Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 141 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Agentur 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Telekommunikation 6
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)Du bist als Teil der digitalen Plattformunit für die Planung und Umsetzung der digitalen Medienkanäle für unsere namhaften Kunden verantwortlich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation – oder hast bereits 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder beim Vermarkter gesammelt. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, arbeitest gewissenhaft und bist teamorientiert Kommunikationsstärke und Organisationstalent runden dein Profil ab Gute Excel-Kenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Trainee Digital Marketing (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Digital Marketing (m/w/d)Du hast gerade Dein Studium beendet und suchst einen Einstieg in das Digital Marketing?  - Dann bist Du bei uns genau richtig In unserer Digital Unit übernimmst du mit Spezialisten die Planung und Umsetzung von Digital Marketing Kampagnen in den Bereichen SEA, Paid Social, Programmatic und Display.  Im Rahmen unseres 12 monatigen Traineeprogramms wirst Du sehr gezielt On- und Off the Job in diesen Disziplinen ausgebildet, damit Du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du hast gerade Dein Studium erfolgreich beendet Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Werkstudent Product Communication Design (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.UX/UI Team - Du arbeitest mit dem UX/UI Design Team der Digital Factory zusammen. Hier unterstützt du aktiv bei Marketingfragen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie ein. Dabei bist du im engen Kontakt sowohl mit dem Leadership- als auch dem Product Management Team. Marketing Content Creation - Du hilfst uns, sowohl für interne, als auch für externe Zwecke, Inhalt in Form von Webseiten, Landingpages, Mock-Ups oder Blogs, etc. zu entwickeln, um die Aktivitäten der Digital Factory zu kommunizieren.Communication Design - Du hilfst uns, aktiv Interesse für unsere Tätigkeit innerhalb von PwC zu schaffen. Eigenverantwortlich bereitest du dafür Inhalte zur zielgerichteten Kommunikation auf, unterstützt bei der Gestaltung unserer internen Website oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung von regelmäßigen Medien.Exciting Insights - Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kollegen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise.Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem.Du bist sicher im Umgang mit Design-Software, wie Adobe CC oder ähnlichen Tools. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Web-Content z.B. mit Wordpress, Google Sites oder vergleichbaren CMS.Du gestaltest gerne und kannst ansprechende und überzeugende Präsentationen erstellen. Die Erstellung von Webseiten, Flyern oder Social-Media Content bereitet dir Freude.Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen.Idealerweise hast du ein Interesse an Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data&Analytics oder Plattformen.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als (Senior) SEO Manager (m/w/d) Du bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Strategien und -Maßnahmen zuständig Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer SEO-Projekte Du arbeitest aktiv an der Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Zudem übernimmst Du die technische und strukturelle SEO-Analyse sowie die technische Betreuung von Website Relaunches Backlink-Analysen und Empfehlungen zum Linkaufbau und Linkabbau zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrungen aus dem SEO-Bereich mit, bestenfalls aus dem Agenturumfeld So konntest Du bereits umfangreiche Kenntnisse in der Konzipierung, Durchführung und Steuerung von SEO-Strategien und Maßnahmen sammeln Du kennst Dich im Bereich technisches SEO und mit den gängigen SEO-Tools aus Weiterhin verfügst Du über ein gesamtheitliches Online Marketing Verständnis aller relevanten Kanäle (SEA, Social Media, UX & CRO) Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Neben hoher Motivation für die Stelle zeichnet Dich außerdem Dein versiertes Organisationsmanagement, Deine Flexibilität und Deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
Zum Stellenangebot

Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Zum erfolgreichen Ausbau des WENKO Webshops suchen wir ab sofort Sie als Junior E-Commerce Manager (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitverantwortung der Webshops von WENKO von der Unterstützung bei der Betreuung bis zur konzeptionellen Weiterentwicklung und Optimierung. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Shop-Betreuung sowie der Projektkoordination. Sie sind ein Teamplayer? Dann freuen Sie sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen und Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium im Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Informatik Erste Berufserfahrung im E-Commerce mit Shop-Betreuung und -Software Erfahrung mit Tracking Tools, z.B. Google Analytics; findologic, Jira und Confluence von Vorteil Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeitenregelung
Zum Stellenangebot

Digital Brand Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Zum erfolgreichen Ausbau unserer Marke WENKO im digitalen Consumer-Umfeld suchen wir ab sofort Sie als Digital Brand Manager (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört, neben der eigenverantwortlichen Führung unserer Marke, die  Entwicklung einer Portfoliostrategie zur Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten im  europäischen E-Commerce-Sektor, die Marketingplanung für Sub-Marken und -Kategorien, die  Strategieabwicklung sowie die Budgetplanung. Als Digital Brand Manager haben Sie auch immer die Brand-Marketing-Aktivitäten und den Wettbewerb im Blick. Sie sind ein  Teamplayer? Dann freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit den Teams E-Commerce und  Social Media, sowie den internationalen Vertriebs- und Marketingteams! abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Marketing) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Digital Brandmanagement Durchsetzungsvermögen und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine starke Brand mit Gestaltungspotenzial Freie Handlungsspielräume Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit mit gemeinsamen Erfolgen Flexible Arbeitszeitenregelung geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Für unseren Bereich B2C suchen wir ab sofort einen Junior Marketplace Manager (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben zählt die Planung, Koordination und Optimierung unsere Marktplatzangebote (z.B. Amazon, Ebay). Selbständig betreuen und entwickeln Sie die Webekampagnen für die Marktplätze weiter. Sie haben einen Blick für neue Trends und setzten alternative Marketingstrategien um. Ebenso koordinieren und kommunizieren Sie mit externen Partnern und erstellen Analysen zum Reporting von Kennzahlen. Unterstützend wirken Sie bei Marktplatzprojekten mit und arbeiten mit den verschiedenen internen Abteilzungen und Arbeitsbereichen zusammen. Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in den Bereichen Markplätze/ Marketing Gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Betreuung technischer Dienstleister Englischkenntnisse und/oder Französischkenntnisse von Vorteil Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeitmodelle Geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Neuss
Möchtest du persönlich in einem marktführenden Unternehmen mit den besten Online-Marketing Experten in Europa arbeiten, Spaß haben und kontinuierlich lernen? Du kannst und möchtest unseren Traffic schalten und managen, sowie uns dabei helfen, noch stärker zu wachsen?Die Mehr Geschäft Business Coaching GmbH ist eine der TOP 3 digitalisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum und mehrfach durch renommierte Magazine für starkes Wachstum ausgezeichnet.Über zu wenig Kunden können wir uns nicht beschweren… Aber wir wollen weiter stark wachsen: Sowohl im gesamt deutschsprachigen Raum als auch perspektivisch im englischsprachigen Ausland.Und um das zu schaffen, suchen wir ab sofort für unser tolles, dynamisches Online-Marketing Team unbefristet und in Vollzeit einen Online Marketing Manager (m/w/d).Wachstumsgetriebenes Team aus High-Performern: Mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit Startup-Flair, flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre und Duz-Kultur, voneinander-miteinander-Lernen durch eine offene Kommunikation und ausgeprägte Feedbackkultur, viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen IdeenArbeiten in modernstem Umfeld: Sehr flexible Arbeitszeiten, Home Office, moderne Büros & Arbeitsplätze und eine gute VerkehrsanbindungUnlock your full potential: Individuelles Performance- & Career-Coaching, Englisch-Coaching und die Mehr Geschäft University: Wir lesen gemeinsam jeden Monat 1 Buch, um Lernen und Wachstum zu garantierenDiese Benefits findest du selten: Privat-Koch mit 5-Sterne Erfahrung, Mehr Geschäft Juice Bar, Getränke Flatrate und Urban Sports Club MitgliedschaftDeine Leidenschaft für die Bereiche Traffic-Schalten, Reichweite und Online-Marketing in einem innovativen Unternehmen auszuleben, in dem du ermutigt wirst, neue Dinge zu testen, auszuwerten und Erfolge zu feiernZusammen mit tollen Kollegen Online-Kampagnen und -Vertriebsprozesse zu entwickeln, umzusetzen und zu optimierenDu kümmerst dich vor allem um den Traffic-Bereich (das Schalten von Ads) und generierst mit uns Leads für unsere exzellenten ProdukteMit uns datenbasierte Optimierungen an den Funnels zu entwickeln und mitzuerleben, wie wir die Conversion-Rates mit viel Spaß immer weiter optimierenAls Basis hast du ein Studium, eine Ausbildung oder Praxiserfahrung (Quereinsteiger) im Bereich Online MarketingDu hast Erfahrungen im Schalten von Traffic bei Google, Facebook und co. – sowohl für Direct-Traffic als auch für Retargeting-KampagnenDu bringst Know-how im Bereich Social Media, sowie im Umgang mit den gängigen Onlinevertriebs-Tools mitIdealerweise hast Du Erfahrungen im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online Marketing Kampagnen und Funnels sowie im Content Marketing und SEODu besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle HerangehensweiseDu kannst aus Kennzahlen Ableitungen treffen und Marketing-KPIs wie ROI oder CPA sind dir geläufig und du bringst Ideen ein, wie wir die Performance optimieren könnenDu bringst Fähigkeiten in Direct Response- bzw. Direkt-Marketing mit und bist in der Lage, Werbetexte zu schreiben
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal