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Online-Marketing: 72 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 19
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Soziale Medien und Pressearbeit für den Bereich Deutsche Einheit

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Soziale Medien und Pressearbeit für den Bereich Deutsche EinheitSie unterstützen den Referenten für den Bereich Deutsche Einheit bei der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag durch veranstaltungsbegleitende Social-Media- und Pressearbeit. Dabei decken Sie von der Presse- und Social-Media-Beobachtung über die aktive Veranstaltungsbegleitung bis hin zur Textarbeit rund um die Veranstaltungen alle Tätigkeiten ab. Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf? Sie möchten gerne im Politikbetrieb arbeiten und Presse- und Social-Media-Arbeiten sind Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ein abgeschlossenes adäquates Hochschulstudium Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Redaktion oder im Bereich der Sozialen Medien sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Interesse und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft, kooperativ in einer großen Organisation zu arbeiten eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV eine angemessene Vergütung einschließlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten
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Technical SEO Consultant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bremen, Berlin, Erfurt
construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen Pizza Hut, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen, Berlin oder Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical SEO Consultant (m/w/d). Du nimmst die technische Analyse von Webseiten vor, um konkrete Handlungsempfehlungen zu formulieren mit denen du die Leistung in der organischen Suche steigerst Du begleitest die Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte unserer Kunden im Hinblick auf die Leistung in der organischen Suche Umgesetzte Handlungsempfehlungen werden von dir überwacht und vor Regression bewahrt Du kommunizierst die Ergebnisse deiner Analysen gegenüber unseren Kunden, insbesondere vor Entwicklern und Product Ownern Du trägst Erkenntnisse über aktuelle Entwicklungen und Techniken in unsere Teams und begleitest Kollegen bei der Entwicklung ihrer Expertise Du unterstützt unsere SEO Consultants bei Kundenterminen Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung wie bspw. zum Fachinformatiker oder Mediengestalter ist von Vorteil Du bringst mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von digitalen Projekten mit Du hegst ein großes Verständnis für die Funktionsweise von Suchmaschinen und bist mit deren aktuellen Entwicklungen und Anforderungen (Crawling und Indexierung, Ladezeiten, strukturierte Daten, Updates usw.) vertraut Du bringst vollstes Verständnis für semantisch korrekt aufgebautes HTML & CSS und Erfahrungen mit modernen Webtechnologien mit Mit der Google Search Console und SEO Toolboxen hast du umfangreiche Erfahrungen gesammelt und nutzt sie ebenso versiert, wie Desktop oder SaaS Crawler  Deine Neugierde hat dich schon in verschiedene Bereiche wie Local SEO, User Experience oder Content Marketing geführt Du hast gute analytische Fähigkeiten und keine Scheu vor dem Umgang mit größeren Datenmengen, wobei es von Vorteil ist, wenn du dir deine Arbeit durch Kenntnisse in Python, R oder vergleichbaren Sprachen erleichtern kannst Deine Arbeitsweise ist strukturiert und mit der Nutzung von Ticketsystemen bist du ebenso vertraut, wie mit der Verwendung von Microsoft Office Spannende Projekte und abwechslungsreiches Arbeiten Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld Getränke gratis, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und Veggie-Day Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Offene Türen, keinen Dresscode, keine Großraumbüros Täglich frisches Obst Flexible Arbeitszeiten und gelegentliche Mobile Office-Möglichkeit Die wahrscheinlich besten Kollegen der Welt
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Online Marketing Manager/in - Schwerpunkt Content- & SocialMedia Marketing

Mi. 05.08.2020
Berlin
Über AustauschKompass Vom Highschooljahr in den USA zum eigenen Startup im Herzen von Berlin. So lässt sich die Geschichte von AustauschKompass in einem Satz zusammenfassen. In einem breit gefächerten Anbietermarkt für Schüleraustausch Programme entstand AustauschKompass im Jahr 2010 und launchte damals das erste Schüleraustausch Vergleichsportal im deutschen Markt. Heute ist AustauschKompass mit den Nr.1 Vergleichs- und Bewertungsportalen Schueleraustausch.net, Schueleraustausch.de sowie Auslandsjahr.org Marktführer beim Vergleich für Schüleraustausch Programme. Mit unseren Portalen Sprachreisen.org und Sprachreisen-Ratgeber.de beraten wir heute außerdem Schüler und Erwachsene unabhängig und anbieterübergreifend im Markt für Sprachreisen und Sprachaufenthalte. Für die Verstärkung unseres kleinen und engagierten Teams in Berlin suchen wir Dich als Teilzeit oder Vollzeit Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Content- & SocialMedia Marketing!Deine Herausforderungen In unserem kleinen und engagierten Team trägst Du die Verantwortung für Content und Social Media. Du konzipierst Content-Marketing-Kampagnen und trägst mit ihrer Durchführung zur Steigerung der Bekanntheit der Marke Schueleraustausch.net und zum Gewinnen neuer Leads bei Du haust mit wertvollen Inhalten unsere Zielgruppe aus den Socken und kreierst zielgerichteten Content in Form von Blogartikeln, Case Studies, Whitepapern, Website-Texten, Newslettern, Videos etc. – alles unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Dafür recherchierst Du relevante Themen und bringst sie am richtigen Platz der Customer Journey ein, basierend auf der gemeinsam mit dem Team entwickelten Content-Strategie Du streust Deine Inhalte zur rechten Zeit am rechten Ort, kennst Deine Social-Media- und Distributionskanäle und weißt, wie Du Deinen Content dort richtig zur Geltung bringst Du analysierst Deine Inhalte unter Einbeziehung gängiger SEO- und Online-Marketing-Analysetools und optimierst sie stetig Du textest und gestaltest Landingpages, die für Conversions sorgen, alles auf Basis eines gut durchdachten A/B-Testings Du koordinierst und briefst den Video Produzenten mit deinen Vorstellungen von gutem Content Du planst und organisierst mindestens 1x im Jahr eine Videoproduktion für unseren YouTube/Instagram Kanal mit inspirierenden Auslandsjahr YouTubern, bist live beim Dreh dabei und gestaltest den gewünschten Outcome Das bringst du mit: Du bist Content Marketer oder hast in den letzten Jahren hauptberuflich digitalen Content erstellt und veröffentlicht Zielgruppenspezifischer Content, gutes Storytelling und interessante Website-Texte gehen Dir leicht von der Hand Du verfügst über ein gutes Web-Verständnis, einen Faible für das Suchmaschinenmarketing und vielleicht sogar HTML-Kenntnisse Du bist kommunikations-starker Teamplayer mit hohem Engagement, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Du bist fit im Bereich Online Marketing und kennst dich mit Social Media aus Du bist fit mit Tracking-, Kampagnen- und Reportingtools Du kannst bestens mit dem MS-Office Paket umgehen (insbesondere Excel und Word) Idealerweise hast Du bereits einen Sprachkurs oder ein Auslandsjahr absolviert Was wir Dir bieten Vorerst befristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit, ggfs. Vollzeit Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Ein spannendes und breites Aufgabenfeld mit steiler Lernkurve und Verantwortung vom 1. Tag an Die Möglichkeit, deine fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln Selbstständiges Arbeiten und viel Raum für Eigeninitiative Die typische Startup-Atmosphäre, flache Hierarchien Remote Work bis zu 2 Monaten im Jahr (Work and Travel, bzw. Heimarbeit Konzept) Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung, inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins - ausschließlich als PDF Dokument per E-Mail an: ralf.koehler(at)schueleraustausch.net oder über stepstone.
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Junior Country Manager (m/w/d) Spanien in Teilzeit (32 Std./Woche)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und eloquenten Junior Country Manager (m/w/d) Spanien in Teilzeit (32 Std./Woche) Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen Junior Country Manager (m/w/d) Spanien, der uns maßgeblich bei der Einführung unseres neuen Webshops und unserer Marke in Spanien unterstütz. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Übersetzung des Webcontents für unseren neuen Onlineshop für den spanischsprachigen Markt Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents Übersetzung und Mitgestaltung von Werbemitteln Unterstützung bei der Planung und Betreuung sämtlicher Online Marketing Kanäle Unterstützung beim lokalen Business Development Unterstützung beim Auf- und Ausbau der Social Media Kanäle sowie Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Idealerweise erste Erfahrungen im Übersetzen von Texten technischen Inhalts Spanischkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing wünschenswert (idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin Die Stelle ist in Teilzeit auf 32 Stunden/Woche begrenzt.
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Content Manager (m/f/d) Netherlands (SEO / Product Content)

Mi. 05.08.2020
Berlin
KW-Commerce is a Berlin headquartered international E-Commerce company with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 25,000 items of consumer electronics accessories and home & living products which we sell through online marketplaces like Amazon and eBay to approx. 6 million customers every year - fast and worldwide. With down-to-earth commitment, a strong team spirit and a good sense of humor 280 employees continue to develop our company - always keeping an eye on long-term company success. Be a part of our success story as our new: Content Manager (m/f/d) Netherlands (SEO / Product Content)As Content Manager (m/f/d) Netherlands you will take full responsibility of our Dutch e-commerce content on the online marketplaces Amazon and Bol.com and will therefore lead the way to success in our Dutch-speaking markets. Your tasks will be in particular: To develop, optimize and maintain market and SEO-relevant content (in particular: product titles, texts and descriptions) for our Dutch-language marketplaces To research keywords for our product listings and search engine optimization (SEO) To analyze Amazon reports and metrics in order to improve the performance on site and detect trends To be involved in steady optimization of our content processes and content strategy To be responsible for developing country-specific projects and tests To support your colleagues in our Customer Service department with your language skills by handling aftersales inquiries via e-mail, but no outbound If you meet the following requirements, you may be perfect for our team: At least 1 year of working experience in Online / Content Marketing / SEO, translation or editorials Dutch language skills at a native speaker level, English at a B2 level, German would be a plus University degree in marketing, communication science or the like KW-Commerce is an owner-managed, self-financed and profitable company from its beginning with a clear vision. We offer you an exciting and responsible position in our grown-up startup. What else awaits you: A pleasant and always supportive team Flexible working hours for a good work-life-balance A modern equipped workplace in our offices in the heart of Berlin Excellent access to public transport Regular company events A grant for membership in the Urban Sports Club Employee offers such as employee discounts of 50 % on our products at Amazon Fresh fruit and free drinks
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Technical PPC Manager (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. You are responsible for researching and developing SEA (PPC/SEM) strategies at a deep technical level as well as for spearheading new PPC practices and technologies. You test and roll-out new functionalities released by Google and other marketing platform’s. You collaborate with developers to test and roll-out process optimization and automation developed in-house per our vision and KPI's. You generate short and long term wins by automating manual processes that directly impact growth and/or profitability.  You bring experience and knowledge around testing best-practices and methodologies and you know how to build, track, and report tests. You have strong analytics skills which allow you to answer business questions based on data and insightful reports.      You are experienced in the practical use of at least one script language, preferably Python or JavaScript. You are fluent in English - any other European language is an advantage. An international marketing team that welcomes you and your ideas Flexible working hours and a modern office in the heart of Berlin (Spittelmarkt) Company benefits such as public transport ticket grant, 30% discount on products from our own shop and employer's contribution to the company pension plan Daily fresh fruits and vegetables as well as drinks and various health offers (physiotherapy, yoga and back training courses) Opportunities for professional development, language courses as well as team training and coaching An international and dynamic working environment; we celebrate success together at numerous company events
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Teamlead Content Commerce (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Das Team “Ad Technology and Monetization" (AdMo) verantwortet und steuert die technische Infrastruktur (basierend auf einem Google Technologie Stack) rund um das Thema Vermarktung der FUNKE Mediengruppe durch Werbeerlöse. Im Zuge der digitalen Transformation des Verlages stellt dies zusammen mit dem Abo-Erlösmodell ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld der Gruppe dar. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich ab sofort als Teamlead Content Commerce (m/w/d) Aufbau und die Weiterentwicklung eines Content-Commerce / Arbitrage Business Betreuung und Akquirierung relevanter Affiliate-Marktplätze und Forcierung auf das weitere Wachstum Gewinnung weiterer Kooperationspartner sowie der weiterführende Austausch Planung, Durchführung und Kontrolle von Online Marketing Kampagnen Koordination und Verantwortung der verschiedenen E-Commerce Deals Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Redaktionen Aktuelle Branchentrends definieren und in das Online Marketing integrieren Erstellung von monatlichen Reportings für die Geschäftsführung Aufsatz und Implementierung von Prozessen & neuen Features Akademische Ausbildung im (Online-) Marketing oder vergleichbare Qualifikation Über 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-/ Content Commerce, Arbitrage Fundiertes Know-how in E-Commerce und Digital Marketing Fähigkeit mit intern/externen Schnittstellen zu arbeiten Kenntnisse von Marketingkanälen, SEO & Trackingtools, in Bezug auf Content-Optimierung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine kommunikative Persönlichkeit mit soliden Netzwerkfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse als Grundvoraussetzung Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Digital Merchandiser (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Willkommen bei der KaDeWe Group! Mit unseren drei Department Stores – KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München – sowie dem Head Office in Berlin gestalten wir aufmerksamkeitsstarke, innovative und individuelle Einkaufserlebnisse.Im Juni 2020 haben wir mit kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Kunden-Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit u.a. Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores weiter. Der Kern unserer 360° Digitalstrategie ist: Wir lassen Tradition und Moderne ineinander verschmelzen.Wir freuen uns, wenn Du mit uns gemeinsam einzigartige Customer Experiences für unsere Kunden schaffst und als wichtiger Teil der wegweisenden Veränderungen die KaDeWe Group bereicherst.Als Digital Merchandiser reportest Du an die Head of Merchandise Planning und arbeitest gemeinsam mit Deinem Assistant in enger Kooperation mit dem Buying Team.Du trägst mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinen Best-Practice-Ansätzen im Digital Merchandising maßgeblich zum Aufbau unseres Online-Business bei und stellst die Weichen für ein erfolgreiches WachstumDu bist verantwortlich für die Performance der Fashion Segmente in unserem Online-ShopFinanzplanung von Sales und Marge sowie einer segment- und markenabhängigen SKU-Planung  Übersetzung bzw. Integration unserer In-Store Preis-/Sortimentsstrategie auf den Online-ShopIn-Season-Management für Online Sales inkl. Nachbestellungen, Lieferantenretouren und PreisempfehlungenDu analysierst die Online Performance und stellst Empfehlungen zur Verbesserung der Conversion zur VerfügungDu unterstützt das Einkaufsteam und gibst Feedbacks zu Sortiments- und PreismixReporting: Du erstellst Performance Reports und Management DashboardsDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Online RetailerDu verfügst über ausgesprochen hohe analytische FähigkeitenDein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick über alle Ebenen hilft Dir auch in herausfordernden Situationen Dein Ziel zu erreichenDu besitzt eine hohe Affinität zu Fashion, Trends & StyleDu zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, bist teamfähig und kannst eigenverantwortlich arbeitenDeutsch auf muttersprachlichem Niveau ist Voraussetzung und Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicherDu besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint & Outlook) – Power BI, Access und SQL sind ein PlusEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubUnkonventionelle Entwicklungs- und Karrierewege sind bei uns möglichBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine LiebenModerne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner TiergartenPausen in unserer Mitarbeiterkantine im KaDeWe inkl. ArbeitgeberzuschussMitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier, Firmenlauf Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Werkstudent (w/m/x) Online Marketing

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit über 130 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Du unterstützt das Onsite-Team bei der Erstellung, Aussteuerung und Auswertung von Kampagnen für die AMORELIE Webshops Du erstellst und pflegst unsere CMS Seiten Du optimierst die Webshop Performance und die User Experience mit Hilfe des Personalisierungs-Tools Dynamic Yield Du verbesserst die Produktpräsentation und -auswahl für Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Portfolio Team Du bist Student*in an einer Hochschule oder Universität im Fachbereich Wirtschaftsinformatik oder Marketing im Raum Berlin Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing und E-Commerce sammeln können Du arbeitest gern mit Excel und besitzt HTML & CSS Grundwissen Du zeichnest Dich durch deine “Hands-on-Mentalität” aus, arbeitest gern im Team und begeisterst Dich für cross-funktionale Projekte Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus Du glaubst an unsere Mission und hast Lust mit uns das Liebesleben von Menschen zu revolutionieren Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst Wir sitzen in einem hellen Großraumbüro, nahe S+U Gesundbrunnen Regelmäßig spannende Team-Events und legendäre Glitzer-Partys Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen vollen Kühlschrank mit Leckereien Günstiges Mittagsangebot von Smunch Halte dich fit und profitiere von unserer vergünstigten Mitgliedschaft mit dem Urban Sports Club … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung und koordinierst die Online-/Offline-Buchungen sowie die Werbemittelerstellung. Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung und das Reporting der Kampagnenerfolge anhand relevanter KPIs. Du analysierst und optimierst Landingpages mittels A/B-Tests. Du betreust Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager; die Google Search Console oder den GoogleWebDesigner. Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und bei der SEO-Optimierung diverser Websites, gerne auch mit kreativen Texten. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und hilfst beim Aufbau größerer Communities. Mit Deiner einschlägigen Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (mind. 2 Jahre), Deinem routinierten Umgang und eigenverantwortlichen Management von Google Ads und Analytics Accounts, Deiner hohen Umsetzungskompetenz sowie Deiner operativen Leidenschaft und kreativen Denkweise, um auch innovative Wege im Marketing zu beschreiten, Deinem technologischen Verständnis und Deinem gekonnten Umgang mit Zahlen, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen, Deiner schnellen Auffassungsgabe und Deinen analytischen Fähigkeiten, Idealerweise kennst Du bereits Tools wie Sistrix, SendInBlue, Google Ads & Co., Trello oder GoogleWebDesigner. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischer Atmosphäre, in der Du Dein Potenzial langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume ebenso wie flexible Arbeitszeiten, Mobile Working oder Homeoffice, flache Hierarchien und offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback zu deiner Entwicklung im Unternehmen, zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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