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Online-Marketing: 97 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (Social Paid, Display, Programmatic) Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Des Weiteren buchst du Mediapläne im Einkaufssystem Du erstellst Produktionspläne für die geplanten Kampagnen Die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast Erfahrung im Kampagnenmanagement von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.) Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus In stressigen Situationen behältst du immer den Überblick Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits HOMEOFFICE Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy. FLEXIBLE ARBEITSZEIT Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell. INDIVIDUELLE AUS- UND WEITERBILDUNG Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls. KEIN DRESSCODE Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Community Manager*in # Kundenglücklichmacher*in

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Du hast einen Blick für Kundenanliegen und das nötige Gespür im Umgang mit unseren Kunden? Du bist ein Teamplayer und liebst die Kommunikation mit Menschen? Du weißt genau, wie und wann du deine Zielgruppe erreichen und ansprechen kannst? Dann suchen wir genau Dich! Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bei dem bis zu 1000 EUR bekommen kannst Flexible Arbeitszeit und Remote Tätigkeit sind möglich Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team (38 tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich) Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität vom Azubi bis zur Geschäftsführung Wenn gerade nicht Pandemie ist, regelmäßige Teamevents z. B. Segway fahren, Feierabend-Limo oder einfach der Austausch neuester Katzenvideos Arbeit für namhafte Kunden (B2C und B2B) unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Ausgiebige Einarbeitungsphase Tageweise Remote Tätigkeit möglich Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren. Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert!
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.07.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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E-Commerce Marketing Specialist (m/f/div)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は  - We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? Our Digital Marketing team is expanding and looking for an expert in E-Commerce. Coordination of operational concerns for the e-commerce sector Content creation and management in CMS system (CONTAO) Monitoring and testing of e-commerce systems (MISUMI web shop) Development of new features for the web shop optimization Participation in monthly release process in coordination with headquarter in Japan Development of content for our website and newsletters in cooperation with relevant inhouse stakeholders Continuous monitoring along the customer journey and preparation of evaluations and derivation of suitable optimization measures Coordination of different agencies and interaction with various stakeholders Bachelor or Master’s degree in Marketing or similar 2-5 years of working experience in e-commerce business Proven experience in online activities and automated processes (i.e. A/B testing, e-mailing, SEO, SEA, blog, online portals and social media, reporting, web campaign set-up) Advanced MS Office / Excel skills and fluent English language skills Modern, secure, international working environment with flexible working hours and Mobile Working E-Learning platform and intercultural training Job bike and pool cars Company pension scheme and healthcare Inhouse gym, day-care centre and restaurant at St. Martin Tower Events
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Ihr Herz schlägt für das Digitale Marketing, insbesondere für Social Media und Bannerkampagnen, und Sie haben erste Erfahrung im regelmäßigen Umgang mit internen und externen Kollegen? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie als Marketing Manager einen internationalen Elektronikkonzern in Vollzeit! Referenznummer: 202012519 Steuerung und Erstellung von digitalen Kampagnen (Social Media) Erstellung von Content für den Marketing Kunden- und Pressenewsletter Steuerung von Agenturen zur Erstellung von Printanzeigen und Onlinebannern sowie Suchmaschinenoptimierung Unterstützung bei der Organisation und Planung von Kundenveranstaltungen und Messen im Bereich Medizintechnik Tätigkeiten im Marketing Controlling Zusammenarbeit mit Agenturen zur Erstellung von Promotion Materials Betriebswirtschaftliches Studium, z.B. BWL, mit dem Schwerpunk Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Optimalerweise Erfahrung im Digitalen Marketing sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, z.B. mit Vertriebskollegen und Dienstleistern Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, MS Excel und PowerPoint Fließende Kenntnisse in deutscher und gute Kenntnisse in englischer Sprache (Wort und Schrift) Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise  Sichere analytische und kommunikative Fähigkeiten,   42.000 - 48.000 € pro Jahr Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Homeoffice möglich Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktive Personalrabatte Fitnesscenter im Haus
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Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation & Fundraising

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation & Fundraising Der ASB Landesverband Hessen e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir sind für alle Menschen da - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.Für unsere Landesgeschäftsstelle  in Frankfurt suchen wir Dich: Du arbeitest im Social Media Management und Online Fundraising und wirkst bei der Erstellung verschiedenster Medien (Digital und Print) mit. Du koordinierst und betreust die Social Media Kanäle, sicherst die Qualitätsstandards und die Corporate Identity des Unternehmens in den sozialen Medien und übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der Website und des Intranets. Texterstellung und -bear­beitung (Korrektur, Redaktion und Storytelling) sowie die Übernahme administrativer Tätigkeiten (z. B. Erstellung von Zuwen­dungs­bescheinigungen) fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung. Du verfügst bereits über Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation und Content-Management-Systemen und gängiger Software zu Videobearbeitung, Grafikdesign (Adobe) und MS-Office. Im Umgang in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising bist Du versiert. Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe zeitliche Flexibilität aus. Bei deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen. Dich zeichnet eine konzeptionelle und kreative Denkweise aus, Dein Arbeitsstil ist proaktiv und crossmedial. Du hast Freude an vielseitigen Aufgaben. Du arbeitest in Teilzeit, in einem befristeten Beschäft­igungsverhältnis mit Übernahmemöglichkeit. Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust. Flexible Teilzeitmodelle. Vergütung nach unserem Tarifvertrag. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich. Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
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(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofort(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie unter­stützen unsere Sales-Mitarbeiter im Paywall-Team bei Aufbau, Konzipierung und Analyse von Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Web Analytics-Daten und mit Hilfe aussage­kräftiger Dashboards.Sie messen die Wirksamkeit und den Erfolg unserer Werbe­maßnahmen, führen Tests durch, analysieren Kunden­daten und Kunden­feedbacks, um daraus zukünftige Marketing-Strategien abzuleiten.Sie unter­stützen die weitere Implementierung von Adobe Analytics mittels des Tag-Management Systems Adobe Launch.Sie sind Haupt­ansprech­partner im Bereich Sales für sämtliche Anfragen bezüglich Web-Tracking und je nach Bedarf für die Organisation von Schulungen zum Thema Marketing-Analytics.Sie arbeiten am kontinuierlichen Ausbau der BI-Systeme in MS Azure (Data Lake), insbesondere bei der Verknüpfung von Stamm- und Bewegungs­daten und dem Aufbau von Attributions­modellen.Sie stellen die Informations- und Daten­beschaffung sowie Durch­führung eines kontinuierlichen Qualitäts­managements sicher und steuern die Arbeit in agilen Prozessen in enger Abstimmung mit weiteren Fach­abteilungen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Hochschul­studium mit Schwer­punkt BWL, (Online) Marketing, Wirtschafts­informatik oder Informatik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing / Web Analyse. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Auf-/Ausbau sowie der Nutzung verschiedener Web Analyse Tools (insbesondere Adobe und Google Analytics) und haben Erfahrung in den Bereichen Usability-Testing, User Experience Engineering, Online-Konzeption und Anforderungs­management. Sie verfügen über exzellente analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäfts­modelle und sehr gute Kenntnisse in der operativen Über­wachung, Steuerung und im Reporting von Online Marketing-Maß­nahmen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohe Kommunikations­stärke aus, um auch in kritischen Situationen ziel­gerichtet Kampagnen in die Wege zu leiten. Ihre lösungs- und kunden­orientierte Denk­weise sowie Ihre methodischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büro­räumen erwarten Sie Kolleginnen und Kollegen, die den­fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Online Marketing Specialist SEO (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Eschborn, Taunus
Unterstützen Sie die Abteilung Online Marketing des Randstad Headoffice in Eschborn bei der Umsetzung und Weiterentwicklung sämtlicher SEO-Maßnahmen. Gewährleisten Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Online Marketing Specialist SEO die kontinuierliche Weiterentwicklung des Randstad Internetauftritts bezüglich Suchmaschinenoptimierung und Leadgenerierung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgabengebiete in einem modernen Arbeitsumfeld.   Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von On- und Off-Page Maßnahmen für die Randstad Gruppe Optimierung von Traffic und Conversions in Zusammenarbeit mit Content-, Analytics- und Entwickler-Teams  Planung und Aufbau von Content unter Berücksichtigung von Keyword-Recherchen und Analysen Monitoring und Reporting von relevanten SEO-Kennzahlen Mitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten sowie Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Kontinuierliche Wettbewerbs-, Trends- und Marktbeobachtung, sowie Ableitung von SEO- und Content Marketing Handlungsempfehlungen Mindestens 1-2-jährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere im SEO-Umfeld Relevante Praxiserfahrung im Evaluieren von Keywords, sowie Schreiben von SEO-Texten, Meta-Titles und Descriptions Fundierte Kenntnisse zur Erstellung von Analysen über Seitenperformance und Traffic Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie ein gutes Gespür für Texte Sicherer Umgang mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, Screaming Frog, SISTRIX etc. Verständnis aller drei SEO-Ebenen: Technik-, On-Page- und Off-Page-Optimierung Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (bestenfalls Drupal und Hippo) Analytische Stärke, insbesondere im Umgang mit MS Excel bzw. Google Tabellen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie ein hoher Qualitätsanspruch Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Praktikum Projektmanagement & Social Media (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt Projektleiter und Scrum Master bei der Vermittlung von agilen Projektmanagementmethoden Du übernimmst die Unterstützung des Projektmanagements bei vielfältigen Themen wie z. B. der Vorbereitung von Sprints, Retrospektiven, Erstellung von Unterlagen, Terminplänen und Prozesscharts Bei der Organisation und Durchführung von Terminen und Workshops wirkst Du aktiv mit Du bist mit verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Wissensmanagements Die Betreuung der Social Media-Kanäle (DB Planet) des Vertragsmanagements wird von Dir übernommen Videos für das DB Regio Videocontentmanagementsystem werden von Dir konzipiert und erstellt Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Volkswirtschafts-, oder Kommunikationswissenschaften, Geographie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Wünschenswerter weise konntest Du erste Kenntnisse im Bereich Video- oder Fotobearbeitung sammeln Im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint bist Du sehr geübt Du hast ein starkes Interesse an und auch gerne erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Erfahrungen im Umgang mit MS SharePoint, Jira, MS Teams konntest Du schon sammeln Eine hohe Motivation, Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus Du besitzt eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (nach Corona) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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