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Online-Marketing: 28 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Social Media Manager [m/w/d]

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Social-Media-Präsenz. Sie sind in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Social Media Manager sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Social-Media-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln ein Social Media Konzept, inkl. Expertenpositionierung (Einbindung von Corporate Influencern). Die taktische Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, inkl. Community Management, liegt in Ihrer Verantwortung. Ein Social Media Styleguide, der als formaler und strategischer Unterbau dient und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit den sozialen Medien sorgt, wird von Ihnen erarbeitet. Sie wirken in der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus. Sie verantworten die länderübergreifende Media-Planung auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Promotion (Paid Advertising). Sie bilden Lookalike-Zielgruppen, Custom Audiences und synchronisieren Daten mit dem CRM-System. Sie prüfen auf Machbarkeit und auf die Einhaltung von Budgetvorgaben. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie unterstützen uns im Aufsetzen von Workflows. Das Training von Mitarbeitern übernehmen Sie gerne. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agenturumfeld Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien, ebenso in der sicheren Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen (inkl. MS Teams) Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Ihr kreatives Gespür können Sie idealerweise bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Ideen gezielt einbringen Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Fragen rund um Social Media
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E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Werkstudent:in Growth Marketing, Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner (Texter, Redakteur, Content) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Aufgabenbereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
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Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortFür unser Social-Media-Team sind wir auf der Suche nach einem Netzwerker (w/m/d), einem kreativen, analytischen Kopf, nach einer Person, die Social Commerce und Social Media liebt und lebt – so wie wir! Jemand, der weiß, was unsere Konsument:innen in Social bewegt, Trends stets im Blick hat und der Meinung ist, dass Social Commerce eines der wichtigsten Zukunfts­themen im Marketing-Mix ist. Ein maß­geblicher Teil dieser Aufgabe ist es, unsere Social-Commerce-Bemühungen weiterzu­entwickeln und mit Leben zu füllen. Planung, Koordination und Durchführung von Live-Shopping-Formaten für dm Konzeption und gelegentliche Moderation von Social-Commerce-Formaten sowie das laufende Monitoring und die Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse und Formate Beratung angrenzender Bereiche und externer Partner, die Social-Commerce-Formate testen und durch­führen wollen Enge Zusammenarbeit mit dem Content Creator Marketing (Influencer Marketing) Betreuung und Weiter­entwicklung des dm_deutschland-Facebook-Kanals und dem Facebook-Produkttester-Format in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing Unterstützung bei der Content­erstellung für die weiteren dm Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube, TikTok) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ver­gleich­bare Ausbildung in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus Erste Berufserfahrung im Social Commerce, Live-Shopping und Social Media Praktische Kenntnisse im Projekt- und Schnitt­stellen­management und bei der Planung und Durchführung von Live-Shopping-Formaten Handwerkliche Fähigkeiten in der Bild- und Video­bearbei­tung sowie große Leiden­schaft für Social Commerce und Social Media  Gewinnende und emphatische Persönlichkeit, die gerne vor der Kamera steht, moderiert und Spaß daran hat, die Kunden mit unseren Produkten & Services zu begeistern Analytische Herangehens­weise und Bereit­schaft, Themen mit hoher Eigen­initiative zu gestalten, klar zu strukturieren und konzeptionell zu bearbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhen­verstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwick­lung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.
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Online Marketing Manager*in (w/m/d) - Display

Do. 25.11.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unser Display Advertising Team suchen wir Verstärkung. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere internationalen Display Advertising Kampagnen voranzutreiben und diese stetig weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen gestalten Sie die IONOS Display-Werbeaktivitäten für unsere internationalen Märkte. Für diese Aufgabe steht Ihnen ein beachtliches Marketingbudget zur Verfügung. Konkret spiegelt sich Ihre Tätigkeit in den folgenden Punkten wider: Konzeption, Erstellung und Steuerung von Display, Social-Paid und Video Advertising Kampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, usw. Entwicklung und Skalierung der Kampagnen-Leistung gemäß der Online Marketing Strategie (Nettowachstum). Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance anhand der Durchführung von A/B Tests, Implementierung neuer Audiences / Zielgruppen sowie das Testen unterschiedlicher Landingpages. Etablierung neuer Performance-Kanäle zur Wachstumssteigerung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Partner*innen und Publishers. Relevante Berufserfahrung im Bereich PPC Display Marketing. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Projekte selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf ein angenehmes Miteinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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(Junior) Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie sind für das performancebasierte Kampagnenmanagement auf den Portalen WEB.DE und GMX verantwortlich. Das Abwickeln der Display-Kampagnen in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement sowie die Optimierung, das Monitoring und das Reporting der laufenden Kampagnen stehen dabei im Vordergrund. Zu Ihren Aufgaben zählen: Implementierung der Display-Werbemittel in das Adserver-System, Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. Beratung der Schnittstellen zur Performanceoptimierung der laufenden Kampagnen um die definierten Kampagnenziele zu erreichen. Monitoring und Reporting relevanter Daten als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Priorisierung der Kampagnen und Koordination der Maßnahmen mit den jeweiligen Schnittstellen. Prüfung der angelieferten Werbemittel an Hand der vorgegebenen Spezifikationen sowie Überprüfung des eingebrieften Kampagnen-Setups auf Vollständigkeit. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung abgeschlossen. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie zeichnen sich aus durch: Idealerweise erste Berufserfahrungen in der operativen Abwicklung von Display Media Kampagnen. Grundkenntnisse des Online-Werbemarktes, der typischen performancebasierten Modelle sowie erste Erfahrungen mit Adserver-Systemen wie Adition. Ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität, idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel.
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Projektmanager*in Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Begleitung und Steuerung unserer Digital-Projekte von der Idee bis zum Onlinegang: von Briefing über Kreation und Implementierung bis hin zum Roll-out. Sie optimieren unsere Prozesse rund um den Online-Shop mit dem Ziel der nachhaltigen Qualitätssteigerung. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement zu Produktmanagement, Marketing, Technik sowie weiteren Stakeholdern. Zudem unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektabläufe und Dienstleistungen. Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern. Sie erstellen professionelle Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in den relevanten Gremien. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, vorzugsweise im Onlineumfeld. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität auch in stressigen Phasen aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit durch Ihr gutes Verständnis für gestalterische sowie technische Systeme und Prozesse. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten sowie Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Shop Manager*in | Website-Manager*in (w/m/d) Online Sales

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Sie übernehmen als Online-Shop-Manager*in die Verantwortung für unseren Online Shop: Sie identifizieren Optimierungspotenziale für unseren Online Shop - sowohl kurzfristig mittels AB-Testing, als auch mittelfristig durch die Verantwortung der Shop-Strategie und Shop-Roadmap. Sie monitoren laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Stoßrichtungen zu generieren. Sie initiieren laufend Usability-Tests und treiben mit UX-Designern die Konzeption wichtiger Projektvorhaben voran. Sie fungieren als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement. Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität machen Sie glücklich! Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern, in dem Sie Entscheidungsvorlagen erstellen und diese in den relevanten Gremien präsentieren. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Shops, Website-Management oder E-Commerce-Management zurückgreifen. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Videograf Social Media Content (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, befristet, ab sofortDie Stelle ist befristet auf 24 Monate in Vollzeit (37,5 Std. / Wo.) zu besetzen. Let’s get social - wir sind das Social-Media-Team von dm, indem Kreativ- und Mut­ausbrüche gefordert und gefördert werden! Bei uns entsteht cooler und nah­barer Content für unsere dm-Community auf den Social-Media-Kanälen mit Produktviel­falt und Persönlichkeit. Unser Team ist auf der Suche nach einem ideenreichen Filmtalent. Du betrachtest Videos als einen künstlerischen Ausdruck, um Geschehenes festzuhalten und die Perspektive im doppeldeutigen Sinn auch mal zu wechseln? Du schärfst nicht nur dein Essen, sondern auch den Fokus? Du trägst keine Scheu- sondern Regieklappen? Super! 3, 2, 1, Film ab für deine Aufgaben und weitere Details.Du betreust unseren dm YouTube-Kanal und füllst ihn mit neuen Ideen – von der Vision bis zur Umsetzung. Dabei stehen dir unsere Agenturen sowie unsere Teams aus dem Bereich SEO und Perfomance-Marketing zur Seite.Du drückst im richtigen Moment den „Play-Knopf“ hinter der Kamera und bist über­greifend für die Filmthemen und -inhalte zuständig, die das Social-Team bewegt. Von der Aufnahme bis zum fertigen Schnitt: Gemeinsam erstellen wir ausgefallene Reels, IGTVs, Tutorials und vieles mehr. Teamwork is the keyword!Du bringst frischen Wind in unsere Videoformate und erstellst Film­storyboards, welche vor Kreativität nur so sprudeln. Spot on: Du bist Licht-, Technik- und Ausrüstungs­genie. Du hast quasi den Dreh raus, wenn es um’s Drehen geht.Du stehst andere Kolleg:innen beratend zur Seite, wenn die eigenen Filmskills nicht ausreichen, denn du bist unser dm-Filmprofi!Mehrjährige Erfahrungen und fundiertes Wissen in den Bereichen Kameraführung, Schnitt, Film, Setaufbau und Animation.Sicherer Umgang mit Programmen, die deinen Filmen den richtigen Schliff verleihen, zum Beispiel: Adobe Premiere Pro, Photoshop. Gespür für Ästhetik und aktivierende (Kurz-) Videos Dein Mindset „Teamwork makes the dream work“ und Leidenschaft für das, was du machst!Kreativität, Empathie, „Mutausbrüche“ und vor allem viel Humor, um den Unterschied für und mit dm zu machen. Attraktive Arbeits­bedin­gungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Optimale Verkehrs­anbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Du hast Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen­zulernen.
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Content Creator / Art Director / Photo Designer für Social Media (all genders)

Mo. 22.11.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Creator / Art Director / Photo Designer für Social Media (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist kreativ, hast hundert neue Ideen am Tag und liebst sie umzusetzen? Du bist auf Social Media Plattformen zu Hause und kennst die neuesten Trends weltweit? Content Creation in Bild und Clips sind Deine Leidenschaft? Dann solltest Du Dich direkt bewerben! Du erdenkst, gestaltest und produzierst hochwertigen Social Media Content für Instagram, Facebook und Pinterest für Premiumprodukte unserer Kunden Gemeinsam im Team erarbeitest und setzt Du kreative Social Media Konzepte um. Dabei hast Du die Erstellung und Erweiterung von global gültigen Gestaltungsrichtlinien immer im Blick Du prüfst die Qualität erstellter Designs & Assets; wenn es nicht passt, briefst du Änderungen an Team oder Produktionspartner Du recherchierst Locations, planst Studioshootings und nimmst vor Ort auch mal selbst die Kamera in die Hand.  Du erstellst Bildkonzepten, bearbeitest Fotos und Videos und kreierst Animationen, Clips & Reels für Social Media Plattformen Du verstehst KPIs und hilfst mit kreativen Lösungen, diese zu erreichen Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Content Creation oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität für Social Media Plattformen und aktuellen Content Formaten mit Du bringst Reisebereitschaft mit, um Shootings und Videodrehs vor Ort zu betreuen Du hast Erfahrung mit agilem Arbeiten, bspw. mit SCRUM Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen als Fotograf:in, Videograph:in oder (Micro-)Influencer:in sammeln und verfügst über Know-How im Influencer Marketing und Scouting Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate.
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