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Online-Marketing: 29 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Online-Redakteur / Social Media Manager (w/m/d) im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
ATELIER BRÜCKNER ist ein weltweit agierendes Architekturbüro, spezialisiert auf Szenografie und Ausstellungsgestaltung. Als Generalplaner decken wir alle Designphasen und -disziplinen ab: Ausstellungsdesign, Architektur, Grafik, Lichtplanung, Digitale Medien und Inhalte. In unserem Kreativstudio in Stuttgart arbeiten wir in individuell zusammengesetzten Projektteams aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Zu unseren aktuellen Projekten zählen das Grand Egyptian Museum in Kairo, die Besucherzentren des EU-Parlaments und das Museum of the Future in Dubai. Wir vermitteln Inhalte auf faszinierende Weise, indem wir räumliche Atmosphären erzeugen, die den Besucher auf eine Reise entlang eines narrativen Weges führen ATELIER BRÜCKNER bietet ab sofort eine Stelle in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation / Social Media. Zur Verstärkung des Presse- und Kommunikationsteams suchen wir eine freundliche, aufgeschlossen Persönlichkeit mit Leidenschaft für Szenografie und Text. Erfahrung als (Online-)Redakteur sowie im Management digitaler Communities setzen wir voraus.Sie verantworten den Social Media Auftritt des ATELIER BRÜCKNER, betreuen die Online-Kommunikation und unterstützen das Team bei der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Dokumentation und Aufbereitung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben zählen die Pflege der bestehenden Online-Präsenz mit ihren diversen Kanälen und Reihen und deren Weiterentwicklung: 7 Social-Media-Kanäle, Website, Newsletter und Onlineportale. Sie erstellen zielgruppenspezifischen Content (Fakten, Text, Foto, Bewegtbild), entwickeln Community Strategien und schaffen Kommunikationsanlässe. Dazu stehen sie in engem Kontakt mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) und weiteren Projektpartnern. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung legen Sie den Redaktionsplan und das optische (Gesamt-)Erscheinungsbild fest. Online-Redaktion und -Kommunikation in Wort und (Bewegt-)Bild Verfassen zielgruppenspezifischer Inhalte Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz: Website, SEO und Onlineportale Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, Vimeo, Pinterest, Wikipedia, LinkedIn, Youtube) Verfassen und Versenden unseres Newsletters medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten im Team (Newsroom) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte oder Vergleichbares sowie redaktionelle Berufserfahrung im Onlinebereich sehr gute Kenntnisse der Sozialen Medien Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Drupal) Kenntnisse im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign sowie in Filmbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil idealerweise Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop oder Lightroom) einen vielseitigen und verantwortlichen Arbeitsbereich in einer kreativen Arbeitsumgebung ein motiviertes, multikulturelles Team Arbeit im lebhaften Umfeld eines großen Büros ein Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur
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Assistenz im Online-Marketing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Backnang
ÜBER UNS Wir lieben die Herausforderung Reisegepäck, Taschen und Accessoires in Szene zu setzen und über verschiedenste Kanäle zu vermarkten. Unsere Kunden erreichen wir erfolgreich über unsere internationalen Onlineshops KOFFER.COM, PREMIUM-MALL.COM und WELOVEBAGS.DE oder in unseren Ladengeschäften in Backnang und Waiblingen. Zusätzlich erreichen wir mit reichweitestarken Partnern wie z.B. Otto, Zalando oder Karstadt weitere Zielgruppen! Wir sind einer der führenden Onlineanbieter Europas im Bereich Reisegepäck, Taschen & Accessoires und Partner vieler bekannter Marken. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 80 Mitarbeitern, die sich täglich für uns und unsere Marken einsetzen. Unser Unternehmen wächst mit unseren verschiedenen Onlineshops seit über 20 Jahren nachhaltig und stetig. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Online Marketing Kanäle für alle in- und ausländischen Vertriebswege Affiliate Marketing, Produktsuchmaschinen und Preisportale Remarketing Mitentwicklung und Konzeption der Social Media-Strategie (Facebook, Instagram) Erstellung und Durchführung performancestarker E-Mail Marketing-Kampagnen Überprüfung der Abrechnung von Kooperations- und Marketing-Partnern Erstellung und Steuerung der Marketingaktionen für alle Shops Durchführung von Marketingkampagnen (online, print) Unterstützung bei der Analyse und Überwachung relevanter Marketing-Kennzahlen (CPO, ROI, CVR etc.) und daraus Ableitung eigener Strategien zur Steigerung der Kampagnen-Performance Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, E-Commerce, Marketing oder vergleichbaren Positionen in einem Handelsunternehmen von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Hands-On Mentalität mit der Liebe zum Detail Offene, freundliche Art und Freude in einem Team zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein tolles Arbeitsumfeld in der besonderen Unternehmensstruktur im E-Commerce kompetente und umsetzungsstarke Kollegen eine gute technische Infrastruktur ein faires Gehalt jederzeit ein offenes Ohr für neue Ideen den Willen aller, zusammen im Team etwas zu erreichen Perspektiven in einem gesund wachsenden Unternehmen
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Online Marketing Manager, Web und Social Media (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen praxisorientierten Allrounder als Online Marketing Manager, Web und Social Media (m/w/d) Relaunch, Pflege und Weiterentwicklung der internationalen JUDO Website inklusive Webdesign und Usability Optimierung Erstellen von Content (Videos, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Social Media, Apps) Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen anhand KPI Performance Indikatoren Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Kampagnen im Bereich SEO und SEA sowie der E-Mail-/Newsletter-Initiativen Entwicklung, Aufbau und Pflege von Kommunikationskonzepten für Social Media abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Online-Marketing und Website Relaunch Erfahrung, idealerweise im B²B Bereich    fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing Kampagnen, SEM, Webdesign, Text und Video Erfahrung im Umgang mit WordPress, Web Analyse Tools sowie Anwenderkenntnisse in InDesign und Photoshop HTML-Programmierkenntnisse sind von Vorteil systematische Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und deren Umsetzung Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management Werbeanzeigenmanagement mit Pretargeting, Retargeting, A/B-Testing und Conversion-Optimierung Einsetzen und Weiterentwickeln der Post- und Kanal-Templates Operative Betreuung und Beratung unserer global aufzustellenden Social-Media-Gruppe  Überwachung, Analyse und Optimierung der Social-Media-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Social Media/digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media/digitaler Kommunikation Sicherer Umgang mit den Social-Media-Kanälen sowie idealerweise Typo3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Konzeptions- und Beratungskompetenz sowie Affinität zu digitalen Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige und selbstsichere Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Innovationsformate Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Social Media & Community Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Social Media & Community Specialist (m/w/d) ROLE OVERVIEW Key responsibilities: Social Media Management, Community Management Become the brands voice within all our social media channels. Engage with the ghd community so amazingly that even more people fall in love with our lovebrand. Closely monitor and engage with our community and identify trends and topics to radically increase organic and authentic engagement. Thereby drive the follower strategy and coordinate the publishing plans for all social media assets.goals.CONTENT PRODUCTION & PRODCUTION COORDINATION Maintain and steer the publishing plans for all social media channels within the German & Austrian market and thereby build the brand’s community and engagement Implement the local social media strategy (channel & content) for all social media channels Develop, adapt and drive content ideas and write and curate content, also on events & live-events; hereby collaborate closely with Global headquarters in London, local & global premium influencers, brand ambassadors as well as educators and stylists Manage daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on all Social Media channels (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc, engage and responsibly curate discussions) Engage with consumer feedback, proposals and suggestions from our followers on social media Identify creative ideas in how to integrate fans’ feedback into the offering and creative content Manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking in close alignment with the content & production coordinator Identify, analyse and track rising consumer & professional influencers with the help of professional social media tools and social media agencies Degree in communications, public relations, marketing, advertising, or similar 2-5 years of experience in online marketing with a preferred focus on social media and community management In depth knowledge of social media marketing industry, trends and technologies Hands on experience in content management Excellent copywriting skills Ability to deliver creative content (text, image and video) Knowledge of online marketing channels Basic knowledge with online design and videography tools; ideally with Adobe Premiere, iMovie (or similar), Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, Powerpoint
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Junior Marketingmanager – Online Marketing Manager, Online-Kampagnen-Manager, Digital Marketing Manager, Marketing & Social Media Manager bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ditzingen
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Wenn du Dialog im Blut und Begeis­te­rung im Her­zen trägst, Details liebst, aber auch das „große Ganze“ im Blick be­hältst und mit dei­ner posi­ti­ven Aus­strah­lung die Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten der gesam­ten Agen­tur unter­stüt­zen möch­test, dann bewirb dich jetzt als Junior Marketingmanager (w/m/d) #Ditzingen bei Stuttgart #ab Februar #Vollzeit Unterstützung bei Umsetzung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tions-Maß­nah­men und Con­tent-Kreation Steuerung und Kontrolle aller Kom­mu­ni­ka­tions­ak­ti­vi­tä­ten über die Kanäle Print, Online und Social Media inkl. Repor­ting an die Ge­schäfts­füh­rung zu Reso­nanz, Reich­wei­ten und Re­sponse-Zahlen Entwicklung und Erstellung von a+s News­let­tern, Prä­sen­ta­tio­nen, Case Stu­dies und Pro­dukt­blättern Übernahme diverser grafi­scher Arbei­ten so­wie inhalt­li­che Aktu­a­li­sie­rung der Website Mitarbeit bei PR-Aktivitäten Bachelorabschluss oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion in einem für die Stelle geeig­ne­ten Stu­dien­bereich Erfahrung im B2B-Marketing mit­tels On­line-Kanä­len wie XING, Facebook, LinkedIn Routinierter Umgang mit den Adobe-Pro­gram­en InDesign, Illustrator, Photoshop sowie MS Office Anwendungserfahrung mit Wordpress, Google Ana­ly­tics und SEO/SEA sind von Vorteil Kreativität sowie sicheres Sprach­ge­fühl und Text­ver­ständnis Eigenständige, team- und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise Organisationsfähigkeit und Pla­nungs­kom­petenz Vielseitige und spannende Pro­jekte von An­fang an mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Intensives Onboarding und kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, um Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im Open Space Einen sicheren Arbeitsplatz mit Per­spek­tive und einem attrak­ti­ven Gehalts­paket Weitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike Leasing Die S-Bahn hält direkt vor der Agentur
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