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Online-Marketing: 8 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

E-Commerce-Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Halle (Westfalen)
Jeder kann backen! Als dynamisches Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Backen als trendiges Thema modern und zeitgemäß zu positionieren. Damit sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an und begeistern mit unserem innovativen Backzubehör jedes Jahr Millionen Kunden auf der ganzen Welt - nicht umsonst sind wir Innovationsführer. Unser Ziel: weiter wachsen und unseren Vorsprung ausbauen. Sie möchten dabei unterstützen? Sehr gut, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle/Westfalen, direkt an der A33 gelegen, einen E-COMMERCE-MANAGER (M/W/D) Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und seien Sie unser Spezialist für den Onlinehandel Bestimmen Sie die E-Commerce-Strategie des Unternehmens mit Steuern und verbessern Sie den Absatz unserer Produkte im Internet mit Hilfe unserer bekannten Online-Handelspartner Optimieren Sie das Online-Geschäft unseres Endverbraucher-Shops Seien Sie operativ am Ball und übernehmen Sie Verantwortung für Marketing, Content und reibungslose Transaktionen Analysieren Sie unseren Markt und unsere Mitbewerber im Internet Koordinieren Sie die Abläufe mit allen relevanten Abteilungen; von der Produktentwicklung über den Versand bis hin zum Rechnungswesen Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund (Berufsausbildung oder Studium) und haben bereits erste Erfahrungen im E-Commerce und Online-Marketing gesammelt Sie haben ein gutes Auge für visuelle und redaktionelle Inhalte Projekte führen Sie vom Anfang bis zum erfolgreichen Ende Know-how im Umgang mit Webtechnologien, Tracking- und Performancetools (z.B. Google Analytics) Kenntnisse gängiger Shopsoftwares Wissen und Interesse für digitales Marketing Sie sprechen fließend Englisch und setzen es gerne ein - sowohl schriftlich, als auch telefonisch Sie lieben die Herausforderung und organisieren gerne, ohne dabei die Prioritäten aus den Augen zu verlieren Die Chance, viel zu bewegen und eigene Ideen umzusetzen Eine sehr vielseitige Aufgabe und spannende Herausforderungen Tolle Kollegen mit reichlich Herzblut für ihre Arbeit Natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
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Marketingleitung (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 12.01.2021
Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Cordes & Graefe Brand KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Marketingleitung (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Teilzeit Standort Bielefeld, Gütersloh oder Osnabrück Erstellung von Druckdateien in InDesign und Photoshop Durchführung eines Social Media Marketings Planung, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterevents Erstellung von Presse und PR Texten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Marketing und in der Erstellung von Druckdateien sowie der Durchführung von Veranstaltungen Umgang mit den Programmen Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Kreativität, Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Mitarbeiter Beteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Eigene Akademie Firmenfitness Prämienmodelle / Erfolgsbeteiligung
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Online Redakteur (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir dich ab sofort als Online Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. Deine Aufgaben Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen Konzeption und Produktion von Digitalem und Social Media Content Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten Als Digital Native hast du den Markt und aktuelle Trends stets im Blick und berätst unsere Kunden entsprechend Volontariat und/oder mehrjährige journalistische Erfahrung in Onlinemedien Abgeschlossenes Studium (in relevanten Studiengängen wie Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medienwirtschaft, o.ä.) Affinität zu Themen aus den Bereichen Automotive, Technik, Lifestyle Hohe Eigenverantwortlichkeit, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Sprachliches Stilbewusstsein und ein gutes Gefühl für Storytelling Gute Kenntnisse von CMS und gängigen Google-, Web- und SEO-Tools Teamfähig, hochmotiviert und sehr selbständig Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Empathie, um dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch Weiterbildungsangebote Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten im Homeoffice Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter (m/w/d) in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen. Interesse? Dann freut sich Kristina Tjagunow auf deine Bewerbung, die du uns unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Werkstudent Corporate Marketing (m/w/d) Websitepflege

Do. 07.01.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Sie suchen eine spannende Aufgabe neben Ihrem Studium, bei der Sie ausgiebig Praxiserfahrung sammeln können? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Werkstudent Corporate Marketing (m/w/d) Websitepflege Beginn: ab sofort max. 20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Std./Woche Betreuung und Aktualisierung der Inhalte der bestehenden deutschen Website Pflege der bestehenden Landeswebsites in Absprache mit den Länderredakteuren Unterstützung beim Projekt Website-Relaunch Bildbearbeitung mit Photoshop Studium der Fachrichtung Informatik, Mediendesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Websiteaufbau und -pflege von Vorteil Interesse an Onlinemarketingthemen im technischen B2B-Umfeld Hohe Onlineaffinität, idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Contentmanagementsystemen wie z. B. TYPO3 Kenntnisse in HTML, CSS und PHP wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und engagierte, teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Online und New Media-Marketing

Mi. 06.01.2021
Bielefeld
Umweltschutz, Sicherheit und Service: Seit mehr als 30 Jahren fokussiert sich die medentex GmbH auf nachhaltige und sichere Entsorgungskonzepte für Dentalabfälle. Dazu zählt insbesondere das zertifizierte Recyclingverfahren SmartWay für Amalgamabscheiderbehälter. Diese fachgerechte Abfallentsorgung, wissen bereits über zehntausende Zahnarztpraxen und Kliniken zu schätzen. Mit Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld, gehört die weltweit agierende medentex GmbH zur britischen Rentokil Initial plc, einem der weltweit größten Service-Unternehmen. Engagieren Sie sich aktiv für das Thema Nachhaltigkeit und werden Sie Teil unseres Teams! Starten Sie mit medentex ab sofort durch als: Mitarbeiter (m/w/d) Online und New Media-Marketing in Vollzeit Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen. Aufbau und Betreuung von Social-Media Profilen. Monitoring, Reports und Zielgruppen-Analyse. Contenterstellung unter Berücksichtigung der SEO-Kriterien. Durchführung von Terminplanungen sowie Kosten- und Budgetkontrolle. Auswertung und Präsentation von Projektergebnissen. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Kampagnen relevanter Medienkanäle. Contentpflege und Aktualisierung der Website. Sie zeichnen sich aus durch Neugier, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Sie treiben die Dinge gerne voran. Sie besitzen Kommunikationsstärke und eine professionelle Ausdrucksweise in deutscher Sprache. Kreativität, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ein abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium rundet Ihr Profil ab. Eine Berufserfahrung ist vorteilhaft, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Einen schnellen Einstieg dank eines maßgeschneiderten Einarbeitungsplans. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Mitbestimmung. Angemessene Bezahlung und freiwillige soziale Leistungen. Viele Benefits und Gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie zum Beispiel Firmensport und Ernährung. Förderung der beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch umfangreiche Schulungskonzepte.
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Junior Analytics- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Herford
Was wir tun, ist spannend, fordernd und kann viel bewirken – auch für Dich und Deine Karriere. Denn wir möchten uns und unsere Softwarelösungen weiterentwickeln und stetig verbessern. Mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiten jeden Tag mit Begeisterung zur Tat und sorgen seit über 30 Jahren dafür, dass unsere rund 1.300 Kunden zufrieden sind. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Teamgeist und ein familiärer Umgang prägen den SP_Data-Spirit. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Junior Analytics- und Kampagnenmanager (m/w/d)unbefristet in VollzeitBei SP_Data setzt du Performance Marketing Kampagnen um. Du entwickelst sie weiter und optimierst diese (SEA, Social Media etc.). Auch das Aufbereiten von Analysen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen gehört zu deinen Aufgaben. Für unsere komplexe Customer Journey entwickelst du sinnvolle Trackingkonzepte, überwachst diese und stellst die Zielerreichung sicher (Budget, Conversionrate, Qualität). Unser CRM-System bietet dir weitere wertvolle Informationen, die du auswertest und interpretierst. Bei deinem regelmäßigen Monitoring und Reporting kontrollierst und optimierst du die Erreichung unserer Business Ziele. Um unsere Position im Markt zu bewerten, erstellst du Wettbewerbsanalysen. Darüber hinaus arbeitest du an verschiedenen Marketingprojekten mit und bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein. Unterstützende Tätigkeiten gehören zu deinem Aufgabenspektrum.Must have Du hast mindestens zwei Jahre in einer Online-Agentur gearbeitet und dadurch verschiedene Unternehmen kennengelernt Du bringst Erfahrung in folgenden Themengebieten mit: Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Kampagnenmanager Du hast bereits erfolgreich (Kommunikations-)Kampagnen, insb. in digitalen Umfeldern, umgesetzt Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie er­gebnisorientiertes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbeiten gehören zu deinen Stärken Du kannst Projekte strukturieren, Timelines aufsetzen und Ergebnisse dokumentieren Neben dem sehr guten Zahlenverständnis besitzt du auch eine ausgeprägte Analyse- und Interpretationsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Nice to have Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Online-Marketing Du bringst Erfahrung aus der IT-Branche und/oder aus einem B2B-Unternehmen mit     Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit- und Homeoffice-Modelle sorgen dafür, dass du auch privat flexibel bleibst. Motiviertes Team Ein motiviertes und dynamisches Team sorgt dafür, dass du dich bei uns wohl fühlst. Schulungen & Weiterbildungen Wir tauschen uns mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen aus und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Massagen & Fitnessförderung Jede Woche hast du die Möglichkeit, eine Schulter-Nacken-Massage zu bekommen. Außerdem beteiligen wir uns an den Kosten für dein Fitnessstudio. Ergonomische Arbeitsplätze Höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Stühle und eine moderne und ruhige Umgebung bieten dir viel Komfort beim Arbeiten. Obst & Getränke Bei uns stehen euch täglich frisches Obst, Tee, Kaffeespezialitäten sowie kalte Getränke bereit. Genascht wird auch bei uns gerne: Dafür sorgen die Geburtstagskinder regelmäßig. Firmenevents Von entspannten Teamabenden bis hin zu Betriebsausflügen und Weihnachtsfeiern: der Zusammenhalt im Unternehmen wird bei uns großgeschrieben. Betriebliche Altersvorsorge Obwohl wir dich gerne lange behalten möchten, denken wir auch an deinen Ruhestand. Deshalb bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge.
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich "Digital Services" suchen wir für den Standort Gütersloh einen Digital Performance Manager (m/w/d) befristet I ab sofort I Vollzeit 40 Std./Woche Du kennst die Stellräder, um Kampagnen, Websites und Plattformen erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit den Content-Machern und den Technologen in der Agentur ist ein Teilbereich Deiner Aufgabe. Du hörst nicht auf, Lieferant von Daten und Insights zu sein, sondern willst auch ergebnisorienterte Maßnahmen ableiten. Du bist Webanalyst und liebst es, als proaktiver Berater nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung zu arbeiten. Deine Aufgaben Planung und Entwicklung von Analyse- und SEO-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der OnlineMarketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der OnlineMarketing Aktivitäten. Beratung bei der Einführung geeigneter Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil. Starkes Interesse an Online-Trends und -Themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinärer Teamplay, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich schnell in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren. Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung
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Praktikant im Bereich E-Commerce national/international (m/w/d)

Mi. 23.12.2020
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Für unsere Firmenzentrale mit Sitz in Herzebrock-Clarholz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten  Praktikanten im Bereich E-Commerce national/international (m/w/d)  Mitarbeit bei der inhaltlichen Gestaltung der STEINEL Marken-Websites Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen Contenterstellung und -pflege Analyse und Umsetzung von neuen online tools Erstellung von Kampagnen-Auswertungen und Reportings Mitarbeit in Pilot-Projekten wie Neukundenanbindung Unterstüzung im operativen Tagesgeschäft Hohe Affinität zum Medium Internet Idealerweise betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing; gerne auch andere vergleichbare Fachrichtungen  hohe Eigeninitiative, Wissensdurst, Fleiß und Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein engagiertes Team im Bereich E-Commerce Eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem regional verankerten Unternehmen, das Innovations- und Technologieführer im Bereich Sensor- und Heißlufttechnik ist. Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) und diverse Sportangebote (Betriebssportverein) Zeitraum nach Vereinbarung zwischen 3 und 12 Monaten
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