Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 4 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Redakteur / Website Content Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Für unser Online Marketing & E-Commerce - Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur / Website Content Manager (m/w/d) Verantwortung für den Produktcontent unserer EMEA Websites Sammlung und Strukturierung von Produktinformationen und deren Umwandlung in ansprechende, verbraucherorientierte suchmaschinenoptimierte Produktinhalte für den E-Commerce, einschließlich Media Assets. Verfolgen und implementieren Sie unsere Keyword-Strategie und optimieren Sie die Inhalte entsprechend, um deren SEO-Performance zu verbessern Zusammenarbeit mit Brand Management Team, um die Eigenschaften/Vorteile von Produkten zu verstehen. Konvertieren Sie die Sprache des Händlers in verbraucherfreundliche Produkt- und SEOoptimierten Marketing-Text.  Konzeption und Erstellung von Landingpages und anderen Informationsseiten Zusammenarbeit mit regionalen Marketingteams, um Content europaweit und teils länderspezifisch weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat als Online-Redakteur im Bereich Online-Medien, Digitale-Medien, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder Sprachwissenschaft. Alternativ ähnliche Qualifikation. Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und sozialen Medien von Vorteil Kenntnisse im Bereich SEO, Google Analytics, E-Commerce und Projektmanagement Sicheres Gespür für klaren Textaufbau, verbraucherfreundliche und präzise Formulierungen Teamfähige, kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Website Optimisation Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Für unser Online Marketing & E-Commerce - Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Website Optimisation Manager (m/w/d) Sie sammeln und analysieren Daten aus einer Vielzahl von Quellen, um ein tieferes Verständnis des Kundenverhaltens online unserer EMEA Websites (mit Fokus DE, UK, FR) zu entwickeln. Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien zur Identifizierung von Optimierungspotenzial über die komplette Customer Journey. Verbesserungsvorschläge und Erstellung von Testhypothesen zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Experience. Implementierung einer soliden Testmethodik, um die Leistung aller Online-Marketing-Kanäle stetig zu steigern. Zusammenarbeit mit unserem internen Design-, Content- und Entwicklungsteam, um Änderungen an der E-Commerce-Website basierend auf gewonnenen Testergebnissen zu empfehlen und umzusetzen. Dokumentation von Experimenten mit Hypothesen, Testideen und Anweisungen zur korrekten Umsetzung. Unterstützung des Teams bei der Bereitstellung einer erstklassigen User Experience durch ständige Optimierung, Tests und Dialog mit unseren Kunden. Schaffung und Bereitstellung erfolgreicher User Experiences im gesamten Britax Römer Produktportfolio, Maximierung der Conversion, Minimierung von Barrieren. Verwenden Sie Analysetools sowie interne Ressourcen, um datenführende Entscheidungen produkt- und geräteübergreifend zu treffen. Erstellung von zusammenfassenden Testberichten; Kommunikation der Ergebnisse und Empfehlungen/Best Practices an das Performance Marketing Team Mind. 4 Jahre in ähnlicher Position vorzugsweise in einer Agentur. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hervorragende Kenntnisse in CRO- und Analysetools wie z.B. GA, VWO, Optimizely, Hotjar, etc. Starke praktische Erfahrung mit mindestens einem A/B-Testwerkzeug Sehr gutes Verständnis der UX Best Practices/plattformübergreifenden UX Fließende Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

B2C Webshop Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als B2C Webshop Manager (m/w/d) GARDENA am Standort Ulm Als Teil unseres Sales-Teams GARDENA betreuen Sie Einführungsphase, das Go live und im Anschluss daran die Pflege unseres B2C-Webshops. Als Spezialist für unseren B2C Webshop sind Sie der kompetente interne und externe Ansprechpartner. Verantwortung für den Marketingplans unseres Onlineshops sowie für die Umsetzung des Werbeplans, z. B. durch Konzeption von Landingpages Konzeption und Planung von Marketingaktionen Weiterentwicklung von Shop-Inhalten (z. B. Produktlisten, Landingpages) Performanceorientierte Weiterentwicklung unseres Onlineshops Betreuung und Pflege der CMS-Seiten technisch und inhaltlich sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung der Usability Erstellung von Analysen und Reportings beispielsweise zu laufenden Wettbewerbsaktivitäten Konzeption und Definition von Testszenarien und Testzielen, Durchführung und Auswertung von Tests zum Thema Usability- und A/B-Tests Überwachung und Koordination von eingehenden Bestellungen und Kundenanfragen sowie die Begleitung der Bestellabwicklung der Online-Shops Stammdatenverwaltung (Produkt- und Kundendaten) im CRM System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Vertrieb / Online Sales. Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationswissenschaften ist von Vorteil Berufserfahrung im Bereich E-Commerce insbesondere Onlineshop- und Content-Management sowie eine Affinität zu IT Kenntnisse im Bereich Online-Tracking und Content Tools (Google Analytics, CMS Systeme) sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und Software-Architekturen Proaktive Persönlichkeit mit Lust am selbstständigen Arbeiten und an der Projektumsetzung in nationalen und internationalen Team Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß am datengetriebenen, prozess- und lösungsorientierten Arbeiten Teamplayer mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot

Praktikum Online Marketing (m/w/d) SEO / Content Marketing

Di. 10.03.2020
Neu-Ulm
Das Unternehmen ist einer der führenden Vertriebsgesellschaften für Strom und Erdgas. Als Spezialist für das bundesweite Privatkundengeschäft gehört es zu den am schnellsten wachsenden Energieanbietern und betreut mit einem mehrfach ausgezeichneten Service deutlich über eine Million Kunden. Basis dafür sind schlanke Unternehmensstrukturen sowie effiziente, automatisierte Prozesse. Für Support in den unterschiedlichsten Bereichen (z.Z. Innovation, IT, Personal Development) suchen wir Studentinnen und Studenten, die studienbegleitend mit uns gemeinsam das Commodity-Geschäft ausbauen und die Energiewende bestreiten wollen. Dabei verfolgt unser Unternehmen die Vision, eine virtuelle Batterie zu bauen, die jedem jederzeit grünen Strom zum günstigsten Preis liefert! Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, entwickelt unser Lab innovative Geschäftsmodelle, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und die Energiebranche nachhaltig verändern sollen. Was zeichnet uns aus? Wir zeichnen uns durch eine gute Mischung aus Motivation, Spaß und Verantwortungsbewusstsein aus Wir fordern und fördern ein Arbeitsumfeld, in dem jedes Mitglied sein volles Potential entfalten kann Fehlschläge werden als wichtige Learnings auf unserem Weg zum Erfolg gefeiert In unserem Team tragen alle dazu bei, dass Ideen entstehen und durch offenen Austausch zu neuen Lösungen heranwachsen Unterstützung bei der Erstellung geeigneter Werbe-Kampagnen für Themen im Bereich "Energiewende" sowie deren Auswertung Optimierung von aktuellen Webseiten hinsichtlich SEO Wettbewerbs- und Marktanalysen ggf. Betreuung unseres Instagram Kanals Du bist Student mit Schwerpunkt Marketing oder einer verwandten Richtung Du hast großes Interesse an Online-Marketing und Suchmaschinen-Marketing Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert und Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Du hast Erfahrung im Verfassen von Texten (bspw. produzierst du regelmäßig Content für einen Blog, Social Media o.ä.) Du bist idealerweise schon mit Google Adwords und/oder SEO vertraut   Die Gelegenheit viel zu lernen und aktiv mitzugestalten Ein kleines, ambitioniertes und agiles Team Ein innovatives Arbeitsumfeld Regelmäßige Teambuilding- und Persönlichkeitsentwicklungs-Workshops Möglichkeiten fürs Networking (Messen, Konzerninterne Veranstaltungen, etc.)   Wenn Du mit uns die Energieversorgung nachhaltig verändern willst, bewirb Dich jetzt über Campusjäger mit deinem Lebenslauf und Zeugnissen und sag uns, wann Du anfangen kannst.   Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot


shopping-portal