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Online-Marketing: 941 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 703
  • Ohne Berufserfahrung 515
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 826
  • Home Office 193
  • Teilzeit 159
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 637
  • Praktikum 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 104
  • Befristeter Vertrag 56
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Online Marketing Communications Manager (d/m/w) in Teilzeit (20 Std./Woche)

So. 28.02.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie sind Kommunikationsprofi und möchten uns in der Wachstumsphase des Unternehmens unterstützen? Dann kommen Sie doch zu uns nach Kirchheim bei München als Online Marketing Communications Manager (d/m/w)* in Teilzeit (20 Std./Woche).Weiterentwicklung des Contents basierend auf der Weiterentwicklung und Umsetzung der SEO-Strategie, Themenfindung und Koordination der ContenterstellungWeiterentwicklung und Umsetzung der Social Media-AktivitätenWeiterentwicklung und Umsetzung der Mailingsmaßnahmen, Schwerpunkt Online (Newsletter)Maintenance der Website, Analyse des Besucherverhaltens und Ableitung von MaßnahmenBeratung und Unterstützung der Abteilungen zu FachthemenSteuerung externer Dienstleister wie Grafiker und AgenturenAufbereiten von Reportings und der BudgetplanungAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Fachwirt/in für Dialog- und Online-Marketing, oder in anderem Rahmen relevante Kenntnisse (z.B. durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing)Mehrjährige Berufserfahrung in der umfassenden Online Kommunikation technisch anspruchsvoller Produkte im B2B-Bereich und Kenntnisse im Bereich online Medien durch Weiterbildung bzw. BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in TYPO3, Google analytics / Matomo, Newsletter Tool wie Cleverreach o.ä., SEO-Tool wie Sistrix o.ä., CRM, Marketingautomation ToolAffinität zu technischen und komplexen ProduktenErfahrung im Projektmanagement sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet, Überstunden nicht als Muss sieht und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnHome Office nach AbspracheBetriebliche Altersversorgung
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Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb

So. 28.02.2021
Köln
Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 221923    Was wir zusammen vorhaben: Der PENNY Online Shop vertreibt Waren im Versandhandelsformat und ist dabei ein bedeutender Bestandteil im Digitalisierungsprozess von PENNY. Unser Ziel ist hierbei die Erschließung neuer Kundengruppen, aber auch die nachhaltige Kundenbindung, die wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Prozessmanagement erreichen wollen. Darüber hinaus planen wir das Angebot des Online Shops stetig zu erweitern und damit das bestehende Angebot von PENNY in Deutschland stark auszubauen. Als Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Online-Vermarktungen und Artikeldarstellung im Onlineshop. Sie zeigen Einsatz: Bei der Planung und Umsetzung von Online-Vermarktungen sowie der Erfassung, Aufbereitung und Anreicherung von Produktdaten in ERP- und Shop-Systemen. Sie haben alles im Blick: Bei der Steuerung von Vertriebskanälen und des Daten- und Warenflusses in den Shop-Systemen. Sie vermitteln und übernehmen die Steuerung von Schnittstellenbereichen zwischen Kundenservice, Logistik, Finanzen und IT. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation zu den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung von systemgestützten Prozessen. Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie Auswertungen erstellen und Handlungsempfehlungen im Kontext Online Vertrieb und Warenwirtschaft ableiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsvermögen, Ihre hohe Eigeninitiative und Ihre selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr hohes Maß an Motivation, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Projektmanagement. Sie verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie besitzen praktische Erfahrung im E-Commerce Bereich, gerne mit Fokus auf Vertrieb, Marketing oder Category Management. Sie haben Erfahrung im Bereich Stammdatenerfassung im ERP-Umfeld oder Shopsystemen und ein Verständnis für IT und Prozesse im Kontext E-Commerce. Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 221923) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 28.02.2021
Köln
Manager (m/w/d) Media Strategy Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 210647    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210647) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Referent digitale Medien (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kommunikationsmedien suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Referenten digitale Medien (m/w/d) Entwicklung, Pflege und Support des Internet-Auftritts sowie des Kundenportals der Finanz Informatik sowie redaktionelle Arbeit Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen inkl. der Grafik-und Designvorgaben Umsetzung der Anforderungen in Fachkonzepte Technische und formale Qualitätssicherung der Organisationsrundschreiben Entwicklung, Pflege und Support der Umfragetools der Finanz Informatik, sowie Erstellung und Betreuung der Fragebögen, Kampagnen und Auswertungen Entwicklung, Pflege und Support der Workflow-Unterstützung für Organisationsrundschreiben und Release-Koordination sowie des CMS „eZ-Publish“ Unterstützung bei Test und Dokumentation der vorgenannten Werkzeuge Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Sparkassenausbildung oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in Redaktionssystemen wie „eZ-Publish“ Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu digitalen Medien und Browser-Apps, Basistechnologien für das Kundenportal, Internet und Umfragetool Kenntnisse im Projektmanagement und allgemeines technisches Verständnis Selbständigkeit, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse Konzeptionelles Denkvermögen, Teamorientierung, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Sales Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 28.02.2021
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Sales Manager (m/w/d) E-Commerce Arbeitsort: Löningen Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Online-Shops als starken Vertriebskanal im Endkundengeschäft und stehen im stetigen Austausch mit der Bereichsgeschäftsführung, dem Kundenservice sowie Zentralabteilungen wie Marketing, Digital Services und IT Sie bauen die Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebspartnern sowie Marketplacebetreibern aus und gewinnen Neue hinzu Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung unserer Lieferperformance und reporten die Entwicklung essentieller Kennzahlen wie Fehlerquote und Reaktionszeiten Sie koordinieren individuelle Marketingaktionen und steuern SEO-Kampagnen gemeinsam mit dem Marketing von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Sie übernehmen das vertriebliche Sortimentsmanagement und steuern Preisanpassungen sowie das Preiscontrolling Sie unterstützen den Ausbau und das Management von Funktionalitäten wie Onsite Search, Product Ratings, Reviews und Empfehlungsdiensten Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich sowie in der Steuerung von E-Commerce Projekten, idealerweise im B2C Sie begeistern sich für Digitalisierung, E-Commerce und Zukunftstechnologien Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnet ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit aus Sie sind konzeptionsstark, lösungsorientiert und verfügen über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Social Media & Community Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Social Media & Community Manager bist du für eine zielgerichtete und aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Marke Lidl sowie für die Weiterentwicklung unseres Kundendialogs auf all unseren Social Media Kanälen verantwortlichDu entwickelst zusammen mit dem Team und unseren Agenturen kreative Marketingmaßnahmen und unterstützt uns beim Community Management auf unseren Social Media Plattformen, wie z.B. Facebook, Instagram und YouTube und auch innerhalb eigener Lidl CommunitiesDu bist Experte, wenn es um die Erstellung und Auslieferung kanalspezifischer Marketingmaterialien für die Social Media Kommunikation gehtZu deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Community-Ansatzes für alle Social Media Kanäle, sowie die Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Community-AktivitätenIn deiner Rolle als empathischer Kommunikator bist du stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen und wirkst an der integrierten Themen- und Redaktionsplanung und dem Reporting für unsere Social Media Kanäle mitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung (z.B. im Bereich Social Media, Community Management oder Online Marketing)Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Umfeld eines Händlers oder einer WerbeagenturGroße Affinität zu Social Media Plattformen und digitalen Trends, sowie Daten- und Insight getrieben und eine hohe StrategiekompetenzSpaß an Texten sowie ein sehr gutes mündliches/schriftliches Sprachgefühl und Gespür für Text / BildkombinationenEigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kombiniert mit einer schnellen AuffassungsgabeKommunikationsstärke, Kreativität, Ideenreichtum, eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit mehrere Aufgaben/Projekte parallel zu managenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland! Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Online Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.        Du willst die Welt des Parkens von analog zu digital verändern? Hast Spaß an digitalen Themen und besitzt eine technische Affinität? Du bringst Ideen in der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen sowie Erfahrung in der Betreuung von Websites mit? Der strategische Ausbau von Social-Media-Kanälen liegt Dir und das Content- und Community-Management bereitet Dir Freude? Du willst deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Ideen eigenverantwortlich in Kampagnen umsetzen? Dann können wir es kaum erwarten Dich kennenzulernen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Online Marketing Referenten (m/w/d). Eigenständige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Strategien zur Erreichung einer noch höheren Kundenzufriedenheit sowie Wachstum Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung der unternehmenseigenen Webseite, des Online-Shops und des Unternehmens-Blogs Strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Umsetzung und Bewertung von Online Projekten zur Steigerung von Traffic und Leadgenerierung Entwicklung von Social Media-Strategien unter Einbezug sämtlicher Medien, digitaler Werbemöglichkeiten und Social-Media-Plattformen inklusive Content- und Community-Management Entwicklung und Umsetzung effektiver SEA-Maßnahmen Entwicklung von Online Sales Strategien zur Vermarktung von Onlinebuchungen Aufbereitung und Interpretation von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Internationale Projektarbeit in Zusammenarbeit mit der Holding sowie anderen Q-Park Ländergesellschaften Eigenverantwortliche Steuerung und Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Fachabteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalen Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Medienwissenschaften und/oder vergleichbares Hohe Affinität für technische und digitale Produkte Sehr starke Affinität zum E-Commerce Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum Strategische und ergebnisorientierte Denkweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft   Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die M.I.G.A.service GmbH & Co.KG  ist ein Tochterunternehmen der Migasa Apothekenkooperation mit Sitz in Duisburg. Die Migasa Apothekenkooperation zählt in Deutschland zu den umsetzungsstärksten Apothekenkooperationen. Über 250 Top-Apotheken bündeln ihre Kompetenzen. Mit unserer Service Agentur M.I.G.A.service unterstützen wir alle Mitglieds-Apotheken als kreativer und professioneller Partner in allen Themen rund um das Marketing. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich von der Erstellung von Werbemedien, über die strategische und operative Marketingplanung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Service- und Werbeagentur zugleich und unterstützen das Apothekengeschäft mit wirksamen Marketingkonzepten und aktuellen Tools, die individuell auf die Bedürfnisse der Apotheken abgestimmt werden. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch engagieren wir uns für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams! Online Marketing Manager (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner unserer Mitglieds-Apotheken in den Bereichen individueller Maßnahmenplanung und Marketing für den gesamten Online-Bereich In der direkten Beratung unserer Apotheken kümmern Sie sich eigenverantwortlich um Entwicklung, Steuerung und Monitoring von Online und Social Media Kampagnen In den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung, Contentmanagement und AdWords sind Sie Profi und sorgen gezielt für eine maximale Online-Präsenz unserer Apotheken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenbereich oder im Online-Marketing der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit Content Management Systemen sowie Google Adwords und Google Analytics Relevante Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing sowie einem entsprechenden Monitoring Aufgeschlossenheit im direkten Kontakt mit Kunden Kreativität, analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovatives Arbeitsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren – und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung und suchen in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau der Online-Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung, Umsetzung sowie Betreuung aller Social-Media-Kanäle Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen Strategische Mediaplanung und Kampagnenstrategien Sie entwickeln die Webseiten weiter und steuern die Umsetzung mit notwendigen Dienstleistern Konzeption, Monitoring, Controlling der SEO / SEA-Kampagnen sowie Social Media Marketing Nutzung der gängigen Online-Marketing Werkzeuge für SEO etc. Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Online-Aktivitäten Sie sind in Ihrem Aufgabenbereich globaler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung Praktische Berufserfahrung im Online-Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Affinität mit Zahlen Routinierter Umgang mit Google Produkten (vor allem Analytics, Ads, Tag Manager, Optimize, Datastudios) HTML, CSS und Javascript-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse/Erfahrung mit gängigen SEO-Tools Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einer „Macher“-Mentalität Zielorientiertes Arbeiten und der Blick über den Tellerrand Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität sowie gutes Layout- und Design-Gespür Hohes Qualitätsbewusstsein Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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