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Online-Marketing: 105 Jobs in Uerdingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Für unseren Kunden, ein international agierendes Technologieunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung am europäischem Hauptsitz in Düsseldorf.  Sie verantworten die Content-Erstellung mit Berücksichtigung der Markenrichtlinien für den Online-Store, Amazon sowie Online-Marktplätze  Sie sind für die Pflege und Betreuung des Produktportfolios der oben genannten Plattformen zuständig  Sie sind erster Ansprechpartner für den Bereich E-Mail Marketing, Kampagnen- und Produkteinführung  Sie arbeiten eng mit dem UX-Team zusammen und verantworten die SEO-Maßnahmen  Sie gewährleisten die Übersetzung und Lokalisierung von Inhalten der Plattformen und unterstützen Medienplanungsaktivitäten Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing mit  Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Content Management oder einem ähnlichen Bereich auf  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie vorzugsweise Amazon Vendor, Google Adwords oder ähnlichen Programmen Sie sprechen fließend Englisch Sie zeichnen sich durch fortgeschrittene Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus  Ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen, dass Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten mit Home-Office-Option viele weitere Benefits bietet. Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.   
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Senior Marketplace Manager (m/w/d) E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf ab sofort als SENIOR MARKETPLACE MANAGER E-COMMERCE (M/W/D) Steuerung und Ausbau der Performance Marketingaktivitäten auf den Marktplätzen wie Amazon, Zalando, Otto etc. Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten basierend auf den wichtigsten KPIs sowie unter Berücksichtigung von Budget- und Wirtschaftlichkeitsvorgaben Entwicklung von marktplatzspezifischen Vermarktungs- und Sortimentsstrategien Potentialanalysen für neue Marktplätze, Marktanalyse, Kennzahlenanalyse, Performancereporting sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement zum Bereich E-Tail / E-Commerce Pure Player Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing / E-Commerce oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Marktplatzmanagement und E-Commerce, idealerweise in der Fashion/Lifestyle Branche Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Performance Marketing Kampagnen insbesondere im Marktplatz-Marketing Sehr gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement bei Amazon AMS, Zalando ZMS etc. Versierter Umgang mit Analyse-Tools wie Amalyze/Seller Central/PartnerConnect sowie mit TB.One und anderen relevanten Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen und Trends Kommunikationsstarker Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit externen sowie internen Stakeholdern In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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Referent (m/w/d) Kundenportal

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt.Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Kundenportal BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit | befristet bis 30.04.2023 (Elternzeitvertretung) Plane und koordiniere in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen die fachliche Weiter­entwicklung des Kundenportals und neuer, digitaler Services. Berate unsere Fachabteilungen und entwickle mit den Redakteuren (m/w/d) Lösungskonzepte bis hin zur Planung und Durchführung entsprechender Umsetzungsprojekte. Im Fokus stehen hier die Unterstützung digitaler Veranstaltungs-formate und die adressatengerechte Aufbereitung von Digitalisierungsthemen. Übernimm die praxisgerechte und zielgruppenorientierte Aufbereitung von Informationen und Inhalten für das Kundenportal. Pflege Dokumentationen der TYPO3-Anwendungen. Unterstütze das Produktmanagement bei der Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von Produkt- und Anwenderinformationen. Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing, (Online-)Medien und/oder Kommunikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Fachabteilungen sowie als Online-Redakteur (m/w/d) macht dich zum Profi. Du bist sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3, und aktuellen Online-Analysetools. Du hast Interesse an aktuellen digitalen Trends und an der Kommunikation mit Kunden. Kommunikationsstärke, Souveränität in der Zusammenarbeit mit Redakteuren (m/w/d) und Fachbereichen sowie mit externen Kunden und Partnern, Service- und Kundenorientierung verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung bringst du ebenfalls mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Marketing Coordinator Copy Writing and Social Media (mwx)

Mi. 14.04.2021
Mülheim an der Ruhr
At TOMRA, we look for leaders by example – not bosses.We talk TO one another and not ABOUT one another – or top-down. As an employer, we stand for transparency, team spirit, laughter, innovation and passion for what we do! We don’t like playing games or politics in the office. Instead, we offer you a “purpose”. We see ourselves as game changers, idea creators, influencers …. We are a family of colleagues, work together – and not against one another – and prefer to see the glass half full and not half empty. Unser Stellenanzeigen sind übrigens zweisprachig - so wie unsere Mitarbeiter ;) Man könnte auch auf Deutsch sagen, dass wir ein modernes Unternehmen sind. Von der Unternehmenskultur her nicht der klassische deutsche Mittelstand. Man merkt durchaus, dass wir norwegisch geprägt sind. Bei uns am Standort spricht man Englisch und Deutsch - daher ist Zweisprachigkeit ein Muss. Uns sind Themen wie Umweltbewusstsein - allein schon durch unsere Produkte - wichtig, aber auch Themen wie Gender Diversity.  Bei uns hat man im Job viele Freiheiten, muss aber gleichzeitig auch die entsprechende Verantwortung tragen. Da wir ein weltweit wachsendes Unternehmen sind, bieten sich einige Chancen, wenn man bereit ist die extra Meile zu gehen. Mehr Infos zu TOMRA Recycling findest du hier: www.tomra.com/recycling   Das Marketing Team Dein Team in Mülheim-Kärlich besteht aus dem Head of Marketing, 2 Marketing Koordinatoren (Social Media und Digital), einer Graphic Designerin sowie eine Azubiene Graphic Design, eine liebe Marketing Koordinatorin (mit Sitz in Wedel) die für die Messen zuständig ist und eine Werkstudentin. Nicht zu vergessen sind deine internationalen Marketing Kollegen die über den ganzen Globus verteilt sind. Mit Ihnen gibt es in regelmäßigen Abständen Online Meetings, damit ihr euch gegenseitig über die neuesten Trends updaten könnt.Deine Aufgaben in Englisch Develop content strategies for TOMRA Recycling´s communication channels (digital channels and social media) Develop content such as Videos, texts and Animations for digital channels and social media. Plan, schedule, publish develop and manage editorial calendar and presence across channels. Coordinate and write Blog Articles and Case studies for TOMRA Website and social media. Develop strategy and implement it on new social media Channels Responsible for developing new content (text, videos, animations, etc) for social media channels, websites, and newsletters Support the development of content for webinars together with the digital team Responsible for creating the concept, content, and for coordination of videos, animations, and text with the support of third parties such as agencies and in partnership with other departments such as sales and product management Work closely with the responsible for PR  and digital marketing so that the content plan takes into account what is being planned by these areas Brief the design team and externals for the development of new graphics (images, videos, animations etc) and follow up on their development Develop a monthly plan for social media channels that integrates the Global and local PR plans Track performance and improve constantly the social media approach. Develop social media Ads and work together with the digital marketing team to track and improve their performance University degree (business administration, communication or similar) or completed communication, journalism or marketing education Excellent English and German working and writing proficiency 5 years of practical work experience Project management skills Experience in execution of communication projects (min. 3 years) Experience in working with a marketing, videos and design agencies Excellent database management and software skills; Creativity and ability to develop written content for several medias Hands-on mentality Internationally oriented Demonstrated ability to make appropriate financial and customer service decisions; Basic bookkeeping knowledge
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Senior Web Analyst / Traffic Analyst (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Senior Web Analyst (m/f/d) / Senior Traffic Analyst (m/f/d) / Senior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Senior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Senior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Prepare proactive analyses: identify areas for improvement in Online Marketing and support the business in achieving its goals Providing actionable insights and recommendations: Support online marketing in evaluating new ideas and results of their work Conduct ad-hoc analyses: derive recommendations for operational measures Collaboration: work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Reports and dashboards: Create regular reports and dashboards and control the development of traffic figures Overall: Ensure high data quality Practical experience: in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Tools: Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Tool knowledge that's a plus: R, Python and/or SQL You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Junior Manager Digital Investments (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Media-Agenturen Du analysierst und reportest die Revenue- und Forecastentwicklungen unserer digitalen Mediapartner & Agenturen und unterstützt bei der Ableitung von aktiven Handlungsempfehlungen Du stellst die kontinuierliche Pflege, Kontrolle & Ausbau unserer Buchungs- und Forecastdaten in unseren Buchungs- & Berichtstools sicher Du bereitest Präsentationen & Berichte für interne Abstimmungen vor (national und international) Du erkennst Marktanforderungen und identifizierst Umsatzpotenziale Du unterstützt uns im Vertragsmanagement Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Online Marketing mit Du beherrschst MS Office insbesondere Excel (Level Fortgeschritten) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und schreckst auch vor der Aufbereitung großer Datenmengen nicht zurück Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Engagement und Lösungsorientierung aus Du hast Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich und bist für neue Themen begeisterungsfähig Du bist aufgeschlossen und kontaktfreudig Media KPI’s sind Dir ebenso vertraut wie das Arbeiten im Team Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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e-Commerce Performance Manager (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you.   You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?    Then apply now as e-Commerce Performance Manager (m/f/d)    to support our Team. (ID 15881)  Your responsibilites Based on a Data Driven Mindset you manage the weekly assortment and website performance for your category  You plan, implement, analyze and develop onsite campaigns, newsletters as well as navigation points to optimize the customer journey and maximize sales from your category  You are in close collaboration with the content-, merchandise and marketing team to define the commercial plan You drive cross-functional projects and manage commercial actions between various stakeholders  You analyze and provide on market needs and identify assortment related business opportunites  You are an "inspiration driver" for your category - maximizing category sales while ensuring you deliver the right amount of inspiration and entertainment to users  You develop in-depth analytical understanding of user experience and what drives growth for the product and how it can be improved  You are in strong collaboration with the content team to set-up the A/B tests for new features and business opportunities Your skills You have a degree in mathematics / IT / economy or e-Commerce with several years of experience in a similar position You have proven analytical skills and you can quickly read e-Commerce data and identify potentials You have excellent knowledge of Microsoft Office, Adobe Analytics, Coremedia and Salesforce is a plus  You have a results-oriented mentality with a strong desire to generate sales and you have the ability to work independently  You have a "Make it happen" attitude   You are business fluent in German and in English Our Benefits We have a flexible mobile office arrangement that allows you to choose your work location at least two days a week, plus we have flexible working hours and every second Friday paid off!  We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in  We offer you of course a subsidy for public transport or you ca park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day
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Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for managing content for Wacom ecommerce platforms in all languages and coordinate across departments to ensure state-of -the art customer experience across our ecommerce platforms. Take ownership of conversion focused content/communication framework within brand guidelines for e-store, Amazon and online marketplaces for both copy and images featured on brand stores, category pages and PDPs amongst others; Maintain and optimize product catalog for above mentioned platforms; Ensure briefing, steering and supervision of internal and external stakeholders with regards to translation and localization of content for e-store, Amazon and online marketplaces; Act as main point of contact to Marketing stakeholders with regards to e-mail marketing, online events, campaigns and product launches and to guarantee alignment of seasonal promotion calendar with seasonal communication calendar; Guarantee a close and active collaboration with platform manager, UX team and sales manager to optimize SEO and content features; Validate content optimization through A/B testing, analysis and optimization of traffic and conversion; Support media planning activities/ agency steering; Support platform management tasks whenever needed. University degree (preferred); Minimum 3-year experience in ecommerce environment, content management, category management, project management; Good knowledge in Microsoft 365 and knowledge in systems such as Amazon Vendor Central, Magento 2.0, Confluence, Jira Google AdWords, Facebook Ad Manager or Amazon Advertising Console is a plus; Basic knowledge in content editing software (e.g. Photoshop, Illustrator); Strong project management skills; Ability to collaborate across functions and excellent communication skills; Hands-on mentality combined with an organized and detail-oriented approach; Excellent language skills in English, also preferred a second language: German, French, Italian, Spanish.
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Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unsere Abteilung Willst Du die digitale Zukunft von Telefónica Deutschland mitgestalten? Dann bewirb Dich bei uns! Für die Abteilung Online Sales an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Als Senior Sales Manager Partnering (m/w/d) bist Du zuständig für den Ausbau des Partnering Kanals und dessen Aussteuerung. Zudem wirkst Du ausschlaggebend bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Partnering Vermarktung mit und erhöhst somit die Zielerreichung in den digitalen Kanälen von Telefónica Deutschland. Als digitaler Sales- und Marketing-Profi verstehst Du es außerdem, eine Webseite basierend auf KPIs und Insights zu intepretieren? Du sprudelst vor Ideen um die Performance deines Produktes stetig zu verbessern und hörst niemals auf den Status Quo zu challengen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d). Als Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d) bist du verantwortlich für den Ausbau der Vermarktung, die Weiterentwicklung, Steuerung und das Controlling unseres Partners curved.de Du hast den Lead für die Steuerung der Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen mit dem Fokus auf die Kategorie Smartphones mit Vertrag Du entwickelst gemeinsam mit dem curved.de Team kreative Ideen für neue strategische sowie taktische Marketing- und Salesmaßnahmen – immer mit dem Ziel die Performance des Partners zu steigern Du bist verantwortlich für die Optimierung der UX entlang der Online Customer Journey im Rahmen der Vermarktung zusammen mit dem curved.de Team Du entwickelst und planst Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Conversion-Rate durch u.a. Benchmarking, quantitative und qualitative Testings gemeinsam mit dem curved.de Team Ein laufendes Tracking der Web KPI Entwicklung in enger Abstimmung mit dem Web Analytics Team und das Ableitung von Handlungsempfehlungen liegen in deiner Verantwortung. Du generierst kontinuierlich relevante Insights zur Optimierung der Vermarktung sowie eigenständige Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Vermarktungsansätze Du verantwortest die Mengenplanung und Performancesteuerung des Partners curved.de und zukünftiger Offportal Partner Du erstellst Business Cases, führst z.T. auch Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen unserer gemeinsam gesetzten Ziele Du bist am Puls der Zeit und pflegst wöchentlich die Kontakte zu allen relevanten Playern im Markt und beobachtest das Konkurrenz- und Werbeumfeld genau Du erstellst professionelle und Management-konforme Unterlagen mit den Ergebnissen der Kampagnen, neuen Entwicklungen und durchgeführten Maßnahmen Die Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams macht dir Spaß und du bringst die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit um mit dem Kanal bestmöglich zur Optimierung des Online Gesamtergebnisses beizutragen Du betreibst aktives Stakeholder-Management und kooperative Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen wie Marketing, UX und Content Management, Web Analytics, Portalmanagement, Online Sales und Brand in einem cross-funktionalen, agilen Setup Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt (Online) Marketing Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-commerce, Onlinevertrieb oder digitales Produktmanagement und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Funktion als Affiliate- und Partnering Manager Fundiertes Online- und Performance Marketing Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Web-Analytics und Online Targeting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in der Website Konzeption Erfahrung in der Anwendung von qualititativen und quantitativen Usability-Testing-Methoden Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln Souveränität in der Managementpräsentation sowie im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Hohe Eigenmotivation und außerordentlich lösungsorientiertes Mindset Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups, Projektmanagement, einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Zahlenverständnis Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Digital Marketing Manager (w/m/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Aufgrund seiner motivierten MitarbeiterInnen ist Anteon eines der regional führenden Beratungsunternehmen und begleitet nationale wie internationale Kunden im gewerblichen Immobilienmarkt. Für unser Team suchen wir schnellstmöglich einen Digital Marketing Manager (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit) Verantwortung aller Online Marketing Aktivitäten Steigerung von Umsatzwachstum über alle Kanäle, wie SEA, SEO, Social Media, Affiliates, CRM, Newsletter Kern der Aufgabe ist es einerseits, die Brand Awareness der Marke Anteon zu steigern und andererseits innovative Marketing- und Contentstrategien zu entwickeln und operativ umzusetzen sowie die Nutzerzahlen und Conversions zu steigern Professionelle Zusammenarbeit bzw. Steuerung von ausgewählten Agenturen Die Konzeption und operative Umsetzung von Marketing- und Contentkampagnen mit digitalem Schwerpunkt Organisation, Umsetzung und marketingtechnische Begleitung von digitalen Events Websitepflege und Weiterentwicklung Optimierung Customer Journey Kontinuierlicher Ausbau unserer Online-B2B-Plattformen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches mit Schwerpunkt digitale Medien, respektive eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, eCommerce, Online Portale, Plattformbusiness Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing Kommunikations- und Projektmanagementskills Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft etwas zu bewegen Unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken Erfahrungen mit Typo3, Mailchimp, Google Analytics, Google Adwords oder vergleichbaren Tools Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Kreativität Ein sympathisches und motiviertes Team Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Regelungen, Getränke- und Obst-Flatrate Betriebliche Altersvorsorge Gemeinsame Stunden auf der Dachterrasse im Zentrum von Düsseldorf oder auch in unserer Lounge sind neben regelmäßig stattfindenden Firmenveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur
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