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Online-Marketing: 161 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 40
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  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Digital GmbH gehen neue Wege, um die digitale Zukunft der Bitburger Braugruppe und ihrer starken Marken mitzugestalten. Dabei treiben wir die digitale Transformation der Bitburger Braugruppe voran und inspirieren und befähigen unsere Kolleginnen und Kollegen, die Digitalisierung in all ihren Facetten effektiv zu nutzen. Zentral aus Düsseldorf betreuen wir markenübergreifend Bereiche wie Digital Marketing, E-Commerce, Data & Insights und Projektmanagement. Für das Team der Bitburger Digital GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Markenwebsites – sowohl für Deutschland als auch für internationale Märkte (z. B. USA und Italien) Eigenverantwortliche Steuerung der SEM-Strategie Erstellung von Kampagnenkonzepten und -aktivierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kanalstrategien für die Marken Budgetverantwortung für Website und SEM Eigenständige Führung der Website- und SEM-Agenturen Erstellung von Performance-Analysen und Kampagnenreportings Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing-Umfeld 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Website und/oder Suchmaschinen-Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche Erste Erfahrung in der Führung von Agenturen Erste Erfahrung in der Erstellung von Website- und SEM-Kampagnen Idealerweise Kenntnisse von Google Analytics und gängigen CRM-Systemen (z. B. Typo3) Deutschkenntnisse auf Muttersprachler:in-Niveau und gute Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit datengetriebenem Arbeiten Kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten Arbeiten an einem modernen Standort im Medienhafen mitten in Düsseldorf Dynamisches Team mit ambitionierten Zielen Großer Gestaltungsspielraum Toller Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Social Media Manager (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To achieve this, we are currently looking for a Social Media Manager (m/f/d) (Focus Employer Branding) in Düsseldorf. As part of the Internal Communications Team, you will support us in communicating our vision "The right job for everyone" on our employer branding channels and making it experienceable by positioning our employer brand on social media. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. You are responsible for the topic of social media channels (focus on employer branding) to strengthen our employer brand and to address talents You are responsible for the content creation and publication of the posts on our career channels as well as the associated community management You observe current trends in the market and develop innovative concepts for our employer brand on our channels You approach your topics based on evidence and key figures and always keep an eye on the most important KPIs You have a degree with a focus on marketing or a comparable qualification You have professional experience (2-3 years) in Marketing or Communications, ideally also in Employer Branding or HR You have very good project management skills and are a real organizational talent You are creative and want to enrich the field of employer branding on social media with new ideas You are highly empathetic and have very good communication skills You speak fluent German and English International experience desirable Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket.  Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably.  Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities.  Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Konzeptionelle und operative Steuerung der internen sowie externen Social Media Kanäle - Schwerpunkt auf Meta (Facebook & Instagram) inkl. Community-Management, Xing, LinkedIn, TikTok, E-Mailings, YouTubeMitwirken an der Erstellung von Webprojekten, wie bspw. Websites und Erstellung der zugehörigen Funnel zur Akquise von Vertriebsmitarbeitern*innen & Leads im B2B & B2CMitwirken an der Aussteuerung der externen Dienstleister & PartnerErstellung von Reportings über die relevanten KPIs der Social Media KanäleMitwirkung in der Video Produktion für Reals, Shorts, etc.Weiterentwicklung einer positiven europaweiten Brandstrategie über zielgruppen-spezifische Kanäle hinweg, zur Generierung von B2B Partnern & EinstellungenHochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung mit MarketingschwerpunktMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld im Social Media Management, bevorzugt im Recruiting und Brand Management aus der Telekommunikation- oder EnergiebrancheAusgeprägtes Know-how im Projektmanagement und Erfahrung mit Typo3 und/oder WordPress wünschenswertSicheres Beherrschen von Präsentationsskills sowie den Tools Microsoft Office, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects sowie Business Case/AnalyticsKommunikationsstarke und kreative Person mit hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation mit einer gesunden Portion Humor
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du übernimmst die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der SEO Strategie unserer Portale und Marktplätze  Du behältst immer den Überblick zu aktuellen SEO-Trends und Online-Praktiken und kümmerst Dich um den KnowHow-Transfer in das Unternehmen  Die Planung und die Steuerung von SEO Projekten inklusive Zuarbeit in den verschiedenen Business Units gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Google Tag Manager, Analytics und Ads sowie die Conversion-Optimierung Zudem führst Du Wettbewerbsanalysen durch, planst Maßnahmen zur Trafficsteigerung und erstellst das Reporting      Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise in den Bereichen digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus dem SEO-Umfeld mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit allen gängigen SEO & Analyse-Tools (Sistrix, Ahrefs, SearchConsole, KW-Planner, Google Analystics etc.) Erste Erfahrungen in der Content-Aufbereitung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten sind von Vorteil Erfahrung in der Anbindung und Konfiguration von Google-Tag-Manager mit Java-Script Bereits Kenntnisse in der Durchführung von Rapit-User-Test wäre super Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Freizeit Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. In Deiner Homebase im Bereich Digital arbeiten wir jeden Tag gemeinsam mit größtem Engagement an simplen und innovativen Lösungen für unsere Kund:innen über alle digitalen Touchpoints wie dem Vodafone Onlineshop oder unserer App. Von Google oder Social Media-Kampagnen bis hin zur technischen Entwicklung neuer Features und User Experience Research in unserem eigenen Research Lab sorgen wir Ende zu Ende für die beste digitale Customer Experience. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du begleitest und gestaltest unseren Online-Auftritt aktiv mit − vom ersten, digitalen Kontakt mit potentiellen Kund:innen über digitale Marketingkampagnen bis zum Launch neuer Features im Onlineshop. Dabei hast Du immer unsere Kund:innen im Fokus. Du begleitest als Teil agiler Projekt-Teams innovative Denkansätze, neue, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Prozesse für Kund:innen. Dazu arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen. Du entdeckst die Vielseitigkeit von eCommerce mit digitalem Marketing, Conversion Rate Optimierung im Onlineshop und wie wir unsere digitalen Daten am besten für personalisierte Kampagnen nutzen können. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast Dein Studium mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Freude an Innovation und Konzeption. Du lebst Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist für einen Start zum 01.10. endet am 15.07.2022.
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Channel Manager SOHO (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel Manager SOHO (m/w/d)Stellen-ID: 176138 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Spezialist:in im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was die Kund:innen wollen? Du findest stets originelle und effiziente Lösungen? Als Channel Manager:in verantwortest Du den kommerziellen Erfolg unserer digitalen Kanäle und hilfst dabei, sie stetig zu optimieren. Durch Deinen Blick für Details steigerst Du in Deinem Team den Erfolg und die Weiterentwicklung der Bestandskunden-Plattformen - und das ohne Vodafones Big Picture aus den Augen zu verlieren. Unterstütz dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Du entwickelst als Channel Manager:in selbstständig Strategien und Konzepte zur Vermarktung und Optimierung der Self-Service Kanäle für SOHO Kund:innen. Du steuerst eigenverantwortlich die herausgearbeiteten Maßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten internen Fachbereichen und bildest dabei die Schnittstelle zwischen dem Privatkund:innen- & Geschäftskund:innen-Bereich. Du wertest Kennzahlen und Rückmeldungen von SOHO Kund:innen aus und misst den Erfolg der Maßnahmen. Du hast Verantwortung für den kommerziellen Erfolg (insbesondere Vertragsverlängerungen, Cross & Upsell) in unseren Self-Service Kanälen in Web und App. Du bist Teil unseres agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Marketing, Werbung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Online Bereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen sowie der Konzeption von Web- und App-Applikationen. Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mittleren bis zu großen Projekten und Kampagnen. Eine hohe Methodenkompetenz und einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Praktikum Online-Marketing und Digitialisierung (6 Monate)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung  bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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