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Online-Marketing: 34 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Elektrotechnik 5
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für die Abteilung Kundenmanagement & Internet suchen wir eine/n Online-Marketing-Manager (m/w/d) Sie planen, konzipieren und steuern eigeninitiativ und selbstständig zielgruppengerechte Online-Kampagnen für unsere Produkte. Sie betreiben eigenständig Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Sie kümmern sich selbstverantwortlich um Display-Werbung und steuern hier auch externe Agenturen. Sie behalten die Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen ständig im Auge. Sie wirken an der Planung, Budgetierung und Steuerung von Online-Kampagnen und –Aktivitäten maßgeblich mit. Sie stellen die Erfolge unserer Kampagnen sicher und entwickeln diese zielführend weiter. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei der Erstellung von Aktions-Webseiten u.ä. und arbeiten insgesamt eng mit diesen zusammen. Für diese interessante Aufgabe bringen Sie ein einschlägiges abgeschlossenes Studium mit (BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä.). Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen (SEO, SEA, Display, Social Media) sowie im Projektmanagement mit. Das Erstellen von Reportings und Analysen gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Kenntnisse im Bereich Webtechnologien und Tracking sowie Grundkenntnisse in Photoshop und HTML runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind verantwortungsbewusst und innovativ. Ihr Qualitätsanspruch ist hoch. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, individuelle Softwareentwicklung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der FraunhoferGesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%) Zusammen mit Vertrieb und Geschäftsleitung erarbeiten Sie Marketingkonzepte und setzen diese um. Mittels Content Marketing platzieren unsere hochspezifischen IT-Beratungsleistungen im Bereich B2B. Dabei gehen Ihre Aufgaben weit über das Erstellen von Flyern und Mailings hinaus: Ihre Verantwortung reicht von der Pflege der Homepage (Content-Erweiterung, SuchmaschinenOptimierung,…) über die Konzeption und Umsetzung neuer Aktionen bis zur Konkurrenzbeobachtung. Es erwartet Sie also eine Position, in der Sie Ihre ganze Kreativität und Dynamik einbringen können. Sie verfügen über… Abitur in Verbindung mit einer entsprechenden Ausbildung oder einem einschlägigen Studium. Gute MS Office Skills sowie mind. Grundkenntnisse in InDesign und WordPress sowie IT-Affinität. Kreativität, Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Sorgfalt sowie ausgeprägtes ästhetisches Gespür. Spannende, abwechslungsreiche, ganzheitliche Aufgaben mit ausreichend Freiraum und Verantwortung, flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Home-Office, Urlaubsregelung) und gute Ausstattung sowie zahlreiche Benefits wie gratis Bio-Obst und Getränke versüßen Ihnen regelmäßig den Tag. Unser äußerst kollegiales Klima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Vaihingen an der Enz
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen:  E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, Otto. MSD etc. in Abstimmung mit Key Account Manager und Verkaufsleitung Steuerung und Entwicklung des Amazon Seller und Vendor Account unter Berücksichtigung von Amazon Advertising Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien Erarbeitung und Umsetzung von e-Commerce Aktionen und Werbetätigkeiten Eigenständige Entwicklung und Optimierung unserer Homepages Entwicklung und Durchführung von SEO/SEA-Konzepte Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien Entwicklung und Pflege der Amazon-Webservices und des Content Management Betreuung und Erweiterung von Social-Media-Projekten und Newslettern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen e-Commerce, digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit dem Online Handelspartner Amazon im Bereich Seller und Vendor Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in HTML, Magento und Amazon Affinität für E-Commerce, Online Shops, Online Marketing und Usability Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß, sich im Team in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe und kümmern sich gemeinsam mit dem Sales & Marketing Director und Key Account Managern um den Ausbau und die Strategien zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Die Abteilung und Position ist zwischen Marketing und Vertrieb als Bindeglied als operative Einheit zum Aufbau angegliedert.
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Distributionsmanager (m/w/d) in der Abteilung Strategie und Distribution

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Entwickeln von Ideen und Konzepten zur plattform­gerechten Produktion und Distribution von SWR-Inhalten im Web und auf Drittplatt­formen Beobachten, Analysieren und Bewerten von Trends und Tools im Social Web sowie bei der Entstehung neuer Platt­formen Erstellen von Leitfaden, Handouts und Dokumentationen zum Umgang mit Social Media Social-Media-Optimierung und Qualitäts­management für SWR-Accounts auf Drittplatt­formen sowie Beratung und Schulung von Redaktionen Arbeit mit Analyse­tools und Umgang mit Such­maschinen­optimierung Social-Media-Management und sicherer Umgang mit der Community Idealer­weise abge­schlossenes Hochschul­studium und journa­listische Ausbildung und/oder journa­listische Berufs­praxis Sehr gute Kenntnis der relevanten sozialen Netz­werke und Drittplatt­formen sowie ihrer Funktions­weisen Großes Interesse an tech­nischen Neuheiten und neuen Ent­wicklungen im Internet Idealerweise Kenntnisse in Video-Produktion (Adobe Premiere, Avid, FinalCut, aeXpresso etc.) und Bild­bearbeitung (Photoshop) Soziale Kompetenz, Kommu­nikations- und Teamfähig­keit Hohe Identi­fikation mit den strategischen Zielen des SWR Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-Commerce

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-CommerceStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit im Projektmanagement und in der Projektkoordination für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von digitalen Marketingaktivitäten Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten inkl. der Steuerung von Kommunikationsaktivitäten Betreuung von Rollouts für internationale Marketing-Kampagnen Sicherstellen der Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks zu relevanten Ansprechpartnern Steuerung von Agenturen, internen/externen Partnern und Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen in verschiedenen internationalen Gremien Organisation von Meetings, Events und Webinaren Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Praxiserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich, idealerweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen mit Plattformen und digitalen Medien Vorzugsweise erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Sensibilität Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Kommunikationsvermögen Hohe Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit
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PreMaster Marketing für Open Innovation in Venture Capital

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Venture Capital GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen (m/w/d), die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das bietet Ihnen das Programm:   Zweistufiges QualifizierungsprogrammStart zum August 2020 oder September 2020Dauer der Unternehmensphase zwischen 6 und 12 Monaten    Betreuung durch einen persönlichen Mentor Folgende Aufgaben warten auf Sie:      Neues entstehen lassen: Sie verfassen Artikel, Webseiten und Drehbücher für Beiträge über Startups (Deutsch/Englisch).Die Zukunft mitgestalten: Sie nutzen Ihre Erfahrung und Ihren intuitiven Zugang zu Online-Marketing und bauen eine Plattform für Startups auf.Kreativität und Gestaltungspielraum nutzen: Sie haben Spaß an kreativer und handwerklich guter operativer Markenarbeit. Sie gestalten den Aufbau und die Verbreitung der Marke.Ganzheitlich umsetzen: Sie denken sowohl an das große Ganze als auch an das kleine Detail. Sie planen und führen gemeinsam mit uns Events im Startup Umfeld durch.Vernetzt kommunizieren: Sie verantworten eigenständig interne und externe Öffentlichkeitsarbeit über Social Media Kanäle. Persönlichkeit: kreativ, wissbegierig, initiativ, selbständig, strukturiert, kommunikationsstark, lösungsorientiert, unternehmerisch, zuverlässig, sprachgewandtErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im HTML/Website coding, Graphic Design, Social Media,Begeisterung: neue Medien, visuelle Ästhetik, Menschen begeisternSprachen: sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und sogar weiteren SprachenAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medieninformatik, Public Relations Marketing oder Informationswissenschaften und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Digital Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus auf Social Media

Di. 31.03.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial / Corporate Communication am Standort Plochingen suchen wir einen (Senior) Digital Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus auf Social Media Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie für die Unternehmenskommunikation und die Marketingkommunikation der Industrie-Division Vorbereitung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen, inklusive Kreation- / Contententwicklung durch Erstellung von Social Media-Beiträgen in Form von Text-, Bild- und Videomaterial etc. Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Erstellung von Reports Recherche aktueller Trends, Plattformen, neuer Social Media-Formate und -Themen zur konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Social Media-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing sowie Steuerung von Social Media-Plattformen, gerne auch im Agenturumfeld Fachkompetenz und Textsicherheit in ‚Online Schreiben‘ und crossmedialem Schreiben Breite Erfahrung in der Erstellung von verschiedenen Bewegtbildformaten Gute Kenntnisse im SEA- und SEO-Marketing Umfangreiche Expertise und Erfahrung bei (Re-)Launches von Homepages und deren kontinuierliche Pflege Authentizität und hohe Sprachkompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Stark ausgeprägte Affinität zu Social Media-Kanälen und sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafik­tools wünschenswert Eigeninitiative, „Brennen“ für alle Kanäle der digitalen Kommunikation Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.) Bei CeramTec finden Sie eine Atmosphäre, in der eigenständiges Handeln großgeschrieben wird. Sie profitieren von guten Entwicklungschancen und einem partnerschaftlichen Arbeitsklima.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. NOVAFON ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 25 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstums­erfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Aufbau und operative Betreuung der Social Media Kanäle für NOVAFON und SKINOLOGY Konzeption kreativer Social Media- und Influencer-Strategien sowie Kampagnen Eigene Contenterstellung und -umsetzung mit Text, Bild und Video Planung und Umsetzung von Social Media Advertising Kontaktaufnahme mit und Betreuung von relevanten Influencern Betreuung von Agenturen oder anderen Dienstleistern Projektmanagement und -auswertung bei Kampagnen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media, Content Marketing Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium (Marketing, Kommunikationswissenschaften/-design, Digitale Medien) oder vergleichbare Erfahrung Hohe Webaffinität und sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken Routinierter Umgang in der Betreuung der Community Ein offenes Wesen mit Spaß daran, neue Leute kennenzulernen Ideen für die richtige Kombination von Text mit Bildern oder Videos Überdurchschnittliche kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Ruhige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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Specialist E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1-E-2Einstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management des europäischen Porsche Design Onlineshops       Optimierung der Customer Journey, Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Enge Verzahnung der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie die daraus resultierende Content-Pflege Agentur- und Dienstleistersteuerung KPI-Auswertung, inklusive Umsatz-und Retourenreporting in Bezug auf den Onlineshop Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Mitwirkung und Teilverantwortung für Onlineshop-Projekte Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing  Erste relevante Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse über aktuelle Internet-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de   
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Mitarbeiter (m/w) Online-Vertrieb

So. 29.03.2020
Stuttgart
Die SCHARR-Unter­nehmens­gruppe gehört zu den erfolg­reichsten konzern­freien Energie­handels­unternehmen in Süddeutschland mit dem Kern­geschäft im Mineralöl- und Flüssig­gas­vertrieb. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Tochter­unternehmen SCHARR WÄRME GmbH & Co. KG am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w) Online-Vertrieb Ihr vielseitiges Aufgaben­gebiet umfasst die Mitwirkung bei der Erarbeitung der Vertriebs­strategie für das Online-Geschäft von Heizöl, Strom, Erdgas, Pellets und OilFox. Dabei übernehmen Sie eigen­verantwortlich die Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Vertriebs­kampagnen und -Verkaufs­aktivitäten. Neben der Evaluierung und Einführung weiterer Online-Vertriebs­kanäle sind Sie für das Reporting sowie Benchmarking der Website und die SEA- sowie SEO-Aktivitäten zuständig. Die Zusammen­arbeit mit dem Bereich Marketing für Offline-Kampagnen (Anzeigen, Mailings und Gewinn­spiele), die Erstellung von Newslettern sowie die redaktionelle Mitarbeit im Web Content Management runden Ihr viel­seitiges Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikations-, Medien­wissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Vertrieb / digitale Projekte wünschenswert Idealerweise EDV-Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Ads und Adobe InDesign Kreativität sowie ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten und Flexibilität Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem erfolg­reichen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine interessante und eigen­verantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Eine leistungs­orientierte und übertarifliche Vergütung Eine Betriebsrente und einen Arbeit­geber­zuschuss zur Alters­vorsorge Eine Betriebskantine mit täglich frisch zubereitetem Essen und Essens­zuschuss sowie zweimal wöchentlich frisches Obst Weitere Sozialleistungen wie z. B. Unfall­versicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferien­betreuung, Firmenticket/ÖPNV (65 % Zuschuss zum Ticketpreis) und Betriebs­sportangebote
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