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Online-Marketing: 300 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

Social Media & Content Manager (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Köln
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern selbst entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN-Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media & Content Manager (d/m/w) Ort: Heumarkt, 50667 Köln Start: Ab sofort (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Selbstständige Erstellung und Umsetzung redaktioneller Beiträge für die verschiedenen Social Media-Kanäle Planung, Steuerung und Erstellung von Texten und Inhalten für Online, Print und Newsletter sowie und anderen Marketingmaßnahmen Unterstützung bei Erstellung und Versand der MAGAZIN-Newsletter Mitarbeit bei Kampagnenplanung, -umsetzung und -auswertung für diverse online-relevante Themen Platzierung und Optimierung von Content im Online-Shop, z.B. im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Nutzerfreundlichkeit, Conversion-Optimierung und unsere Content-Strategie Verfassen und Versand von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen und Koordination von PR-Maßnahmen zur Steigerung der MAGAZIN-Markenpräsenz Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting der produzierten Inhalte zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Online-Marketing, im Umgang mit Content-Management-Systemen und in der operativen Betreuung von Social Media-Kanälen – idealerweise im E-Commerce Umfeld Erste Erfahrungen im E-Mail- und Onsite-Marketing sowie im Bereich SEO Ausgezeichnetes Sprachgefühl und Ausdrucksweise sowie ein gutes Gespür für den richtigen Ton und die Erstellung unterschiedlicher, zielgruppengerechter Texte und/oder Werbetexte Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop), idealerweise Erfahrung in der Bewegtbildproduktion von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt sowie zu Gestaltungs- und Designthemen Teamorientierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Marke MAGAZIN, die für eine klare Haltung und für qualitativ hochwertige, zeitgenössische Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit kreativem Spielraum und hohen Maß an Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Marke MAGAZIN investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet (Schulungsprogramme, Networking mit weiteren Experten, etc.)
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Praktikum (w/m/d) Digital Enablement & Go2Market

Fr. 20.05.2022
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Ressort „Solutions" strategische Überlegungen, die Weiterentwicklung sowie Optimierung des Angebot-Portfolios von KPMG und erarbeite neue Vertriebsideen. Im Solutions Bereich bündelt KPMG service-übergreifende Lösungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kolleg:innen sowie unserer Mandant:innen orientieren. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den Bereich Digital Enablement tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt im Bereich Digital Enablement bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Enablementprozessen. Der Schwerpunkt liegt bei unseren umfangreichen Enablement- und Go2Market-Maßnahmen & Kampagnen. Du konzipierst und erstellst Unterlagen/Content. Du planst und bereitest (digitale) Enablement Sessions vor und nach. Du unterstützt bei den Controllingaufgaben und der Dokumentation rund um unsere Enablement Aktivitäten. Für ein Praktikum im Bereich Digital Enablement benötigst Du bei uns mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Enablement Programmen bzw. digitalen Go2Market Maßnahmen mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Werkstudent Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben Koordination und Qualitätssicherung des Contents und der Artikeldatenpflege für unsere ALDI-Onlineshop-Plattform Support bei der Planung und Umsetzung von diversen Marketing-Maßnahmen (wie Online Magazin, Newsletter, SEO usw.) Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen Proaktive Einbringung in übergreifende Onlineshop- oder Marketingprojekte Eingeschriebener Student im Bereich (Online-) Marketing/E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Teamgeist, Eigeninitiative sowie ganzheitliches Denken Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Erste Einblicke in die Berufspraxis in einem spannenden und wachsenden Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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Manager Brand Relations & Retail Media (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Steuerung von digitalen Kampagnen für Fashion-Marken Vermarktung von verkaufsfördernden On- und Offline Werbemaßnahmen Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der Beziehung zu Bestands- und Neukunden Überwachung relevanter KPIs von Onsite Placements und Performance Messung Erlernen der Grundkenntnisse des Content-Management-Systems Übernahme von Teilprojekten und Erstellung von Reportings und Präsentationen Schnittstelle zu Einkauf, Marketing, Social Media, CRM und Logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Sales Management 1-2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im E-Commerce oder Online Marketing Erste Erfahrungen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten oder externen Partnern Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und eine sehr strukturierte Arbeitsweise Interesse an neuen Trends im Bereich des Online-Marketings sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Social-Media-Manager (M/W/D)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Manager wie Sie. Jemanden, der uns an zentraler Stelle in die digitale Zukunft begleitet. Der vernetzt denkt und neue Netze für uns schnürt und auswirft. Und der vom Entwickeln des Contents bis zum Messen der Performance mit allen gängigen Kommunikationstools vertraut ist. Sie planen und organisieren performancegetriebene Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie entwickeln Strategien und Handlungspläne im Bereich Social-Media und perspektivisch für weitere Kommunikationskanäle. Sie bauen die für MARTOR relevanten Social-Media-Kanäle auf und aus und kümmern sich um die regelmäßige Pflege, Befüllung sowie das Community Management. Sie texten und gestalten eigenverantwortlich Contents auf der Basis Ihres rasch erworbenen MARTOR-Marken- und -Produktwissens. Im Rahmen unserer internationalen Expansion beraten Sie unsere ausländischen Vertriebssitze, insbesondere unsere Niederlassungen in Frankreich und den USA, in Sachen Social-Media-Strategie und dem täglichen Social-Media-Doing. Sie führen Performance-Messungen und -Analysen durch, erstellen die entsprechenden Reportings und werten diese umsetzungsorientiert aus. Sie verfolgen die Trends in Online- und Social-Media-Marketing und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren aufs Engste mit unserem Online-Marketing-Manager, aber auch mit unseren externen Marketing-Dienstleistern. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienkommunikation o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hohem Digital- und Content-Know-how, gerne auch als Konzeptionstexter. Sie sind mit allen Feldern des Social-Media-Marketings vertraut, vom Aufbau neuer Präsenzen über das Entwickeln und Aussteuern von Contents bis zur Performance-Messung. Blogs, Newsletter etc. zählen idealerweise ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Sie sind in der Lage, kundenrelevante Themen aufzuspüren und diese in Wort und Bild zu verarbeiten. Dabei hilft Ihnen Ihr klarer, flüssiger Schreibstil ebenso wie Ihre visuelle Kompetenz. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel), auch Adobe Photoshop sowie Videoproduktion und -bearbeitung sind Ihnen nicht fremd. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sie sind frisch und flexibel im Denken und verbinden dies mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Working Student Webplatform Grohe X / Digital Strategy & Content (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
You are a motivated and dedicated student, wanting to work in a diverse and dynamic environment, gain work experience and are ready to go the extra mile with us? Then we are on the same wavelength! For our Digital Strategy and Content Team located at our Corporate Center in Düsseldorf we are currently seeking for a Working Student Webplatform Grohe X / Digital Strategy & Content (m/f/d). GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.    *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com You take an active role within Grohe´s Digital Strategy and Content Team and get the opportunity to contribute and shape the future of its digital platform GROHE X You support ongoing Global campaigns with creation of new web pages and maintenance of web content You support project management on global web rollouts with interactions and delivery checks from different countries You are responsible for the general support Enrolled student with a strong passion with everything related to Digital You can express yourself fluently in English (oral and written) Reliable and driven to deliver to commitment Strong sense of responsibility and organized working method You have a good sense for aesthetics, music, and design You support the content team preparing interviews and creating assets for podcast, short videos, thumbnails, and photos You have a hands-on, and can-do attitude using Adobe programs like Premiere and Photoshop Creative, self-directed, with the ability to do multiple tasks in parallel Strong organisational and team work skills Experience with Web CMS preferred but not mandatory Individual development based on the concept of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time in accordance with your lectures Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... ... your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us ... you appreciate a respectful environment ... you like to break new ground and keep learning ... you always try to do the right thing
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Duales Studium BWL - Online Marketing und E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Duales Studium BWL - Online Marketing und E-Commerce (m/w/d)Während Ihres dreijährigen dualen Bachelor-Studiums werden Sie abwechselnd für jeweils 3 Monate an der FHDW in Mettmann den Studiengang BWL mit Schwerpunkt Online Marketing und E-Commerce und in der betrieblichen Praxis die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen durchlaufen.Hier werden Sie insbesondere in den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement eingesetzt und dort von erfahrenen Mitarbeitern betreut.Dabei übernehmen Sie direkt Verantwortung indem Sie eigenständig Aufgaben übernehmen und erste Projekte übertragen bekommen. Sie wirken etwa bei der Beurteilung, Auswahl und dem Einsatz unserer Vertriebskanäle mit und unterstützen bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Warensortimente.Abgerundet wird Ihr Studium bei uns mit einem Auslandsaufenthalt in einer unserer internationalen Niederlassungen.Allgemeine HochschulreifeGute bis sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und EnglischKommunikationsstärke und TeamfähigkeitIdentifikation mit einer familiären Unternehmenskultur, Engagement und ausgeprägte LernbereitschaftInteresse an IT, Social Media, Zahlen und DatenIdealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-CommerceEigenverantwortliche Mitarbeit vom ersten Tag anPersönliches Notebook für die Dauer des StudiumsÜbernahmegarantie bei positivem Verlauf des StudiumsUnterstützung bei der Prüfungsvorbereitung sowie Honorierung von (sehr) guten AbschlussprüfungenAuslandsaufenthaltRegelmäßiges Azubi-Treffen und -TeameventEinführungsseminar in die Bohle-GlasweltAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß
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SEO Content Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie sind für die Analyse, Planung, Steuerung, operative Abwicklung und Optimierung von SEO-Maßnahmen in einem Marketing Team zuständig Sie recherchieren eigenverantwortlich neue Trends und Content Formate Die regelmäßige Kontrolle aller wichtigen KPIs liegt in Ihrer Verantwortung, daraus leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ab, die im SEO Team umgesetzt werden Außerdem arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus unserem SEA und Content Team zusammen   erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Medien o.ä.  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im Bereich Suchmaschinenoptimierung Sie verfügen über eine hohe Marketing- und Zahlen-Affinität und sind lösungsorientiert und haben eine große Leidenschaft für SEO-Themen Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein analytisches Denkvermögen Ihre täglichen Werkzeuge wie Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog und die Google Search Console benutzen Sie selbstverständlich und selbstsicher Ihre offene, kommunikative Persönlichkeit und Ihre Hands-on-Mentalität stecken das gesamte Team an Erfahrung in technischen SEO Themen sind wünschenswert   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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