Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 713 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 176
  • Groß- & Einzelhandel 116
  • Verkauf und Handel 116
  • Agentur 87
  • Werbung 87
  • Marketing & Pr 87
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 44
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Verlage) 34
  • Funk 34
  • Medien (Film 34
  • Tv 34
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Nahrungs- & Genussmittel 24
  • Pharmaindustrie 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 542
  • Ohne Berufserfahrung 363
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office 120
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Praktikum 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 71
  • Befristeter Vertrag 36
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Münster, Westfalen
Das Firmeninformationsforum (FiF) ist die Herzkammer der Digitalisierung der H. Gautzsch Firmengruppe. Es erreicht einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. EUR und gehört zu den größten deutschen Webseiten. Mehr als 50% aller Aufträge der Firmengruppe werden über das FiF abgewickelt. Neben der Funktion als Webshop werden laufend weitere Self-Services in Betrieb genommen, sie verbessern den Arbeitsalltag tausender Kunden.Online-Marketing Spezialisten (m/w/d)   In dieser Rolle helfen Sie mit, unsere Online Marketing-Aktivitäten auszuweiten. Ihre Aufgabe ist es, Hersteller aus einem breiten und stark individualisierbaren Angebot heraus zu beraten. Sie erarbeiten gemeinsam ganzheitliche Strategien, um die Position des Herstellers im FiF kontinuierlich zu verbessern. Das gemeinsame Ziel ist es nachhaltige, vertriebliche Impulse zu generieren.Was wir erwarten Sie sind ein(e) technologieaffine(r) aber auch vertrieblich orientierte(r) Kolleg*in mit ausgesprochener Hands-on Mentalität. Sie wollen in Ihrem Fachbereich etwas erreichen und neue Maßstäbe setzen. Umfangreiche Kenntnisse in Google Analytics und Adwords. Kenntnisse in verschiedenen CM-Systemen. Erfahrungen im Projektmanagement. Überdurchschnittliche Kenntnisse der Kategorie Elektro oder aus dem Haus & Garten-Bereich sind wünschenswert. Was wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer technischen anspruchsvollen Umgebung. Einen Platz in einem dynamischen und innovativen Team.
Zum Stellenangebot

Marketing Praktikant/in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dommershausen
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil der Czulkowski-Familie und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines Systemdienstleisters im Bereich der Industriemontagen und unterstütze uns bei unseren spannenden Marketing Projekten. Für unsere Zentrale am Standort Dommershausen suchen wir zur Unterstützung einen Marketing Praktikant/in (m/w/d)Freu dich auf spannende Herausforderungen und Projekte: Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Marketing-Kampagnen – z.B. bei Online-Kampagnen, PR Maßnahmen oder der Konzeption von Broschüren Du übernimmst selbständig Analysen, Recherchen und Auswertungen sowie Aufgaben im Content Management auf unserer Website und in den Social Media Du erarbeitest und betreust eigenverantwortlich Teilaufgaben und Einzelprojekte und präsentierst deine Ergebnisse in Teammeetings. Zudem erhältst du Einblick in alle Unternehmensbereiche. Du arbeitest funktionsübergreifend intern mit Marketing, Produktmanagement, Kundenbetreuung, Eventmanagement sowie externen Dienstleistern wie Agenturen, Programmierern und Experten zusammen Das wünschen wir uns: Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder hast es erfolgreich abgeschlossen – praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Alternativ bringst du eine Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Medien oder Kommunikation mit Du bist ein Macher, arbeitest dich motiviert in neue Themen ein und möchtest deine kreativen Ideen verwirklichen Du bist ein Teamplayer mit hoher Online- und Social-Media-Affinität und sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du bist lösungsorientiert, kommunikativ und flexibel Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil Was Dir bei uns gefallen wird: Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe und die Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden und Persönlichkeiten zu arbeiten. Du richtest dich an die spannendste Zielgruppen im Industriebereich Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen. Gratis dazu gibt’s einen schönen Büroarbeitsplatz im Grünen mit Kaffee Flatrate. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate, Beginn nach Absprache. Eine angemessene Vergütung ist bei uns selbstverständlich. Sende uns deine Kurzbewerbung (Kurzlebenslauf, Notenspiegel, Motivationsschreiben mit Eintrittstermin/gewünschter Praktikumsdauer)
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) eCommerce & Digital

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Projektleiter (m/w/d) eCommerce & Digital für den Bereich Digital, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Im Bereich Digital treffen technisches Know-how und Projektmanagement aufeinander. Entwickle mit deinen Kollegen Digitalisierungsstrategien, setze diese zielgerecht um und trage damit aktiv zum Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Gestalte die eCommerce Zukunft von Kaufland aktiv mit Identifiziere und bewerte eigenständig strategische Optionen und Innovationen im Bereich Digital / eCommerce Verantworte (Teil-) Digital / eCommerce Initiativen - von der Konzeption bis zum MVP und weiter Koordiniere interne und externe Stakeholder Unterstütze eine erfolgreiche Post-Merger-Integration Dein Profil Sehr guter akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieuerwesen, - informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce in einem Unternehmen, Start-Up oder einer Unternehmensberatung Erfahrung im agilen und / oder klassischen Projektmanagement Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Bewertung von Handlungsoptionen und Geschäftsmodellen Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Leistungsbereitschaft Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
Zum Stellenangebot

E-Commerce / Web Shop Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Web Shop Manager im globalen Vertriebsbereich tragen Sie die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops zu einem starkem Vertriebskanal. Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und IT. Mit Ihrer lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreuen und optimieren Sie die operativen Prozesse im Bereich E-Commerce. Aufbau und Entwicklung einer Online-Sales-Struktur parallel zur bestehenden Sales-Struktur Entwicklung und Einbettung in die globale Gesamtvertriebsstrategie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Shop Performance und User Experience mit modernen Webshop-Funktionalitäten Marktsegmentierung und zielgerichtete Online-Ansprache für den Online Sales durch geeignete Maßnahmen Digitale Beschaffungsoptimierung (Kundennutzen, Bestandskundenmanagement) Unternehmerische Bewertung von Requirements mit Budgetplanung und Businessplänen Kaufmännische Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik oder E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop-Systemen mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise im B2B Kenntnisse in Web-Systemarchitekturen in Verbindung mit Backend-Systemlandschaften, idealweise SAP Hybris, PIM und CRM Leidenschaft für Digitalisierung, E-Commerce und Zukunftstechnologien Ausgeprägte Management-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Teamplayer Konzeptionsstark, lösungsorientiert und ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist Europe (m/f/d) temp 31.10.2021

Di. 01.12.2020
Ludwigshafen am Rhein
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challenges:You are responsible for generating, editing, and publishing strategy-based content on social media channels and online.You adapt global digital marketing campaign materials and concepts for all categories (i.e. Product Launches, overarching topics) to regional needs, including visuals and adaptation of content to local requirements.You are in charge of establishing effective marketing campaigns through various social media platforms & online.You track and analyze content performance, looking for opportunities to further optimize content for search engines, email campaigns, specific channels and target audiences.You create A/B testing plans to test content/language effectiveness in all channels - digital, print, retail, field, signage, etc. to monitor perception among target audience.You oversee digital media - online banners, online video, newsletters, manage spend. Your expertise:You have completed a degree in a scientific or business field and gained longstanding related work experience in Digital Marketing and/or Advertising, including working internationally and in small and mid-size teams.You are experienced in Marketing Automation, social media platforms and well-versed in the Google Ads Interface, Ads Editor and Google Analytics.Your project management skills, Data/metrics experience and fluent English skills complete your profile. German skills can be considered an advantage.Your benefits at Eppendorf:We appreciate your performance, offer an attractive salary and a wide range of training and development options.Your location of work is flexible within the Eppendorf sales region, focused on Germany or the UK. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Alisa D'Silva,
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Rosengarten, Kreis Harburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) Konzeption, Analyse, Steuerung & Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten Verantwortung für das Suchmaschinenmarketing (SEA) & die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Verantwortung für die Mediaplanung und den Einsatz von Werbemittel Koordination unserer externen Dienstleister Kontrolle über Kennzahlen, Budget und Perfor­mance der Online-Marketing-Aktivitäten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Kundenorientierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft & Flexibilität Das ist ALUCA: Mittelstandsunternehmen, Teil eines internationalen Konzerns, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gesund und Fit: Leasing eines Job Rad, Gesundheitstage, Impfungen & Untersuchungen Stillstand ist Rückschritt: Daher investieren wir in die Weiterqualifizierung und -entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Dein Arbeitsort: Am Standort in Rosengarten oder bis zu 80% aus dem Homeoffice möglich Verpflegung: Kostenlose Heißgetränke & Wasser
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Online-Marketing (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Tuttlingen
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet. Mit über 600 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 8.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Pflege unserer Websites und der Social Media-KanäleOptimierung unserer Web-Präsenz, z.B. über SEO und AnalyticsUmsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Monitoring und Bearbeitung der Online-Bewertungen Unterstützung des Marketing-Teams bei Events  Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Online-Medien (z. B. Mediengestalter Digital und Print) – Wir geben auch frisch Ausgelernten eine Chance!Sie beleben unsere Online-Präsenz mit frischen, kreativen Ideen Sie leben und lieben die sozialen Medien, insbes. Facebook und Instagram und können diese zur professionellen Unternehmensdarstellung einsetzenSie verfügen über Grundkenntnisse in HTML, Typo3, SEO und Photoshop (wünschenswert, aber nicht verpflichtend) Sie sind zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing

Di. 01.12.2020
Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken (Vollzeit, unbefristet): Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing   Als Online Marketing Manager bist du ein Teil der Abteilung Online Marketing und des Bereiches zentrales Marketing. Wir verantworten alle Online und Digital Themen bei Deutsche Glasfaser. Angefangen beim Online Marketing über Social Media und E-Mail Marketing bis hin zu allen Website- und Webentwicklungsthemen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, E-Commerce als Sales Channel bei Deutsche Glasfaser stetig zu verbessern. Traffic- und Salessteigerung durch kostenoptimierten Mix aus Performance Marketing Maßnahmen im Team (SEA, SMA, Display, SEO) Aufbau, Steuerung und Optimierung des Affiliate Marketing Kanals Permanentes Monitoring und Steuerung auf CPO Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Neukundengewinnungs- und Kundenbindungskampagnen Erstellung von Reportings und Analysen Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus dem Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Ausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing eines E-Commerce-, Versandhandels- oder CE/Telko-Unternehmens, ergänzend oder alternativ als Key Account Manager einer Online Agentur Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings (SEA, SMA, Display, SEO) Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Adwords etc. sowie gängiger Social Media Tools Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und visueller und textlicher Vermarktungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Junior Digital Sales Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Junior Digital Sales Manager (m/w/d)Als einer unserer (Junior) Digital Sales Manager (m/w/d) sind Sie für die Weiterqualifizierung bereits generierter Leads (Kundenkontakte) über digitale Marketingkanäle verantwortlich. Im ersten Schritt nutzen Sie soziale Netzwerke und Websites, um die generierten Leads in unserem verwendeten CRM-System weiter zu validieren, Interessenten per E-Mail, LinkedIn und Telefon zu kontaktieren und Termine (vor Ort oder am Telefon) für das bestehende Technical Sales Team zu vereinbaren. Zusätzlich sind sie dafür verantwortlich alle digitalen Sales-Aktivitäten im Unternehmen zu koordinieren und zu optimieren. Für einen perfekten Start erhalten Sie eine ausgezeichnete Einarbeitung in die Branche und unsere Lösungen.   Sie recherchieren und qualifizieren Leads aus bestehenden Lead-Listen, die durch unsere Lead-Generierung gewonnen wurden Sie nutzen Websites und soziale Netzwerke (z.B. LinkedIn), um die erzeugten Daten mit zusätzlichen öffentlich zugänglichen Datenpunkten in unserer bereitgestellten CRM-Lösung (z.B. Salesforce oder HubSpot) anzureichern Sie sind in der Lage sich in neue digitale Technologien (Salesforce) einzuarbeiten und Optimierungen in bestehenden Lösungen durchzuführen Sie führen Bedarfsanalysen bei internationalen Unternehmen durch, um einen ersten Termin zu vereinbaren (Sales Call) Ihr Ziel ist es, Termine mit potenziellen Kunden aus digitalen Kanälen anzubahnen und diese an entsprechende Sales Manager zu übergeben Sie optimieren die digitalen Prozesse (Workflows) in der Leadqualifizierung u.a. E-Mail Nurturing, Data-Management etc. Zusätzlich sind Sie für die Konzeption und Durchführung von internen Trainings der Sales Manager verantwortlich Mindestens 2+ Jahre Erfahrung in einer Position als Digital Sales Manager, Media Sales Manager oder Inside Sales Manager mit digitalem Schwerpunkt Ausgeprägtes Verständnis von digitalem Marketing mit Schwerpunkt auf B2B Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Fähigkeit, in einer strukturierten Umgebung zu arbeiten und CRM-Lösungen zu nutzen Erste Erfahrungen aus Unternehmen der Maschinenbau-, Software-, Packaging-, Consulting- oder Pharma-Branche sind von Vorteil Sie haben eine hohe Affinität zum Vertrieb und digitalen Technologien und sind ein aufgeschlossener Mensch Sie sind neugierig auf neue Themen, lernwillig und trauen sich Fragen zu stellen Produktivität und Effektivität sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeitseinstellung Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, arbeiten selbstständig und sind ein Teamplayer Interesse an einer permanenten Weiterentwicklung im Konzern auf aussichtsreiche Positionen im Vertrieb Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Norderstedt
Die Marke Rollei steht für moderne und hochwertige Produkte für die Foto- und Videografie. In Norderstedt bei Hamburg ist unser dynamisches Team immer mit frischen Ideen und vollem Einsatz für unsere Kunden da. Flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima tragen zu guten Ergebnissen und Spaß an der Arbeit bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich dich! JUNIOR Online Marketing Manager (m/w/d) Standort: Norderstedt bei Hamburg Überarbeitung und Optimierung des vorliegenden Contents für den Einsatz auf unseren verschiedenen Plattformen Unterstützung unserer Onlineshop-Abteilung beim Einpflegen des Contents ins CMS Optimierung des vorhandenen Web-Contents hinsichtlich Usability-, SEO- und SEM-Aspekten Unterstützung der anderen Onlineshop-Teammitglieder in Content-Fragen Ausarbeitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Web-Content-Anpassungen zur Conversion-Optimierung • Mitarbeit beim Ausbau unserer Online-Shops • Beantwortung von Kundenanfragen (Telefon und E-Mail) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Du konntest bereits fundierte Praxiserfahrung im Content Marketing, Conversion-Optimierung oder Onsite Management sammeln. Du verfügst über erste Kenntnisse in SEO, Shopsystemen wie Shopify und grafischen Programmen wie Photoshop. Darüber hinaus beherrschst du die Deutsche Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift, idealerweise auf Muttersprachniveau. Mit hoher Motivation, ausgeprägter Teamfähigkeit, pro-aktivem Denken und einem gesunden Maß an Kreativität hast du Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und rollei.de sowie unsere Partner-Shops mitzugestalten. Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeit und Zeitausgleich. Freu dich auf flache Hierarchien, Mitarbeiter-Rabatte, Firmenfeiern und Team-Events. Täglich stehen gratis Softdrinks und Wasser in unserer Mitarbeiter-Küche für dich bereit. Unsere Büroräume sind barrierefrei, die Verkehrsanbindung über den ÖPNV ist gut.
Zum Stellenangebot


shopping-portal