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Online-Marketing: 112 Jobs in Troisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 51
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.07.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Praktikum Online Marketing

Mi. 28.07.2021
Köln
Du hast Lust Deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung  •    Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen Dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust insbesondere unser Suchmaschinenmarketing/SEA (Google Ads, Bing Ads, Apple Search Ads) kontinuierlich aus Weitere Teilbereiche wie Social Media, E-Mail Marketing und Display Marketing verantwortest du Als wichtiger Bestandteil arbeitest du zusammen mit dem Team an unserer Marketingstrategie Du verantwortest anstehende Marketingprojekte und Online-Kampagnen end-to-end und präsentierst (Teil-)Ergebnisse z.B. in Form von Pitches Du glänzt durch deine Marketingexpertise als interner Berater Du trägst die Verantwortung für unser Online-Marketing-Budget Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing sowie den zugehörigen Kanälen und Tools  Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen über Google Ads, Facebook Ads, Mailchimp (oder vergleichbare E-Mail-Marketing-Tools) Erste Erfahrung im Marketing-Automation-Bereich sind von Vorteil  Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Werkstudenten im Marketing(w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty-und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum 01.09.2021 einen Werkstudenten im Marketing (w/m/d) Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort-und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Kommunikationsteams! Unterstützung der stellvertretenden Abteilungsleitung im operativen Tagesgeschäft Erstellung und Pflege von Reportings Durchführung von Gewinnspielen Social Media Management Online Kampagnen Pflege der Webseite SEO (tiefergehende Kenntnisse nicht erforderlich) Allgemeine administrative und praktische Tätigkeiten Student/in im Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im Marketing (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) Beautyaffinität Sicherer Umgang in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) Hands-On-Mentalität Gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft Ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du stehst auch gerne selbst mal vor der Kamera Des Weiteren bringst Du mit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens eine Portion Humor  Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken. Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Beruf Zunächst befristeter Arbeitsvertrag (1 Jahr) in einer 20h-Woche mit Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Stärkung: stetige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement-und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Mi. 28.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Online Marketing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 359782    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Auch während der Pandemie bleiben wir trotz Remote Work digital miteinander verbunden.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung des Online Marketings im Bereich Performance, insbesondere Display und SEA. Sie haben alles im Blick: Durchführung von Keywordanalysen und Weiterentwicklung des Keywordsets. Ihre Ideen für die Zukunft: Unterstützung bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Mitwirkung bei der Optimierung und Analyse der Kampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Erstellung von allgemeinen Auswertungen und Reports. Sie denken strategisch: Regelmäßiges Monitoring und Auswertung der wichtigsten Key Performance Indicators.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre Ausdauer und Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und arbeiten gerne im Team. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing Schwerpunkt oder haben diesen bereits abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Performance Marketing Bereich sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft Excel, sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und zeigen sowohl Einsatzbereitschaft als auch Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 359782) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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E-Commerce Manager*in - Schwerpunkt Paid Marketing (w/d/m)

Di. 27.07.2021
Köln
Seit nunmehr 2002 basteln wir als junges, dynamisches Unternehmen erfolgreich daran, faden Großformat-Produkten, Werbesystemen, Displays und modernen Digital Signage Produkten einen individuellen und hochwertigen Farbklecks einzuhauchen.  Als Teil der Newport Group der TAKKT AG bietet wir eine attraktive Position mit viel Gestaltungsspielraum im sicheren Hafen eines börsendotierten Unternehmens. Übergreifender und Kompetenter Umgang mit CMS, Backends und Tools Unterstützung in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Marketingbereiche: Paid-Marketing (SEA, PLA & Social), Digital Marketing, SEO, Mail Ausarbeitung von Kampagnen, Aktionen für Marketing & Social Budgetverantwortlichkeit der Paid Marketing Channel Erstellung von Inhalten und Einbindung neuer Entwicklungen Mit- und Weiterentwicklung des Online-Shops und Produktentwicklungen Einbringen in die verschiedenen Bereiche des Marketing-Teams für optimierte Ergebnisse Erfahrung im Digital Marketing und vor allem Paid-Marketing und dessen Steuerung & Auswertung Du begeisterst dich für Online-Marketing und zeichnest dich durch digitale Affinität aus Schnelles und einfaches Verständnis neuer Tools und Systeme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsvermögen sowie sozialer Kompetenz Spaß an neuen Bereichen, Topics & Tools für sich entwickelnde Verbesserungen Zielsicheres Erkennen digitaler Trends sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten Hybrides Arbeitsmodell (Home Office & Präsenz) Job-Bike Mitarbeiteraktien-Pakete Kita-Zuschuss Neue Learnings in engagiertem Team Eigenständige, freie Arbeitsweise in einem kleinen Team Professionelle Arbeitsumgebung und moderne Hard- und Software
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Social Media Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Social Media Manager (w/m/d) Befristung bis März 2023 Fachliche Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der KVB-Präsenz in den sozialen Netzwerken Kontinuierliche Beobachtung des Markts und der aktuellen Trends Community-Management sowie Weiterentwicklung der Community-Management-Software Entwicklung und redaktionelle Betreuung von Content für die Social-Media-Kanäle der KVB Analyse und Erfolgsmessung von Social-Media- und Content-Maßnahmen Beantwortung der KVB-App-Rezensionen in den Stores Abgeschlossenes Studium mit Medien- oder Marketingschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing (u. a. GoogleAds, Facebook, Werbeanzeigenmanager) Routinierte Nutzung der gängigen Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube etc.) Fundierte Kenntnisse in Digitaltrends, Social Media und Onlinetechnologien Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Konzeptionelle, kreative und strategische Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft, in Ausnahmefällen auch außerhalb der regulären Bürozeiten zu agieren Bereitschaft zum Besuch von Social-Media-Netzwerk-Events (auch abends) sowie zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn  
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Menden (Sauerland), Köln
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unsere Standorte in Menden und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Implementierung und Entwicklung der internationalen Social Media Strategie Mitwirken bei der gesamten Social Media-Kommunikation im Unternehmen und der Umsetzung identifizierter Maßnahmen redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator, u.a. mit Hilfe des Redaktionstools Facelift Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Planen und Umsetzen von Werbemaßnahmen im Social Media Bereich Anleiten, Unterstützen und Beraten der Social-Media-Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften Communitymanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager Geübt im Umgang mit komplexer internationaler Redaktionsplanung (u. a. in Facelift und dem Creator Studio) Kreativer und sicherer Schreibstil zur Erstellung deutscher und englischer Texte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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App Growth Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
App Growth Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 258262    Was wir zusammen vorhaben:Uns treibt die Verantwortung für die kundenorientierte Begleitung unserer REWE Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei ein nachhaltiges, kundenzentriertes Bindungsmarketing, das wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Kundenmanagement - on- und offline - gemeinsam erreichen wollen. Dabei spielt die REWE APP eine große Rolle - heute und auch in den nächsten Jahren. Als Unterstützung für unser dynamisches und offenes Team suchen wir frische Köpfe mit innovativen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Mit New Work gehen wir die Herausforderungen agil und in integrativer, offener Zusammenarbeit an.  Was Du bei uns bewegst: Du gestaltest und prägst gemeinsam mit Experten die REWE APP zur führenden APP im Bereich des Retails und hast dabei immer den Kunden im Blick.  Dabei ist es unser Anspruch und deine Aufgabe mehr aktive Kunden, die die REWE APP begeistert nutzen, zu generieren und von der REWE App zu überzeugen. Du bewegst und treibst die REWE APP – und alle die daran mitarbeiten, indem du alle Geschäftsbereiche für die bestmögliche integrative Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Einkauf und Loyalty verknüpfst. Du bringst Anforderungsmanagement von App Kampagnen-Mechaniken, Konzeptionsanforderungen von App Features oder die APP Couponing Weiterentwicklung voran.  Du stellst die Verzahnung von Kampagnen und App Touchpoints sicher und monitorst dabei zielorientiert die KPIs.  Du gehst neue Wege und etablierst neue Vertriebsprozesse oder die Automatisierung von Coupons. Du leitest unser Management Jour Fixe und bist u.a. für Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs zuständig.  Auch die Organisation von Abstimmungsprozessen sowie die Einhaltung von Terminen und Budgets gehören zu Deiner Aufgabe. Was uns überzeugt: Deine Passion für Mobile APPs und kundenzentriertes Marketing sowie Deine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an einem agilen und dynamischen Umfeld. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Berufserfahrung im Bereich App / Mobile Marketing.  Außerdem Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive, Energie und Leidenschaft etwas zu bewegen. Zu guter Letzt Deine guten Projektmanagement Skills und Dein technisches Verständnis bezüglich Mobile-Technologien.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 258262) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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