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Online-Marketing: 98 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • It & Internet 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Recht 4
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  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Textilien 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Services suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Überwachung einer digitalen Marketingstrategie sowie einer Social Media Strategie Redaktionelle Planung, Erstellung und Gestaltung von Social Media Content für die unterschiedlichen Kanäle Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA und SEO Erstellung von Online Werbekampagnen Wettbewerbs- und Marktanalysen im Bereich digitaler Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung bei der Entwicklung von digitalen Marketingstrategien und -tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Werkstudenten Marketing im Bereich E-Commerce & Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt GmbH, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen.  Wir sind führender Omnichannel Händler. Das Fundament unserer Handelns bilden unsere 5 core behaviours: THINK CUSTOMER FIRST EMPOWER OTHERS I IMPROVE EVERYDAY TAKE OWNERSHIP COMPETE FOR SUCCESS Für den Bereich E-Commerce & Digital Marketing suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei aktuellen strategischen Initiativen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing Übernahme eigenverantwortlicher Projekte bzgl. Kundendatenanalyse und datengetriebenes Marketing Fokus: Customer Data Platform (CDP) und die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Erstellen von kundenzentrierten E-Mail Marketing Kampagnen und Unterstützung des Teams beim Aufbau neuer E-Mail Templates und internationale Journeys Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen in PowerPoint und Excel Abstimmung und Koordination mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Dein Profil:  Student*in, bevorzugterweise aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing etc. Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst Du als Werkstudent (m/w/d) wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln. Du erhältst außerdem einen Einblick in alle Bereiche, sodass Du ein ganzheitliches Verständnis für das Geschäftsmodell entwickeln kannst. Wir bieten Dir einen spannenden Job mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Du kannst wertvolle Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln und es erwartet Dich eine attraktive Vergütung von 12,50 EUR die Stunde. Modernes Office im Herzen von Stuttgart – Home Office möglich.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Manager

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Du bist eine kreative Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten und legst viel Wert auf eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Darüber hinaus sind dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten ebenso wichtig wie ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn davon sind unsere rund 90 Mitarbeiter überzeugt. Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands im Bereich der Personalberatung bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als elementares Teammitglied und tragende Säule unseres Marketingteams suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Manager in Vollzeit an unserem Hauptstandort im Herzen von Stuttgart. Planung, Durchführung und Monitoring aller Performance-Marketing-Maßnahmen (SEA, Display, Social Media Advertising, Native Advertising, Retargeting) Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Website zur Verbesserung und Steigerung der Performance, daneben die Steuerung und Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Pflege und Weiterentwicklung des Online-Trackings nach aktuellen Standards sowie die Erstellung von Reportings wie auch die Ableitung von Handlungsempfehlungen / Optimierungspotenzialen Unterstützende Tätigkeit im Bereich der konzeptionellen Weiterentwicklung des Webdesigns eingeschlossen der Website-Funktionen Berufserfahrung im Performance Marketing oder Qualifikationen/ Know- how in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse der gängigen Performance-Webtools, speziell Google Analytics, Google Adwords, Google Tag Manager und HubSpot Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Analytischer, eigenständiger, aber dennoch team- und vor allem lösungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Option auf 2-3 Tage Homeoffice die Woche Individuelle Weiterbildung, die du frei nach deinen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst Ein agiles Umfeld mit hoher Selbstverantwortung und der Option dich zum Teamlead zu entwickeln Essenszuschüsse, Mittarbeiterrabatte sowie ein Jobticket sind für uns eben so selbstverständlich wie kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Erfolge feiern wir gemeinsam nach Feierabend auf der Dachterrasse und gebührend bei unseren regelmäßig stattfindenden Teamevents
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(Junior) SEO Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung des SEO-Teams suchen wir einen SEO Experten (Mensch), der sich um die Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen kümmert. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Du hast die Verantwortung über den Erfolg unserer KundenprojekteKontrolle der Kampagnen-Performance anhand gängiger KPI´sDu planst konkrete Maßnahmen zur Erhöhung von Sichtbarkeit und TrafficZusammenarbeit mit dem SEO-Fullfillment Analyse und Optimierung der Rankings Deiner Kunden mittels SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage MaßnahmenDu arbeitest eng mit den anderen Produktteams, Kundenbetreuern und Textern zusammenDu konntest bereits Erfahrung als SEO Manager sammelnVertrauter Umgang mit gängigen SEO-Tools (z.B. Sistrix, ahrefs, Screaming Frog)Du bist versiert in der Anwendung von Webtracking-Tools (z. B.  Google Search Console, Google Analytics)Deine analytische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu bringst bestenfalls erste Erfahrungen im Kundenkontakt / beratende Tätigkeit mit Du hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeitsqualität und ein ausgeprägtes EngagementHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Du setzt Deine Stärken gekonnt ein - wir bringen Dich voran!Flache Hierarchien und eigenverantwortliches ArbeitenGroßartige KollegenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung Besuch von Online Marketing Events zur Weiterbildung und NetzwerkbildungFlexible ArbeitszeitenEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Praktikum im Bereich Digital Commerce ab September 2022

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ST5Du willst wissen wie „ digitale Kommunikation“ in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams. Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team mit erarbeiten darfst. Dazu zählen unter anderem: Aktive Mitarbeit bei der fachlichen wie technischen Weiterentwicklung unserer Online-Kommunikationssysteme und Online Shops für Zubehör und Kollektion der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart Kampagnenmanagement: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für den Online Shop Mitwirkung bei der Sortimentskoordination sowie Second-Level-Support des Online Shop Mitarbeit beim Screening und Monitoring unserer online Verkaufskanäle Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen, Reports und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von internen Teammeetings & WorkshopsDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS- Office und Photoshop Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Aufgeschlossenheit Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter humanresources_mbcs@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Ölbronn-Dürrn
BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Multifunk­tionale Objekte, Luxus Safes und Uhrenbeweger in über 100 Ländern welt­weit vertreten. Die spannen­de Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung des Teams in unserer Manufaktur in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen daher bei frühest­möglichem Eintritt folgende Position: Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Aufbau des weltweiten Retailer Netzwerks sowie Ansprechpartner für Länder­organisationen Planung und Durchführung von inter­nationalen Events, Messen und Schulungen Eigenständige Konzeption, Ausarbeitung und Veröffentlichung von Social Media Maßnahmen Überwachung und Optimierung der unter­nehmens­weiten Social Media-Präsenz Erster Ansprechpartner für externe Partner und Agenturen Unterstützung beim Aufbau und Ausbau der internationalen Webpräsenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleich­bare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld oder einer Agentur Freude an Teamwork auch in Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern Motiviert, kommunikativ, engagiert, analytisch + dennoch kreativ Versierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Grafikdesign) Sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Familiäres Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket und weitere Extras Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeit bei einem Global Player
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Content Marketing Manager (digital) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein digitaler B2B-Marktplatz mit 20 Mio. Artikel von mehr als 100 Lieferanten. Wir sind digitaler Transformationsbegleiter bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen.  Dein Herz schlägt für Marketing und E-Commerce? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams.  Content Marketing Manager (digital) (w/m/d) in Stuttgart Zentrale Verantwortung für das Content Management über unsere Kanäle + PR inklusive der Redaktionsplanung Zielgruppenspezifische Contenterstellung für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter, Social Media (Ads), Blog, Landingpages und Vermarktungsmaterial) Strategische und kreative Entwicklung, Implementierung sowie Reporting von Marketing-Kampagnen Planung, Durchführung und Reporting von Messen, Webinaren und internen Veranstaltungen Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie Analyse relevanter Märkte, Zielgruppen und des Wettbewerbs Briefing sowie Steuerung unserer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Fachausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im (B2B-) Marketing oder im Bereich Kommunikation, idealerweise im Agentur Umfeld Starke redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, Kenntnisse im Bereich SEO wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem jungen und dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in InDesign, Photoshop und CMS wünschenswert Ambitionierte Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Office mitten im Stuttgarter Westen sowie eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre Als Corporate Start-up der Würth-Gruppe steht Wucato für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 1000 Mitarbeitern an 21 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim einen*Online Marketing Manager*Als Online-Marketing-Manager tragen Sie Verantwortung für unsere Online-Marketing Projekte in der Planung und Umsetzung sowie der OptimierungSie unterstützen uns bei der Konzeption, Planung und Umsetzung unserer Online-Marketingstrategie zur Reichweitensteigerung und KundengewinnungSie arbeiten eng mit dem Sales & Product Team zusammen, um unsere Reichweite zu vergrößern und Leads zu generierenSie steuern die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partner:innenSie steuern die Weiterentwicklung unserer WebsiteSie haben Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Online-MarketingInteresse und Leidenschaft für die Themen Lead Generation, Growth und Digital MarketingSie zeichnen sich aus, durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und einer Teamplayer-MentalitätSie sind kommunikationsstark, flexibel und können sich selbst gut strukturierenDeutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen sind ein PlusEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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Onlineshop Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Im Team von RECARO Gaming steigern wir den Sitzkomfort beim Gaming und im (Home) Office. Wir entwickeln und distribuieren innovative Gaming Chairs und vereinen die jahrzehntelange Sitzkompetenz mit den Ansprüchen von Gamern. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und verbinden Sie mit unserer fundierten Erfahrung im Bereich Sitzen, basierend auf unseren Werten Verantwortung, Begeisterung, Teamgeist, Integrität, Exzellenz und Unternehmertum. Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der RECARO Gaming und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Onlineshop Manager (w/m/d) in Vollzeit Übernehme die Verantwortung für den Aufbau und die Einführung neuer Funktionalitäten in unserem Onlineshop Setze alle relevanten Onsite-Kampagnen erfolgreich um Überwache und optimiere die Benutzerfreundlichkeit unseres Onlineshops Lege neue Produkte im Onlineshop an und betreue den Bestellprozess und die Bestellabläufe im ERP System mit Verantworte die Erstellung von Anforderungsdefinitionen bei Webseite- und Onlineshop-Erweiterungen für unseren externen Dienstleister inklusive anschließender Tests und Abnahme Lege neue Landingpages unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Kriterien an Pflege und aktualisiere die Produktstammdaten und führe die Content-Aktualisierungen durch Messe die Webseiten-Performance anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Arbeite eng mit den Bereichen Sales, Marketing und Customer Service zusammen Koordiniere und steuere die externen Dienstleister Abgeschlossenes kaufmännische/s oder technische/s Studium oder Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleiche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise im Produktmarketing mit Premiummarken durch Nutzung der Plattform WordPress mit WooCommerce-Plugin Hands-on-Mentalität in Verbindung mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse mit HTML, CSS und JavaScript Gute Kenntnisse beim Arbeiten mit Google Analytics und Google Tag Manager UX-Kenntnisse und Erfahrung mit Tools wie Google Optimize und Google Data Studio sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaßmacht Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Übernahme der Fahrtkosten im VVS-Gebiet und kostenlose Bereitstellung von Parkplätzen Ausgewogene Work Life Balance im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Freiraum zur Entfaltung, für Ideen und Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Modernes Firmengebäude im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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