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Online-Marketing: 184 Jobs in Unterhaching

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei: der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix SEO-Recherchen und Content-Erstellung der Administration des Online Shops Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements oder -designs oder eines ähnlichen Studiengangs Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte uns ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Working Student Social Media (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 600 to 1,000. We already have more than 3,500 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?As a Working Student Social Media you will be an integral part of the comms team and together with us, you will actively drive the further growth and European expansion of Personio. With your work, you will pursue the goal of positioning our brand and raising awareness. You are keen to take responsibility and are willing to break new ground and master challenges. You work both creatively and data-driven to ensure the success of our social media channels. These tasks await you: Support in the further development of our Organic Social Media strategy in the course of our European expansion Creation of the content plan for all our social media channels Create editorial content for social media with a focus on LinkedIn Community management Monitoring of activities to ensure the quality of the content and optimization of performance Close collaboration with other teams, especially from marketing and employer branding And of course: Participation in the daily business You have already gained experience in the field of social media in the form of internships or student jobs You are studying communications/social sciences, business administration or another suitable field and are enrolled for at least 12 more months You have a good sense for communicating messages to target groups You have the ability to write compelling headlines to drive social engagement You act proactively and like to take responsibility, approach things in a solution-oriented way and are not afraid to try out new things Initial experience with Photoshop and ContentCal desirable You have very good written and spoken English skills Awesome team from all over the world- Your chance to play a decisive role in shaping a company in its rapid growth A creative working environment and short decision-making paths Regular team events, e.g. raft trips on the Isar, ski trips, visits to the Oktoberfest and much more Stylish open office space in the heart of Munich (near Hauptbahnhof) - Coffee, Mate, Fruits, and Muesli are provided by us Choice between a lightning-fast UNU E-Scooter as a “company car” or a subsidized Qualitrain membership for 25€ per month
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Digital Production Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Unsere Verlagsgruppe gehört zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlages und zählt zu den führenden Anbietern von Fachmedien in Deutschland. Das Verlagsprogramm hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichen Verwaltung. Hier können Sie als Leiter Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ist einer der führenden Anbieter von Fachmedien auf dem Gebiet Recht, Wirtschaft, Steuern (RWS). Sie ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages in München. Das von hoher Autorenkompetenz und konsequenter Kundenorientierung geprägte Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in der öffentlichen Verwaltung und Lohnabrechnung. Als technischer Projektmanager liegt die datenseitige Umsetzung nutzerzentrierter elektronischer Produkte in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie analysieren Zusammenhänge und Abhängigkeiten nach Aufnahme der Anforderungen. Zudem zeigen Sie den optimalen technischen Lösungsweg im Spannungsfeld zwischen Nutzerbedürfnis, Datenstrukturierung und Darstellungs-Formen (Print und digital) auf. Die Beratung der Fachabteilungen über Auswirkungen der Weiterentwicklung und Koordination der Umsetzung der gefundenen Lösungen runden Ihr Tagesgeschäft ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verlagsherstellung bzw. der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen Content-Plattformen. Sie kennen die Produktionsabläufe gedruckter Verlagserzeugnisse, insb. Layout und Satz. Gute Anwenderkenntnisse und ein tiefes technisches Verständnis, insbesondere in Datenstrukturierung und XML, zeichnen Sie aus. Sie glänzen durch Kommunikationsstärke in der Darstellung komplexer Zusammenhänge, die Sie auch Nicht-Technikern verständlich aufzeigen können (Erfahrung in der Durchführung von Schulungen sind von Vorteil). Eine ausgeprägte Teamorientierung rundet Ihr Profil ab. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Rabattaktionen für Mitarbeiter:innen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter:innen-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Praktikum im Bereich Social Media (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, die CSU, den Bayerischen Landtag, Paulaner oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.Praktikum Social Media (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · München Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Community Management: Bindeglied zwischen der Community, unserem Kunden und der Marke Monitoring und Auswertung von Social-Media-Ad-Kampagnen Identifizierung von Trends und Best Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Durchführung von plattformübergreifenden Analysen Erstellen von regelmäßigen Reportings Planung und Erstellung von Social Media Content Posting der Social Media Beiträge Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen Du bist im Bachelor- oder Masterstudium oder hast kürzlich das Studium abgeschlossen Du hast 4-6 Monate für ein Praktikum zur Verfügung Du hast bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Social Media Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und zeichnest dich durch deine selbstständige, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik Du kennst dich mit dem MS Office Paket gut aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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Abschlussarbeit – Konzept zur Entwicklung von Smart Content

Mi. 12.05.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Marketing am Standort München ab sofort mit der Erstellung einer Abschlussarbeit – Konzept zur Entwicklung von Smart ContentAls Student (m/w/d) erstellen Sie eine Masterarbeit oder Bachelorarbeit zum Thema „Smart Content – Identifikation möglicher Contentstrukturen zur Bereitstellung zielgruppenspezifischer, kontextsensitiver und plattformorientierter Information und pilotmäßige Umsetzung am Beispiel eines Pilotprojekts“. Identifikation erforderlicher Contentstrukturen zur Bereitstellung von kontextsensitivem, zielgruppenspezifischem und plattformorientiertem Content Bewertung der bestehenden Contentanforderungen im Hinblick auf Kundenorientierung und Ableitung möglicher Anpassungen/Weiterentwicklungen zu smartem Content Entwicklung eines Konzepts zur prozessualen Integration für optimierte Kundenorientierung bei der Contententwicklung Eingeschriebener Student (m/w/d) – Bachelor oder Master – im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse an sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. Prozessmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
FERIENHAUSURLAUB LIEGT VOLL IM TREND! Daher suchen wir für unser weiteres Wachstum einen Content Marketing Manager (m/w/d) am Standort München. Als Teil des Marketing Services & BI Teams treibst du mit uns die Onlinebuchbarkeit von Urlaubsunterkünften, sowie die Bekanntheit unserer Produkte aktiv voran.  Wir sind ein junges TravelTech Unternehmen, das Destinationen (DMOs), Ferienhausagenturen und Unterkunftsbetreibern Software-as-a-Service Produkte für die Verwaltung und den Online-Vertrieb ihrer Unterkünfte bietet. Unser Schwerpunkt liegt dabei darauf Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Appartements in Deutschland und Europa stärker über verschiedene Portale online buchbar zu machen. Wir lieben es zu reisen und brennen dafür unsere Kunden mit moderner Technologie bei der Digitalisierung ihrer Abläufe zu unterstützen um Urlaubern die Buchung ihrer Unterkünfte so einfach wie möglich zu machen.   Du definierst und verantwortest sowohl die DS Content Strategie (vorrangig B2B), als auch den davon abgeleiteten Content Plan und setzt die entsprechenden Maßnahmen um. Eigenverantwortlich erstellst du zielgruppen- und kanalspezifische Inhalte (insb. Text) um über unsere Produkte zu informieren und neue Leads zu generieren, und distribuierst sie über verschiedene Kanäle. Du verantwortest unsere Website- und Social Media Auftritte, erstellst und pflegst Inhalte und baust diese Kanäle auch strategisch weiter aus. Auf Basis aktueller SEO Standards optimierst du auch bereits bestehenden Web-Content.  Du setzt unsere Email-Kampagnen um und entwickelst unseren Branchen- und Produktnewsletter federführend weiter. Du stehst anderen Teams mit deinem redaktionellen Know-How beiseite und entwickelst Guidelines zur Sicherstellung einer einheitlichen Tone of Voice. Es ist für dich selbstverständlich die Performance deiner Inhalte zu tracken und analysieren um sie kontinuierlich zu optimieren. Du beobachtest die Kommunikationsstrategien unserer Mitbewerber und Trends um Wachstumspotentiale zu ermitteln und proaktiv neue Projektideen anzustoßen.  Du arbeitest seit rund 3 Jahren als Online-Redakteur, Copywriter oder Content Marketing Manager - gerne im touristischen oder SaaS Umfeld. Du hast einen Studienabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing oder Tourismus im Gepäck. Social Media und neue Trends im Bereich Marketing/ digitale Medien begeistern dich. Du bist auf Deutsch und Englisch ausgesprochen textsicher und spielst gerne mit Worten um unseren verschiedenen B2B Zielgruppen technisch komplexe Themen verständlich zu machen.  In der Erstellung von Suchmaschinen- und Conversion optimierten Inhalten bist du sicher. Selbstständig, strukturiert und detailgenau treibst du auch mehrere Projekte gleichzeitig voran.  Du wirst gerne kreativ, legst aber gleichzeitig Wert auf eine KPI-basierte Content-Strategie.  Evtl. hast du erste Erfahrung mit relevanten Tools (z.B. Typo3, Google Analytics, epiServer, Adobe Photoshop, Sistrix etc.). Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen  Eine fordernde Position mit hohem Verantwortungsgrad und Autonomie Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung Ein junges, zielstrebiges Team, das gerne gemeinsam anpackt Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem expandierenden Unternehmen und einer wachsenden Branche Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
WIR SUCHEN EINEN ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) ab sofort Mit den Marken Denk mit!, MiniMax Kids und Wichtel Akademie betreiben wir, die Babilou Family Deutschland GmbH, mehr als 75 private Kinder­tages­stätten in Bayern und Baden-Württemberg. Damit gehören wir zu den Markt­führern im privaten Bereich der kindlichen Früh­erziehung in Deutschland. Das Babilou Verwaltungs­team ist profes­sionell, dynamisch und hochmotiviert, die besten Voraus­setzungen für die päda­gogische Arbeit der Kita-Einrichtungen zu schaffen. Alle 60 Mitarbeite­r/innen haben sich zum Ziel gesetzt, das positive Wachs­tum des Unter­nehmens weiter fort­zusetzen und arbeiten voller Leiden­schaft und Begeisterung. Das Verwaltungs­büro befindet sich im Herzen Münchens am Sendlinger Tor. Sie erstellen, prüfen und aktualisieren zielgruppen­spezifischen Content für unsere Social-Media-Kanäle, Blogs, News­letter und Homepages Sie verantworten und steuern unsere Social-Media-Aktivitäten gewissen­haft und steigern dadurch Aware­ness, Reichweite und Interaktion Sie entwickeln unsere Social-Media-Stra­tegien stetig weiter, setzen kreative Content-Kampagnen um und kümmern sich um das Community Management Sie koordinieren externe Agenturen in den Bereichen SEA und SEO Sie erarbeiten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung der Homepages Sie haben durch Moni­toring der Marketing-Maß­nahmen den Erfolg stets im Blick Sie erstellen aussage­kräftige Reportings und zeigen Handlungs­maßnahmen auf Sie setzen (digitale) Marketing-Pro­jekte zusammen mit den relevanten Schnitt­stellen im Unternehmen um Sie planen, prüfen und verwalten eigen­ständig Ihr Budget Sie haben ein Studium oder eine Aus­bildung im Bereich BWL, Marketing, Medien, Germanistik oder einem vergleich­baren Bereich erfolg­reich abgeschlossen Sie verfügen über ca. zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media und Content Marketing Sie haben Spaß daran, Texte zu ver­fassen und haben Erfahrung in der Erstel­lung SEO-optimierter Texte Soziale Medien sind Ihr zweites Zuhause und als kreativer Mensch sprudeln Sie vor neuen Ideen, um Fans und Follower zu begeistern Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Projekt­management und lieben es, Themen eigen­ständig voranzutreiben Sie kennen sich mit den gängigen Analyse- und Tracking-Tools aus Sie sind zuverlässig, verantwortungs­voll und Hands-on ist kein Fremd­wort, sondern eine Ein­stellung für Sie Ein zukunftsorientierter Arbeits­platz mit unbefristetem Arbeits­verhältnis im Herzen Münchens Eine attraktive Ver­gütung mit 30 Tagen Urlaub und weiteren Extras Ein dynamisches, inter­nationales, junges Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlich­keit einbringen können Ein professionelles und leiden­schaftliches Team, in dem sich alle mit gegen­seitigem Respekt und Unter­stützung begegnen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Die digitale Transformation der Automobilindustrie nimmt Fahrt auf: vernetzte Systeme, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz. Was vielen nicht klar ist, die voranschreitende Digitalisierung geht einher mit wachenden Cybersicherheitsrisiken. CYRES Consulting ist angetreten, dem entgegenzuwirken. Mit Expertise. Mit Leidenschaft. Und mit Kollegen, die beides mitbringen. Werde ein Teil von CYRES Consulting und mache die Welt ein bisschen sicherer.  Unser Marketing-Team sucht Sie (m/w/d) als Verstärkung in der Position des Digital Marketing Manager. Sie unterstützten den Auf- und Ausbau unserer Online-Markenpräsenz und verantworten die digitale Kommunikation unserer Marketing- und Brandkampagnen. Neben Performance Marketing und Social Media gehören Newslettering und die Weiterentwicklung unserer Webpräsenzen sowie die Etablierung der CYRES Academy zu Ihrem Aufgabenbereich. Genau, wir suchen Sie als klassischen Digital Marketing Allrounder! Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Auf- und Ausbau unseres (Online-)Performance-Marketing-Setups Konzeption, Steuerung und operative Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen und Maßnahmen (inkl. SEA, Social Media Marketing etc.) Weiterentwicklung unserer Content-Marketing-Strategie, inkl. Ausbau der Website (WordPress), des Webshops (WooCommerce) und SEO Etablierung der Marketingaktivitäten im Rahmen der Client-Acquisition, inkl. CRM/Schnittstellen, Social Selling, Newsletter, Nurturing-Kampagnen, etc. Unterstützung der laufenden Marketingaktivitäten (Social Media, Employer Branding u.a.) sowie unserer Consultants und dem Ausbau der CYRES Academy Bachelor-Abschluss und/oder Master-Abschluss in Kommunikation, Wirtschaft, Medien oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing/Digital Media (im Bereich B2B-Dienstleistungen wäre ein Plus) Fundierte Kenntnisse und Know-How im Umgang mit WordPress, Google Ads, LinkedIn Campaign Manager, MailChimp u.a. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing-Automation und Analytics Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Internationales Team mit hochmotivierten Kollegen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im kreativen Umfeld Wachstum unseres Unternehmens mitgestalten Erstklassiges Büro mit Panoramablick über München Täglich frisches Obst und Kaffee
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Digital Analyst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Digital Analyst (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Dein Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft ins Leben gerufen, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und neue Geschäftsmodelle umzusetzen - über das Auto als Produkt hinaus. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt, implementiert und betrieben. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in den unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Sektoren Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von "Data Driven Business". Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Deine Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung des (technischen) Digital Analytics Umfelds der AUDI AG Management von Web & App Analytics-Anfragen und die Weitergabe von Insights sowie datenbasierten Handlungsempfehlungen an unsere Märkte bzw. die AUDI AG Beratung von Stakeholdern beim Einsatz von Digital Analytics, der Definition geeigneter KPIs sowie Möglichkeiten die Online Performance zu überwachen und Trends bzw. Chancen abzuleiten Coaching unterschiedlicher Abteilungen hinsichtlich der richtigen Verwendung unserer Web Analytics Infrastruktur Etablierung einer datenbasierten Entscheidungskultur Enge Zusammenarbeit mit Data Analysten (Identifikation geeigneter Daten, Daten-Migration und Aufbereitung), Performance Marketing Spezialisten und Fachbereichen der AUDI AG (Support und Beratung) Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Media Performance, Digital Marketing, onsite Personalisierung Umfassende Kenntnisse in gängigen Web Analytics Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics Wünschenswert: Erfahrungen mit dem technischen Setup und der Funktionsweise von DMP, CDP oder DSP  Erfahrungen in Aufbau & Konzeption von globalen Trackingframework (z.B. DataLayer) Strukturen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Dir Zukunftsorientiertes Unternehmen im Zentrum Münchens Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in interdisziplinären Teams Moderne Standorte bei gleichzeitiger Flexibilität durch Homeoffice Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Kollegiale Atmosphäre, einzigartige Unternehmenskultur und gemeinsame Teamevents Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings)   Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir folgende Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.) Bitte bewirb Dich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Senior Manager, Digital Marketing (m/f/d)

Di. 11.05.2021
München
Elgato is the brand of choice for video production technology among content creators on all platforms. If you’ve watched live gaming or any streaming content on YouTube or Twitch, chances are we helped make it shine. Our mission is to empower content creators everywhere. Be part of the team that makes this happen. In 2018, Elgato was acquired by Corsair, a provider of high-performance PCs and peripherals. Over the last three decades Corsair has cemented its leadership position in its key markets and continues to grow rapidly. As a semi-autonomous division of Corsair, Elgato has engineering offices in Munich and Mönchengladbach in Germany, and in California, and we distribute our products in over eighty countries around the globe. Elgato’s award winning product range combines cutting edge technologies with industry leading industrial design and user experiences to deliver an unparalleled level of performance to customers. Our focus is always on simplicity and enabling the best possible workflow for content creators. For our office in Munich, Germany we are looking for a: Senior Manager, Digital Marketing (m/f/d) Job Description: The Elgato Marketing team is looking for a passionate and seasoned Senior Digital Marketing Manager who will lead strategy and execution of activities including go-to-market, website development, direct to consumer / ecommerce and campaigns. This position reports to the Director of Marketing and will manage a growing digital marketing team with multiple direct reports. Responsible for brand content including copywriting, messaging, storyboarding, product page design, asset generation and more Proactively lead the continued advancement of the Elgato website in cooperation with the web development team and external agencies Develop, implement and iterate digital marketing strategies in all aspects of the customer journey Build out impactful marketing campaigns distributed through digital channels like social media (Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn, etc), App Store (iOS App Store, Google Play Store) and email Lead and manage a growing team of currently 3 marketing colleagues, located in Munich Collaborate with internal teams and key stakeholders to present Elgato to a global audience with a consistently premium look and feel At least 5 years digital consumer marketing experience Proven work experience as a team leader or supervisor Demonstrable knowledge and experience of broader marketing mix and consumer content Results-driven and process-focused with problem solving and decision-making abilities Good analytical and project management skills Organized, detail-orientated and always looking for new stimuli and ideas Strong team player who motivates and inspires Data drive, with the ability to report on key program metrics Forward thinking and comfortable with ambiguity and rapidly changing priorities Strong communication at all levels of the organization, internally and externally Familiar with and passionate about user generated content platforms like YouTube, Twitch, Twitter, TikTok, Instagram, etc. Prior experience in the area of content creation and live-streaming preferred Fluency in English and German (written and spoken) Flexible working hours and a friendly, positive working environment A focus on personal development and training in any relevant discipline Modern and comfortable offices in the center of Munich and Mönchengladbach Quarterly profit share bonus Discounts on Elgato, Corsair, Origin and Scuf Gaming products Great coffee on tap, drinks, fruit, catered team lunch on Fridays and discounted lunch vouchers on other days.
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