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Online-Marketing: 92 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 20
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Startup Praktikant/in Marketing (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Mit unserem 14-köpfigen Team entwickeln wir seit 2 Jahren die cloudbasierte, auf die Kundenwünsche perfekt angepasste, Unternehmenssoftware Flowdesk. Flowdesk ist wie ein digitales Nervensystem, zugeschnitten auf die Geschäftsprozesse unserer Kunden verschiedenster Branchen, welches den Unternehmen wichtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stellt. Unsere Vision ist es innerhalb der nächsten 10 Jahre 1 Mio. Nutzer in den Arbeitsflow zu bringen. Aufbau unseres Social Media Auftritts Schreiben und Gestalten von Texten Weiterentwicklung unserer Marketingsstrategie und neuer Marketingkampagnen Pflege unserer neuen Webseite evt. Erstellung und Bearbeitung von Video- und Bildmaterial Nach einer Einarbeitungs- und Lernphase wirst du selbständig unser noch sehr frisches Marketing betreuen und somit das digitale Zeitalter für unsere potentiellen Kunden (KMU) anfassbar machen. Bringe die deutsche Unternehmenswelt voran und sei Teil der digitalen Revolution! Student des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs Freude am Schreiben von begeisternden Texten grundsätzliches IT-Verständnis Lust auf den Aufbau eines Marketingauftritts selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Werkstudententätigkeit oder Vollzeiteinstellung nach dem Praktikum Startupfeeling im Herzen Berlins, dem Silicon Valley Europas junges internationales Team in dem du dein volles Potential entfalten kannst (aktuell 14 Mitarbeiter) flexible Arbeitszeiten teilweise mit Homeoffice Pausenkickern, Getränke + Obst + Nüsse for free
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Online Communication Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Landau Media ist einer der füh­ren­de Anbieter im Bereich Medien­beobach­tung, Presse­spiegel und Medien­ana­lysen in Deutsch­land. Print­medien, TV, Online, Social Media und Hör­funk – Landau Media liefert den Gesamt­über­blick über die Medien­land­schaft.23 Jahre am Markt280 MitarbeiterONLINE COMMUNICATION MANAGER (M/W/D)VOLLZEIT - BERLIN Planung & Umsetzung von Digital-Marketing-KampagnenContent-Produktion und Vermarktung von Websites, Weblog und LandingpagesConversion OptimierungKonzeption und Implementierung von SEA (Search Engine Advertising) – und SocialAds-KampagnenVerantwortlich für SEO (Search Engine Optimization)Traffic Analysen, Monitoring, Optimierung und Reporting (vorrangig mit Google Applikationen: MyBusiness, Ads, Analytics und Tag Manager)E-Mail-Marketing und Leadgenerierungskampagnen - von der Idee bis zur ErfolgsmessungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Lohn- & GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Sozialversicherungs- & LohnsteuerrechtGrundkenntnisse im ArbeitsrechtGute Kenntnisse in den gängigen Office-AnwendungenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute DiskretionStrukturierte ArbeitsweiseUnbefristete FestanstellungFeste Arbeitszeit: montags bis freitags 11:00 - 19:00 Uhr oder späterSpannendes Arbeitsumfeld in der MedienbrancheHochmoderne Arbeitsplätze, zentral in Berlin MitteQualifizierung und WeiterbildungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikTäglich frisches Obst, kostenfreie Getränke, legendäre Parties
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Social Media Manager (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Travelcircus.de wurde im Jahr 2014 gegründet und ist Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal. Durch die Paketierung von qualitätsgeprüften 4 und 5 Sterne Hotels mit exklusiven Leistungen haben wir das Kurzreise-Segment maßgeblich revolutioniert. Seit der Gründung haben uns bereits über 700.000 Reisende vertraut. Sie genießen eine vielfältige Auswahl von Premium-Hotels mit einer bunten Mischung aus Hotelservice, Verpflegung und Freizeitaktivitäten vor Ort. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Travelcircus zu einem international agierenden Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern entwickelt. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser hoch motiviertes und engagiertes Team. Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere bei uns als: Social Media Manager  (m/w/x) ab Januar 2021 Du entwickelst und managst unsere Content Marketing Strategie für den D-A-CH Markt in den Kanälen Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok Du bist aktiv involviert in der Ausarbeitung und Implementierung von Fan basiertem Content und Aktivitäten, welche das Engagement auf den jeweiligen Social Media Plattformen treibt Du identifizierst Trends und entwickelst eigenständig neue, kreative Content-Formate und Social Media-Aktionen um organische Reichweite zu generieren Du verfolgst die Entwicklung deiner Social-Media-Aktivitäten und dokumentierst diese in deinem wöchentlichen Reporting, für welches du die KPIs definierst und direkt an die Geschäftsführung berichtest Du baust dir ein Netzwerk von möglichen Kooperationspartnern und Influencern um unsere Social-Media-Kanäle weiter zu fördern Community Management: Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung und bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit Du hast bereits erste Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld gesammelt, z. in einem Start-up oder einer Agentur Du bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling Du bist ein „Digital Native“ und fühlst dich auf Facebook, Pinterest und Instagram zuhause und weißt mit welchem Content bzw. Hebel man die Fans in den jeweiligen Kanälen erreicht Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten Du bist ein Projektmanagement-Talent mit „Hands-on“-Mentalität Du bist ein Teamplayer der positive Energie versprüht und bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton trifft Kenntnisse in Fotografie und Videographie sind von Vorteil Kenntnisse mit Photoshop, Illustrator, InDesign oder anderen Grafikdesign-Tools von Vorteil Dich zeichnen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch aus FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Specialist (m/w/d)  MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Online Marketing Specialist (m/w/d).  Sales Support für alle digitalen Produkte unseres Verlags  Analyse von Kundenpotentialen und Erarbeitung von Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio  Erstellung von Angeboten und aussagekräftigen Verkaufsunterlagen sowie Unterstützung der Mediaberater beim Kunden-Pitch und Jahresgesprächen Ansprechpartner für den Verkauf bei Rückfragen von digitalen Produkten sowie regelmäßiges Training hinsichtlich Produktwissen und digitaler Kennzahlen  Einbuchung, Kampagnenmanagement und Monitoring unserer laufenden Kampagnen im Austausch mit unserem Spezialisten-Teams in Hannover  Unterstützung der Managerin Digitalvermarktung bei laufenden Projekten in der Digitalvermarktung  Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder in einer Marketing-Abteilung  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Dir macht es Spaß mit anzupacken und zu gestalten und Du löst deine Aufgaben am liebsten mit dem Team  Die Arbeit direkt am Kunden-Case reizt dich und wenn durch dein Engagement der Umsatz stimmt, schlägt dein Herz noch schneller   Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d) Du beantwortest produktspezifische Fragen unserer Kunden über alle Warengruppen hinweg Du unterstützt bei der abteilungsübergreifenden Optimierung von Prozessen mit dem Ziel Kundenanfragen einfach und schnell zu beantworten Du erstellst Reportings und wertest Kennzahlen aus, die helfen Prozesse zu optimieren Du entwickelst das Attributionsmodell für produktspezifischen Content strategisch und konzeptionell weiter und optimierst das taxonomische Modell von home24 Du bist für die Pflege und Erweiterung der Attributsstruktur von home24 verantwortlich Du kannst dich in die Perspektive des Kunden versetzen und entwickelst Content Strukturen und Guidelines für unsere Produkte Du entwickelst Formate für interne Produkt- & Content Standard-Schulungen für Kolleg*innen aus dem Commercial Department Du überarbeitest Produktdaten, die der Kunde für seine Kaufentscheidung benötigt – Du bist dabei verantwortlich für die Pflege von Produktdaten in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen in E-Commerce Umfeld / Onlineshop Management sammeln Du arbeitest detailliert, analytisch und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Internet- und Social-Media-Redakteur (d/m/w)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts­stellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Das Team im Bereich Gesellschaft und Innovation befasst sich mit den Bedingungen, der Entstehung und Entwicklung von Innovationen und Innovationssystemen. Dazu beobachten und analysieren wir die Triebkräfte und Hemmnisse in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. Neben der strategischen Vorausschau und wissen­schaft­lichen Analyse begleiten wir mit unserer Expertise konkrete Forschungs- und Entwicklungs­vorhaben wie auch technologie­basierte Unternehmens­gründungen. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg alsInternet- und Social-Media-Redakteur (d/m/w)Elternzeitvertretung - befristet bis mindestens 31.01.2022 / in Voll- oder Teilzeit mit mind. 32 Stunden / WocheVerstärkung des Redaktionsteams im Rahmen unserer ProjektträgerschaftenKonzeption, Weiterentwicklung und Pflege von WebsitesZusammenarbeit mit der Rahmenagentur zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie der FachreferateKonzeption und Umsetzung von Social Media FormatenPflege und Betreuung der komplementären Social Media KanäleKonzeption und Betreuung von Veranstaltungs- und Community-AppsErfolgreich abgeschlosseness Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Social Media Management, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung / Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrung mit Content Management SystemenProgrammierkenntnisse sind von VorteilSehr gute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.Bei der Position handelt es sich um eine bis mindestens 31.01.2022 befristete Elternzeitvertretung.
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Digital Marketing Specialist for Scandics (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
With more than 12,000 employees in 74 countries and a turnover of over two billion Euros, Viessmann is a leading manufacturer of heating and cooling solutions. With our energy efficient product offerings, we are solving one of the most important challenges of our time: attaining sustainable energy. And Viessmann leads by example: We have reduced our CO2 intensity by 70% since 2005 at our headquarters in Allendorf and doubled our energy productivity at the same time. How do we accomplish all of this? Together with our employees, partners and customers. We depend on every voice to nurture our spirit of innovation. And we thrive on our teams' unshakeable commitment to working together towards a shared goal: to create living spaces for generations to come. As a Digital Marketing Specialist (m/f/d) you maintain and optimize our digital touchpoints to ensure a customer centric journey in the scandinavian markets, mainly for Denmark, Sweden and Finland. Job locationBerlin ContractFull-time CategoryMarketing CompanyViessmann Group Contract typepermanent Target groupProfessionals Drive our websites to a best in class portal for our residential and commercial target groups with content creation and optimization for search engines Take care about content adaptation and localisation including translation and keyword optimization Execute the technical SEO strategy with the support of the central SEO team Set up a performance driven lead gen program together with our central Global Digital Marketing team Track KPI based performance of the online touchpoints and derive optimizations   Identify opportunities, A/B test opportunities and improvements to onsite elements  Monitor new developments and competitors’ activities and initiate seasonal campaigns  Stakeholder management with Global Digital Marketing, Regional and Local Marketing, Design as well as Sales Successfully completed studies in business administration, marketing, economics or a comparable field of study At least 3 years experience in digital marketing in an agency or company Experience with different content management systems, ideally with Adobe Experience Manager Strong understanding of SEO & Web Analytics Tools  Good self-organization with can-do mentality and a high degree of self-initiative Excellent communication skills in English (C1) and at least one scandinavian language (Danish, Swedish or Finnish) Strong scandinavian background and knowledge of cultural behaviour Our employees are the key to make our vision come alive. With that in mind, we‘ve created a range of perks for our employees, or as we like to call them, Viessmann family members: A permanent position in a sustainable family-owned company with more than 100 years of success and the agility of a start-up Meaningful and challenging work in an international environment Modern offices, creative spaces, flexible working hours, the possibility of mobile working and good work-life balance A modern workplace in the middle of Berlin with excellent transport connections An atmosphere that welcomes your ideas and change requests. As part of our team of lateral thinkers and future-makers, you will receive the support and freedom you need to develop your full potential from day one
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Texter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Erstellen diverser Textsorten wie kreative Blog-Beiträge, informative Ratgeber, animierende Kategorietexte und pointierte Newsletter-Shortcopies Textoptimierungen nach SEO-Vorgaben Keyword-Recherche mithilfe des Keywordplanners Upload der Texte ins Backoffice Gelegentlich Support im Redigat Mitwirken an Konzepten für kreative Leuchtturmprojekte (Ratgeber, Linkbaits) Zusammenarbeit im Team mit unseren anderen Bereichen (Grafik, SEO) sowie den Marken du eine große Leidenschaft für Wort & Sprache aufweist – Schreiben ist einfach „dein Ding“, du über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position verfügst, du idealerweise bereits für die Bereiche E-Commerce & Fashion/Lifestyle getextet hast, du nachweislich Erfahrung im Erstellen diverser Textsorten mitbringst, du versiert mit Briefings & Tone-of-Voice-Vorgaben arbeitest und ein sehr gutes Marken- und Zielgruppenverständnis aufweist, du vielleicht bereits mit SEO-Tools wie dem Keywordplanner / Sistrix erste Erfahrungen sammeln konntest – SEO-Content ist unser täglich Brot, du ein top Zeitmanagement hast, strukturiert und ergebnisorientiert arbeitest. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.  
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Junior Online Marketing Specialist (w/m/d) - Standort Berlin Mitte

Fr. 20.11.2020
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung von Ads- Kampagnen (Such- und Displaynetzwerk, Smarte Kampagnen, Remarketing) und sorgst für eine optimale Budgetverteilung Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren Du stehst in regelmäßigem Austausch mit unseren Dienstleistern, auch auf Englisch Du steuerst und verantwortest verschiedenste Maßnahmen zur Pflege, Kommunikation und Optimierung des bereits vorhandenen Netzwerkes an Webagents Du analysierst für deine Bereiche täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Erfahrung im Suchmaschinenmarketing, sodass Du bereits Routine im Planen, Umsetzen und Optimieren von Kampagnen hast, idealerweise untermauert mit Google Ads-Zertifizierungen 1-2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit zum Strukturieren und Analysieren Versiert im Umgang mit Excel Offen und motiviert, Dich kontinuierlich weiterzubilden und an den Trends in SEA dranzubleiben Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit ist definitiv ein Plus! Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Mitarbeiter (w/m/d) Digital Marketing / Online Marketing

Fr. 20.11.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Deine Aufgaben Gemeinsam mit Deinem Team konzipierst Du Automatisierungsmechanismen im Automationstool (z.B. HubSpot) und entwickelst Möglichkeiten zur neuen Leadgenerierung & Lead Nurturing. Du bist verantwortlich für die Anpassung und Sicherstellung der Conversion und Datenqualität und führst multivariante Tests (A/B Testing) durch. Darauf basierend berätst Du unsere Stakeholder und leitest Maßnahmen zur Prozessoptimierung ein. Daneben betreust Du die digitalen Inhalte mit CMS-Programmen wie Adobe Experience Manager und WordPress. Du erstellst Reportings und entwickelst Lead-Management-Konzepte weiter im Einklang und mit Berücksichtigung der aktuellen DSGVO. Du bringst Dich im technischen Projektmanagement ein (API Anbindungen, Datenmigrationsprojekte). Mitarbeiter (w/m/d) Digital Marketing / Online Marketing wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftskommunikation. Du hast bereits Berufserfahrungen mit Data Driven Marketing, idealerweise im B2B oder Inbound Bereich. Zudem verfügst Du über sehr gute Kenntnisse im Digital und Content Marketing sowie über solide Erfahrungen mit Marketing Automation Tools (HubSpot). Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress, Adobe Experience Manager) sowie im Erstellen von Reportings mit Google Analytics. Praktische Kenntnisse mit folgenden weiteren Tools sind hilfreich: Google Tag Manager, Adobe Analytics, MS SQL Server, Searchmetrics und/oder Tableau. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit gängigen Programmiersprachen (Java, Python und C#). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse runden ab. Deine Beneftis Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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