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Online-Marketing: 61 Jobs in Urbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Praktikum Online Marketing

Mo. 08.03.2021
Köln
Du hast Lust Deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung  •    Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen Dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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Marketing Specialist Content (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: MARKETING SPECIALIST CONTENT (M/W/D) Sie verantworten in dieser Funktion die Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauem Content inklusive Recherche und Datenbeschaffung. Unsere Print- und Online-Marketingmaterialien konzeptionieren und erstellen Sie eigenständig. Dazu gehören Webseiten, Landingpages, Blog-Artikel und Referenzen. Darüber hinaus unterstützen Sie im Team bei der Erstellung weiterer Content-Formate wie z. B. Podcasts. Sie arbeiten an der Aufbereitung von Präsentations- und Informationsmaterialien und unterstützen in der internen Kommunikation, beispielsweise beim internen Newsletter. Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im IT- oder Telekommunikations-Umfeld. Sie verfügen über solide Kenntnisse und Erfahrungen im B2B-Marketing und in der Erstellung von Marketingmaterial. Vielleicht verfügen Sie über Kenntnisse zu ‚Modern Collaboration‘ und zu M365, bzw. O365? Sie passen zu uns, wenn Sie Spaß daran haben, sich mit all Ihren Ideen im Team einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Kenntnisse stetig zu erweitern. Sie agieren gerne proaktiv und abteilungsübergreifend. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als (Senior) SEO Manager (m/w/d) Du bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Strategien und -Maßnahmen zuständig Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer SEO-Projekte Du arbeitest aktiv an der Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Zudem übernimmst Du die technische und strukturelle SEO-Analyse sowie die technische Betreuung von Website Relaunches Backlink-Analysen und Empfehlungen zum Linkaufbau und Linkabbau zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrungen aus dem SEO-Bereich mit, bestenfalls aus dem Agenturumfeld So konntest Du bereits umfangreiche Kenntnisse in der Konzipierung, Durchführung und Steuerung von SEO-Strategien und Maßnahmen sammeln Du kennst Dich im Bereich technisches SEO und mit den gängigen SEO-Tools aus Weiterhin verfügst Du über ein gesamtheitliches Online Marketing Verständnis aller relevanten Kanäle (SEA, Social Media, UX & CRO) Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Neben hoher Motivation für die Stelle zeichnet Dich außerdem Dein versiertes Organisationsmanagement, Deine Flexibilität und Deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Jetzt durchstarten! – wir bauen unser Performance-Marketing-Team weiter aus und suchen dich! Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 450 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Als Trainee in unserem 9-köpfigen CRO-Team, lernst du alles über die Planung, Erstellung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Das Trainee-Programm ist auf 12 Monate befristet - mit dem Ziel der anschließenden Übernahme in einen spannenden Aufgabenbereich. Du steuerst Pay-per-Klick-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (Google, Facebook, Instagram, Pinterest …) zum Produktverkauf. Du führst performanceorientierte Kampagnenanalysen und -optimierungen durch. Hierfür arbeitest du in verschiedenen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads), um deine Kampagnen optimal am Budget und den Zielen auszurichten. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Für die optimale Steuerung deiner Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem und/oder Online-Marketing-Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing/ Performance-Marketing z. B. durch Praktika. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis mit. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Photoshop, Canva oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Referent*in für Social Media und Influencer-Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
German Doctors e.V. ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich zum größten Teil aus Spenden finanziert. Der Verein besteht seit 1983, das Jahresbudget liegt bei ca. 9 Mio. Euro. Unsere Arbeit folgt dem Leitbild, dass jedem Menschen unabhängig von seiner Herkunft ein Recht auf medizinische Versorgung zusteht. Darum führen wir Arzteinsätze in Entwicklungsländern durch und helfen dort, wo das Elend zum Alltag gehört. In unseren Projekten auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia und Sierra Leone behandeln unsere ehrenamtlich arbeitenden Ärztinnen und Ärzte tagtäglich unzählige Kranke, die sich eine medizinische Versorgung ansonsten nicht leisten könnten. In der Abteilung Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit sind derzeit elf Mitarbeitende beschäftigt, die sich um die Spendengewinnung und -verwaltung sowie um die Steigerung der Markenbekanntheit der German Doctors kümmern. Zur Stärkung dieses Teams suchen wir idealerweise zum 1. Mai 2021 für die Geschäftsstelle in Bonn eine/n Referent*in für Social Media und Influencer-Marketing (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Ziele: Als Social Media-Manager*in verantworten Sie die zielgruppengerechte Ausspielung von Beiträgen auf unseren Social Media-Kanälen und helfen dabei, die öffentliche Präsenz der Organisation nicht zuletzt als Basis für erfolgreiches Fundraising zu stärken. Sie führen eigene Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation durch und produzieren Content für unsere Social Media-Kanäle. Darüber hinaus bauen Sie den Bereich Influencer-Marketing strategisch auf. Operative Betreuung unserer reichweitenstarken Social Media-Kanäle; inkl. aktives Community Management Verantwortung für die Themenfindung sowie die Text-, Bild- und Videoauswahl auf unseren Social Media-Kanälen Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Content (inkl. Bildbearbeitung und Videoschnitt), der einen Mehrwert für unsere Community bietet Pflege bestehender Influencer-Kontakte und strategische Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Kampagnen zum Ausbau unseres Netzwerkes Unterstützung im Bereich Social Media- und Performance-Marketing Steuerung externer Dienstleister (von der Kreatividee, über das Briefing bis hin zur Abnahme und der Budgetplanung) Identifikation neuer Kanäle und Social Media-Trends, um die stetige Weiterentwicklung und Steigerung unserer digitalen Sichtbarkeit zu gewährleisten Monitoring, Analyse und Auswertung unserer Social Media-Aktivitäten Administration unserer Bilddatenbank (Daminion) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwirtschaft oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Social Media-Manager*in bzw. in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für Social Media und sehr gute fachliche und technische Kenntnisse der jeweiligen Besonderheiten und Wirkmechanismen aller relevanten Social Media-Kanäle Eine sehr gute social-media-konforme „Schreibe“ sowie ein gutes Gespür für Bildsprache (Foto und Bewegtbild) Freude an der Erstellung von zielgruppengerechtem Content sowie ein hohes Maß an Community-Orientierung Kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit guter Allgemeinbildung und dem Bewusstsein für sensible Themen Ein hohes Maß an Kreativität und eine auch unter Zeitdruck lösungs- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement und strukturierter Kampagnenplanung Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und idealerweise Kenntnisse von Videoschnitt-Programmen wie Adobe Premiere Erfahrungen mit Social Media-Management-Tools (Social Hub, Later o.ä.) sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Influencer-Marketing sowie Kenntnis der Szene und ihrer relevanten Akteure Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima in einem wachsenden dynamischen und sympathischen Team Flache Hierarchien und ein großes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Einen zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz direkt am Bahnhof in Bonn-Bad Godesberg Auch nach Corona die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 Tage pro Woche denkbar) 30 Tage Urlaub, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen der Gehaltsstruktur sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Erwerb eines Jobtickets Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
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Marketing Manager EMEA (m/w/d) (Infectious Diseases)

Fr. 05.03.2021
Hürth, Rheinland
Quidel Corporation is a leading manufacturer of diagnostic healthcare solutions serving to enhance the health and wellbeing of people around the globe with well known and respected products that provide healthcare professionals with accurate and cost-effective diagnostic information at the point of care (POC). Our core competencies and capabilities focus on immunoassay and molecular testing in the areas of: infectious disease, cardiology, women’s health, and virology. Quidel has an opportunity for a self-motivated and driven Marketing Manager (ID) to join their team in Hürth, Germany. The Marketing Manager EMEA (ID) will be responsible for developing and executing regional marketing plans to drive the success of Quidel products within the assigned geographic region. The focus in this role will be on the infectious disease product portfolio and the DACH region. Creation of marketing and sales collateral consistent with product strategies Development of digital and traditional marketing campaigns with and without external agency involvement. Supports training activities related to product and regional responsibilities. Manages plans that are strategically focused, including account profiles, sales opportunity assessments, account objectives and strategies, action plans, and value assessments. Supports the use and development of digital tools like CRM or marketing automation systems to record up to date & accurate activity and account information. Collaboration with key opinion leaders to drive marketing strategies. Travels in field to better understand product utilization & competitive intelligence directly from the market, customers and sales reps. Supports the organization of tradeshow activities and represents Quidel at trade shows and professional meetings. Models exemplary company values and complies with Quidel goals and values. Demonstrates a positive attitude during company functions and public events, encourages team camaraderie and enthusiasm. Carries out duties in compliance with established business policies. Maintains a high degree of personal ethics and professionalism while interacting with customers, key opinion leaders and co-workers. M.Sc. or equivalent in Biochemistry or similar scientific field is preferable Alternatively, primary degree or equivalent in Marketing or related field would be considered At least 5 years’ experience working in Medical Devices or similar environment, preferably with infectious diseases focus Pronounced marketing knowledge, preferably with digital marketing experience. Strong cross-functional team approach to business. Self-starter with ability to work autonomously and at the same time promoting and facilitate a team effort. Ability to manage territory and manage a favorable ROI on programs and expense budgets. Outstanding written and presentation skills with ability to communicate to diverse audiences. Strong interpersonal skills, both within the organization and outside of the corporate environment. Ability to think strategically and bring a high level of creativity to the organization. Outstanding written and presentation skills with ability to communicate to diverse audiences. Strong interpersonal skills, both within the organization and outside of the corporate environment. Ability to think strategically and bring a high level of creativity to the organization. Computer proficiency in Word, Excel, and PowerPoint preferred. Fluency in German, English. Further European languages are an asset. Excellent compensation and benefits. Quidel Germany GmbH is an equal opportunities employer
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Content Creator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsContent Creator (m/w/d)ab sofort | zunächst auf ein Jahr befristet | Vollzeit oder Teilzeit (max. 20h) | Bonn | remote  Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du entwickelst mit einem interdisziplinären Team aus Social Media- und Videoexperten neue Food-Videoformate und setze diese um Du stehst dabei regelmäßig vor der Kamera Du unterstützt unser Produktionsteam bei Drehs, auch hinter der Kamera oder in der Postproduktion Du postest auf unseren Social Media Accounts Beiträge und interagierst mit unserer Community Du liebst es zu kochen und über Essen zu sprechen, vor und neben der Kamera Du hast Erfahrung vor der Kamera und fühlst dich in dieser Rolle wohl Du bringst eine Reisebereitschaft mit, um ein- bis zweimal die Woche im Headquater in Bonn neuen Video Content zu produzieren Du hast auch schon Erfahrungen hinter der Kamera und in der Postproduktion sammeln können Du betreibst idealerweise einen eigenen YouTube oder Instagram Kanal Du bist ein Organisationstalent und kannst kleinere Produktionen managen Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Werkstudent Influencer Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Unsere Echte Liebe Tochteragentur El Social fokussiert sich voll und ganz auf Social Media Marketing. Wir haben datenbasiertes Marketing im Blut und helfen Unternehmen, ihr Social Media Marketing sinnvoll in den Marketing-Mix zu integrieren und Budgets effizient und gewinnbringend einzusetzen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in performance-orientierten Social-Ads und Awareness Kampagnen. Dazu gehört für uns auch als das Influencer Marketing als fester Bestandteil. Unser Team aus Digital Natives und Online Marketing Experten spricht die Sprache der Zielgruppe und kennt sich mit den jeweiligen Netzwerken und ihren Gegebenheiten aus. Um unser Team zu erweitern suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Werkstudenten Influencer Marketing. Wo: Köln Wann: ab sofort Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen für unsere Kunden. Von spannenden Start-ups bis hin zu bekannten globalen Brands ist alles dabei. Recherche und Evaluation von Influencer-Accounts Kommunikation, Anbahnung und Verhandlung von Influencer Kooperationen. Über den eigentlichen Kampagnenzeitraum hinaus, betreibst du Kontakt- & Beziehungspflege mit den Influencern und unseren Top Partnern. Enge Zusammenarbeit mit dem Social Advertising-und Consulting Management Teams. Du bist aktiv und maßgeblich am Aufbau unserer schnell wachsenden Influencer Marketing Abteilung beteiligt und hast so die Chance viel zu lernen und deine Ideen einzubringen. Das solltest du mitbringen: Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL, VWL, Marketing, SoWi, Kommunikation oder ähnliches. Du hast großes Interesse an allem rund um Social Media. Erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing und Social Media sind von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team, Proaktivität und hervorragendes Kommunikationsgeschick zeichnen dich aus. Du bist zielorientiert, arbeitest strukturiert und möchtest viel lernen. Mit den gängigen Office-Programmen kannst du sicher umgehen. Du bist bereit regelmäßig und optimalerweise längerfristig 15h bis 20h neben deinem Studium zu arbeiten.   Du passt zu uns, wenn … du zuverlässig, selbstständig und wertebewusst arbeitest du sauber und gründlich arbeiten dir ein wertebewusstes Beraten der dir anvertrauten Kunden wichtig ist Transparenz, Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Handeln für dich nicht nur hohle Phrasen sind Ein sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Eine vielfältige, stetig im Wandel befindliche Branche mit großem Lernpotenzial Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für fachliche wie menschliche Entwicklung Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Wenn du dich unter Beweis stellst, stehen dir innerhalb der Agentur alle Karriereperspektiven offen (Traineeprogramm, unbefristete Festanstellung, etc.). Ein aufgeschlossenes, kompetentes und engagiertes Team Attraktive Vergütung, Jobticket Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, 20 Urlaubstage im Jahr Flache Hierarchien mit offener, direkter Kommunikation vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung, Transparenz Zahlreiche Teamaktivitäten, familiäres Arbeitsklima, kostenlose Getränke und Obst, Ruhe- und Freizeitbereiche,  attraktive Standorte, Bürohunde
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Referent für Online-Kommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (1 Jahr) suchen wir für unseren Bereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Online-Kommunikation (m/w/d) Inhaltliche und technische Betreuung sowie Optimierung der Homepage und des Blogs Umsetzung von Online-Kommunikations- und Online-Marketingaktivitäten zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit Systematische Analyse und Auswertung aller Online-Kommunikationsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Projektkontrolle. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online-Kommunikation oder Online-Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Online-Kommunikation/im Online-Marketing (insbesondere im Bereich SEO) Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Typo3, WordPress und den gängigen SEO- sowie Google-Tools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis Klarer Schreibstil sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben der fachlichen Qualifikation zeichnet Sie Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise aus. Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung. Die Vollzeit-Stelle ist auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung).
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Digital Product Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Monheim am Rhein
Als familiengeführtes Unter­nehmen befassen wir uns seit Mitte der 1990er Jahre erfolg­reich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb basischer Haut­pflege­produkte. Ausgangs­punkt unserer Forschungs- und Ent­wicklungs­arbeit war die Suche nach einem "anderen Lösungs­ansatz". Im höchsten Maße irritierte, allergische Problem­haut war in unserer Familie seit vielen Jahren ein tagtäglich präsentes Problem für das es, trotz größter Anstren­gungen, keine nach­haltige Lösung zu geben schien. Mit dem über zwei Jahrzehnte gesam­melten profunden Wissen und in Zusam­men­arbeit mit Chemikern und Biologen ent­wickelten wir schließlich unser basisches Siriderma Wirkpflege­konzept.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir schnellstmöglich einenDigital Product Manager (m/w/d)CREATIVE JUNKIE & DIGITAL DESIGNER Mit Leidenschaft und Passion verantwortest Du unser Produktportfolio und alle Online-Marketing-Maßnahmen für das gesamte Produktportfolio mit dem Ziel, die Customer Journey zum Erlebnis zu machen:  kundenorientiert, kommunikationsstark und mutig! Deine Kommunikation geht unter die Haut: Du weißt genau wer dein Kunde ist und wie und wo du ihn ansprechen kannst. Du entwickelst und implementierst unsere digitale Marketingstrategie und steuerst den Erfolg unserer Produkte rund um die Dermatologie. Zahlen Dreher: KPIs, Reports, Forecasts, ...: Du kennst die Daten & Fakten Deiner Produkte und reportest diese regelmäßig. Mit viel Leidenschaft und Überzeugung präsentierst Du Deine Visionen, Herausforderungen und Erfolge. Markt Visionär: Du weißt genau, was der Wettbewerb treibt und der Markt (von Morgen) benötigt.  Launch Rakete: Wir wachsen und Du trägst wesentlich zum Aus- und Aufbau unseres Produktportfolios bei. Mit Kreativität und Akribie treibst Du den Launch neuer Produkte voran. Strippen Zieher: Für Dein Produktportfolio hältst Du alle Fäden in der Hand und steuerst die erfolgreiche Interaktion zwischen Innendienst, Produktion, Medical Affairs sowie externen Dienst­leistern und Agenturen. Digital & Social Media Manager: Mithilfe von Agenturen steuerst du die digitale Präsenz der Marke, ob im Shop, auf Social Media oder performanceseitig Designer & Redakteur: du designst die Online Marketing Kampagnen für unsere Marke Siriderma und erstellt redaktionelle Texte und Newsletter für unseren Shop sowie die Website HAUTEXPERTE & PORTFOLIO ARCHITEKTDein Fundament: abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung & mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kosmetik und Dermatologie und deren Einsatzbereiche.Deine Kompetenz: Digital bist Du super fit und verfügst über umfassende Kenntnisse in der Dermatologie. Den einen oder anderen Produktlaunch hast Du bereits erfolgreich begleitet und umgesetzt - das wäre Klasse!Dein Motor: Dinge vorantreiben, alles im Blick zu haben und den regulatorischen Gestaltungspielraum bestmöglich nutzen – allein oder im Team; auf jeden Fall brennst du dafür, Kosmetika zu entwickeln und optimal zu betreuen.
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