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Online-Marketing: 105 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Werkstudenten Marketing im Bereich E-Commerce & Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt GmbH, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen.  Wir sind führender Omnichannel Händler. Das Fundament unserer Handelns bilden unsere 5 core behaviours: THINK CUSTOMER FIRST EMPOWER OTHERS I IMPROVE EVERYDAY TAKE OWNERSHIP COMPETE FOR SUCCESS Für den Bereich E-Commerce & Digital Marketing suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei aktuellen strategischen Initiativen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing Übernahme eigenverantwortlicher Projekte bzgl. Kundendatenanalyse und datengetriebenes Marketing Fokus: Customer Data Platform (CDP) und die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Erstellen von kundenzentrierten E-Mail Marketing Kampagnen und Unterstützung des Teams beim Aufbau neuer E-Mail Templates und internationale Journeys Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen in PowerPoint und Excel Abstimmung und Koordination mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Dein Profil:  Student*in, bevorzugterweise aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing etc. Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst Du als Werkstudent (m/w/d) wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln. Du erhältst außerdem einen Einblick in alle Bereiche, sodass Du ein ganzheitliches Verständnis für das Geschäftsmodell entwickeln kannst. Wir bieten Dir einen spannenden Job mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Du kannst wertvolle Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln und es erwartet Dich eine attraktive Vergütung von 12,50 EUR die Stunde. Modernes Office im Herzen von Stuttgart – Home Office möglich.
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Manager

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Du bist eine kreative Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten und legst viel Wert auf eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Darüber hinaus sind dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten ebenso wichtig wie ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn davon sind unsere rund 90 Mitarbeiter überzeugt. Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands im Bereich der Personalberatung bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als elementares Teammitglied und tragende Säule unseres Marketingteams suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Manager in Vollzeit an unserem Hauptstandort im Herzen von Stuttgart. Planung, Durchführung und Monitoring aller Performance-Marketing-Maßnahmen (SEA, Display, Social Media Advertising, Native Advertising, Retargeting) Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Website zur Verbesserung und Steigerung der Performance, daneben die Steuerung und Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Pflege und Weiterentwicklung des Online-Trackings nach aktuellen Standards sowie die Erstellung von Reportings wie auch die Ableitung von Handlungsempfehlungen / Optimierungspotenzialen Unterstützende Tätigkeit im Bereich der konzeptionellen Weiterentwicklung des Webdesigns eingeschlossen der Website-Funktionen Berufserfahrung im Performance Marketing oder Qualifikationen/ Know- how in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse der gängigen Performance-Webtools, speziell Google Analytics, Google Adwords, Google Tag Manager und HubSpot Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Analytischer, eigenständiger, aber dennoch team- und vor allem lösungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Option auf 2-3 Tage Homeoffice die Woche Individuelle Weiterbildung, die du frei nach deinen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst Ein agiles Umfeld mit hoher Selbstverantwortung und der Option dich zum Teamlead zu entwickeln Essenszuschüsse, Mittarbeiterrabatte sowie ein Jobticket sind für uns eben so selbstverständlich wie kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Erfolge feiern wir gemeinsam nach Feierabend auf der Dachterrasse und gebührend bei unseren regelmäßig stattfindenden Teamevents
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(Junior) SEO Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung des SEO-Teams suchen wir einen SEO Experten (Mensch), der sich um die Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen kümmert. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Du hast die Verantwortung über den Erfolg unserer KundenprojekteKontrolle der Kampagnen-Performance anhand gängiger KPI´sDu planst konkrete Maßnahmen zur Erhöhung von Sichtbarkeit und TrafficZusammenarbeit mit dem SEO-Fullfillment Analyse und Optimierung der Rankings Deiner Kunden mittels SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage MaßnahmenDu arbeitest eng mit den anderen Produktteams, Kundenbetreuern und Textern zusammenDu konntest bereits Erfahrung als SEO Manager sammelnVertrauter Umgang mit gängigen SEO-Tools (z.B. Sistrix, ahrefs, Screaming Frog)Du bist versiert in der Anwendung von Webtracking-Tools (z. B.  Google Search Console, Google Analytics)Deine analytische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu bringst bestenfalls erste Erfahrungen im Kundenkontakt / beratende Tätigkeit mit Du hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeitsqualität und ein ausgeprägtes EngagementHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Du setzt Deine Stärken gekonnt ein - wir bringen Dich voran!Flache Hierarchien und eigenverantwortliches ArbeitenGroßartige KollegenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung Besuch von Online Marketing Events zur Weiterbildung und NetzwerkbildungFlexible ArbeitszeitenEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Account Manager für Marketing-Kooperationen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kirchentellinsfurt
Du liebst die Outdoorbranche, denkst Online und bist dabei noch organisiert? Dann werde Teil unseres Marketingteams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Outdoor- und Sportmarken, lotest du fortlaufend (digitale) Kooperationsmöglichkeiten aus und setzt diese um. Dabei schaffst Du es, das Optimum für unsere Partner, Kunden und die Bergfreunde zu erreichen. Wir freuen uns, Dich und Dein Organisationstalent kennen zu lernen und gemeinsam mit Dir neue Gipfel zu erreichen!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du entwickelst in enger Abstimmung mit unseren Markenpartnern individuell passende Mediapläne für ihre Marketing-Kampagnen bei den Bergfreunden.Du koordinierst innerhalb der Bergfreunde die Umsetzung über Team- und Kanalgrenzen hinweg und bist intern und extern zentraler Ansprechpartner.Du dokumentierst die Umsetzung von Kooperationen, wertest diese aus und bist für das interne und externe Reporting zuständig.Du verhandelst selbstständig die inhaltliche Ausgestaltung von Kooperationen, die dafür eingesetzten Budgets und bist bei strategischen Lieferantengesprächen dabei.Gemeinsam mit dem Marketingteam der Bergfreunde entwickelst Du neue Kooperationsformen und bereitest deren Präsentation vor.Egal ob Studium oder Quereinsteiger: Du konntest Deine wirtschaftliche Denke und Dein Talent, Deals einzutüten, bereits 2 - 4 Jahre in der Praxis beweisen.Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt - auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern behältst Du den Überblick.Du überzeugst mit Deinem sicheren, verbindlichen Auftreten und es bereitet Dir Freude, im Dialog eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu erarbeiten.Du hast idealerweise bereits im Marketingkontext gearbeitet und im Idealfall fundierte Kenntnisse zu verschiedenen Themen des Online-Marketings.Idealerweise hast Du eine Affinität zur Sport- / Outdoorbranche.Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.In Kirchentellinsfurt freuen wir uns nach Corona im Homeoffice im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Praktikum im Bereich Digital Commerce ab September 2022

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ST5Du willst wissen wie „ digitale Kommunikation“ in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams. Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team mit erarbeiten darfst. Dazu zählen unter anderem: Aktive Mitarbeit bei der fachlichen wie technischen Weiterentwicklung unserer Online-Kommunikationssysteme und Online Shops für Zubehör und Kollektion der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart Kampagnenmanagement: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für den Online Shop Mitwirkung bei der Sortimentskoordination sowie Second-Level-Support des Online Shop Mitarbeit beim Screening und Monitoring unserer online Verkaufskanäle Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen, Reports und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von internen Teammeetings & WorkshopsDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS- Office und Photoshop Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Aufgeschlossenheit Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter humanresources_mbcs@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Content Marketing Manager (digital) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein digitaler B2B-Marktplatz mit 20 Mio. Artikel von mehr als 100 Lieferanten. Wir sind digitaler Transformationsbegleiter bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen.  Dein Herz schlägt für Marketing und E-Commerce? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams.  Content Marketing Manager (digital) (w/m/d) in Stuttgart Zentrale Verantwortung für das Content Management über unsere Kanäle + PR inklusive der Redaktionsplanung Zielgruppenspezifische Contenterstellung für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter, Social Media (Ads), Blog, Landingpages und Vermarktungsmaterial) Strategische und kreative Entwicklung, Implementierung sowie Reporting von Marketing-Kampagnen Planung, Durchführung und Reporting von Messen, Webinaren und internen Veranstaltungen Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie Analyse relevanter Märkte, Zielgruppen und des Wettbewerbs Briefing sowie Steuerung unserer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Fachausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im (B2B-) Marketing oder im Bereich Kommunikation, idealerweise im Agentur Umfeld Starke redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, Kenntnisse im Bereich SEO wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem jungen und dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in InDesign, Photoshop und CMS wünschenswert Ambitionierte Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Office mitten im Stuttgarter Westen sowie eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre Als Corporate Start-up der Würth-Gruppe steht Wucato für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 1000 Mitarbeitern an 21 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim einen*Online Marketing Manager*Als Online-Marketing-Manager tragen Sie Verantwortung für unsere Online-Marketing Projekte in der Planung und Umsetzung sowie der OptimierungSie unterstützen uns bei der Konzeption, Planung und Umsetzung unserer Online-Marketingstrategie zur Reichweitensteigerung und KundengewinnungSie arbeiten eng mit dem Sales & Product Team zusammen, um unsere Reichweite zu vergrößern und Leads zu generierenSie steuern die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partner:innenSie steuern die Weiterentwicklung unserer WebsiteSie haben Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Online-MarketingInteresse und Leidenschaft für die Themen Lead Generation, Growth und Digital MarketingSie zeichnen sich aus, durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und einer Teamplayer-MentalitätSie sind kommunikationsstark, flexibel und können sich selbst gut strukturierenDeutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen sind ein PlusEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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Content Manager (m/w/d) B2B Online Marketing / Web CMS

Do. 19.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position arbeiten Sie proaktiv an der Betreuung unseres globalen Webauftritts mit, um ein einmaliges Einkaufs- und Serviceerlebnis für unsere Professional-Kunden zu schaffen. Sie adaptieren Produkt-, Zielgruppen und Marketinginhalte und pflegen diese über unser Web-CMS zum Einsatz auf unseren digitalen Kanälen (Website, digitaler Katalog, E-Mail, etc.). Darüber hinaus steuern Sie unsere globale Agentur hinsichtlich der Erstellung, SEO-Optimierung und Lokalisierung von Website-Content. In engem Austausch mit der IT,, dem Produktmanagement und Vertrieb treiben Sie technische Entwicklungen unserer Website voran und achten auf die Einhaltung unseres Corporate Designs. Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Kärcher Vertriebsgesellschaften und Tochtergesellschaften weltweit hinsichtlich ihrer Websites für Fragen zur Verfügung.  In den Projekten unterstützen Sie dabei den Überblick über Deadlines und das vorhandene Budget zu behalten.  Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medientechnik, Marketing, Kommunikationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Mediengestalter (m/w/d). Erste Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld. Erste Erfahrung mit Scrum / agilem Projektmanagement.  Affinität für IT. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie ein überzeugender Kommunikationsstil gegenüber internen und externen Stakeholdern.  Ein analytisches Mindset, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein gutes Gespür für digitale Trends im Marketing/CRM. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Social Media & Influencer Manager B2C (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Weinstadt
Die Lebensqualität von Menschen und Tieren steigern, indem sie sich natürlich besser fühlen und nachhaltig frei von Verspannungen sind – das ist die Philosophie von NOVAFON. Im idyllischen Weinstadt bei Stuttgart haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit dem NOVAFON Schallwellengerät, ein qualitativ hochwertiges Medizinprodukt „Made in Germany“, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. In unserem 50-köpfigen Team wird Zusammenhalt nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen, neuen Wegen, unsere Kund:innen von NOVAFON zu begeistern. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir dich als Social Media & Influencer Manager (m/w/d), um unsere Marke weiter aufzubauen und unser Social Media Game auf das nächste Level zu heben.  Du verantwortest neben unserem FB & IG Kanal @novafon_de auch unsere B2C Newsletter und steigerst das Wachstum sowie das Engagement unserer Community durch kreativen und Mehrwert stiftenden Content und Aktionen Die Redaktionsplanung & Content Erstellung sowie das Content Management liegt in deinen Händen Die Planung und Durchführung von regelmäßigen Fotoshootings und Videodrehs zur Content Generierung sowie die Steuerung von Agenturen ist ebenfalls Teil der Aufgabe Du gewinnst stetig neue reichweitenstarke Kooperationspartner mit hohem Brand-Fit und betreust unser bestehendes Netzwerk aus Influencern und Content Creators Auch das kontinuierliche Reporting & Monitoring sowie die Optimierung der von dir verantworteten Bereiche gehören zu deinen Aufgaben Du konntest bereits erste Erfahrung im Marketing - idealerweise im Social Media Marketing - sammeln und bist nun bereit für einen Kick-Start mit mehr Verantwortung Du möchtest etwas bewegen und dich auf einer Spielwiese mit breitem Aufgabenspektrum und der Möglichkeit, deine eigenen Ideen zum Leben zu erwecken, weiterentwickeln Dein Herz schlägt für Social Media, du interessierst dich für die Welt der Content Creators und möchtest die neusten Trends gerne on-the-spot selbst austesten Bei den Worten „Analyse, ROAS und Engagement Rate“ rennst du nicht schreiend im Kreis Du bist ein absoluter Teamplayer, verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und fühlst dich in einem schnelllebigen Umfeld besonders wohl Werde Teil eines stark wachsenden Unternehmens mit Start-Up-Flair, Duz-Kultur und flachen Hierarchien Höre nicht auf zu lernen und bilde dich mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget weiter Erlebe selbst hautnah, wofür du arbeitest: wir garantieren dir jährlich attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Ein neu gestaltetes Office mit kostenlosen Getränken, Snacks und eigener Feel-Good Managerin die unser leckeres und bezuschusstes Mittagessen kocht 30 Tage Urlaub, eine 41-Stunden Woche mit Gleitzeitregelung sowie Homeoffice-Option
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Onlineshop Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Im Team von RECARO Gaming steigern wir den Sitzkomfort beim Gaming und im (Home) Office. Wir entwickeln und distribuieren innovative Gaming Chairs und vereinen die jahrzehntelange Sitzkompetenz mit den Ansprüchen von Gamern. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und verbinden Sie mit unserer fundierten Erfahrung im Bereich Sitzen, basierend auf unseren Werten Verantwortung, Begeisterung, Teamgeist, Integrität, Exzellenz und Unternehmertum. Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der RECARO Gaming und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Onlineshop Manager (w/m/d) in Vollzeit Übernehme die Verantwortung für den Aufbau und die Einführung neuer Funktionalitäten in unserem Onlineshop Setze alle relevanten Onsite-Kampagnen erfolgreich um Überwache und optimiere die Benutzerfreundlichkeit unseres Onlineshops Lege neue Produkte im Onlineshop an und betreue den Bestellprozess und die Bestellabläufe im ERP System mit Verantworte die Erstellung von Anforderungsdefinitionen bei Webseite- und Onlineshop-Erweiterungen für unseren externen Dienstleister inklusive anschließender Tests und Abnahme Lege neue Landingpages unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Kriterien an Pflege und aktualisiere die Produktstammdaten und führe die Content-Aktualisierungen durch Messe die Webseiten-Performance anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Arbeite eng mit den Bereichen Sales, Marketing und Customer Service zusammen Koordiniere und steuere die externen Dienstleister Abgeschlossenes kaufmännische/s oder technische/s Studium oder Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleiche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise im Produktmarketing mit Premiummarken durch Nutzung der Plattform WordPress mit WooCommerce-Plugin Hands-on-Mentalität in Verbindung mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse mit HTML, CSS und JavaScript Gute Kenntnisse beim Arbeiten mit Google Analytics und Google Tag Manager UX-Kenntnisse und Erfahrung mit Tools wie Google Optimize und Google Data Studio sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaßmacht Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Übernahme der Fahrtkosten im VVS-Gebiet und kostenlose Bereitstellung von Parkplätzen Ausgewogene Work Life Balance im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Freiraum zur Entfaltung, für Ideen und Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Modernes Firmengebäude im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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