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Online-Marketing: 24 Jobs in Ummeln

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Anstellungsart
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Online-Marketing

SEO-Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist als etabliertes Medienunternehmen einer der größten Anbieter von Fachinformationen für Architektur und Bau im deutschsprachigen Raum und hat seinen Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Über 120 Mitarbeiter produzieren an verschiedenen Standorten 18 Medienmarken in Print und Digital. Zudem ist das Unternehmen im angegliederten Event- und Agenturgeschäft erfolgreich tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein SEO-Manager am Standort Gütersloh (Remote Work möglich) gesucht. Sie sind also SEO-Spezialist (m/w/d), haben die Skills und auch die Lust, Reichweiten zu erzeugen und signifikant zu steigern? Mit Ihrer kreativen Ader unterstützen Sie zudem beim Aufbau einer markenübergreifenden Social-Media-Strategie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/89553) Der Einsatzort: Gütersloh / Remote Work Sie übernehmen die Suchmaschinenoptimierung der Unternehmens-Websites Sie stellen eine Steigerung des Traffics sicher Sie wirken beim Aufbau einer markenübergreifenden Social-Media-Strategie mit In Zusammenarbeit mit der Redaktion bauen Sie SEO-optimierten Content auf Sie werten relevante KPIs aus und dokumentieren diese Die Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse zählen zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Optimierung von Display-Kampagnen Idealerweise schulen Sie die Redakteure der Marken auf SEO Sie können SEO und kennen die gängigen (Analyse-)Tools Sie bringen Kenntnisse in der Webanalyse mit (Google Analytics, Sistrix etc.) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Publishing-Umfeld (Verlag, Agentur u.ä.) Sie sind versiert mit On- und Offpage-Maßnahmen Sie sind mit Content-Management-Systemen vertraut Sie sind kommunikationsstark, denken analytisch und sind lösungsorientiert Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Remote Work möglich 31 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten in spannendem Projekt-Umfeld Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sport-Abonnement für Fitness-Möglichkeiten in der Region (Sportnavi) Toller Standort mitten in der City mit guter Verkehrsanbindung
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine*n (Junior) Social Media Manager*in.Als (Junior) Social Media Manager*in betreust Du operativ unsere plusserver Social-Media-Kanäle. Dabei erstellt Du nicht nur Redaktionspläne, sondern recherchierst und erarbeitest auch eigenverantwortlich die dazugehörigen redaktionellen Inhalte. Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben und erstellt als treibende Unterstützung in unserem PR & Content- Team in eigener Verantwortung Social Media Ads für unsere Kampagnen. Außerdem analysierst und trackst Du Inhalte, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und daraus erfolgversprechende Lösungsansätze abzuleiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Darüber hinaus erstellst Du wichtige Reports und Social Media Analysen. Werde jetzt Teil eines begeisterten Teams, welches Du mit Deinen kreativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unterstützt. Social Media spielt in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle in unserer Digitalmarketing-Strategie. Wir nutzen LinkedIn und YouTube sowohl für die Brand Awareness als auch für die Leadgenerierung. Damit steht unter Deiner Obhut, die Marke für die richtigen Dinge bekannter zu machen und damit unsere Zielgruppe für unsere Angebote zu interessieren. Zusätzlich erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Themen einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: Folgende Qualifikationen überzeugen uns: ersten Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und dem YouTube Community Management grundlegenden Kenntnissen der Redaktionserarbeitung von Digitalinhalten und dem Erstellen von Reportings sowie Performanceanalysen fundiertem Wissen in Bezug auf Social Media Advertising und mindestens einem Social Media Managament Tool (z. B. Hubspot) einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Manager (m/w/d) Employer Branding

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Manager:in Employer Branding für das Daily Business in Vollzeit (40h) Deine Aufgaben Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
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Manager E-Commerce Sales Own Webshop m/w/d

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Weiterentwicklung der strategischen Vertriebsaktivitäten für den eigenen Miele Online-Shop (miele.de) inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung Verantwortung für die KPI (z. B. conversion rate, average basket) gesteuerte Entwicklung und Umsetzung von Online-Abverkaufsmaßnahmen Dauerhafte Markt- und Aktivititätenanalyse des E-Commerce-Marktes (B2B/B2C) zur Erkennung von Entwicklungen und Ableitung von erforderlichen Aktivitäten zur Sicherstellung der Zielerreichungen Teilnahme an internationalen Workshops und Projekten zur Erarbeitung von „best practices“ und konsequenter Weiterentwicklung der Online-Vermarktungsaktivitäten Fachliche und strategische Verantwortung für die administrativen E-Commerce Projekte und Prozesse Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Medieninformatik, Business Administration oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Handel; wünschenswert im B2C/D2C Umfeld Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung mit einem ausgeprägten Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse sowie analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketingkaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet. Deine Aufgaben Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Kampagnenmanger:in für den Regelbetrieb in Vollzeit (40h) zunächst auf zwei Jahre befristet. Deine Aufgaben Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschuldstudium, eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
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Service Designer (w/m/d

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Service Designer (w/m/d), R-100494 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Umsetzung von Kundenresearch und Marktforschungsergebnissen bei gleichzeitiger Unterstützung bei der Entstehung digitaler Innovationen Konzeptentwicklung von kundenorientierten Lösungen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten Planung und Durchführung von Usability-Tests mit interaktiven Prototypen, um Kundenfeedback für mögliche Optimierungen zu erhalten Verstehen der Kundenbedürfnisse innerhalb der einzelnen Schritte entlang der Customer Journey, um digitale Touchpoints (neu) zu gestalten Erstellung von Service Blueprints und Sicherstellung der Machbarkeit während der gesamten Entwicklungsphase Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Kundengewinnung und -beziehung im Zusammenhang mit unseren digitalen Services Und zu guter Letzt: Übernahme von Verantwortung für den End-to-End Design-Prozess und enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und technischen Architekten zusammen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem cross-funktionalen und internationalen Team mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen. Leidenschaft dafür, Customer Experience einen Schritt weiter zu denken – mit dem Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu finden. Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Einfühlvermögen, um die Herausforderungen der Nutzer zu verstehen und vollständige Nutzererlebnisse zu schaffen. Die Fähigkeit, in Research gewonnene Kundenbedürfnisse in konzeptionelle Rahmenwerke wie eine Value-Proposition (Werteversprechen), Customer Journey Maps und Service Blueprints zu übersetzen. Begeisterung für Innovations- und Digitalisierungsthemen, Trends und Herausforderungen rund um den Endkunden, insbesondere in der Immobilienbranche. Kenntnis im Umgang mit Konzepten wie Design Thinking, Lean Startup und Lean UX sowie Vertrautheit mit Prinzipien leistungsstarker agiler Teams. Motivation und Geduld, die Mitglieder des Kerngeschäfts zu coachen und weiterzubilden sowie als starker Kommunikator bei der Anwendung neuer Methoden, Perspektiven und modernster Tools zu dienen. Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Digital Content Manager In Voll- oder auch Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter, ein einzig­artiges Wohn­gefühl oder auch mal „drinnen draußen sein“ – für all das steht Solarlux. Als Spezialist für flexible Lösungen aus Glas begeistern wir welt­weit unsere Kunden, Endkunden, Architekten, Projekt­entwickler oder auch Investoren aus der Wohnungs­wirtschaft. All diese Menschen möchten wir in Zukunft stärker über unsere digitalen Kanäle erreichen. Jetzt suchen wir Sie als weiteren Charakter­kopf in unserem zentralen Marketing – nämlich ab sofort als: Digital Content Manager (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit Zielgruppenübergreifende Weiterentwicklung und Erstellung von Content für unsere digitalen Kanäle intern wie extern Identifizierung und digitale Aufbereitung von Themen für unser gesamtes Zielgruppen-Spektrum (Endkunden, Fachhandel, Architekten und Wohnungsgesellschaften) Entwicklung von nachhaltigen und durchgängigen Content-Strategien für alle Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Digital-Team Controlling und Reporting der Website und Social Media Kanäle mit gängigen Analyse-Tools und Ableitung von Maßnahmen Koordination von und Abstimmung mit externen Dienstleistern im Bereich SEO Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung/Quereinstieg mit Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, PR, Social Media oder Digitales Marketing Leidenschaft für Kommunikation und spürbare Begeisterung, unsere Zielgruppen B2C wie B2B digital mit der richtigen Tonalität zu erreichen Kenntnisse gängiger CMS-Systeme und Online-Analyse Tools von Vorteil Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität, Kreativität sowie Offenheit für Neues und Hands-On-Mentalität Gute Englischkenntnisse (und gerne weitere Fremdsprachen) Bringen Sie mit Ihren Ideen, Strategien und Inhalten die Marke Solarlux vor allem digital weiter voran. Bewegen Sie etwas – zusammen mit einem kollegialen Team in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen! Flexible Arbeitszeiten plus Homeoffice sowie modernste Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen wie Tankgutscheine oder Zuschuss zum Sportverein oder Fitness-Studio, Unterstützung bei der Kinderbetreuung Intensive Einarbeitung zum Einstieg und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Und: Ein cooles Team!
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Werkstudent Content- & Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Genau diese Eigenschaften sind es, welche auch die Arbeit in unserem Marketing-Team so einzigartig machen. Wir bieten mehr als nur gebrandete Notizbücher: Dank unserer innovativen Online Marketing-Strategie sind wir immer up-to-date in der Marketing-Welt. Dabei ist unser Aufgabenfeld vielseitig: Von Redaktion, über Content Marketing, Video- und Online Marketing sowie Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zur Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem einzigartigen Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du wirkst im Content- sowie im Online-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands mit. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du recherchierst zu Fachthemen aus der SAP-/Salesforce- und IT-Welt und verfasst SEO-optimierte Texte für unsere Content-Marketing-Projekte. Du lernst, deinen verfassten Content auf unseren Websites zu integrieren und diese zu vermarkten (AdWords und Facebook). Du recherchierst nach neuen Möglichkeiten im Content- und Online-Marketing, um mehr Leads zu generieren und setzt diese direkt um. Du kannst dich individuell entfalten und deine kreativen Ideen einbringen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr in einem kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studium immatrikuliert. Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn im Bereich Content- und Online-Marketing maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen Sales Support Digital

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse Diese Stelle ist für 24 Monate befristetBei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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