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Online-Marketing: 189 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 50
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  • Verkauf und Handel 39
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Junior Manager SEA (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du unterstützt bei der strategischen und operativen Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes Du konzeptionierst und steuerst Paid Search (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Zielen Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du unterstützt die Kontrolle, Planung und Reporting von Mediabudgets Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im digitalen Marketing (z.B. durch Praktika) - insbesondere im Bereich Paid Search bzw. SEA Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln  Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dich zeichnet deine Fähigkeit, zum analytischen und vernetzten Denken aus und deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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SEA Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest die strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes  Du konzeptionierst und steuerst SEA (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Ziele        Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise         Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du trägst die Verantwortung über attraktive Mediabudgets, inklusive deren Kontrolle, Planung und Reporting Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten         Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über erste Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere Paid Search, idealerweise hast du dich bereits durch gängige Prüfungen, wie z.B. das Google AdWords Professional Zertifikat weitergebildet Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt bist du kommunikativ und professionell        Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und bist fit im Umgang mit MS Office         Den Onlinemarkt kennst du gut und das Setup von Tracking und Analysesystemen ist dir vertraut        Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse         Die Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken zeichnet dich aus     Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab   REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Social Media Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Community

So. 15.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Teil unseres Social Media Teams bist du verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau der Communities unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Facebook, YouTube, etc.) Du sorgst dafür, dass die Anliegen und Anfragen unserer User:innen zuverlässig und schnell gelöst werden Du kannst dich schnell in die Situationen und Herausforderungen der User:innen hinein versetzen und gehst mit entsprechender Empathie auf sie zu Du bringst Copywriting-Fähigkeiten mit und weißt kreativ zu schreiben Du bist Moderator, Impulsgeber, Treiber und Entertainer unserer Communities auf unseren Social-Media-Kanälen. Du weißt was die Community bewegt, erkennst Trends frühzeitig und reagierst schnell On Top übernimmst du kleinere Content-Projekte. Dafür übernimmst Du die Planung, Koordination, Umsetzung und Erfolgsmessung von zielgruppengerechten und KPI orientierten Inhalten und Aktionen. Social-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten sind selbstverständliche Themen für dich Du bekommst viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum, um das Thema Social Media weiter voranzutreiben Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-) Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Community Management im Unternehmen oder in einer Agentur Ein ausgeprägtes Gespür für das Thema Community Management auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools, wie z.B. Facelift und Talkwalker Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Customer Service Manager - E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Customer Service Manager - E-Commerce (m/w/d) Als Customer Service Manager - E-Commerce erwartet dich eine abwechslungsreiche Position in unserem Inhouse-E-Commerce Service Team. Wir arbeiten für und mit namhaften Großkunden in Deutschland und Europa. Im Service E-Commerce bist du erster zentraler Ansprechpartner für unsere Großkunden. Du nimmst Kundenanforderungen per E-Mail, Telefon oder per Ticket entgegen, führst eigenständig Fehlerdiagnosen durch und entwickelst entsprechende Lösungswege. Bei komplexen technischen Kundenanforderungen arbeitest du zusätzlich eng mit unserem Product Management und der IT Abteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im direktem Kundenkontakt, idealerweise bezüglich Produkten und Abläufen im E-Commerce-Umfeld Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Spaß an der professionellen und serviceorientierten Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen hat Eigenverantwortliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität. Gutes Zeitmanagement, eine ausgeprägte Stresstoleranz sowie eine hohe Termintreue Analytisches Denkvermögen für das Erfassen von komplexen Zusammenhängen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Service im E-Commerce stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Unterstützung bei der operativen und redaktionellen Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie bei der ständigen Weiterentwicklung der Content-StrategieErstellung von Redaktions- und Themenpläne sowie die enge Abstimmung mit anderen Kommunikationsbereichen und FachabteilungenErstellung und Entwicklung von zielgerichtetem Content, Kampagnen und Postings in verschiedenen FormatenEntwickelung der Redaktionsprozesse sowie Identifizierung, Prüfung, Anpassung und Umsetzung aktueller Trends im Social-Media-BereichBeratung von Fachabteilungen zur zielgruppenorientierten Umsetzung von Themen im Social-Media-BereichDas Monitoring und die Analyse der Performance der Online-KanäleErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medien, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Studiengang oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bei einer Agentur oder auf UnternehmensseiteAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Beherrschung der englische Sprache - verhandlungssicherErfahrungen in Social-Media-Netzwerken und Begeisterung für digitale Trends und InnovationenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHohes Maß an EigenverantwortungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Online Marketing Specialist (m,w,d)

Sa. 14.05.2022
Erkrath
Auf der Basis von Qualität, Tradition und Leiden­schaft stellen wir, die Firma H. Schmincke & Co. in Erkrath bei Düssel­dorf, feinste Aquarell-, Öl-, Acryl- und Pastell­farben für Künst­ler*innen her. Mit unseren derzeit ca. 85 Mitarbeitern ver­kaufen wir unsere Produkte in über 60 Länder weltweit und vereinen so mittel­ständische Unter­nehmens­kultur und Inter­nationali­tät hervor­ragend mit­einander.Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) eine/nOnline Marketing Specialist (m,w,d)Website – Social Media – Video – Fotomit positivem Spirit und ausgeprägter Kreativität. Pflege unserer Website und Er­stellung von Analysen Content Erstellung sowie Social Media Monitoring und Reporting Selbständiges Planen und Durch­führen von an­sprechenden Kurz­videos, Reels, Gifs und Animationen sowie Produkt-Foto-Shootings Videoschnitt und Bild­bear­beitung Studium / Aus­bildung oder Quer­einstieg in den Bereichen Social Media- / Medien- und Kommuni­kations-ManagementAusgeprägte Kennt­nisse der ent­sprechenden Anwendungen, Platt­formen und Tools (Adobe Creative Cloud, Google Analytics, Typo 3, Facebook Business Manager, Grafik Design etc.)Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Videos und FotosTeamfähigkeit, selb­ständige Arbeits­weise, Kreativi­tät und Ideen­reichtum mit Liebe zur Malerei und FotografieSehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Ein kreatives und buntes Umfeld mit moti­vierten Kollegen und einem partner­schaft­lich geprägten Miteinander Wir fördern indi­viduelle Weiter­bildung Sehr gute Work-Life-Balance und ein attrak­tives Vergütungs­paket sowie weitere Sozial­leistungen im Chemie­tarif Wir leben Nachhaltig­keit mit unseren E-Tank­säulen aus Solar­strom und unserem Bike-Leasing-Programm
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E-Commerce Performance Manager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
NEWSHA – private haircare ist eine der am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Brands Europas.  Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln und vertreiben wir hochwertigste Haarkosmetik – mit weltweitem Wachstum. Die Entstehungsgeschichte von NEWSHA hat Liebhaber und Kenner von der ersten Minute an fasziniert. NEWSHA erobert seit 2013 unaufhaltsam ihren festen Platz in exklusiven Salons und bei anspruchsvollen Beauty-Liebhabern. Hinter außergewöhnlichen Produkten steht eine ebenso außergewöhnliche Geschichte, großartige Persönlichkeiten, sowie bedingungslose Leidenschaft für innovative Formulierungen. NEWSHA – private haircare beschäftigt heute weltweit über 150 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern, vertreten durch Distributoren – Tendenz steigend. "Feels like home" - das NEWSHA headquarter: Hier schlägt das Herz unserer Lovebrand In unserer Brand-Base in Mülheim an der Ruhr sind wir Zuhause. Hier sind unsere Wurzeln, hier sind wir groß geworden. Hier kommen unsere Fachabteilungen, wie Produktentwicklung, Order Processing, Financial Department, Logistik, Marketing, Vertrieb und Education zusammen, um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus geben wir tagtäglich unser Bestes, um NEWSHA zu dem zu machen, was es heute ist. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort e-Commerce Performance Manager (w/m/d) Strategische Entwicklung und Anpassung der e-Commerce Performance Media Strategie innerhalb des gesamten Media Universums  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung von KPI Frameworks zur Steuerung der Digital & e-Commerce Performance Media Aktivitäten Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Umsetzung der Aktivierungen gemeinsam in einem agilen Team mit klaren Performance Indikatoren und kontinuierlicher Optimierung anhand von Daten, Algorithmen und in-market Ergebnissen (ROAS Maximierung) Steuerung aller Performance Kampagnen sowie Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Retail / e-commerce Media  Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Gutes Webanalyse-Know-how im Bereich Google Analytics Gute MS-Excel-Kenntnisse und Zahlenaffinität Kommunikationsstärke sowohl innerhalb des Marketing-Teams als auch gegenüber externen Dienstleistern Analytische Denkweise und datenbasierte Vorgehensweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Eigeninitiative Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung Ein modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien durch familiengeführtes Unternehmen Viel Raum für neue Ideen Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Eigene Projektverantwortlichkeit
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Social Media Manager/in & Performance Mark/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Als etablierter Logistik und Healthcare Dienstleister begleiten wir unsere Kunden mit fachlicher und logistischen Expertise und gewährleisten so einen, jederzeit reibungslosen und höchsten Standard für entsprechende Service. Ecolog ist da, wo die Menschen uns brauchen. Internationale sowie nationale Organisationen, Kommunen, Städte, Gemeinden und Gesundheitsämter greifen auf unsere hochspezialisierten Teams zu. Werde Teil dieses erfolgreichen Teams und unterstütze uns mit Deinem Einsatz!     Du verantwortest, gemeinsam mit unserem CMO, unsere Performance Marketing Aktivitäten über alle Phasen der Customer-Journey hinweg sowie alle digitalen Marketingkanäle und Plattformen Deine Ziele sind Neukundengewinnung über unsere Website sowie die Generierung von qualifizierten Leads, zum Beispiel durch Kurse, Special Contents ( Case Studies, Videos) o.ä. Du entwickelst ein tiefes Nutzer- und Kundenverständnis, um daraus ansprechende Storys, Texte/Landingpages, E-Mail-Ketten etc. abzuleiten Du hast die komplette Kontrolle und Verantwortung über deine Funnels. Das konzipieren und erstellen von leistungsstarken Werbemitteln, Inhalten sowie Landingtalentiertenlls zu deinem Aufgabenbereich. Das kontinuierliche Erarbeiten und Erproben von neuen Strategien gehört zu deinen Kernaufgaben. Hierbei testest du neue Marketingkanäle, Zielgruppen, Funnels und Werbemittel (Bild/Text). Die Performance deiner Kampagnen und Channels sowie interessante Erkenntnisse berichtest du regelmäßig an den CMO und die Geschäftsführung Du arbeitest eng mit dem Marketingteam (Designer, Texter, Frontend-Entwickler) und dem Business Intelligence-Team zusammen    Du bringst fundierte Erfahrung im Performance-Marketing, Online-Marketing und/oder Growth Hacking mit Du hast in der Vergangenheit signifikant zum Wachstum einer Marke, Plattform, App oder Community beigetragen Du kennst dich sehr gut aus mit gängigen CRM- und Ad-Tools (Google, Facebook & Co.) sowie mit Tracking- und Analytics-Lösungen Du denkst vernetzt und kreativ Du möchtest etwas aufbauen und verantworten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt.   Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Büro Je nach Erfahrung zahlen wir Dir eine Leistungsgerechte Vergütung Wir unterstützen Deine persönliche und fachliche Weiterbildung mit Zeit und Geld International harmonisches Arbeitsklima  So arbeiten wir: Du wirst umfangreich in die fachlichen Themen eingearbeitet und erfährst alles was Du wissen musst Bei uns kann sich jeder individuell mit seinen Stärken und Talenten einbringen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittermins!   
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E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Mein Mandant ist ein etablierter, europäischer Hersteller und Großhändler von Markenprodukten im Outdoor- und Campingbereich mit Sitz in den Niederlanden, local office in Essen und eigener Produktion in Spanien. Er gehört einer belgischen Private-Equity-Gruppe an und agiert erfolgreich u.a. in ganz Deutschland mit einem hybriden Vertriebsmodell, das mit Großkunden direkt, über Agenten und über gut etablierte Distributoren arbeitet. Der Vertrieb über Fachgeschäfte, Heimwerkermärkte, Gartencenter, sowie über Online Kanäle mit eigenem Webshop und gut strukturierten E-Commerce-Partnern sind bereits fest etabliert. Die Kultur des Unternehmens ist offen, ehrlich und direkt mit Schwerpunkt auf internationalem Wachstum und Markenbildungsstrategie. Das klingt genau nach dem Arbeitgeber, den du suchst? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt als E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze und werde Teil eines tollen Teams!Du hast Lust jeden Tag an spannenden Herausforderungen zu wachsen und deine E-Commerce Expertise in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld eines modernen Herstellers und Großhändlers von Markenprodukten im Outdoor- und Campingbereich unter Beweis zu stellen? Worauf wartest du dann noch? Bewirb dich jetzt als E-Commerce Manager (m/w/d) - Fokus Marktplätze und unterstütze meinen Kunden bei seiner digitalen Journey! Stellenbeschreibung Deine Hauptaufgabe ist es beim strategisch-konzeptionellen Ausbau der internationalen Online-Präsenz sowie der digitalen Unternehmensausrichtung aktiv zu unterstützen Du betreust die internationalen E-Commerce Aktivitäten des Kunden, insbesondere auf den großen Marktplätzen wie Amazon, Otto etc. und verwaltest auch gleichzeitig den eigenen Onlineshop Du übernimmst die Koordination interner Maßnahmen zur Entwicklung, Umsetzung und Optimierung des operativen E-Commerce-Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Außerdem übernimmst du die Analyse und das systematische Reporting über die Performance aller E-Commerce Aktivitäten und des Webauftritts Es ist deine Stärke aktuelle Trends zu erkennen und in bestehende Prozesse zu implementieren Du übernimmst außerdem die Unterstützung bei administrativen, organisa­tori­schen und operativen Aufgaben im Marktplatz-Tagesgeschäft Zusätzlich stellst die reibungslose Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst (erste) Berufserfahrung im E-Commerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und Contentpflege bzw. Onlineshop-Management mit Deine Kenntnisse im Onlinemarketing und eine hohe Affinität zu E-Commerce Themen zeichnen dich aus Du besitzt eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Leistungsbereitschaft in einem dienstleistungs- und kundenorientierten Unternehmen Spaß am digitalen Vertrieb von Konsumgütern Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Ein hochqualifiziertes, internationales, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine gelebte „DU-Kultur" Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits Wasser, frisches Obst und Gemüse
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