Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 77 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • It & Internet 9
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Deutschland suchen wir am unseren Standort Frankfurt ab sofort zunächst befristet für einen Jahr eine/n  Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Kennziffer 21000260) Sie setzen digitale Marketingkampagnen mit unseren State-of-the-Art-Onlinetools um und sorgen dafür, dass diese die relevanten Unternehmenszielkunden im Sinne der Positionierung und Lead-Generierung erreichen Sie steuern unsere lokale Webseite, bauen Landingpages und übernehmen die redaktionelle Pflege gemeinsam mit unserem internationalen Webteam Sie erstellen Analysen um den Erfolg von umgesetzten digitalen Kampagnen in Form von KPIs zu messen und bereiten diese im Rahmen von Reportings auf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation  Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen oder Agenturen sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Dabei sollten Sie bereits erfolgreich B2B-Kampagnen und Customer Journeys konzipiert und mitgestaltet haben. Sie sind in der Lage gemeinsam mit dem Team für die identifizierten Kanäle optimale Ansprachen und Content zu erstellen.  Gängige Software-Tools wie Marketo, Hubspot, Google Analytics oder Power BI sind kein Fremdwort für Sie. Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch sowie ergebnisorientiert und sind ein kooperationsstarker Teamplayer, der sowohl innerhalb des Marketingteams als auch in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zu überzeugen weiß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/w/d) Kundenglücklichmacher

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Erstellung und Einpflegen von Content (Postings, Artikel, Fotos, Videos) Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Du hast einen Blick für Kundenanliegen und das nötige Gespür im Umgang mit unseren Kunden? Du bist ein Teamplayer und liebst die Kommunikation mit Menschen? Du weißt genau, wie und wann du deine Zielgruppe erreichen und ansprechen kannst? Dann suchen wir genau Dich! Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bei dem bis zu 1000 EUR bekommen kannst Flexible Arbeitszeit und Remote Tätigkeit sind möglich Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team (38 tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich) Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität vom Azubi bis zur Geschäftsführung Wenn gerade nicht Pandemie ist, regelmäßige Teamevents z. B. Segway fahren, Feierabend-Limo oder einfach der Austausch neuester Katzenvideos Arbeit für namhafte Kunden (B2C und B2B) unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Ausgiebige Einarbeitungsphase Tageweise Remote Tätigkeit möglich Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren. Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert!
Zum Stellenangebot

Marketing Comunication Digital Expert (all genders)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a Marketing Communication Professional for the Process Solutions Portfolio reporting to the PS Actives and Formulation Head of Marcom. In this position, you will be responsible for the communication of the Emprove® Program, developing and executing integrated omnichannel communication strategies based on marketing plans. You will collaborate globally and closely with functional marketing managers, global marketing, R&D and the commercial areas/sales. The activities span from (but are not limited to) coordinating PR activities, advertisements, social media activities, website content, SEO and SEM, live webinars, tradeshows, collateral, and apps. You will also be supporting cross Actives & Formulation Marketing Automation activities, spanning from lead generation to lead scoring including follow-up in CRM system. The ultimate objective for these activities is to generate awareness and new sales leads for Process Solution business lines. Therefore, responsibilities for this position also include measuring results and adjusting campaigns accordingly. The position will collaborate closely with functional marketing managers, global marketing, R&D and the commercial areas/sales. This job position is based in Darmstadt, Germany and might require travels in Europe, Asia, or United States (<10%) Who you are: Master’s degree in communications or marketing or Life Science Minimum 4 years of experience in marketing communication in a matrix and international environment Deep expertise of digital marketing and e-tools Good knowledge of CRM systems and basic understanding of marketing automation systems Excellent communication and organizational skills, demonstrated flexibility and team player ability Fluency in written and spoken English is required Knowledge of all Microsoft Office applications and ability to learn specific applications related to the job What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen treiben wir in unserem Haus den digitalen Wandel voran. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofortDigital Marketing Manager (m/w/d)Sie konzipieren und verantworten die produktnahen „Onsite“-Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel der Generierung nach­haltiger Sales-Leads für unsere digitalen Abo-Produkte.Hierfür überführen Sie Zielgruppen, Segmentierung und Targeting in Funnel- und Campaign-Design und treiben die Umsetzung der Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit im Team, weiteren Stakeholdern im Haus und bei Bedarf mit Hilfe externer Dienst­leister voran.Sie stellen die fortlaufende Evaluation und Adaption der Strategien sowie die Skalierung der Maßnahmen sicher – mobile first, ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Leser/-innen und entlang des Customer Lifecycles.Basierend hierauf formulieren Sie Anforderungen an die technische Infra­struktur, Abo-Angebote und Reportings / KPIs.Sie steuern Dienst­leister in Ihrem Themen­bereich und stellen die Weiter­entwicklung der relevanten Marketing-Technologien sicher.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Kommunikations­wissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing – insbesondere mit mobilen Angeboten und Geschäftsmodellen im Nachrichten­bereich.Sie besitzen sehr gute Anwender­kenntnisse in Adobe Target und Mobile Marketing-Tools wie Localytics / Urban Airship sowie im Bereich Web Analyse / Attribution und ASO mittels Adjust oder AppAnnie.Sie haben ein hohes Interesse an technologischen Entwicklungen im Bereich Mobile Marketing und Erfahrung in der Analyse von Anforderungen, Markt- und Technologietrends, sowie Wettbewerbs­produkten.Sie sind versiert in der Ableitung entsprechender Marketing­strategien, zeichnen sich durch eine datengetriebene Denk- und Arbeits­weise mit klarem Fokus auf die User-Perspektive sowie Cross Channel- und Mobile First-Optimierung aus und verfügen idealer­weise zusätzlich über Social Media Marketing Kenntnisse. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büroräumen erwarten Sie Kolle­ginnen und Kollegen, die den fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Strateg*in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die MMG - Medien Marketing Genuss - Gruppe ist mit ihren eigenständigen Tochtergesellschaften unter einem Dach erfolgreich in den Bereichen Print- und Onlinemedien, Marketing und Werbung sowie Gastronomie tätig. MEDIEN: Mit dem Journal Frankfurt geben wir Deutschlands meistverkauftes Stadtmagazin sowie den vielbeachteten Restaurantführer Frankfurt Geht Aus! heraus. Viele unserer Marken sind inzwischen auch digital im Web, als Newsletter und als Apps erfolgreich. In unserer Tochtergesellschaft für Corporate Publishing produzieren wir gedruckte und digitale Magazine und Websites im Kundenauftrag. MARKETING: WAOH Communications ist eine Marketingagentur mit großem Leistungsspektrum, von CD/CI-Projekten bis zu Web- und Social Media-Auftritten. WAOH Events organisiert Kundenveranstaltungen aller Art. KCE Eventainment ist als Veranstalter von Großevents wie Nacht der Museen in Frankfurt und Düsseldorf, für Konzepte wie den Marche de Nuit und Party- und Eventreihen verantwortlich. Die Frankfurter Stadtevents sind die führende Marke und Plattform für Stadtführungen und Erlebnistouren. KCE C/T/S konzipiert und organisiert Karten- und Loyaltyprogramme wie City Card, Mainova City Card, Museumsufercard und Kufti und bietet eigene Lösungen für Online-Ticketing an. GENUSS: Die Genussakademie, Deutschlands größte Kochschule ist mit vier eigenen Locations in Frankfurt auf Kochkurse und kulinarische Events spezialisiert. Die Genussakademie Professional ist mit eigener Meisterschule und Fortbildungszentrum auch in der professionellen Aus- und Weiterbildung tätig. Verantwortung für alle digitalen & Social-Kanäle der Gruppe, insbesondere deren Entwicklung, Weiterentwicklung und Monetarisierung Erstellung und Pflege des Digital-/Social-Media-Reportings, mit Analyse und Erfolgsmessung Organisation und Steuerung des Community-Managements (Kritik, Feedback, Anregungen) Mitarbeit an der Konzeption digitaler Produkte und Kanäle Betreuung von Social Media Projekten unserer Agenturkunden Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Plattformen wie Facebook, Instagram, Google Strategisches, konzeptionelles & analytisches Verständnis Präsentationssicherheit Kontaktfreudigkeit Gespür für Trends Unkonventionelle Denkweise die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option ein leistungsgerechtes Gehalt viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
Zum Stellenangebot

Senior Content Manager B2B (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.:Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und deren Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereich Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die Business relevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzenEinpflegen des erstellten Contents mittels JLL interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc. Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Arbeit als Teil eines globalen Unternehmens über mehrere Teams und Regionen hinweg :Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren usw.)Ausgezeichnetes Planungs- und OrganisationsgeschickEine sehr eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren und selbst Umsetzen:Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteIntensiver Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenTeil eines motivierten Marketing Teams seinRaum eigene Akzente zu setzenIndividuelle Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) 

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Für unser Marketing Kommunikation Team, welches übergeordnet für alle Profitcenter unseres Unternehmens zuständig ist, suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d)  Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Entwicklung und Umsetzung von SEA-, SMM-, SEO Maßnahmen All Ihre Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, Traffic und Conversions zu steigern und die organische Sichtbarkeit zu verbessern. Testung, Auswertung und Optimierung von Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Ständig alle relevanten KPI's im Blick und leiten daraus datengetriebene Handlungsempfehlungen ab Unterstützung bei der inhaltlichen Pflege von Websites Erstellung von tiefgehenden Analyse-Konzepten zur Customer Journey und Definierung von relevanten Erfolgskennzahlen Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B-Tests zur Optimierung der User Journey Übernahme von fachlichen und inhaltlichen Abnahmen von Optimierungsmaßnahmen und Erstellung von zielgruppenspezifische Reportings und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien-, Informations- oder Kommunikationswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im SEO, SEA oder E-Commerce Bereich Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Erfahrung beim Einsatz von Marketingautomatisierungstools wie z.B. HubSpot, Adobe Marketo etc. Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | 20 Stunden/Woche | ab sofortDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization Sie verstärken unser Audience Development-Team im Bereich Such­maschinen­optimierung (SEO) und tragen zur optimalen digitalen Sichtbar­keit unserer Produkte bei. Sie unter­stützen und gestalten die Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion. Sie wirken aktiv bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maß­nahmen mit. Sie begleiten Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und unter­stützen bei Analysen und Reports. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissen­schaft­lichen Studien­ausrichtung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrung in Fach­disziplinen des Audience Developments und im Umgang mit einem Content Management System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsat­zbereit­schaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbst­verständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager*in Alnavit

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Wir von Alnavit fokussieren uns auf das Wesentliche: FREI VON Lebensmittel, die hohe Bio-Qualität, kurze Zutatenlisten und besten Geschmack miteinander verbinden. Unsere Produkte sind glutenfrei, oft laktosefrei, viele vegan. Als Teil der Alnatura-Familie liegt Bio in unserer DNA, und mit unseren Leistungen setzen wir uns für einen achtsamen Lebensstil ein. Denn wir möchten es Jeder und Jedem ermöglichen, jeden Tag bewusst und mit gutem Bauchgefühl zu genießen. Sie teilen unsere Begeisterung? Dann werden Sie Teil des Alnavit Teams am Alnatura Campus in Darmstadt. in Vollzeit (40 Std./Woche) Verantworten Sie die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten von Alnavit, insb. Instagram, Facebook, Pinterest Planen und Produzieren Sie eigenständig zielführende Inhalte für die Storys und Feeds Konzipieren Sie begleitende Social Ad-Kampagnen und setzen Sie diese performanceorientiert in den gängigen Werbeanzeigenmanagern um Verantworten Sie das Community Management Bauen Sie unser Influencer-Netzwerk aus und pflegen Sie dieses Verantworten Sie ein kontinuierliches Tracking, Reporting und die Optimierung der Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte technische und fachliche Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Plattformen Bewusste Ernährung und Themen rund um die innere Balance begeistern Sie, wodurch Sie die Bedürfnisse unserer Community verstehen und große Freude am Austausch haben Sehr gerne treten Sie selbst vor die Kamera, um die Marke Alnavit zu repräsentieren Sie sind gut darin, Inhalte textlich und optisch klar und gleichzeitig interessant auf den Punkt zu bringen, z.B. mithilfe von Adobe Photoshop und Canva Ihr Schreibstil ist sorgfältig, stilsicher und Sie treffen situativ den richtigen Ton im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal