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Online-Marketing: 162 Jobs in Unterrath

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  • Ausbildung, Studium 3
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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.   Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Eigenverantwortliche Steuerung aller digitalen Projekte Steuerung und Weiterentwicklung der Customer Journey und der digitalen Touch Points Steigerung der digitalen Lead Generierung und Optimierung der Kosten für digitale Kundenakquise Planung, Konzeption und Pflege von Landing Pages, Websites & Blog Management Verantwortlichkeit für die Analyse und die Überwachung der KPI-Berichte Durchführung digitaler Kampagnen auf allen Kanälen CRO / Digital UX / Creative Steuerung und Führung verschiedener Digital-Agenturen Analyse und Beobachtung des digitalen Wettbewerbs Du besitzt einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Abschluss (o.ä.) und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem digitalen Team  Du bist sicher in der Verwendung verschiedener digitaler Tools ( Website, User Experience, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO / SEA, Performance) Du denkst analytisch und hast Erfahrung in der Steuerung von Online Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf der Lead Generierung und KPI Optimierung  Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Kreativität Du arbeitest gern selbstständig, bringst neue Ideen ins Team und setzt diese um Du hast die Motivation, ein Unternehmen digital zu transformieren Du kennst B2B- und B2C- Märkte Du hast ein gutes Verständnis von MS Office und Online Analytics Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit nachhaltigen Produkten Dich erwarten flache Hierarchien und hohe Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior SEA Manager (m/w/d) Übergreifende Kundenführung sowie Budgetverantwortung Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung Du trägst zur Aus- und Weiterbildung der Junioren bei Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, Google Shopping, GDN, YouTube, Retargeting etc.) Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools Du verfügst über eine sehr gute analytische Denkweise Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)MönchengladbachVerantwortung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Performance-Marketing, Einkauf, Entwicklung, Design, Produktmanagement und Controlling)Planung, Konzeption, Festlegung und Projektverantwortung von Themen- und Produktbannern, Teaserkonzepten, Vermarktungsaktionen und die operative Weiterentwicklung unserer Onlineportale - auch unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden Kampagnen auf unseren WebseitenPflege und Optimierung der Inhalte mittels des genutzten CMS SystemsDirekte Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner in Bezug auf Onsite-KampagnenKontinuierliche Erfolgsmessung mit Aufbereitung und Präsentation von Reportings für interne und externe Zwecke sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen im ShopRegelmäßige Markt-, Trend- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf UmsetzbarkeitMitarbeit bei der weiteren Internationalisierung unserer OnlineshopsAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise bei einem e-Commerce UnternehmenErfahrungen im Projektmanagement verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten als interne Schnittstelle und im Kundenkontakt (Deutsch und Englisch)Fundierte Erfahrung mit Web-Analyse-Tools und Content Management Systemen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends sowie Affinität zu den Produktbereichen Bad und EinrichtenSehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Performance Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Performance Marketing Consultant (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für Kunden und übergreifender Projekt- bzw. Account Manager für Performance Marketing Maßnahmen Identifikation geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzeption interdisziplinärer Online-Kampagnen und Kontrolle der Durchführung und Zielerreichung mithilfe bestimmter Planungs- und Optimierungs-Tools Übergreifende Verantwortung für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display-, Social- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung Koordination und Abstimmung der agenturseitigen Channel-Units, die im Rahmen der Performance Marketing Maßnahmen zum Einsatz kommen Entwicklung kreativer Performance- und Wachstumsstrategien durch Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle in engem Austausch mit Kunden Budgetverantwortung und übergreifende Zielsteuerung, Mediaplanung und Abrechnung Steuerung der ROI Optimierung und Überwachung sämtlicher KPIs Beratung im Rahmen von geeigneten Maßnahmen für Kooperationskampagnen inkl. Steuerung der Umsetzung bei Performancefokus Etablierung und Pflege eines übergreifenden Reportings zum Monitoring der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen Analysen, Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey Konzeption und Durchführung verschiedener A/B-Testing Szenarios Entwicklung von Strategien im Rahmen einer möglichen Internationalisierung Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle und deren Funktionalität (inkl. Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B Testing) wie z.B. SEA/SEM- sowie verschiedener Video- / Display- / Social-Media und Affiliate Plattformen Analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit relevanten Marketing- und Webanalytics-Tools (u.a. Google Ads, Google SearchAds360, Google Analytics, Google Search Console, fb Business Manager, einschlägige DSPs). Ausgeprägtes Verständnis zum Thema Marketing Performance Analytics bzw. Attribution. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Neben den nötigen Fachkompetenzen sind außerdem die folgenden Aspekte wünschenswert: Kreativität Hands-On-Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Engagement strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft proaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ gutes Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten ausgeprägte Ergebnisorientierung / starke ROI-Orientierung performanceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Projektmanagement Skills Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Werkstudent SEO (m/w/d) mit Schwerpunkt News

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Werkstudent SEO (d/m/w) mit Schwerpunkt News  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. ​​​​​​Realtime-Optimierungen von News-Artikeln zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Überarbeitung von diversen Content-Formaten  Helfen bei SEO-Analysen & der Umsetzung von SEO-Maßnahmen Ermittlung von aktuellen Suchtrends & Monitoring von relevanten Leistungskennzahlen Studierende (d/m/w) im Masterstudium oder Bachelorstudium Neugier auf die Digitalbranche insbesondere Suchmaschinenoptimierung Interesse an journalistischen Inhalten & Google Erste Erfahrungen im Verfassen & Überarbeiten von redaktionellen Inhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kommunikative & engagierte Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse wünschenswert Know-how im Umgang mit Content-Management-Systemen von Vorteil Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit Ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Einblicke in die Abläufe einer Online-News-Redaktion Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Vertrauensarbeitszeit (20 Stunden / Woche) Faire Entlohnung und Urlaubsregelung
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Referent (m/w/d) Kommunikation Onlinemedien

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams am Standort Essen suchen wir einenReferent (m/w/d) Kommunikation Onlinemedien Weiterentwicklung und die Umsetzung unserer aktuellen Online-Media-Strategie (Social Media, Websites, Intranet) Interner Ansprechpartner für Social Media- und Online-Content Beratung der Niederlassungen und Fachabteilungen, Entwicklung und Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Von der proaktiven, kanalspezifischen Content-Erstellung (Video/Bild/Text) bis zur Konzeption, Steuerung und Umsetzung konkreter Social Media- und Online-Kampagnen Analyse der Performance laufender Maßnahmen und Projekte, Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social Media-Maßnahmen anhand von KPIs gängiger Social Media-Marketing-Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation/Medien, Online-Marketing oder eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und Internet-Portale, Erfahrung in der digitalen Kommunikation, in der Pflege von Websites und im Community Management Fundierte Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement von Social Media-Kampagnen (Paid, Owned, Earned) Sehr gutes Sprach- und Textgefühl Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Premiere und After Effects sowie weiteren Tools um kreative und spannende Inhalte aufzubereiten Projektmanagement-Kompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit an unserem Standort in Essen, alternativ Berlin suchen wir zum 01.01.2022 einen Referenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ausbau der Social-Media-Präsenz der BGZ Community-Management (Aufbau und Pflege) Redaktionelle Arbeit (Planung und Aufbereitung der Inhalte für die Online-Kommunikation, Redaktionsplanung, Verfassen von Texten für digitale Medien und Printprodukte) Pflege der Website und der Social-Media-Kanäle der BGZ Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Geistes-, Politik- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, bevorzugt mit Schwerpunkt Umwelt, Politik und/oder Online-Kommunikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an den aktuellen Entwicklungen der Online-Kommunikation, Erfahrungen in der Content-Entwicklung Besonderes Gespür für Sprache in Wort und Schrift Affinität zu Themen der nuklearen Sicherheit und Entsorgung, Umwelt- und Wirtschaftspolitik sowie zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen Analytisches Textverständnis und Sicherheit im Verfassen von Texten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationstalent Verbindlichkeit sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen Belastbarkeit und Erfahrung bei konfliktären Themen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern Bereitschaft zu Dienstreisen an andere BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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SEO Manager Analyse (m/w/d) - Berlin

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Recherche und Entwicklung von Keyword-Strategien Erarbeitung von Potenzialanalysen Arbeit mit SEO-Tools wie Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX, SEMrush, similarweb.com, Screaming Frog Durchführung technischer und strategischer Analysen unter Berücksichtigung suchmaschinenspezifischer Gesichtspunkte und unter Anleitung eines Senior SEO Mangers Eigenständige Planung und technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliches Monitoring und nachhaltige Optimierung von Kundenwebsites Vorbereitung und Durchführung von internen und externen SEO-Workshops Operative Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden Erstellung von Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing) Fundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-Tools (Sistrix Toolbox, Google Search Console, Ahrefs, Screaming Frog etc.) Ausgezeichnetes Wissen zu Google Updates und der algorithmischen und manuellen Abstrafung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Definition und Formulierung von Aufgaben(-paketen) und Prioritäten basierend auf Kunden-Projekten/Projekt-Gegebenheiten in Zusammenarbeit mit einem Senior SEO Manager Erste Erfahrungen zu einem oder mehreren Fachthemen: JavaScript Page Speed App-Store-Optimierung Amazon-SEO YouTube-SEO Datenanalyse und –auswertung (Dashboards) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Performance Marketing Experten zu beraten und viel von ihnen zu lernen Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit dem Google Ads Manager Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Bereiche: Erfolgreiches Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen zur Lead-Generierung über bezahlte Online-Marketing-Kanäle ODER erfolgreiche Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen für ein B2B-Unternehmen mit einem eCommerce-Kanal ODER erfolgreiches Aufsetzen und Steuern von Performance Marketing eCommerce Kampagnen für hochpreisige, komplexe und erklärungsbedürftige B2C-Produkte Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager LinkedIn Kampagnen-Manager Google Analytics oder Adobe Analytics Salesforce oder eine vergleichbare CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Mobile App

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Happiers Pets – happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier sei Teill unseres Teams als: Werkstudent (m/w/d) Marketing Mobile App für 20 Stunden / Woche Du unterstützt bei der Auswahl und Einstellung spannender Beiträge und Aktionen für die App Du bist für die Erstellung der App Coupons verantwortlich und sorgst für eine fehlerfreie Umsetzung Du hilfst uns einen Überblick über die App Performance zu behalten und unterstützt bei der Reporterstellung Du interpretierst unsere App Daten und generierst daraus weitere Maßnahmen um unsere App Performance maßgeblich zu steigern Du entwickelst Asset Konzepte für verschiedene Kampagnenformate Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise studierst du noch mindestens 1 Jahr Du bist haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast ggf. bereits Erfahrung im (App) Marketing in anderen Unternehmen sammeln können Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise – Deine Entscheidungen fällst Du faktenbasiert Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Formaten, Anreizen und hilfst bei der Entwicklung von neuen Funktionen Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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