Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 84 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 32
  • Agentur 22
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Tv 4
  • Telekommunikation 4
  • Verlage) 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing Die d-force GmbH ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine von beiden Partnern genutzte Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu ermöglichen, Zielgruppen in attraktiven digitalen Bewegtbildumfeldern in hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt und effizient zu adressieren. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirst ein Experte im Umgang mit unserem Kampagnenbuchungssystem im Hochfrequenzhandel von Online-Werbung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (Agenturen und Werbetreibende) in der technischen Umsetzung ihrer Werbekampagnen Betreuung der Accounts im Programmatic Advertisings (Monitoring und Reporting anhand relevanter KPI’s, Optimierung von RTA-Kampagnen) Analyse und Unterstützung von Kundenprojekten von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung Konzeption und Durchführung von Produktschulungen online und auch vor Ort Erste Erfahrungen im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Adserving oder Programmatic Display Advertising Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Präsentationskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von TKP, CPC, CPO und keine Angst vor weiteren KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Unternehmenskultur, die es dir erlaubt, persönliche Stärken und fachliche Kompetenzen stets zu verbessern Kontinuierliche persönliche Entwicklung in Workshops, Konferenzen und Online-Kursen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Enge Zusammenarbeit mit verschiedene Entwicklungsteams und mit liebenswerten Kollegen aus der ganzen Welt Hohe Flexibilität, flache Hierarchien und Arbeit in einem schnell wachsenden und hochdynamischen Marktumfeld
Zum Stellenangebot

Specialist Online Marketing – CRM/e-mail (f/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
A world alive with creativity – we at Wacom are looking for people who share our passion for a creative world. We are a global company with more than 1200 employees in 40 countries. For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. Specialist Online Marketing – CRM/e-mail (f/m/d) The Digital Marketing Specialist is responsible to develop, manage (initiating/taking initiative) and execute automated email campaigns (B2B and B2C) to support our customer journey. You will further develop our technical set-up and optimize system processes. By analyzing customer-data you recognize new potentials for upselling and cross-selling our products.You are open minded and well versed in all areas of digital communication and interested in working with different communities from consumer over artists and designers to technical experts and developers. You are looking forward to work in an inter-cultural work environments and exchange with external agencies/editors ensuring both quality and brand alignment. Develop, maintain and execute e-mail marketing campaigns including the content-creation, set-up, scheduling and deployment of one-time, recurring and triggered campaign Liaise with other team members and internal stakeholders to meet the objectives and strategy of our e-mail campaigns Work closely with internal stakeholders to ensure the newsletter support Marketing, Customer Care and Sales objectives Analyze and report regularly on e-mail campaign results and KPI Sharing successes, trends and opportunities and provide actionable insights and improvements Troubleshooting e-mail rendering issues and other performance issues to ensure accurate rendering across all major e-mail clients 2+ years of email marketing experience Hand-on experience with marketing automation platforms such as Marketo, IBM Watson, Act-On, etc. Proficiency with HTML and/or HTML editing platforms Experience reporting on email campaign performance Ability to create a test plan, execute, analyze, and optimize Good analytical and reporting skills, experience in working with Google Analytics, CRM is a plus Excellent written communication and copywriting skills in English Experience preparing blog content with a focus on SCO and conversion optimization Experience working across multiple teams; product, sales, social in an international company structure Strong familiarity with GDPR laws and best practices is a plus Basic understanding of Photoshop is a plus Full-time position based in Düsseldorf Multinational and flexible work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Attractive location in Düsseldorf Medienhafen surrounded by a large variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits for coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Providing online and on-demand learning opportunities Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Mail delivery to our office possible High employee discounts on our products Fruits, water & coffee specialties free of charge, breakfast service at cost price
Zum Stellenangebot

Digital Execution Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind 8.500 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, PSA, Richemont, Shell und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Zur Verstärkung unseres Teams in Digital Execution Manager (m/w/d) suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Als (Quer-)Einsteiger ins digitale Marketing übernimmst du gemeinsam mit unseren Kundenberatern die Verantwortung für Einkauf, Umsetzung und Optimierung digitaler Kampagnen eines oder mehrerer Kunden-Etats Du bildest die Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Die Bandbreite deiner Aufgaben erstreckt sich von Mediaeinkauf, Kampagnenumsetzung und Koordination der technischen Implementierung digitaler Kampagnen bis zur Optimierung und Analyse Das umfassende Monitoring und Reporting als Basis für Handlungsempfehlungen zur Optimierung laufender Kampagnen und der Abschluss einer Kampagne für die Übergabe an die Kollegen unserer Abrechnung können ebenfalls zukünftig in deinem Verantwortungsbereich liegen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du besitzt gute Englischkenntnisse und bist mit MS-Office bereits gut vertraut Eine kaufmännische Ausbildung und/oder erste praktische Erfahrungen in digitalen Themen wären wünschenswert Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

E-Commerce Content Specialist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: Entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Wir suchen ab sofort E-Commerce Content Specialist (m/w/d) „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag. Fällt es Ihnen leicht, diese Gelegenheiten zu erkennen, offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant mit Ihrem Team durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann kommen auch Sie in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Ihnen bietet. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichern Sie unser motiviertes Team!“ Konzeption, Steuerung und Umsetzung des Contentmanagements/eMerchandisings der Nespresso websites, mobilen Applikationen und eShop-in-Shops: z.B. Umsetzung von Produktlaunches, kontinuierliche Produkt- und Contentpflege, Erstellung von lokalen Contentpages Steuerung und Umsetzung von Onsite Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit CRM und Digital Marketing Lokalisierung und Rollout von neuen Webshop Funktionalitäten sowie UX/Design Optimierungen Koordination von Projekten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Webshop/eShop-in-Shop Funktionalitätsverbesserungen bzw. neuen Features Nutzung von Webanalysetools für Reporting und Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Conversion-Optimierung Verantwortung für die Einhaltung der Compliance Vorgaben Projektsteuerung und Umsetzung von neuen Funktionen und Features rund um die Nespresso website und der Nespresso App 3rd Level Support für unser Kundencenter Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position mit einschlägiger Praxiserfahrung im Bereich Contentmanagement, Webmastering, eCommerce oder Plattform Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Verständnis von eCommerce Abläufen & Prozessen Erfahrung im Umgang mit den Tools google Analytics und Hybris wünschenswert Erfahrung im Umgang mit HTML erforderlich Erste Erfahrung im Umgang mit CSS und Java Script erforderlich Sehr gute MS Office Kenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld – eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv. Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Expert B2B (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus Für unser B2B Team im Online Marketing suchen wir einen Digital Marketing Expert B2B (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Entwicklung der B2B-Performance-Online-Marketingstrategie Steuerung und Verantwortung des Budgets unter Berücksichtigung der vereinbarten Ziele Aussteuerung, Implementierung und Optimierung der Kampagnen Aufsetzen von Reports und Analyse der Traffic- und Marktdaten Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams in Deutschland, UK und Belgien Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Aussteuerung von digitalen Kampagnen (Facebook, Adowrds, LinkedIn), idealerweise im B2B Bereich Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit statistischem oder analytischem Schwerpunkt Proaktivität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager Paid Search (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Online Marketing Manager Paid Search (m/w/d) Du verantwortest die strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes Du konzeptionierst und steuerst SEA (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Zielen Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne SEA Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du trägst die Verantwortung über attraktive Mediabudgets, inklusive deren Kontrolle, Planung und Reporting Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch  Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere Paid Search. Idealerweise hast du dich bereits durch gängige Prüfungen, wie z.B. die Google Ads Zertifizierungen, weitergebildet Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt bist du kommunikativ und professionell Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und bist fit im Umgang mit MS Office Den Onlinemarkt kennst du gut und das Setup von Tracking und Analysesystemen ist dir vertraut Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dich zeichnet deine Fähigkeit, zum analytischen und vernetzten Denken aus und deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
Zum Stellenangebot

Social Media & Online Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communications am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media & Online Manager (m/w/d). Als engagierter und kreativer Experte koordinieren Sie unsere Social Media Kommunikation auf allen relevanten Kanälen und unterstützen das Online-Marketing. Sie verantworten den Social-Media-Auftritt der Marke Warth & Klein Grant Thornton und unserer Employer Brand in Deutschland und erhöhen so unsere Marken- und Produktbekanntheit in den relevanten Zielgruppen signifikant. Dies schließt die Konzeption, Durchführung und Redaktion von Social-Media-Kampagnen sowie deren Analyse, Monitoring und Reporting mit ein. Als kompetente/r und souveräne/r Ansprechpartner/in beraten Sie unsere Fachabteilungen redaktionell wie strategisch und erhöhen deren Präsenz zu relevanten Themenstellungen auf allen einschlägigen Social-Media-Kanälen. Sie entwickeln unsere Online- und Social-Media-Maßnahmen durch ständige Marktbeobachtung und die Prüfung neuer Trends und Tools der Online- und Social-Media-Kommunikation weiter. Ergänzend unterstützen Sie das Online-Marketing in den Bereichen Newsletter- sowie SEO/SEAMarketing. über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise im B2B-Umfeld oder einer Agentur, verfügen. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt digitale Medien oder Marketing bzw. eine qualifizierte Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen haben.  sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen und Tools sind sowie technische Kenntnisse über die Möglichkeiten in diesem Bereich haben. hohe Expertise und Leidenschaft für Social-Media-Marketing und digitale Kommunikation mitbringen. sich in Eigenregie mit neuen Tools & Trends vertraut machen. komplexe Inhalte text- und stilsicher auf den Punkt bringen und diese verständlich und mediengerecht aufbereiten können. sprachliches Geschick, Kreativität, Teamgeist, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine Hands-onMentalität besitzen. über Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing (SEM) und Leadgenerierung verfügen. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen. ein kollegiales, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit entfalten und Ihre Stärken einbringen können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrer Entwicklung mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie zusätzlich von einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub zzgl. Sonderurlaubstagen, attraktiven Mitarbeiterrabatten und vielseitigen Sozialleistungen wie der Bezuschussung eines Bahntickets sowie einer vergünstigten Mitgliedschaft bei FitnessFirst.
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager (d/m/w)

Do. 26.03.2020
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Online-Marketing-Manager (d/m/w) für den Vertrieb Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und den Ausbau der Online-Marketing-Kanäle E-Mail- Marketing, Social Media, SEA, SEO und Display sowie unterstützend im Bereich Online Shop (Aboverkauf) und Affiliate Strukturierte Projektarbeit und strategisches & operatives Channel Management im E-Commerce Umfeld Weiterentwicklung der Multi-Channel Kommunikation, sowie innovativer Online Marketing-Werbemittel Systematische Analyse von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen auf Basis von Kennzahlen und standardisierten Reportings Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing/Creation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium mit einschlägigen Erfahrungen Weitreichende Erfahrung im strategischen und operativen Channel Management der Online Marketing Kanäle E-Mail und Social Media. Optional: Display, Adwords, Affiliate. (Creations/Layouts werden bei unterstützender Abteilung beauftragt) Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten sowie hohe Zahlen- und Kennzahlenaffinität Fortgeschrittene Erfahrung im Projektmanagement Spaß an der Kundenansprache B2C und mehrwertorientiertem Arbeiten Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Durchsetzungsstarke, empathische Persönlichkeit, Hands on Mentalität und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Unser Produktangebot in der instrumentellen Analytik umfasst zahlreiche Lösungen für Chromatographie (HPLC, LCMS, GC, GCMS), Life Science (LCMS/MS, MALDI, Microchip-Elektrophorese-System für RNA/DNA, Tissue Imaging), Spektroskopie (UV/VIS, FTIR, AAS, die Summenparameter (TOC) und Testmaschinen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für die Abteilung Marketing in unserer Europazentrale am Standort Duisburg einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Pflege und Optimierung der Webseite Schulung und Unterstützung der lokalen Webseiten Editoren Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle wie z.B. Twitter, YouTube, LinkedIn Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing, sowie Marketing Automation Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen Erstellung von Nutzerstatistiken und Reports für die Bereichsleitung Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung interner Meetings ein abgeschlossenes Marketing Studium mit Schwerpunkt Digitales bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich Berufserfahrung im Bereich Werbung, Marketing und Online Kommunikation Erfahrung im digitalen Marketing mit Webseitenpflege, SEO, Google Analytics und Social-Media Erfahrung mit Drupal oder einem ähnlichen CMS Erfahrung im Umgang mit der SAP Marketing Cloud oder einem ähnlichen Marketing Automation Tool Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Dialog fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office365 ein sicheres, positives Auftreten sowie Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation ein internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten ein attraktives Vergütungspaket berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen gemeinsame Veranstaltungen und Events
Zum Stellenangebot

Senior Web Analyst / Data Analyst (m/w/d) Online Marketing

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen digitalen Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen. Du fühlst dich wohl in einer Welt voller Zahlen? Die Auswertung von Daten gelingt dir spielend leicht? Web-Analysen gehören zu deinen Leidenschaften? Super! Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Denn für unser zwölfköpfiges Analytics Team suchen wir dringend einen erfahrenen Web-Analysten, der den Grundstein legt für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Produkt- und Online Marketing Organisation. Optimieren: Du fragst gerne nach dem „Warum“? Perfekt! Genau dadurch optimierst du mithilfe von Web-Analysen und Markt-Daten das Potenzial auf unseren Portalen Umsetzen: Du weißt viel und willst etwas bewegen? Umso besser! Du begleitest unsere Product Owner und unser Online Marketing auf dem Weg zu einem noch besseren StepStone Kommunizieren: Du hast kreative Vorschläge? Wir sind gespannt darauf! Du kommunizierst mit allen relevanten Stakeholdern, teilst deine Ideen mit ihnen und setzt letztlich wichtige Optimierungen für StepStone um Mehrjährige Berufserfahrung als Web Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit kommunikativer Stärke auf allen Business-Ebenen Erfahrung im Umgang mit Web Analytics Systemen, idealerweise auch mit Adobe Analytics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot


shopping-portal