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Online-Marketing: 200 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Senior Content Manager (m/w/d) // Remote möglich

So. 22.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Unsere Verwaltung befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist jedoch remote ausführbar! Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content-Inhalte an den relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Die Definition und Weiterentwicklung aussagekräftiger KPIs zur Erfolgsmessung liegen in Deiner Verantwortung Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie Success Manager, Concept Creator, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der E-Commerce Branche zurückgreifen, vorzugsweise als Content/Shop Manager Dabei konntest Du bereits Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte mit verschiedenen Stakeholdern sammeln Bestehende Prozesse stellst Du kritisch in Frage und suchst selbständig nach alternativen Lösungen. Das Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld spornt Dich umso mehr an Du liebst es mit Zahlen zu arbeiten und verfügst über bedeutsame Erfahrung in der Datenanalyse. Die gängigen Analyse Tools sind dir vertraut Als Teamplayer übernimmst Du gerne den fachlichen Sparring für Juniors und Mid-Levlers Selbstorganisation und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken, Genauigkeit ist Dein Maßstab Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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(Junior) Customer Success Manager in Voll- oder Teilzeit bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist Teil eines kleinen, sehr innovativen Teams mit Start-up-Charakter, in dem Entscheidungen und Neuerungen schnell und effizient getroffen, getestet und umgesetzt werden Dabei bist du Lead User:in unseres Tools und für das Onboarding und den Support aller internen und externen Nutzer:innen verantwortlich Du übernimmst das Coaching, die Beratung und Optimierung von Werbekampagnen mit unterschiedlichen eCommerce- oder Werbeschwerpunkten Du bestimmst das Design und die Funktionalität des Tools mit, nimmst Anforderungen der Nutzer:innen auf und gestaltest aktiv neue Prozessabläufe Du verantwortest die Qualität der Werbung auf unseren Webseiten und behältst den Überblick über alle laufenden Werbekampagnen Du bist die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und den Nutzer:innen der Technologie und stehst im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus der Redaktion, Vermarktung und Buchhaltung Du kommunizierst neue, innovative Produktfeatures an interne und externe Nutzer:innen in Form von Newslettern, Intranet-Einträgen und Präsentationen Du bringst Erfahrung im Onlinemarketing mit und besitzt erste Kenntnisse in Online-Buchungssystemen und -Werbesystemen Ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen zeichnet dich aus, zudem hast du eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über ein erhebliches technisches Verständnis von Mobile- und Web-Technologien und hast Kenntnisse in den relevanten Webanalyse- und Testing-Tools Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unsere User:innen aus dem Blick verliert Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und sie zu coachen Du bist sicher im Umgang mit den Standard Microsoft Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) und arbeitest dich schnell in neue Systeme und Tools ein Mit dem wachsenden Erfolg unserer Technologie ergibt sich für dich eine breite Perspektive, dich weiterzuentwickeln und diese Entwicklung aktiv mitzugestalten Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Performance Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
Moët Hennessy is the Wines and Spirits division of LVMH. Our group of 25 wines and spirits Maisons is like no other in the world: Hennessy, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart, Krug, Mercier, Belvedere, Glenmorangie, Ardbeg, Chandon, Newton, Cheval des Andes, Terrazas de los Andes, Cloudy Bay, Cape Mentelle, Numanthia, Ao Yun, Château Cheval Blanc, Château d'Yquem, Clos des Lambrays and Clos19. True to tradition, each of our brands builds on a specialty legacy while keeping an unwavering focus on the exquisite caliber of its products. They are all supported by a powerful global distribution network that has been strengthened over the years. Reporting to the Head of E-Business AGS in Germany, you will be responsible for driving the growth and health of Moët Hennessy’s Owned & Operated (O&O) E-Commerce sales channels in Germany through performance marketing activities. Drive Qualified Traffic, Net Sales & Gross Margin in your E-Commerce market. Attract new consumers and engage with existing consumers through website performance marketing and content initiatives in line with Moët Hennessy’s strategy: Responsible for the aligning with the German leadership, the Regional & Global E-Commerce business counterparts and the Global Maison leadership to define and execute the E-Commerce strategy for your market. Direct responsibility for the performance marketing activities for your O&O channels in the E-Commerce market, including CRM, Loyalty, Search, Shopping, etc.. Scope: Moët Hennessy’s O&O E-Commerce in your German market. We are looking for a Performance Marketing Manager (based in Munich)You are fully responsible for the German performance marketing programs and you will guide multiple agencies in this effort. You will co-manage a marketing plan, promotion calendar and manage a campaign mix that considers a strong sales orientation as well as our brand objectives. Your action and decisions have a direct impact on the E-Business of the German market where our brands are being searched and shopped by consumers. Contributes to: Product Merchandising, Country Retail Marketing and Site Development, E-Retail business development Performance Marketing: Ensure that the appropriate marketing channels are leveraged to achieve the KPIs of your sales channel(s). Develop and drive online marketing and multi-channel plans across appropriate channels and media, including email, display, paid search, on-site, social, influencer and mobile marketing. Define, implement and manage online marketing campaigns and initiatives to strive for increased sales volume and Return on Investment. Continuously analyse performance of online initiatives and define strategies to improve awareness, reach and web traffic. Define and manage the annual online marketing budget including creation and analysis of performance metrics within your market. Partner and establish effective working relationships with outside agencies (such as search engines, performance agencies, development teams) to steadily increase and optimize transactional traffic. Liaise with internal and external stakeholders to transfer creative assets and tools into the E-Commerce environment and ensure that execution is aligned with our Maison brand guidelines. Develop and execute creative ways to attract new customers and engage existing customers to achieve excellent customer experience. Stay abreast of digital marketing trends and technologies and support your country’s E-Commerce team to leverage best practices. Guide the E-Retail team with all your expertise and consulting to drive the 3rd party online business in sync with our owned channels Site Development: Identify opportunities to improve the UX and commerciality of your country sales channels. Provide collaboration and business requirements to corporate shared services teams charged with delivery. Coordination of Marketing activations with local Merchandising Manager, Media & Digital Manager and Brand Managers CRM: Define themes & product assortment, proof-read content of newsletters and validate before send-out Education: University graduate in preferably in ecommerce, marketing, or business. Languages: German English fully fluent French preferable Qualifications and experience: At least 5 years’ experience with 3 years in an online marketing role Experience with proven success of directly managing 3rd party service providers. Experience generating and optimizing product data feeds (Google PLAs, Affiliate, etc.) Expert knowledge of web analytics tools required (Google Analytics, Adobe Analytics, etc.) Skills & knowledge: Innovative with strong leadership skills, team oriented and effective communication style. Outstanding written and verbal communication skills. Deep knowledge of the interactive and digital space and trends in the business. Keen interest in wine & spirits category and developing online customer-centric experiences. General awareness and knowledge of the wine & spirits product categories. Challenging, varied tasks in a luxury brand environment 30+ days vacation Comprehensive training and an excellent working atmosphere Opportunities for further training and development Attractive employee discounts
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Account Manager Online (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardDu bist Onlineshopping Experte:in und möchtest uns bei der Entwicklung und Betreuung unserer 400 Onlineshops unterstützen? Dann haben wir die passende Vakanz als Account Manager Online (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Proaktive Kommunikation mit unseren Partnern, Online-Shops, Affiliate-Netzwerken und Agenturen Kontrolle und Steuerung der Online-Shops mit dem Ziel der Umsatzentwicklung bzw. Erfolgssteigerung Konzeption, Planung und Durchführung von Online Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von reichweitensteigernden Promotionsmaßnahmen Erstellung von Kampagnenauswertungen und -analysen Akquise und Aufbau neuer Affiliate-Partnerschaften Präsentation geplanter Maßnahmen und Konzepte Deine Expertise: Du hast mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate-Marketing oder Account Management Du bringst ein hohes Verständnis von provisionsbasierter Zusammenarbeit im E-Commerce B2B Geschäft mit Du zeigst ein hohes Engagement und eine zielorientierte Arbeitsweise Du übernimmst gerne die volle fachliche Verantwortung für Deine Projekte Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast ein ausgeprägtes kundenzentriertes Denken und Handeln sowie Spaß an der Kundenarbeit Du bist mit den Tracking-Möglichkeiten im Affiliate-Marketing vertraut und besitzt eine Affinität für Zahlenanalysen und Reportings Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Account Manager Online (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 217561
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SEO Manager Online Retail (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du bist verantwortlich für den organischen Traffic auf den Webseiten sixt-neuwagen.de und autohaus24.de Du machst zur stetigen Optimierung unserer Webseiten regelmäßige Analysen zu den relevanten KPIs und leitest daraus erforderliche Maßnahmen ab Du planst und koordinierst eigenverantwortlich SEO-Maßnahmen für On- und Off-Page Optimierungen, um unseren Kunden das passende Suchergebnis liefern zu können  Du erstellst und optimierst Landingpages in unserem CMS zu verschiedenen Themen, damit unsere Kunden alle wichtigen Informationen finden Du planst Content-Bestellungen und stimmst dich mit Kollegen darüber ab, welche Inhalte auf unseren Webseiten noch fehlen, damit unseren Kunden alle Informationen zu Marken und Modellen zur Verfügung stehen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du beherrschst OnPage-, OffPage- und Technical SEO Du hast Erfahrung mit SEO- und Analyse-Tools wie Screaming Frog, Sistrix, Ryte, SEMrush und Anayltics Du kennst Dich mit Content Management Systemen (vorzugsweise Drupal) aus Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Place to be: Du bist Teil unseres Marketing Teams in der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen).Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven MitarbeiterInnen-Leasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Corporate Storyteller / Contentwriter (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. With the renewable energy transition being pivotal to averting the global climate crisis, BayWa r.e. is at the heart of telling one of the most important stories of our time, and we would love you to join our dynamic communications team to play a leading role in telling it. As a Corporate Storyteller / Contentwriter (f/m/d), you will deliver a broad variety of content to support our external and internal communications, especially our content-led marketing campaigns. You will take a leading role as an editor and content creator for our r.e.think energy (www.rethink-energy.com) content-led platform. You will come up with new ideas for content and then take from conception to delivery from news stories to video interviews and from white papers to viewpoints You will have visibility across our entire business and look out for new content ideas and stories across our internal and external communications help to differentiate our brand through the creative approaches you take You will support our external communications team through the creation of website content, case studies, news releases, feature articles, LinkedIn articles and social posts You will support internal communications with content for our intranet You will work with our global network of marketing coordinators to help identify potential content ideas and bring them to life 2-3 years of demonstrable track record of content creation / copywriting gained in a communications agency or in-house Experience in the conception and implementation of multi-channel campaigns (online, print and video) Proven storyteller Compelling storyteller Evidence of high levels of creativity and “out-of-the-box” thinking Ability to ‘take a story’ and know how best to adapt and creatively tell it across different mediums to maximise impact and connectivity with target audiences  Ability to work with, build on the ideas of others, and always adopt a can-do attitude Knowledge of the renewable energy sector and wider sustainability/environmental issues advantageous Native English and fluent in German – you will be creating copy and content in both languages Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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E-Commerce Manager (m/f/d) remote or hybrid

Sa. 21.05.2022
München
Contabo is a fast-growing German server provider serving customers in 178 countries. Our rapid growth is fueled by truly German quality of service and great prices. E-Commerce Manager (m/f/d) remote or hybridTemporary, Full-time · MünchenThe position is limited initially to 1 year with the possibility of permanent employment afterwards. Managing our e-commerce store which processes thousands of orders every week Working closely with website developers - managing the backlog, creating and prioritizing tasks Optimizing conversion rate on the website through A/B & UX testing Overseeing SEO efforts Preparing UX/UI mockups Building and optimizing landing pages including copyrighting Several years of professional experience with managing an e-commerce store Understanding of the cloud & hosting industry Experience managing outsourced developers and agencies Experience creating mock-ups with Figma, Sketch, Adobe XD etc Experience with Contentful or equivalent headless CMS Experience with conversion optimization tools and web analytics tools Experience with Google Tag Manager Understanding of modern IT technology (no coding skills required) Ability to communicate results clearly in English The opportunity to develop professionally and personally in an innovative and technological environment Open communication across all levels and the opportunity to help shape the exciting development of the company A hybrid work model or even the possibility to work completely remotely (in Germany or Czech Republic) Conveniently located offices in Munich, Nuremberg, Cologne or Prague A flexitime account with flexible compensation options Many team events like summer party, Christmas party or visit of the Oktoberfest in Munich/Germany Free coffee, drinks, snacks and fruit in the office
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Direkteinstieg auf den Mount Everest des Digital Marketing als „Online Marketing Manager“ (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, München, Berlin
Über unsere Auftraggeberin Vor drei Jahren war es nicht mehr als die Idee einiger kluger Köpfe mit viel Erfahrung im digitalen Marketing. Heute hat unsere Kundin mit ihrem Fokus auf Innovation und eigene Technologie ein Team aus 70 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 35 Kunden (KMU, DAX, MDAX und S&P500) begeistern können. Auf dem Weg zur Marktführerschaft suchen wir für die Standorte Hamburg, München und Berlin – oder von wo auch immer remote, du entscheidest! – Hochschulabsolventen (m/w/d) ohne oder mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung.Strategie, Konzeption und Planung digitaler Kampagnen im Brand- oder Performance-Bereich (z. B. Social, SEO, Video) – abgestimmt auf dein Vorwissen wirst du durch Mentorinnen fit gemachtGesamtverantwortliche Steuerung aller Mediakanäle in enger Abstimmung mit Kunden und Mediapartnern (z. B. Google, Amazon, Facebook)Analyse von Online-Kampagnen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenBeratung und Präsentation, auch international (geringe Reisetätigkeit)Du hast dich für eine Laufbahn im Bereich Online-Marketing/Media-Technology entschieden. Du möchtest in kurzer Zeit das erlernen, was andere in der Branche nicht einmal in zehn Jahren schaffen. Worauf es außerdem ankommt: Gute oder sehr gute Noten in Abitur und/oder StudiumOb du BWL mit Schwerpunkt Marketing, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftsinformatik oder Medien- und Kommunikationswissenschaften studierst hast, ist uns egal. Gesucht wird dein Talent, dein Fleiß, dein Willen – dein „Zug zum Tor“Freude am Kundenmanagement, analytische Exzellenz, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den JobStudienbegleitende Praktika im digitalen Marketing sowie Erfahrung mit Excel/PowerPoint sind ein Plus„Lieber Mount Everest als Zugspitze!“Exzellente Bezahlung bereits zum EinstiegUnbefristeter Direkteinstieg in Festanstellung (kein Trainee) Ein ambitioniertes, internationales Arbeitsumfeld mit viel Teamgeist und Sicherheit durch ein langjährig erfahrenes Gründerteam mit Bodenhaftung & Winner-SpiritSehr gute Reputation auf ArbeitgeberbewertungsplattformenÜblichen Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Getränke, Kicker, Events etc. sind selbstverständlich. Doch entscheidend für dich ist: Nirgendwo wirst du schneller mehr lernen, sowie Führung und Verantwortung übernehmen können als hier!
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SEO Redakteur / Digital Konzepter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
‎„Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung“‎– dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 400 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! SEO REDAKTEUR / DIGITAL KONZEPTER (W/M/D) für das Referat „PR und Marketing“ zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit (32 h) und unbefristet. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK. Ausbau des Service Contents für Online-Kanäle der IHK in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Content-Optimierung anhand von Digital Analytics sowie Optimierung für Suchmaschinen Durchführen von KPI getriebenen SEA Kampagnen, Monitoring und Analyse sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen, Kampagnenoptimierung und Erstellung von Reportings Durchführung von regelmäßigen Redaktionsmeetings mit internen Stakeholdern Weiterentwicklung von Webseite und Webanwendungen  Konzeptionserstellung von digitalen Formaten für die Kunden-, Mitglieder- und Servicekommunikation Betreuen der Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikation, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Digitales Marketing, Kommunikation o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Online-Redaktion Vertraut im Umgang mit gängigen Content Management Systemen sowie SEO und SEA Tools Sehr gute Kenntnisse mit Matomo und Digital Analytics Tools, idealerweise Grundkenntnisse in html und CSS Erfahrung im User Experience Design Leidenschaft für Content sowie Kommunikationsstärke und Textsicherheit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Teamfähig, kreativ, innovativ Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Exzellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine und Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen von München, in der Nähe des Karlsplatzes.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing - Tactical Brands

Fr. 20.05.2022
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing - Tactical Brands BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | München Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Trade und Brand Marketing für die Marken Constructa und Junker erwartet Sie mit folgenden Schwerpunkten Aufgabenübernahme bei Digital Marketing und POS Marketing Aktivitäten, Kooperationsmarketing und Werbemittelkonzeption Inhaltliche Mitarbeit für die Marken Internetauftritte, Social Media und PR Aktivitäten Mitgestaltung von Themen für Messeaktivitäten Unterstützung bei vertrieblichen Themen im Key Account Management Studium der Fachrichtung BWL, Marketing oder Kommunikation Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Social Media Affinität Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales & modernes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Attraktiver Unternehmensstandort
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