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Online-Marketing: 82 Jobs in Unterschleißheim

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Social Media Experte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Social Media Experte (m/w/d) verstärkst Du unser Marketing Team in Deutschland am Standort Berlin oder München. Du bringst dich in spannende, breit gefächerte Marketingprojekte in den Bereichen Social Media, Multimediale Visualisierung und Expertenpositionierung ein.  Schwerpunkte Deiner Tätigkeit: Steuerung und Ausbau unserer Corporate Accounts (v.a. LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube, Facebook) Content Visualisierung: Konzeption und Entwicklung multimedialer Formate (Videos, Infotainments, Podcasts, animierte Grafiken, …) Erarbeitung einer TikTok- und YouTube-Strategie für B2B Aufbereitung von Content für die verschiedenen Kanäle Expertenpositionierung in sozialen Medien Steuerung und Umsetzung von Social Media Kampagnen (Targeting, Gestaltung, Analytics) Training von Mitarbeitern Influencer Marketing / Blogger Relations Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Online Marketing, Marketing) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Videoproduktion und Content-Visualisierung etc. Fundierte Kenntnisse in der Content-Bespielung von LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok für B2B Du bist stark im Texten Sicherer Umgang mit Social Media Kollaborationsplattformen, eigene starke Social Media Profile, wünschenswert sind eigene Blog-Erfahrungen Kreativität und dennoch strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse und Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Final Cut X und Photoshop Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Social Media Consultant (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Social Media Consultant (m/f/d) Develop, support and implement social media strategies and projects with a focus on paid social media across all major platforms – Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube and Twitter Analyze existing social media strategies, develop industry benchmarks and derive data driven initiatives Create, develop and execute best-in-class campaigns to support the respective business goals of our clients Ongoing management and optimization of paid social media campaigns with a strong focus on marketing automation Manage social media budget and create analytics to quantify and qualify effectiveness of interactive campaigns Collaborate and work closely with the digital marketing departments within OMMAX Support in pitch presentations to secure further success of OMMAX University degree in business, media, marketing, communications or a related discipline with outstanding academic grades (Master degree or MBA are of advantage) First work experience in the digital field with focus on social media is a plus Profound understanding and affinity of social media channels and digital trends in general Structured way of working and a cool head even in pressure situations Confident appearance and strong presentation skills towards internal and external contacts of different disciplines Strong analytical mindset and technical ability, yet creative Service oriented and communicative team player with passion for work Very good Excel and PowerPoint skills Fluent in English You can make a real difference in a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners You will have many opportunities for personal and professional development You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across 8 different industries (some very advanced and some at early stage of digital transformation) You will be responsible for important, challenging, yet exciting projects and clients You will be part of a great team, enjoy frequent team events and many more benefits You will have the opportunity to take part in a great success story in the heart of Munich
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) Du erstellst eigenständig innovative Social Media Kampagnen für unsere beide Marken Jochen Schweizer und mydays. Dabei denkst du ganzheitlich, komplex, zielführend und überzeugst mit frischen, mutigen Ansätzen Du bist für die Planung und Umsetzung der Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen zuständig und treibst durch deine Posts das User Engagement in die Höhe Du steuerst und kontrollierst den Erfolg von Paid Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen anhand vorher definierter KPI´s Du überwachst die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen und triffst im Community-Management den richtigen Ton Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Du integrierst und förderst die Young Talents in deinem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media  Du bist ein Vollblut Social Media Manager und fühlst dich auf Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok pudelwohl Du bist erfahren in der Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien Du hast ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & Trends  Du hast ein gutes Feingefühl für Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen  Du hast ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Du bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München einen Product Owner E-Commerce (m/w/d). Das Backend unseres Webshops ist bei Ihnen in den besten Händen, denn mit Leidenschaft entwickeln Sie es weiter – immer mit Blick sowohl auf EU-übergreifende als auch auf länderspezifische Systeme und Prozesse. Mit Hilfe der gesammelten Anforderungen der EU-Stakeholder, Feature Requests sowie User Stories und der dazugehörigen Business Cases definieren Sie EU-relevante Business Anforderungen. Funktionalitäten priorisieren Sie in engem Austausch mit den Product Owners der Frontend-Teams und wenn es um Prozessoptimierung und Insights geht, sind Headquarter und regionale Teams Ihre Sparringspartner. Auch bei der Umsetzung komplexer Intercompany-Projekte (z. B. Einführung OMS, CRM) sind Sie aktiv und arbeiten dabei mit internen wie externen Dienstleistern zusammen. Das Monitoring sowie das Reporting übernehmen Sie ebenso wie die operative Pflege des Webshops in Salesforce Commerce Cloud. Nicht zuletzt steuern Sie bei funktionalen Änderungen im Webshop Backend die entsprechenden externen Dienstleister und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Projekt- / Produktmanager für E-Commerce, idealerweise im Bereich Fashion oder Shoes Fit in agilen Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban sowie im Bereich Web Analytics & UX Erfahrung mit Jira und Confluence Vertraut mit aktuellen E-Commerce-Technologien, idealerweise Salesforce Commerce Cloud, PIM, CMS etc., sowie gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse in HTML & CSS Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl im Detail als auch im „Big Picture“ Analytisch-strukturiert, teamfähig und mit der Kompetenz, agile Teams zu steuern Bereitschaft, kontinuierlich dazu zu lernen sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und mit interkulturellen Teams eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Content Manager Online Backoffice/ CMS (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager/in Online Backoffice/ CMS  (m/w) in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unseren Webseiten o2.de und blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Anlage/ Konfiguration der Angebote in unserem Online-Shop Backoffice. Sicherstellung der Aktualität von Content und Preisen der  Online Angebote und Kampagnen auf unseren Onlineportalen o2.de / blau.de Proaktive Begleitung von Online Kampagnen Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge   Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration   Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen  Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang  Kontinuierliche Erfolgskontrolle der relevanten KPI und selbständige Ableitung von Maßnahmen und Innovationen  Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement    Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Shop Konfiguration, Content Management, Online Marketing, Ecommerce  Hard Skills Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Online Backoffice und CMS Systemen  Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence  Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen  Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups  Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck  Sorgfältigkeit & Zuverlässigkeit  Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Marketing Manager DACH (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
3Dconnexion entwickelt leistungsstarke, ergonomische Hardware und intelligente, benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestalten. Das gesamte Produktportfolio von 3Dconnexion, von den 3D-Mäusen bis hin zur CadMouse, bietet intelligente Lösungen, um die digitale Welt zu erleben und mit ihr zu interagieren. 3Dconnexion unterhält Niederlassungen weltweit. Die Hauptniederlassungen befinden sich in Deutschland (München), Nordamerika (Norwalk, CT) und Monaco. Als Teil unseres Marketing Teams arbeiten Sie ergebnisorientiert und leisten einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit dem Sales Team der DACH Region zusammen. Ihr Arbeitsort ist München. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager DACH (m/w/d) in München, Deutschland Planen und Durchführen von nationalen Marketing Kampagnen und Projekten (On- und Offline) Erstellung, Steuerung und Auswertung von Marketing Kampagnen – SEA (Google) und Paid Social Media (LinkedIn, Facebook, etc.) Kreative Entwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-Kampagnen Mitarbeit bei der Umsetzung eines Channel Marketing Portfolios für Vertriebspartner und Endkunden Erstellen von regelmäßigen Statistiken und Reports zur Erfolgsmessung Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern (PR-Agentur) Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Flyer, Broschüren) Bachelor/Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb/ Digital oder profunde Ausbildung im Marketing Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite Technikaffinität und Begeisterung für innovative Technologien Fähigkeit externe Dienstleister und interne Abteilungen zu koordinieren Interesse und Spaß an der Mitarbeit bei der Gestaltung von kreativen Lösungen und Ideen Teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Power Point und Excel), Erfahrung mit CRM-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Führerscheinklasse 3 Eine strukturierte sorgfältige Einarbeitung Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen, internationalen Umfeld Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Modern ausgestattete Großräumige Bürofläche sehr gute Erreichbarkeit mit ÖpnV (S-Bahn Anschluss) Für freien Kaffee und Getränke ist gesorgt
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