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Online-Marketing: 135 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Social Media und Content Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Bonn, Berlin, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Social Media und Content Manager der infodas können Sie die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, dem Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Standorte: Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg Sie entwickeln kreativen Content mit zielgruppenrelevanten Inhalten, setzen diesen selbstständig um und optimieren diesen kontinuierlich in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team. Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle und bauen diese weiter aus, wobei der Schwerpunkt auf LinkedIn, XING und Twitter liegt. Sie optimieren Online-Texte für unsere Websites nach SEO-Richtlinien. Für die Content-Erstellung arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und internen Schnittstellen. Sie führen Interviews mit unseren Kunden und Mitarbeitern und erstellen Case Studies, Success Stories und Whitepaper. Sie erstellen technische Blogbeiträge, Fachartikel, Landingpages, Newsletter, Pressemeldungen und andere Inhalte. Sie sind DER Ansprechpartner im Unternehmen für Content und dafür verantwortlich, selbstständig Themenideen zu erarbeiten und aus den Fachbereichen zusammenzutragen. Sie definieren und analysieren KPIs zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte. Unsere Content Marketing Strategie wird von Ihnen gezielt weiterentwickelt. Sie berichten an unsere Head of Marketing. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media oder Content Marketing Bereich im Unternehmensumfeld. Sie bringen fundiertes Wissen über diverse Social Media-Plattformen mit und kennen sich mit dem LinkedIn Algorithmus aus. Sie haben Erfahrung im Bereich Website Management (Wordpress), SEO, Paid Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, Twitter). Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im B2B-Bereich sowie in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sammeln. Sie sind gut organisiert, können sich für Themen aller Art begeistern und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Sie haben Spaß daran, selbst Texte auf Deutsch und Englisch zu erstellen, verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und denken auch einmal "out of the box". Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Kommunikationsbotschaften und erstellst Kommunikationsmittel zur Ansprache potentieller Kund:innen Storytelling, Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media sowie deren aktive Bespielung fallen mit in deinen Aufgabenbereich Du bist beteiligt an der Auswahl und dem Aufbau von neuen Marketingformaten wie Blog oder Podcasts und hilfst beim Aufbau von Marketing Automation Du optimierst Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Gemeinsam mit unseren Kund:innen und deren Einsatz zeigst du unsere Lösungen in Form von Veranstaltungen, Fallstudien und Videos Als Teamplayer:in arbeitest du eng zusammen mit den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation sowie Sales Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit und entsprechend deinen Wünschen bei uns zum Marketing Manager (m/w/d) weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Tasche und konntest bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing sammeln, idealerweise im Bezug auf SaaS-Lösungen In der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets hast du bereits mitgewirkt Dein Profil wird idealerweise ergänzt durch Erfahrung im eCommerce, Logistik und/oder Einzelhandelsmarketing Mit im Gepäck hast du ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Werkstudent (m/w/d) Own Channel Merchandise Management

Di. 28.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.                                                                                                                                                                      Zur Verstärkung unseres Bereichs Merchandise Management suchen wir ab Mitte August 2022 am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Own Channel Merchandise Management. Du unterstützt das Team in der Vorbereitung zur Kollektionsauswahl unseres Own Channels (Birkenstock.com & Stores) Mit Deinem Prozessverständnis unterstützt Du uns bei der Ordereingabe und Lieferanlage und wirst schnell Profi im Umgang mit unserem Planungstool. Unsere Stamm- und Bestandsdaten sind bei Dir in guten Händen: Du übernimmst deren Pflege in unserem Warenwirtschaftssystem, sodass sie immer auf aktuell und schnell verfügbar sind.  Auch in Sachen Rechnungsprüfung ist auf Dich Verlass und Du kontrollierst sorgfältig die Rechnungen unserer Subbrands. Zahlengenie und Kommunikationsass – das beschreibt Dich genau und so kommunizierst Du selbstständig und auf Augenhöhe mit unseren Partnern per E-Mail.  Laufendes betriebswirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Excelkenntnisse und sicherer Umgang mit Outlook Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und proaktive Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie gute Übernahmechancen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Webshop Manager*in international (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Referenzcode: 1640 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie haben eine Leidenschaft für individuelle Lösungen und die Verbesserung der digitalen Verkaufsprozesse steht dabei für Sie im Fokus? Dazu identifizieren Sie Optimierungspotenziale und übernehmen Verantwortung für die Shop-Strategie? Dann sind Sie genau die oder der Richtige für unser internationales Marketing-Team. Machen Sie mit uns Menschen fit für die Challenge der zukünftigen Arbeitswelt und entwickeln unseren globalen Webshop, über den wir technisch orientierte Trainings in vielen Ländern anbieten, weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehört zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehört auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmanager Retail Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Ganzheitliche Begleitung des Aufbaus einer Retail Media Plattform für das Retail Media Geschäft unseres KundenGestaltung und Weiterentwicklung verschiedener technischer Komponenten und Services der Retail Media Plattform, insbesondere Einführung von Tools zum digitalen Kampagnen-Management, -Reporting und -Sales-Monitoring sowie Einführung eines neuen VermarktungstoolsAufbau der Self Service Mediabuchungsoptionen durch Agenturen und Werbetreibende (Auktions-Modelle, Programmatic Advertising) inkl. Definition und Etablierung der dafür notwendigen Prozesse(Weiter)Entwicklung von Onsite und Offsite Vermarktungsprodukten mit besonderem Fokus auf Audience-VermarktungMitarbeit an der Konzeption und Implementierung von Marketing-, Vertriebs- und Service-ProzessenEnge Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder aus den Bereichen Sales, Analytics, IT, e-Com, Marketing und ControllingFachliche Vorbereitung und Steuerung von Meetings und PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder einer vergleichbaren FachrichtungFundierte Berufserfahrung im Bereich Digital Media Consulting/Planung, Programmatic Advertising und/oder Digital/Retail Media Vermarktung oder Projektmanagement, idealerweise in einer Media- oder eCommerce-Agentur, bei einem digitalen Vermarkter, im Handel oder einem Unternehmen der KonsumgüterindustrieErfahrungen in der Planung und Steuerung digitaler Kampagnen; vorteilhaft wären praktische Erfahrungen in der Nutzung von Adservern (z.B. Google Ad Manager), DSPs und Sales Tools (z.B. Salesforce, Advendio)Erste Erfahrungen in leitender Projektmanagementfunktion; vorteilhaft wären Erfahrungen in der Steuerung komplexer, abteilungsübergreifender Projekte im Bereich Marketing / Digital Media / Retail MediaProaktive, selbstständige, genaue Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Empathie und DurchsetzungsfähigkeitHohe Analysekompetenz und ProblemlösungsfähigkeitVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine übertarifliche BezahlungFlache HierarchienHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-Möglichkeit
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Online Marketing und Content Manager (m/w/d) Immobilien

Di. 28.06.2022
Köln
Online Marketing und Content Manager (m/w/d) Immobilien Festanstellung, Vollzeit, Köln EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferien­an­lagen in Europa. Die Ferien­an­lagen von EuroParcs befinden sich an einzig­artigen Orten, die von Strand­lage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadt­destinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unter­scheidet sich von seinen Mit­bewerbern durch das Angebot hoch­wertiger Dienst­leistungen und Ein­richtungen in seinen Ferien­parks. Er­schwing­licher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erst­klassigem Service kombiniert. Neben Ferien­parks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferien­immobilien zum Kauf als Kapital­anlage. Wir sind ein inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchs­vollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig.Ab sofort suchen wir einen kreativen und energievollen Online Marketing und Content Manager (Immobilien) (m/w/d) für unsere Marketingteams in Köln: Als Online Marketing und Content Manager (m/w/d) (Immobilien) wird der Schwerpunkt deiner Arbeit auf folgenden Aufgaben liegen: Du bist verantwortlich für die Gestaltung und ganzheitliche Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen für den Geschäftsbereich der Ferienimmobilien. Zu deiner Aufgabe gehört damit auch die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Marketing-Kanäle (Webseite, Social Media, Newsletter etc.). Du erstellst eigenständig Postings und attraktiven Content für unsere Zielgruppe. Dabei arbeitest du sowohl mit unseren Kolleg:innen im gesamten Marketing-Team (Text, Grafik, Performance Marketing, Marketingleitung; in Köln sowie länderübergreifend in den Niederlanden) als auch mit Media-Agenturen zusammen. SEO-Maßnahmen obliegen deiner Koordination und Umsetzung, inklusive Keyword-Recherche. Hier stimmst du dich zudem mit unserem Kollegen im Bereich Text / (Online-)Redaktion ab und übernimmst auch eigenständig das Texten von Beiträgen. Gezielte Erfolgsmessung mittels Tracking- und Analysetools (z. B. Google Analytics) und Festlegung relevanter KPIs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, bevorzugt in der Immobilienbranche. Du bist umsetzungsschnell in der Erstellung von Marketingaktivitäten: Onlinekampagnen, Webseiten- und Werbemittelgestaltung, Content-Generierung und Social-Media-Postings. Du konntest bereits einschlägige Erfahrung mit Data-driven-Marketing, SEO und im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) sammeln. Eine Performance-orientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Es macht dir Spaß, neue Vermarktungsideen für unsere Onlinekanäle zu kreieren, dich im Marketingumfeld stets weiterzuentwickeln und immer wieder Herausforderungen anzunehmen. Dabei behältst du konsequent den Überblick und bringst mit Eifer deine Projekte erfolgreich ins Ziel! Du arbeitest eigeninitiativ und kreativ und es reizt dich, mit deinem Beitrag einen Geschäftsbereich eines wachsenden Unternehmens direkt und wirksam mitzugestalten. Erfahrungen im Bereich Text und Redaktion bringst du mit und hast Spaß am kreativen und SEO-orientierten Schreiben und gelegentlichen Übersetzen (Niederländisch, Englisch). Du bist insbesondere kommunikationsstark mit einem sehr guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und kommst in einem internationalen Unternehmen auf Englisch gut zurecht. Ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z. B. Salesforce, WordPress) runden dein Profil ab. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen: jetzt ist der spannendste Zeitpunkt, mit uns durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienparks in den Niederlanden, Österreich und Belgien ein breites und attraktives Portfolio. Attraktive, moderne Ferienparks und Immobilien, deren Vermarktung Spaß macht: von nachhaltigen Tiny Houses mit stilsicherer Inneneinrichtung bis hin zu einem bunten Portfolio an über 65 modernen Ferienparks an malerischen Standorten. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Jede(r) leistet hier wertvollen Input und im Team erreichen wir Großes! Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein etc.) Ein herzliches Marketingteam, eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein. Business-Casual-Dresscode und Duz-Kultur.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Online-Marketing und Social Media

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB MITTE AUGUST 2022 FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen uns in dem Bereich Internet. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben: Eigenständige Arbeit im Content-Management der Unternehmens­webseite Redaktionelle Mitarbeit am Corporate-Blog Abstimmung von Projekten mit unseren internen Direktionen und externen Dienstleistern Umsetzung eines eigenständigen Projektes im Bereich Kampagne oder Social Media Unterstützung im Bereich Projektcontrolling Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder der Kommuni­kation aus. Selbstständiges Arbeiten, eine hohe Zuverlässigkeit sowie Internetaffinität sind erwünscht. Des Weiteren qualifizieren Sie sich durch Teamgeist, einen freundlichen Umgang mit Menschen und sind eine vertriebs­orientierte Persönlichkeit. Wenn Sie dann noch über gute Englisch­kennt­nisse verfügen, passen Sie perfekt in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Performance Manager Marketing - Social Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Du weißt, wie Zielgruppen ticken, erarbeitest gerne kreative Konzepte und punktest mit deinen analytischen Fähigkeiten? Du hast Lust, die Konzeption, Performance und Auswertung unserer Paid-Social-Kampagnen zu verantworten und die Kanäle von billiger-mietwagen.de und CamperDays weiterzuentwickeln und mit einem tollen Team unsere Marken noch sichtbarer machen? Dann steig jetzt bei uns ein!Das erwartet dich bei uns Entwicklung und Umsetzung von Paid-Social-Strategien entlang der Customer Journey Operatives Kampagnenmanagement: Steuerung von Anzeigentexten und Creative-Erstellung, zielgruppenspezifische Ausspielung und Optimierung der Kampagnen Kontinuierliche Budgetkontrolle und regelmäßiges Kampagnen-Reporting Monitoring und Analyse aller relevanten KPIs (Facebook Business Manager & Google Analytics) sowie die anschließende Erstellung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Monitoring- und Tracking-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, Business Intelligence und Business Development Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media (Schwerpunkt Paid & Analyse) Erfahrungen in der Kampagnenplanung, -auswertung und -optimierung Kenntnisse im Bereich Facebook Business Manager und anderen relevanten Marketing-Tools wie z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Tableau Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie Spaß an kreativen Aufgaben Erfahrung mit Themen wie Conversion-Tracking und Retargeting Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gut aufgestelltes Social-Media-Team mit einzigartigem Zusammenhalt Ein internationales Unternehmen mit Standorten in Köln und Alicante Echten Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen Spannende, vielseitige Aufgaben, bei denen garantiert nie Langeweile aufkommt Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Homeoffice-Regelungen für noch mehr Flexibilität (derzeit arbeiten wir nahezu 100 % remote)
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Werkstudent (m/w/d) Social Media

Di. 28.06.2022
Wesseling, Essen, Ruhr, Dortmund
Für unser Team Netzkommunikation, Standorte Wesseling (bei Köln), Essen, Dortmund oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenständige Recherche von betriebsrelevanten und technischen Themen im Unternehmen zur Erstellung redaktioneller Beiträge für interne und externe soziale Netzwerke Entwicklung und Implementierung von neuen Kommunikationsformaten Verantwortung für Projekte und Kommunikationsmaßnahmen von Anfang bis Ende Mitwirkung im Community Management Unterstützung bei der Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Foto- / Videoterminen Erstellung von Reportings und Präsentationen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung und interessierst dich für technische Themen Alternativ bist Du immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang und besitzt eine grundlegende Affinität zu Social Media-Themen Du verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im journalistischen Arbeiten und Texten, im Bereich Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast ein ausgeprägtes Textverständnis und kannst Informationen eigenständig empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Du setzt Aufgaben auf kreative Weise um und betrachtest dabei die jeweilige Zielgruppe Du zeigst Lernbereitschaft und Neugierde in Bezug auf neue Arbeitsinhalte/Instrumente Du arbeitest mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Themen kreativ mitzuarbeiten Steile Lernkurven durch eigenständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team, das standortübergreifend und virtuell zusammenarbeitet Eine hochwertigen Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit, nach entsprechender Einarbeitung überwiegend im Home Office tätig zu sein Die bestmögliche Vereinbarkeit von Job und Studium durch flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte
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