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Online-Marketing: 126 Jobs in Usingen

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  • Mit Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

Content Manager - Social-Media (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Content Manager – Social-Media (M/W/D) Dich erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Du entwickelst Content sowie Redaktionspläne für unsere Social-Media-Kanäle in ganz Europa und betreust diese. Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Kampagnen und setzt diese um – inkl. Erfolgsmessung und Reporting. Du beeindruckst unsere Kunden und Hersteller mit überzeugendem Storytelling. Du baust unsere Social-Media-Kanäle aus durch die Beobachtung des Marktes, der Trends und neuester Tools. Du prüfst deine Ergebnisse und übermittelst sie an die Marketingleitung. Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digitale Medien oder Online-Marketing, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social-Media- und Content-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit. Du hast eine sehr hohe Affinität für digitalen Content, liebst Storytelling und bist auf allen Social-Media-Plattformen zuhause. Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Tools und der Adobe Creative Cloud aus. Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends. Du bringst Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten mit. Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und kommunikationsstark. Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Bei uns findest Du abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld. Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und Entwicklung Deiner individuellen Stärken. Wir bieten Dir Verantwortung und die Möglichkeit, mit Deinen eigenen Ideen Akzente zu setzen. Bei uns arbeitest Du in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Bei uns gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Nach der Einarbeitung ist bis zu 40% mobiles und flexibles Arbeiten möglich. Und zudem bieten wir Dir betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad-Leasing und kostenfreien Kaffee und Softdrinks.
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Praktikant Social Media / Video Creator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Konzeption, Produktion und Post-Produktion von kreativem Bild- und Video-Content für unsere Webseite, Werbematerialien sowie Social-Media-Kanäle (z.B. Spots, Produktvideos und Imagefilme) Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Bewegtbild-Formate und selbstständige Umsetzung Visualisierung von Studienergebnissen mit Hilfe von Stock-Material und Animationen Unterstützung bei Dreharbeiten in der (Vor-)Produktion und direkt am Set Mitarbeit an aktuellen Innovationsthemen und Übernahme von Hintergrundrecherchen Diese Position ist ab sofort an unserem Standort Frankfurt am Main oder Berlin oder München für mindestens 4 Monate zu besetzen. Studium Grafik-/Kommunikationsdesign, Medienmanagement, Mediengestaltung, Film, Produktion/Postproduktion oder vergleichbare Studiengänge – ab 3. Semester Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Grafik, Mediengestaltung, Marketing, Digitale Kommunikation von Vorteil Erste intensive Erfahrungen im Umgang mit Adobe After Effects und InDesign sowie gute Kenntnisse in Premiere Pro und Photoshop Gutes Gespür für Bildästhetik und Schnittkomposition und ausgeprägte Affinität für Social Media und technologische Entwicklungen Kreative und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt, Berlin oder München oder zu Hause
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Manager Content Design (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Manager Content Design (m/w/d) Kreation und grafische Umsetzung von Contents für die digitalen und analogen Kanäle Adaption der Kreativ-Konzepte auf unterschiedliche Kanäle & Plattformen sowie in unterschiedlichen (Medien-) Formaten, Still- und Bewegtbildern Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Kreativkonzepte in der Projektabwicklung Professionelle Bild- und Video-Bearbeitung sowie Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Datenmanagement und Bereitstellung von Marketing-Assets an internationale Marketing-Teams, interne Teams und externe Dienstleister Bei Bedarf: Einkaufs- und Produktionsprozessbegleitung inkl. eigenständiger Druckabnahme Bei Bedarf: Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb des Marketing & Communications Bereichs Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder Marketing-Abteilung einer Premium-Marke Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Contentdesigner/-in, Mediengestalter/-in oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verständnis für die Corporate Identity und die Produkte der Marke Leica Camera sowie deren Märkte und Zielgruppen Ausgezeichnete Fachkenntnisse und sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Professionelle Bild-Bearbeitung und sicherer Umgang mit Videosoftware) Affinität für kreative Herausforderungen und Liebe zum Detail Hohes Maß an Gestaltungsästhetik Grundlagen in der Fotografie sowie Erfahrung in der Herstellung von Printmedien inkl. Druckveredelung von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Organisationsstärke und hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Qualitätsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Split Tech-Solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind ein junges und motiviertes Technologie Start-Up, welches sich das Ziel gesetzt, die Digitalisierung in der Gastronomie und Hotellerie voranzutreiben. Split bietet einfache Lösungen und die neuesten Technologien, um das Leben der Gäste und der Gastronomen zu vereinfachen und zu verbessern. Wir lösen das Problem des Personalmangels in der Gastronomie und machen Gastronomen unabhängiger von überteuerten Lieferplattformen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du etablierst ein einheitliches Cross-Channel-Marketing KonzeptDu betreust die vorhandenen Marketing-Kanäle, baust diese aus und neue aufDu schaffst in enger Zusammenarbeit mit Sales neue Platzierungsmöglichkeiten und wertest diese ausDu sorgst dafür, dass bestehende und zukünftige Kunden: innen von unseren neuen Funktionen erfahren und mit Begeisterung anwendenDu definierst für deine Marketing-Maßnahmen KPIs und überprüfst eigenständig, ob Du diese erreicht hastKarriereaussichten:Du hast die Chance, ein neu aufgebautes Unternehmen in einer spannenden Wachstumsphase maßgeblich mitzugestalten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu konntest idealerweise bereits Erfahrung mit der Implementierung einer Marketingstrategie sammeln und beherrschst den Umgang mit den gängigen Online-Marketing-Tools (e.g. Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads)Du hast eine starke Hands-on-Mentalität und guckst über den eigenen TellerrandDu sprudelst nur so vor ausgefallenen Ideen und brennst darauf, diese in die Tat umzusetzenDu bist kreativ, aber verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den AugenDu arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlichDu besitzt einwandfreie deutsche Rechtschreib- und GrammatikkenntnisseBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Split Tech-Solutions GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu bekommst Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Werkstudent (m/w/d) SEO & Content Management

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Wir bei CHECK24 suchen unsere Mitarbeiter (m/w/d) von morgen! Du bist eingeschriebener Student und suchst nach praktischer Erfahrung während Deines Studiums? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Bei uns erwarten Dich ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und eine steile Lernkurve.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) SEO & Content Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.    Als Teil des SEO und Content Teams unterstützt Du uns bei der Umsetzung unserer SEO-Strategie und bei der kontinuierlichen Verbesserung des Google Rankings Du erstellst eigenständig inspirierenden Content (u. A. Text und Visuals) für unsere User Du pflegst die Inhalte in unserem Content Management System (CMS) Du unterstützt bei der technischen Optimierung der SEO-Inhalte (Keyword-Research, interne Verlinkung) Ein laufendes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften o. Ä.  Du hast eine hohe Internetaffinität und Interesse am E-Commerce und digitalen Trends Du überzeugst mit Deinem sicheren und kreativen Schreibstil, idealerweise bringst du erste Erfahrung mit Bilderbearbeitungsprogrammen mit  Erfahrung mit SEO und mit SEO-Tools wie Sistrix oder SEMrush ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen und Werksstudenten eine langfristige Perspektive bei uns Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit aktiv das Unternehmen mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks Extras: Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Market Enablement Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg, dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Aufsetzen von automatisierten Workflows zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Marketing Automation Software Marketo Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Manager:innen in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg sowie enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Do. 23.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen.  Sie übernehmen, mit Ihrer offenen und kommunikativen Art, eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen und stehen aktiv vor- und hinter der Kamera. Sie studieren  Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang.  Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und dem stehen hinter der Kamera bringen Sie bereits mit, genauso wie ein authentisches und sicheres Auftreten vor der Kamera.  Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen  gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft  sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B und mindestens 4 Monate Zeit sind von Vorteil.
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SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Beratung der Kunden und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing hast du relevante Erfahrungen gesammelt Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Mit analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen kannst du dich identifizieren Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Social Media / Digital Strategist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als Human-Kind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications.Es geht weniger um ein bestimmtes Skillset oder den umfangreichsten theoretischen Erfahrungsschatz, sondern darum den Bereich Social Media für Leo Burnett mit frischer Energie voranzutreiben. Natürlich sind gewisse Erfahrungen in der strategischen Beratung auf Kunden wünschenswert, aber es kann gerne auch ein eher unkonventionelles Profil sein.Hauptsache mit praktischer Erfahrung und natürlicher Affinität zu dem Bereich. Idealerweise finden wir einen Inspirator, der Social Media aus eigenem Antrieb heraus versteht, nutzt und immer wieder die neuesten Möglichkeiten austestet. Er kann gerne selbst schon eine gewisse Followerschaft haben/MicroInfluencer sein. Qualifikationen Monitoring und Analyse von Daten zu Online und Social Media Aktivitäten (Web Trackings, Social Analytics, Social Listenings etc. à Erfahrung mit entsprechenden Tools wie z.B. Socialbakers aber auch den plattformeigenen Tool wie z.B. Facebook Business Manager, wären wünschenswert), Aufbereitung entsprechender Reports Trend Monitoring zu neuesten digitalen Entwicklungen, Plattformen und Social Media Best Practices Entwicklung von Social Media Strategien für Kunden und Empfehlungen zu digitalen Ökosystemen Enge Zusammenarbeit mit der Kreation, Entwicklung von inspirierenden Creative Briefs für Social Media und Digital-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey Enge Verzahnung mit Brand und Data Strategy, um ganzheitliche Kommunikationsstrategien mitzuentwickeln Inspirationsgeber für interdisziplinäre Agenturteams Erstellung von inhaltlich und gestalterisch überzeugenden Präsentationen (Powerpoint und/oder Keynote) Du hast Berufserfahrung als Konzepter, Strategist oder Creator. Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs. Hohen Arbeitskomfort: Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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(Senior) Account Manager (w/m/d) Social Media / Digitale Kampagnen

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Account Manager (w/m/d) mit Fokus auf Social Media / Digitale Kampagnen. Stellenbeschreibung Du bist ein Markenprofi und hast Erfahrung im Account Management Bereich. Du kennst dich auch im Bereich Social Media aus, und die großen Social Media Plattformen sind für dich nicht unbekannt?  Du kannst in großen Kampagnen und darüber hinausdenken und behältst die Konkurrenz dabei immer im Auge? Du bist gut darin Nutzerverhalten zu analysieren, denkst strategisch und handelst überlegt? Du bist Technik-Affin? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu arbeiten sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?   Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Projekten, Social-Media-Projekten und -Kampagnen (aus allen Stufen des Funnels - Awareness bis Sales)  Du arbeitest eng mit unserem namhaften Kunden aus der FMCG / Automobil-Branche sowie mit der Kreation, Strategie, Media-Agentur und unseren externen Dienstleistern/Vermarktern zusammen Du betreust unseren Kunden in Form eines kontinuierlichen und planmäßigen Monitorings aller Maßnahmen und bist dabei verantwortlich für die Gewinnung substanzieller Learnings zur nachhaltigen Optimierung der aktuellen und kommenden Maßnahmen für den Social-/Digitalbereich Du führst und unterstützt Dein Team in der Corporate Kampagnenerstellung und -Planung Du bist zuständig für die Erstellung und Auswertung von Analysen und der Formulierung von entsprechenden Ableitungen, bzw. der Erstellung von Reportings Du hast ein kreatives Verständnis zur Überführung der analytischen Findings in Creative Briefs für Social- und Digital-Kampagnen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du kannst Projekte sauber und eigenständig steuern Du konntest bereits Berufserfahrung im Marketingbereich, bestmöglich im Agenturumfeld sammeln Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kreativität aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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