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Online-Marketing: 18 Jobs in Südstadt

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Online-Marketing

Management Assistant Digital Communications (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Corporate Communications am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Management Assistant Digital Communications (w/m/d) in Kombination mit einem Masterstudium an der Steinbeis-Hochschule. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle bei Heel Koordination von Projekten mit den Schwerpunkten Website Optimierung, SEO, Enterprise CMS Entwicklung von Kampagnen und Kreation von multimedialen Inhalten für die digitale Kommunikation inbesondere für Websites und Social Media Bearbeitung eines eigenen Kommunikationsprojektes im Rahmen des Masterstudiums Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, kommunikationswissenschaftlichen oder journalistischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in Form von Praktika o.ä. in Marketing / Kommunikation / CMS Administration Ausgeprägte Motivation und Begeisterungsfähigkeit, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Begeisterung für digitale Kommunikation und die Aufbereitung von Inhalten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Ihr Studium: Staatlich anerkannter zweijähriger Studiengang zum Master of Science (M.Sc.) an der Steinbeis-Hochschule Berlin Übernahme aller im Rahmen des Studiums anfallenden Kosten und Freistellung für die Teilnahme an allen Seminaren sowie Vergütung durch das Unternehmen Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Online Marketing Manager SEA (all genders)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Online Marketing Manager SEA (all genders)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Online Marketing Manager SEA bist Du dafür verantwortlich, die Unternehmensziele in den einzelnen Märkten in Paid-Maßnahmen zu übersetzen. Zusammen mit den anderen Bereichen des Online-Marketings identifizierst Du die Potenziale in diesen Märkten und entwickelst die Strategie für die erfolgversprechendsten Kanäle weltweit. Du planst, steuerst und optimierst unsere globalen PPC-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs in unseren Kernmärkten (mit starkem Fokus auf Google Ads, Bing, Facebook und Linkedin) Du analysierst fortlaufend die Performance und entwickelst in Abstimmung mit dem Team Optimierungsstrategien, um das Wachstum voranzutreiben und das ROI-Ziel kontinuierlich zu übertreffen. In Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung trägst Du Deinen Teil zu einer einheitlichen Kommunikation bei. Als Hauptansprechpartner für alle Paid-Maßnahmen bist Du immer auf dem Laufenden, was Best Practices im Bereich Marketing anbelangt und erkennst Trends frühzeitig. Mithilfe des Analytics-Teams stützt Du Deine Analysen und Erkenntnisse auf ein lückenloses, nachvollziehbares Conversion-Tracking. Gemeinsam mit dem Portal-Team kümmerst Du Dich um einen strukturierten Prozess zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariablen Tests von Landingpages. Du treibst die Prozessautomatisierung eigenständig voran, um Deinen Fokus auf die übergeordnete Strategie und das Testen neuer Kanäle richten zu können. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und hast hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Campaigning, Bid-Management und Automatisierung. Durch Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität hast Du Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben. Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du kennst und verstehst die aktuellen Trends und bist in Sachen SEA immer am Puls der Zeit. Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu einer erfolgreichen PPC-Strategie zu leisten. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Web Content Creator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Die Abteilung Marketing Communications bündelt ähnlich einer Kreativagentur die Disziplinen Beratung, Konzeption und Kreation – und zeigt sich somit verantwortlich für Marke, Erscheinungsbild und Außenkommunikation in Form von Kampagnen und weiterer Aktivitäten. Als kreativem und innovativem Teamplayer mit Schwerpunkt Konzeption und deren Umsetzung bieten wir Ihnen folgende Tätigkeitsfelder: Sie schreiben Texte und produzieren Inhalte für internationale IONOS Webseiten. Sie sind Ansprechpartner für Kampagnen-, Service- und Plattform-Webpages. Sie inszenieren überzeugende, medienübergreifende Stories für unterschiedliche Themen und Produkte, bereiten diese kreativ auf und setzen sie in Text und Bild professionell in Szene. Sie etablieren Strategien zur Erstellung von Inhalten und zur Kuration, die helfen, unseren Kundenstamm zu vergrößern. Sie prüfen bestehende Inhalte, bewerten deren Stil und Performance und leiten daraus Erkenntnisse und Empfehlungen für Kreation und Management ab. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses auf Grundlage der Kundenwünsche, der Best Practices in der Branche, der sich entwickelnden Technologien und UX-Designprinzipien. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihre Konzeptionsstärke, Kreativität, Textkompetenz und Sprachgewandtheit kombinieren Sie mit hervorragender Organisation und charmanter Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten gerne in agilen, interdisziplinären und virtuellen Konstellationen („new work“) und unterstützendem Tooling wie Confluence, GSuite, Jira und Content Management Systemen. Sie sind technisch affin und professionell im Umgang mit Adobe XD, Sketch, Axure. Sie sind bewandert in Text, Grafik, Illustration, CMS sowie Webdesign und können Ideen medienübergreifend denken und umsetzen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Reporting Analyst Online Marketing und Webshop (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Du bald unser tatkräftiges Team unterstützt. Du suchst eine neue Herausforderung im E-Commerce? Du interessiert Dich für das Verhalten der Online-Nutzer und hast Freude daran, Daten zu analysieren und auszuwerten? Du suchst ein dynamisches Team in einem international tätigen Versandhandelsunternehmen und möchtest dieses durch Dein Know-how vorantreiben? Dann bist Du vielleicht unser(e) neue(r) Reporting Analyst Online Marketing und Webshop (m/w/d) Durch die Generierung und Aufbereitung der relevanten Daten wirkst Du maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Vertriebs-Strategie mit. Du steuerst Vertriebs- und Marketingkampagnen. Du führst Analysen auf verschiedenen Plattformen durch und verbindest und verdichtest die Daten aller Quellen zur Entwicklung maßgeblicher Erkenntnisse. Deine fundierten und datenbasierten Erkenntnisse unterstützen bei der stetigen Webshop-Optimierung. Du erstellst performanceorientierte Reportings und Kennzahlen-Analysen für die Online-Kanäle als auch für die Webshops. Den Erfolg Deiner Arbeit misst du über entsprechende KPI’s und erstellst regelmäßig Reports. Du bist verantwortlich für Budget- und Umsatzziele in Deinem Zuständigkeitsbereich. Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Online Marketing-Umfeld. Eine sehr hoch ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, die es Dir ermöglicht, ein stetig zunehmendes Verständnis dieser Zahlen und Daten aufzubauen. Anwendungskenntnisse in MS Office, insb. Excel. Daneben bist Du in der Lage, Deine Erkenntnisse und Kennzahlen klar sowie adressatengerecht in Power Point darzustellen und zu präsentieren. Kenntnisse in Tracking-Tools wie Econda oder Google-Analytics sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du hast ein grundliegendes Verständnis im Bereich E-Commerce und Online-Marketing. Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Eine sehr spannende Aufgabe mit freiem Gestaltungsspielraum Ein Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team Eine ausgewogene Work-Live-Balance und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Renningen
Online Marketing Manager gesucht! Inbound Marketing, Marketing Automation, Lead Management: SiteBoosters ist die B2B-Agentur für namhafte Marken wie SAP Deutschland, Sika Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag oder die Integrata AG. Für unsere Kunden ziehen wir automatisierte Online-Kampagnen auf und sorgen so für mehr Aufmerksamkeit und Umsatz. Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Beratung und Konzeption digitaler Strategien für unsere Kunden Konzeption von Content-Marketing-Maßnahmen, E-Mail-Marketing-Kampagnen, Websites, Landing Pages und Lead Nurturing Prozessen Setup von Marketing Automation Kampagnen Content Seeding und Content Promotion via Social Media Projektmanagement und Koordination aller Projektbeteiligten Qualitätsprüfung, Monitoring, Projekt-Controlling Du hast ein fachspezifisches Studium abgeschlossen. Unseren Kunden begegnest Du freundlich, kommunikativ und serviceorientiert. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gleichermaßen selbstbewusst und eigenständig. Mit CMS-Systemen wie Typo3 oder Wordpress hast Du bereits gearbeitet. Du besitzt erste Erfahrungen in E-Mail-Marketing Automation (z. B. Evalanche, HubSpot). Idealerweise besitzt Du Programmierkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Mitarbeit in einer der führenden Agenturen mit Fokus auf Marketing Automation und Lead Management in Deutschland ein junges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten und ein entspanntes Arbeitsklima ein modernes Büro mit High-End-Arbeitsplätzen und Getränke-Flatrate Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Das Unternehmen Berufsförderungswerk Schömberg Berufliche Reha-Kompetenz seit 1964, rund 200 Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Wir geben Menschen, die durch Unfall oder Krankheit ihren alten Beruf nicht mehr ausüben können, eine neue Perspektive. Mit unseren vielfältigen Möglichkeiten in der beruflichen Reha haben wir rund 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. Die pro.Di GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Berufsförderungswerks Schömberg und Bildungsexperte für Menschen, die arbeitssuchend sind und durch Qualifizierung oder Coaching wieder zurück in den Arbeitsmarkt finden. Das Kompetenzzentrum Beruf und Gesundheit ist die Marke des Berufsförderungswerks Schömberg und der pro.Di, wenn es um das Thema Ausbildung und berufliche Qualifizierung sowie Gesundheit geht. Zusammen mit Unternehmen entwickeln wir individuelle Lösungen, um ausgewählte Mitarbeiter gezielt weiterzubilden. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Schömberg in Teilzeit (ca. 30 Stunden) einen Social Media Marketing Manager (m/w/d) Standort: Schömberg bei Pforzheim Mitarbeit in der Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie Aufbau und Betreuung unserer Social Media Kanäle Mitarbeit in der Konzeption von interessanten und ansprechenden Inhalten für die unterschiedlichen Zielgruppen Inhaltserstellung in Text-, Bild- und Videoform für digitalen Content zur Veröffentlichung in sozialen Netzwerken Anwendung von CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Analyse von Zielgruppen, Beobachten von Trends und passende Aufbereitung und Umsetzung z. B. in Tweets und Posts Beobachtung und Analyse der Performance der Strategien Regelmäßige Kommunikation und Kontakt mit Usern, Networking-Analyse der Feedbacks Inhaltliche Neuerstellung, Überarbeitung und Anpassung von Werbematerialien (Print) und Präsentationen Abgeschlossenes Studium, z. B. Kommunikationswissenschaft oder eine solide Kommunikationsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der internen und externen Unternehmenskommunikation Sie haben ein Gespür für aktuelle Trends, gut ausgeprägtes Sprachgefühl und Lust und Kompetenz im Schreiben Strategisches Denken bereitet Ihnen Freude Außerdem haben Sie Kenntnisse in HTML und SEO und gehen sicher mit mobilen Endgeräten um Wir sind kreativ, innovativ, kommunikativ Sie arbeiten in einem modernen, gut ausgestatteten Arbeitsumfeld und verfügen über ein Gleitzeitkonto Profitieren Sie von unserem Mitarbeiter-Onboardingprogramm und internen Fortbildungsangeboten Weitere Sozialleistungen wie z. B. unser attraktives Essensangebot und kostenlose Nutzung des Trainingszentrums in Schömberg
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(Senior) Online Campaign Manager (m/w/d) - Bereich Customer Management

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle sind Sie für den erfolgreichen Vertrieb der 1&1 DSL- und Mobilfunk Produkte in unserem Kundenbestand verantwortlich. Sie verantworten die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen für unsere Bestandskundenplattformen. Dabei entwickeln Sie die Customer Journey stetig weiter, indem Sie Klickpfade und Angebotsdarstellung optimieren. Damit die ausgespielten Angeboten zu unseren Kunden passen, bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Angebotslogiken ein. Über die Anforderung von Projekten und Initiativen entwickeln Sie ihre Kanäle mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Ergebnis weiter. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab. Dabei haben Sie die von Ihnen verantworteten Performance KPIs im Blick. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld, gesammelt. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Know-how in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen sowie in der KPI-basierten Aussteuerung von Online Werbeflächen. Idealerweise Erfahrung im Einsatz datenbasierter Angebotslogiken für die dynamische Aussteuerung von Online Kampagnen über AdServer. Idealerweise Erfahrung als fachlicher Anforderer für die Umsetzung von IT Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs. Solide Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Webanalysetools wie Adobe Analytics. Teamplayer mit Überzeugungskraft, einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation. Erfahrung im Management von Schnittstellen und in der Steuerung von (internen) Dienstleistern wie Marketing. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Vaihingen an der Enz, Karlsruhe (Baden)
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen: E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, Otto. MSD etc. in Abstimmung mit Key Account Manager und Verkaufsleitung Steuerung und Entwicklung des Amazon Seller und Vendor Account unter Berücksichtigung von Amazon Advertising Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien  Erarbeitung und Umsetzung von e-Commerce Aktionen und Werbetätigkeiten  Eigenständige Entwicklung und Optimierung unserer Homepages Entwicklung und Durchführung von SEO/SEA-Konzepte  Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien Entwicklung und Pflege der Amazon-Webservices und des Content Management Entwicklung und Pflege unseres eigenen Onlineshop Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen e-Commerce, digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit dem Online Handelspartner Amazon im Bereich Seller und Vendor Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Aufbau und der Gestaltung von Onlineshops Affinität für E-Commerce, Online Shops, Online Marketing und Usability Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß, sich im Team in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe und kümmern sich gemeinsam mit dem Sales & Marketing Director und Key Account Managern um den Ausbau und die Strategien zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Die Abteilung und Position ist zwischen Marketing und Vertrieb als Bindeglied als operative Einheit zum Aufbau angegliedert.
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