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Online-Marketing: 81 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Koordinator Onlinekampagnen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie haben bereits Erfahrungen in der Koordination von Werbe-Kampagnen gesammelt und suchen eine interessante Position in einem innovativen Umfeld? Dann unterstützen Sie uns doch in der Umsetzung zentraler Aktionen auf unserer EURONICS eCommerce-Plattform. Unser Team in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Mitarbeit bei der Planung und Abwicklung von Online-Werbeaktionen Enge Abstimmung mit Onlinemarketing, Vertrieb und Einkauf Pflege und Dokumentation von Werbeaktionen in IT-Systemen Optimierung von Prozessen zur Kampagnenabwicklung Bearbeitung von Supportanfragen zu Kampagnen (Ticketsystem, Telefon) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Routinierter Umgang mit MS-Office und Web-Applikationen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und SAP von Vorteil Strukturiertes, Termin-orientiertes Arbeiten Kommunikations-/Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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E-Commerce & Amazon Growth Manager

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
E-Commerce & Amazon Growth Manager Büromöbel Online ist ein Webshop für Büromöbel und seit 2018 auf dem deutschen Markt aktiv. Unser Angebot umfasst über 60.000 Produkte und wird laufend erweitert. Wir bieten jedem Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis und eine persönliche Beratung. Zusammen mit unserer größeren britischen Schwester Office Furniture Online, bilden wir das Office Cluster innerhalb der TAKKT AG. Zum weiteren Wachstum suchen wir Dich zum nächst möglichen Zeitpunkt als E-Commerce & Amazon Growth Manager. Strategische Weiterentwicklung der Webshops und Plattformen (derzeit Amazon) Kontinuierliche Verbesserung der e-Commerce KPIs (CR, ROI, AOV) Entwicklung und Implementierung von Akquisition & Retention Strategien Datenaufbereitung, Bearbeitung und Optimierung des Produktportfolios für Plattformen Monitoring und Reporting der E-Commerce-Kanäle und die daraus resultierende Erfolgskontrolle der E-Commerce Aktivitäten Enger Austausch mit unseren britischen Kollegen eine Berufsausbildung ist wünschenswert aber nicht zwingend notwenig Wichtiger ist uns, dass du Berufserfahrung in den genannten Bereichen mitbringst. Idealerweise 3-7 Jahre du solltest eine hands-on Mentalität mitbringen Ein dynamisches Team, das immer mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist Angemessene Bezahlung Ein einzigartiges, modernes Büro in Stuttgart direkt am Feuersee zusätzliche Benefits z.B. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen (z.B. Umzug), Teamevents und Mineralwasser, Kaffee & Obst umsonst. Wir bieten dir einen spannenden Job, mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich auf Deine Unterstützung.
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Social Media Manager (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die Demokratische Volkspartei (DVP) baut in Württemberg auf eine lange, bis ins Jahr 1864 zurückgehende Tradition. Sie ging als liberale Partei im Jahre 1948 in die auf Bundesebene neu gegründete Freie Demokratische Partei (FDP) auf. Deshalb nennen sich die südwestdeutschen Liberalen auch heute noch FDP/DVP und führen die Bezeichnung in ihrem Namen weiter. Unter diesem Namen gehören sie dem baden-württembergischen Landtag als Fraktion seit seinem Bestehen an. Zur Entstehung des Landtags Baden-Württemberg lieferte die FDP/DVP-Fraktion entscheidende Beiträge, welche eng mit den Namen Reinhold Maier, Theodor Heuss, Wolfgang Haußmann und vielen anderen Persönlichkeiten – Männern und Frauen – verbunden sind. Die FDP/DVP Fraktion im Landtag Baden-Württemberg sucht eine(n) Social Media Manager (w/m/d)Sie sorgen dafür, dass die FDP/DVP Fraktion in den Social-Media-Netzwerken (insbesondere Facebook, Instagram, Twitter) mit ihren politischen Themen zielgruppenorientiert wahrgenommen wird. Dazu planen, organisieren und erstellen Sie spezifische Inhalte für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle der Fraktion. Sie bringen sich in den fraktionsinternen Austausch über Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit ein. Die Erstellung von Print- und Onlinemedien sowie die Betreuung der Fraktionshomepage wird auch Teil Ihrer Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing oder Grafikdesign Sehr gute Fähigkeiten in der Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen (insbesondere Facebook, Instagram, Twitter und Youtube) Fundierte Expertise hinsichtlich der Funktionsweisen von Social Media Plattformen (Algorithmen, Community Management, Live-Formaten, etc.) Fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung: Adobe-Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop und Premier Pro), wünschenswert Adobe Illustrator Grundlegendes Verständnis für den Facebook-Business Manager, das Creator Studio und das Schalten von Ads/Werbeanzeigenmanager Kenntnisse in Fotografie und Videographie, Streamingtechnik Kenntnisse im Medienrecht und Datenschutz für Social Media Möglichst einschlägige Berufserfahrung Hohes Maß an Kreativität und eigenverantwortlichem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung sorgfältige Arbeitsweise und Loyalität sehr gute Deutschkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der Herzkammern baden-württembergischer Landespolitik eine gute technische Ausstattung eine Vergütung angelehnt an den TV-L eine zusätzliche Altersversorgung über die VBL
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Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Korntal
BERGER ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen. Für unsere Kunden entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen.   Aktive Weiterentwicklung unserer Webshops und Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Konfiguratoren) Data und Analytics insb. auf Basis von Google-Analytics  Planung und Steuerung unserer SEA- und SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Media- & Content-Erstellung (u.a. Teaser, Newsletter, Produktabbildungen) E-Mail-Marketing insb. Newsletter Konzeption, Realisation und Weiterentwicklung für alle Unternehmensbereiche   Mitarbeit an Social-Media-Kanälen und Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen und externen Partnern Du bringst innovative Ideen in unsere übergreifenden Marketing Projekte ein und entwickelst diese aktiv weiter Du hast dein Studium im Bereich Online-Marketing erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung. Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sammeln, idealerweise im B2B Umfeld. Du bringst Erfahrung in der SEA- und SEO-Initialisierung und -Umsetzung für Webshops mit. Du lebst den Multi-Channel-Gedanken und hast stets den Kunden ganzheitlich im Fokus.  Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus.   Zudem verfügst du über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. MS-Office beherrschst du sicher und hast bereist Erfahrungen in Tools wie Newsletter-, CMS- und/oder PIM-Systemen gesammelt. Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen. Eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.   Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.   Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle und ein attraktives Gehalt runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.   Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. 
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Projektmanager Content-Marketing und Kampagnen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie arbeiten im Bereich Marktmanagement und leisten in dieser Funktion einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung des Produktportfolios der Allianz Lebensversicherungs-AG. Sie entwickeln wirkungsvolle, moderne Marketing- und Content-Konzepte, die Sie für Vertriebe und Kunden umsetzen. Dabei gehört die Steuerung der kommunikativen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Allianz-Einheiten sowie externen Partnern zu Ihrem Aufgabengebiet. Digitale Kommunikation, Tools, Prozesse und Services spielen dabei eine wichtige Rolle. Kommunikation: Entwicklung von (digitalen) Marketing- und Content-Konzepten in Zusammenarbeit mit weiteren Kommunikationseinheiten und Vertrieben Integrierte Steuerung aller relevanten Kommunikationsmaßnahmen Produkte und Services: Entwicklung von innovativen, kundenorientierten sowie digitalen Angeboten und Services im Allianz Leben-Ökosystem Begleitung von Projekten rund um digitale Plattformansätze Markt: Konzeption und Koordination von Analysen und Marktforschungen Trenderkennung und Beobachtung gesetzlicher Rahmenbedingungen Studium: Master/Diplom in den Studienfächern Wirtschafts- und/oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung und tiefgehende Kenntnisse im Bereich des (digitalen) Content-Marketing, bei der Konzeption und Umsetzung von Multikanalkampagnen und im Umgang mit diversen Outputformaten Print und Digital Erfahrung in der Entwicklung von (digitalen) Kommunikations-/Marketing-Konzepten für spezifische Kundenzielgruppen Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit modernen Content-Systemen wie z.B. Adobe Experience Manager Erfahrung in der Konzeption und Durchführung umfangreicher Projekte sowie mit bereichsübergreifenden Abstimmungsvorgängen Gute Balance aus Kreativität und analytischer Stärke Hohe Auffassungsgabe zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Stärke in der Strukturierung und Lösung von Problemen sowie in konzeptionellem Denken und Arbeiten Fähigkeit zu klarer Argumentation, die überzeugend dargelegt und präsentiert werden kann Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig ausgeprägter Team-Spirit Souveräner Umgang mit spontanen Anforderungen und schmalen Zeitvorgaben Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie nachgewiesene Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Lebensversicherung sind von Vorteil Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 27.04.2021 24.05.2021
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Projektmanager:in (m/w/d) digitale und analoge Medien

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Für unser Team Produktion suchen wir  zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Projektmanager:in (m/w/d) digitale und analoge Medien  Sie wirken aktiv bei der verlagsweiten Einführung und Weiterentwicklung digitaler Workflows mit Sie führen selbstständig Projekte von der Konzeption bis zum vertriebsfähigen Produkt durch Sie koordinieren externe Dienstleister und achten auf Termintreue Sie arbeiten eng mit unseren Lektoraten und internen und externen Projektpartnern für die ganze Mediengruppe zusammen Terminplanung, Angebots- und Rechnungsprüfung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten die Fachabteilungen bei der Entwicklung digitaler Produkte (Apps, E-Books, Online-Auftritte etc.)  Begeisterung für Projektsituationen im Umfeld einer modernen Verlagsproduktion für digitale und analoge Medien Ein einschlägiges Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Medien-Ausbildung und/oder Verlagserfahrung Erfahrungen im Umgang mit strukturierten Daten Kenntnisse im Projektmanagement, auch im agilen Umfeld Kenntnisse in der Herstellung von Büchern, E-Books und Loseblattwerken Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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