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Online-Marketing: 4 Jobs in Uetze

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Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Analyse

Fr. 27.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Kampagnen & Employer Branding als Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Analyse.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Strategie: Unsere Karriereseiten als Herzstück pflegen Sie nicht nur, sondern kümmern sich um die inhaltliche Weiterentwicklung – den Wettbewerb im Blick Reporting: Die Kennzahlen unserer Werbemittel und Profile auf Xing, LinkedIn und Kununu kennen Sie im Schlaf und arbeiten selbstständig und proaktiv an deren Optimierung Schnittstelle: Sie beraten unser Recruiting und tragen zusammen mit dem technischen Partner im E-commerce zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal oder Marketing bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet Begeisterung: Google Analytics lässt Ihr Herz höher schlagen, denn Sie bringen technisches Verständnis und eine IT-Affinität mit Analytisch: Aus Trackingzahlen und anderen KPIs entstehen in Ihrem Kopf sofort Maßnahmen und Ziele Blick fürs Ganze: Sie denken strategisch und bereichsübergreifend Neugier: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen für Sie Hand in Hand Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Digital-Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Celle
Möbel Wallach bietet Ihnen als Familienunternehmen in einem interessanten Wettbewerbsumfeld alle Möglichkeiten eines modernen Unternehmens. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten. Auf weit über 60.000 m² Fläche zeigt Möbel Wallach ein einzigartiges Möbel- und Fachsortiments-Leistungsspektrum und macht Lust auf neue Möbel und Accessoires. Möbel Wallach gehört mit seinen unterschiedlichen Wohnwelten zu den fünf größten Einrichtungshäusern Deutschlands und ist somit bestens auf den individuellen Kunden vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort oder später in Vollzeit einen Digital-Manager (m/w/d) zur Aufbereitung von E-Commerce-Daten. Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google Analytics Aufbereitung der von Herstellern zur Verfügung gestellten Daten in geforderte Datenstrukturen Sicheren Umgang mit MS Office Digitale Affinität Agentur-Erfahrung Hohe Sorgfältigkeit Logisches Denken Hohe Motivation Erfahrung mit verschiedenen CMS und PIM Systemen wäre von Vorteil Ein vielfältiges Aufgabengebiet Ein attraktives Gehaltspaket Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
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SEO-Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung eCommerce als SEO-Manager (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Als SEO-Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie für ROSSMANN. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google voran Im engen Austausch mit den Kollegen (m/w/d) aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen wägen Sie neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO Sie koordinieren die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen, Dienstleister und andere Kollegen – und packen wo es nötig ist selbst mit an Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Sie berichten zielgruppengerecht an Führungskräfte verschiedener Hiearchiestufen Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT Sie transferieren Ihr Know-how auch an Kollegen, z.B. aus dem Bereich Content oder eCommerce, um stetig unsere Prozesse zu optimieren Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, um Themen voranzutreiben, Kollegen zu begeistern und Entscheider zu überzeugen Sehr gute Kenntnisse der Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) und der entsprechenden KPIs Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Einen souveränen Umgang mit Agenturen und externen Partnern Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Social Media Manager (m/w/d) Babywelt

Di. 17.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Social Media, Produkt PR und Events als Social Media Manager (m/w/d) für unsere babywelt in Teilzeit.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Social Media Präsenz der ROSSMANN-babywelt Redaktionsplanung für die Kanäle Facebook und Instagram in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (babywelt Club, Produkt- und Kampagnenmanagement, Vermarktung, Community Management, Performance Marketing usw.) Entwicklung kreativer Konzepte zur Adaption übergreifender Kampagnen auf den Kanälen oder zur Planung eigenständiger Social Media Kampagnen Steuerung der externen Agentur zur Umsetzung von Bildern sowie operative Umsetzung der Postings inklusive Texterstellung und kleinerer grafischer Aufgaben Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen und Budgetplanung Eine hohe Affinität zu Babythemen - ob von beruflicher oder privater Natur  Leidenschaft für den Social Media Bereich und idealerweise berufliche Berührungspunkte hierzu Erfahrung mit Grafikprogrammen wünschenswert  Positive und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für Trends Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am kreativen Schreiben und der Arbeit im Team  Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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