener Ideen Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage in Stuttgart Maultaschen, Smoothies, frisches Obst, kostenlose Getränke und TGIF-BBQ gibt’s auch bei uns ;-)
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Business Owner STIHL Kundenportal (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unsere Abteilung „Digitale Marketing-Kommunikation“ schafft außergewöhnliche Kundenerlebnisse und inspiriert und befähigt damit unsere Kunden für die Arbeit mit und in der Natur. Als Business Owner (w/m/d) für unser STIHL Kundenportal sind Sie maßgeblich am strategischen Aufbau einer neuen Kundenplattform für den Endverbrauer beteiligt. Aus der Zielgruppe heraus gestalten Sie die langfristige Vision und Inhalte dieses Kundenportals. Sie werden Teil eines international vernetzen Teams und realisieren messbare Mehrwerte für unsere Kunden durch die Verbindung von Strategie, Technologie und Content. Sie konzeptionieren gemeinsam mit unseren CX-Experten und Business Ownern aus –E-Commerce und After Sales die digitale Heimat unserer Kunden im STIHL Kundenportal Sie planen die strategische Road Map unseres Kundenportals in Abstimmung mit den entsprechenden Stakeholdern Sie identifizieren und formulieren die fachlichen Anforderungen für unsere Web- und App-Entwicklungsteams und begleiten die Umsetzung mit Ihrer fachlichen Expertise Sie planen und begleiten den internationalen Rollout unseres Kundenportals und orchestrieren dabei entsprechende Marketingmaßnahmen Sie analysieren Customer Insights im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kundenportalkonzepts Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktsetzung im Bereich Marketing, Media, Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Tiefgehende Expertise in Bezug auf Kundenbindungsprogramme, Loyalty-Programme und/oder Kundenportale Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing sowie Erfahrung im internationalen Projektrollout  Erfahrungen in der Datenanalyse sowie mit Anforderungs-, Stakeholder- und Projektmanagement  Interkulturelle Kompetenz verbunden mit sicheren Englischkenntnissen (zweite Fremdsprache von Vorteil) sowie Bereitschaft für gelegentliche Reisen Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf Fachbereichs- und Management-Ebene Konzeptionelle Stärke, hohe Methodenkompetenz, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Als Senior SEO Manager (m/w/d) verantwortest du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere nationale und internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Du erstellst SEO-Strategien und -Konzepte für unsere Projekte Du optimierst unsere Keyword- und Content-Strategien Du erstellst SEO Analysen (OnPage: Code-, Struktur- und Backlinkanalysen) Analyse und Optimierung unserer Web-Performance mithilfe gängiger SEO-Tools Überwachung, Einhaltung und Optimierung der KPIs nach den Kampagnenzielen Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen, Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Strategische und operative OffPage-Optimierung Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Erfahrungen im SEO-Bereich mit Schwerpunkt Content Optimierung und technische SEO Optimierung Kenntnisse der Google-Produktpalette, aktueller Webtechnologien und gängiger SEO-Tools (wie Searchmetrics, SISTRIX, RYTE, Screaming-Frog) Erfahrungen im Bereich der Usability-Optimierung sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Auswertung und Interpretation von Rohdaten, Statistiken, Diagrammen Strategisches Denken, Bewertung von Status quo, Maßnahmen und Zielen Ableitung von Ergebnissen in reflektierte Arbeitsschritte Freude an Kommunikation und Teamwork Wir sind Vorreiter und Wegbereiter der Digitalisierung des weltweiten Fensterhandels. Du wirst ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory. Wir bieten dir einen spannenden Job in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart. Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigenerIdeen sind die Basis unseres Erfolgs. Corporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Kostenlose Getränke, frisches Obst, Freitags-BBQ auf unserer 300m² Terrasse, Montags-Pizza- oder Maultaschentag und weitere Mitarbeiterbenefits warten auf dich. Aber am wichtigsten ist: Wir wollen zusammen eine gute, erfolgreiche und tolle Zeit haben, an die wir uns auch in der Zukunft gerne erinnern.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Content Manager (m/w/d). Redaktionelle Pflege und Betreuung unserer Internetseiten und E-Commerce-Shops in TYPO3 Contentpflege, Produkteinführungen, Onsite-Analyse sowie Themen- und Bildrecherchen Enge Zusammenarbeit mit unserer SEO Abteilung Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Inhaltliche und technische Weiterentwicklung unserer Online Shops Rollout Management Schnittstelle zwischen Projekt Management, Business Development, Dev-, SEO- und UX-Abteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Medienwissenschaft oder Marketing 1-2 Jahre Erfahrung im Umgang mit TYPO3 oder einem anderen CMS Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Web Analytics und On-Site-Optimierungen Sicherer Umgang mit agilen Projekttools wie Confluence und Jira von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Wir sind Vorreiter und Wegbereiter der Digitalisierung des weltweiten Fensterhandels. Du wirst ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory. Wir bieten dir einen spannenden Job in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart. Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigenerIdeen sind die Basis unseres Erfolgs. Corporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Kostenlose Getränke, frisches Obst, Freitags-BBQ auf unserer 300m² Terrasse, Montags-Pizza- oder Maultaschentag und weitere Mitarbeiterbenefits warten auf dich. Aber am wichtigsten ist: Wir wollen zusammen eine gute, erfolgreiche und tolle Zeit haben, an die wir uns auch in der Zukunft gerne erinnern.
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PreMaster (Web-)Software Developer (m/w/div.)

Di. 19.10.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie werden Teil der Abteilung Sales Digital & Performance Marketing und arbeiten eigenverantwortlich, als fester Bestandteil des Teams an Softwareprojekten zur Digitalisierung des Vertriebs.Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie dazu bei unsere Vertriebsprozesse aus End-to-End Perspektive voranzutreiben und zugehörige (Web-)Anwendungen international zu skalieren.Innovative Lösungen, wie das PartnerPortal als zentrale Kundenplattform mit einer Vielzahl an exklusiven Angeboten und Dienstleistungen profitiert von Ihrer Kreativität Daten aus verschiedenen Quellen (relationale Datenbanken, SQL) prozessorientiert zusammenzuführen.Mittels moderner Algorithmen werden Endkunden zielführend zuständigen Fachpartner vermittelt und während des gesamten Beratungs- und Verkaufsprozesses digital begleitet.Unsere Produktkonfiguratoren, wie das leistungsstarke Wärmepumpen Planungstool bieten professionelle Unterstützung die richtigen Produkte auszuwählen und relevante Informationen zur richtigen Zeit zu erhalten.Lernen Sie die vielfältige Welt des Vertriebs kennen und übernehmen Sie Verantwortung digitale Entwicklungsprojekte (Cloud, Webanwendungen) eigenständig voranzutreiben und die Zukunft der Bosch Thermotechnik mit zu gestalten.Ausbildung: Bachelor in (Wirtschafts-) Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie EigeninitiativeArbeitsweise: analytisch und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: mind. 5 Monate praktische Erfahrung in einem international agierenden UnternehmenQualifikation: Kenntnis bewährter Entwicklungsprinzipien und Praktiken, fundierte Kenntnisse mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (Vorzugsweise C#. Alternativ: Java, Python), Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL, erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Webanwendungen unter Einsatz von JavaScript und Node.js (Optimalerweise React.js), erste Erfahrungen mit Versionsverwaltungssystemen, erste Erfahrungen mit CI/CDBegeisterung: Interesse an Cloudentwicklung (Optimalerweise Azure) und WebservicesFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany mit Sitz in Stuttgart in einem modernen Industrieloft. Neben der Verwaltung befindet sich hier auch unsere Produktion. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Social Media Manager (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung von Social Media-Strategien und - Konzepten sowie Kampagnen- und Redaktionsplänen Sie konzipieren, planen, erstellen und veröffentlichen inspirierenden Content und Kampagnen über alle Kanäle in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und PR-Bereich Sie entwickeln die Social Media Kanäle weiter, analysieren und optimieren die Maßnahmen stetig durch ein Monitoring relevanter KPIs mit dem Ziel der Erfolgssteigerung Ihre Erfolgskontrolle fassen Sie in Reportings zusammen Sie arbeiten eng mit den Bereichen Marketing und Grafik zusammen Darüber hinaus treiben Sie Kollaborationen mit anderen Marken voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Bereich und Kenntnisse im Online Marketing Bereich (gern Agenturerfahrung) Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social Media Kanäle und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Redaktionelle Textsicherheit und ein gutes Auge für bildliche Darstellung Lust auf engen Austausch mit den Bereichen Online Marketing, PR und Marketing Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Eigeninitiative Kreativität und Zielgruppendenken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgaben Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen und engagierten, hilfsbereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit PKW-Stellplatz Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung und verschiedenen Sozialleistungen
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing

Di. 19.10.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social MediaauftrittenDu erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen StudiumDu hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammeltDu bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres AuftretenDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise und kannst Eigeninitiative ergreifenDu hast idealerweise bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit, um uns zu unterstützenDu erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber und sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren KarrierewegAttraktive und leistungsgerechte Konditionen sowie flexible Arbeitszeiten runden unser Angebot ab
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Data Scientist (m/w/d) Online Marketing & E-Commerce / Remote möglich

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Innerhalb des Teams Marketing Analytics verantwortest Du die Entwicklung statistischer Modelle und datenbasierter, smarter Algorithmen, um unser Online Marketing unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Aspekte immer personalisierter zu gestalten und im richtigen Moment an unsere Zielgruppen auszuspielen Insbesondere entwickelst Du unsere Data-driven Attributionsmodelle kontinuierlich weiter und bist Impulsgeber wie auch Sparringspartner für Marketing Analysten und Online Marketing Manager Du lernst Online Marketing dabei als spannenden Bereich mit komplexen Herausforderungen für Machine Learning kennen, setzt ein breites Spektrum an Werkzeugen zur Lösung Business-bezogener Fragestellungen ein und verbesserst unser Online Marketing mit Artificial Intelligence und Predictive Analytics In enger Zusammenarbeit mit Marketing Analysten, Online Marketing Managern, AdTechStack Product Ownern und anderen Data Scientists bringst Du Deine Modelle live und optimierst diese kontinuierlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, Mathematik, Data Science oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst schon mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Data Science mit und verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder Online Marketing Du kannst auf eine hohe Expertise in Python, SQL sowie R zurückgreifen und hast einen fundierten Background in Machine Learning und Predictive Analytics Dein kommunikatives Fingerspitzengefühl hilft Dir dabei, dem Team Deine Ergebnisse schnell und verständlich zu vermitteln Du bist ein Teamplayer und aktiver Treiber von Veränderungen. Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Dein hohes analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Teamlead (Digital) Brand Marketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kirchentellinsfurt
Inhouse Brand Management klingt nach Deinem Ding? Du hast Erfahrung in der Realisierung von online- und content-basiertem Brandmarketing? Dann freuen wir uns, Dich als Teamlead Brand Marketing kennen zu lernen! Denn wir glauben daran, dass unsere Marke ein starkes Tool für die Kundenbindung ist und möchten gemeinsam mit Dir das Thema weiter professionalisieren. Dafür heißt es bewährte Ansätze neu interpretieren, konzeptionell denken und pragmatisch anpacken. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du verantwortest die Konkretisierung und Realisierung unserer Brand-Strategie, indem Du maßgeschneiderte, online zentrierte Markenkommunikation konzipierst und umsetzt. Dabei findest Du Lösungen für die Branding-Herausforderungen eines Online Händlers und nutzt die Möglichkeiten eines reichweitenstarken Online Pure Players im Outdoorbereich. Mit Deinem Team leitest Du aus unserer Positionierung Brand-Content ab und begleitest dessen Inhouse-Umsetzung. Zudem entwickelt ihr neue und betreibt bestehende Own/Owned Channels für den Reichweitenaufbau. Nach einem anfänglichen Fokus auf die Länder DACH bereitest Du die Adaption auf internationale Märkte vor und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Positionierung. Dein Team aus Brand Managern, Kanalprofis und Content Marketeers richtest Du fortlaufend an übergeordneten Zielen aus, machst Erfolge messbar und identifizierst Optimierungspotentiale. Als oberster Brand Marketer bist Du im ständigen Dialog mit allen Unternehmensbereichen und stößt Initiativen an, um die kundenzentrierte Positionierung erlebbar zu machen. Als Teil des Marketing-Leadership-Teams legst Du die Grundsteine für das weitere Wachstum und die Professionalisierung des internen Brand Marketing Teams und diskutierst dabei zentrale Elemente mit der Abteilungs- und Geschäftsleitung. Du bist ein Marketing Manager mit mehrjähriger Online-Erfahrung und brennst für die pragmatische Konzeption und Realisierung von Markenkommunikation im digitalen Umfeld. Als Manager mit Personalverantwortung hast Du bewiesen, dass Du content-basiertes Brand-Marketing steuern und ein wachsendes Team organisieren und strukturieren kannst. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- und Projektgeschäft nicht den Überblick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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