Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 185 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 57
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Telekommunikation 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Bildung & Training 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Manager Copywriting (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. The ideal candidate is a creative and communications expert with an outstanding mastery of writing, editing and grammar and will be responsible for crafting compelling brand content across all channels. The ideal candidate will inspire creative excellence by producing copy that is on brand, imaginative and captivating for the relevant audience. Your responsibilities at C&A Coordinate, manage and copywrite for all communications projects and strong attention to grammar, SEO, and channel guidelines Support and develop a deep understanding of the C&A brand voice Manage ongoing creative feedback, intake high volume of requests, manage tight deadlines, and understand strategic initiatives while providing multiple creative solutions Understand the continually evolving customer and adapt the C&A tone of voice depending on its final content destination What we expect from you Excellent English and German writing, communication and proofreading skills with an outstanding grasp of spelling, grammar, syntax, and writing compelling copy Digitally savvy with existing and emerging social media platforms Mac proficient and expert in Microsoft Office Suite skills Expert knowledge of converting creative content into various digital channels and touchpoints Extensive knowledge of content creation tools such as Figma and Filestage Understanding of online marketing best practices including email campaigns, SEO, SEM and keyword targeting At C&A you can look forward to An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including a public transport travel pass C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
Zum Stellenangebot

Social Media Specialist (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Specialist (m/w/d). Konzeption, stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Social Media Strategie (v.a. Facebook, LinkedIn, Xing, YouTube)  sowie Definierung der Content-Strategie und erforderlichen Redaktionspläne und Überwachung des Social Media Budget inkl. Kostenkontrolle Planung und Produktion von relevanten Inhalten (Text, Video etc.) für unsere Zielgruppen/Personas, mit dem Ziel das User Engagement zu steigern und Entwicklung von passenden Anzeigenformaten, LeadAds, Custom Audiences & Zielgruppen-Targetings und Bewerbung der Inhalte im jeweiligen Business Manager Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing sowie anderen Marketing Teams  proaktiver Support und Coaching für die Marketingverantwortlichen (m/w/d) in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Erfolgsprüfung der Aktivitäten sowie Optimierung und kontinuierlich Weiterentwicklung, u.a. neue Inhalte, Optimierung der Anzeigenformate, Optimierung der Leadgenerierung, etc. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem mindestens 2-5 Jahre operative Erfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Social Media Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext fundierte Erfahrung mit den Plattformen Facebook, XING, LinkedIn und YouTube und Kenntnisse mit Social Media Tools für die Content-Erstellung & Redaktionsplanung (z.B. Falcon, Hootsuite) gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Teamplayer und in der Lage mit einem globalen Team in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch zu kommunizieren  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst Du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst Deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde auch Du Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) für 16-20 Stunden die Woche. Deine Benefits Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, dass die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn Du unsere internationale "ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur sowie der Einsatz agiler Arbeitsmethoden in Projekten und bei der täglichen Arbeit zeichnet unseren Arbeitsstil aus. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzzer Zeit vielzähliche Lernerfahrungen sammeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Themen, die Du vorantreibst Du hast Lust auf die Arbeit in einem dynamischen und kollegialen Team, in dem Du eigenverantwortlich und flexibel arbeiten kannst und für Deine kreativen Ideen geschätzt wirst? Du willst deine Kenntnisse aus dem Studium im internationalen Umfeld einer Beratung einbringen, stetig über Dich hinaus wachsen und mehr über den E.ON Konzern lernen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du unterstützt das Marketing & Communications Team beim Tagesgeschäft im Bereich Social Media sowie der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Kampagnen In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellst Du neue Brand-Materialien (bspw. Werbeanzeigen, Broschüren) Unsere online Unternehmensauftritte sind dank Deiner Pflege stets auf dem neuesten Stand und ansprechend gestaltet Du unterstützt tatkräftig mit Ideen zur Bewerbung unserer Recruiting-Events und erstellst gemeinsam im Team entsprechende Marketing-Kampagnen Übergreifende Projekte im Bereich Marketing, Kommunikation und Employer Branding runden Dein Aufgabenpaket ab Qualifikationen, die Du mitbringst Du bist Student/in der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du hast eine Leidenschaft für Marketing und Social Media, bist Digital Native und weist idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich auf Kreativität und das Verständnis, Dich zu vernetzen, verhelfen Dir dabei, die Stimmung des Unternehmens in Deinen Texten und Beiträgen widerzuspiegeln Du hast eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise und bist ein großes Organisationstalent Dich zeichnet eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine eloquente Ausdrucksweise aus, auf Deutsch und Englisch sowie mit unterschiedlichen Hierarchien im Unternehmen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, insbesondere Power Point, runden Dein Profil ab. Bild- und Videobearbeitungsprogramme sind ein zusätzliches Plus. Das bieten wir Dir Du bekommst einen tiefen Einblick in Kommunikations- und Personalmarketing-Prozesse unseres Unternehmens, bei dem Dich ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum erwartet Du kannst eine attraktive und erfolgreiche Arbeitgebermarke mitgestalten Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Kontaktdetails Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner ist Anna-Lena Scholle. Bei Fragen erreichst Du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Publicis Media - Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
 Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Du möchtest die Zukunft von morgen aktiv mitgestalten? Dein Studium konntest du bereits erfolgreich beenden und suchst nun nach einer Möglichkeit, deine Leidenschaft für digitale Medien im beruflichen Kontext einzubringen?      In unserer Digital Unit lernst du im Rahmen eines 12-Monatigen Traineeprogramms von Spezialist*innen:   die Planung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen, On-, sowie Off the Job du fokussierst dich innerhalb deines Traineeships auf einen der spannenden Bereiche wie SEA, Paid Social oder Digital Planning    Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums bist du nun bereit, deine Erfahrungen im Bereich Marketing und Online Medien zu erweitern. Du denkst nicht nur analytisch, sondern auch konzeptionell und hast Spaß am Umgang mit Zahlen sowie statistischen Auswertungen. Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft Office Programmen, verfügst über gute Englischkenntnisse und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor. Wenn du jetzt noch eine Menge Spaß an der Arbeit mitbringst, sollten wir uns kennenlernen!     Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Social Media Management im Marketing

Di. 05.07.2022
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 10 – 20 Stunden pro Woche am Standort Bochum als Werkstudent (m/w/d) Social Media Management im MarketingIn einem kleinen Team revolutionierst Du unsere kanalübergreifende Social Media Präsenz: Konzipieren und Organisieren von Beiträgen, Challenges und ähnlichen Aktivitäten Erstellen und Bearbeiten von einfachen Videobeiträgen und Bildposts Steuern & Analysieren unserer Social Media Kanäle Laufendes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing / Wirtschaft o.Ä. Erfahrung im erfolgreichen Planen und Erstellen von Social Media Content Du kennst dich mit Instagram, TikTok und Co. bestens aus Erfahrung mit gängigen Apps zur Erstellung von zeitgemäßem Content Strukturierte Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Lernbereitschaft Analytisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie flexible Arbeitszeiten Ein herausragend gutes, kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Verantwortung in eigenen, wichtigen Projekten zu übernehmen Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflaterate Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund, Düsseldorf
Die Abteilung Materna NewMedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Hierbei spielen Themen wie Online Redaktion, Personalisierung oder digitale Assistenten eine große Rolle für unsere Kunden aus der Telekommunikations-, Banken- oder Energie-Branche. Für unser Team suchen wir aktuell nach einem Projektleiter, der über eine Leidenschaft für Digital Marketing Services verfügt und gemeinsam mit uns die strategische Planung und Leitung solcher Kundenprojekte vorantreiben will.   Du möchtest Teil unseres NewMedia-Teams werden und gemeinsam mit uns die Digital Experience für unsere Kunden auf die nächste Stufe heben? Dann freut sich das #TeamMaterna auf dich als neuen Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)!   leitest und koordinierst du Online Marketing Projekte von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss für diverse Kunden mit dem Fokus Digital Experience. übernimmst du die Betreuung bestehender Projekte und entwickelst sie gemeinsam mit deinem Team weiter. steuerst du agile (Teil-)Projektteams und koordinierst externe Agenturen und Partner. erarbeitest du Projektpläne, führst Aufwandskalkulationen durch, hältst Zeit- und Budgetpläne ein und stellst Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Wirtschaftlichkeit sicher. wirkst du bei Pitches, Akquisen und Vertragsverhandlungen mit und unterstützt bei der Angebotserstellung. pflegst du den Kontakt zu unseren Kunden und agierst als zentraler Ansprechpartner. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in leitender Position für Projekte im digitalen Umfeld Erfahrungen in den Themen Digital Experience, Online Marketing und/oder Digitale Transformation Kenntnisse zu Methoden im Projekt- und Qualitätsmanagement Souveränes Auftreten, Kreativität und eine Leidenschaft für Digital Experience Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Projektbezogene) Reisebereitschaft  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Social Media Manager:in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Oberhausen
Wir sind Innovation. Wir vereinfachen. Gemeinsam. Bei StartupWerk arbeiten wir täglich an großartigen Nutzererlebnissen. Für uns ist das Erlebnis des Nutzers nur so stark wie die Menschen, die es begeistert. Inspiriert von den Möglichkeiten, die der Customer Life Cycle bietet, leben wir innovative Ansätze, neue Absatzwege und disruptive Technologien. Wir beraten, konzeptionieren und begleiten Startups in die digitale Zukunft. Am Standort Oberhausen bieten wir Dir vielfältige Entwicklungschancen, große Gestaltungsräume und Menschen, die nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde werden. Freue Dich auf ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Menschen und mache den Unterschied. Werde Teil unseres wachsenden Teams und bewirb Dich als Online Marketing Manager:in. Konzeption und Durchführung von digitalen Kampagnen mit dem Schwerpunkt Recruiting (Social Media) Erarbeitung von Content-Plänen und Inhalten unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends Konkurrenzanalysen und Ausarbeitung von Personas Erstellung kurzer Clips, Bildbearbeitung sowie redaktionelles texten Datenpflege von Fotos, Videos und Text Planung von Projekten und dem Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Veranstaltungs- und Event­ma­na­ge­ment (intern) erweitert das Aufgabengebiet Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing ist von Vorteil Erfahrung im Social Media Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes zwischenmenschliches und interkulturelles Gespür Analytisches Denken gepaart mit Kreativität und textsicheren Fähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse  einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten & Zertifizierungen Fokus auf das persönliche Wachstum kreativer Freiraum regelmäßige Team-Events  
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest unsere Arbeitgebermarke aktiv mit und unterstützt uns bei der Umsetzung einer Employer Brand Kampagne. Du bist verantwortlich für unsere Social Media Karriere Kanäle, indem Du selbstständig kreativen Content erstellst und redaktionelle Arbeit leistest. Du verwaltest unsere Redaktionspläne für die verschiedenen Kanäle und pflegst die Karriereseiten-Inhalte. Du organisierst (virtuelle) Karrieremessen und Events für unsere Zielgruppe und repräsentierst Vodafone mithilfe Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke als Employer of Choice. Du beweist Dein Können in der Zusammenarbeit mit diversen Teams innerhalb von Vodafone sowie in der Steue-rung von Agenturen und Partnern. Du hilfst uns dabei, diverse Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen und gestaltest so unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast erste praktische Erfahrungen im Employer Branding/Social Media-Marketing/PR/Agenturumfeld. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Organisationstalent, Kommunikation ist Deine Stärke und Du lebst eine Hands-on-Mentalität. Du bist kreativ und hast eine Affinität und Leidenschaft für digitale Trends & Social Media (vor allem Instagram, TikTok und LinkedIn). Du arbeitest selbstständig sowie strukturiert und hast gute Kenntnisse in der Content-Kreation. Du absolvierst ein Studium der Mediengestaltung, Design, Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie, Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung im höheren Semester oder machst ein Gap Year. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Im Social Media Kosmos (Insta, Youtube, TikTok & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencer Management ist deine Leidenschaft? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Dann starte im August 2022 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du treibst das Thema Influencer Marketing bei Otto Wilde in den USA und DACH entsprechend unserer kommerziellen Ziele strategisch voran Du entwickelst eigenständig eine zielgruppengerechte up to date Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Du erweiterst unser bestehendes Influencer Netzwerk, übernimmst dabei die Führung beim Screening und der Akquise von Influencern für Otto Wilde, die perfekt zu unserer Marke und unseren Zielen passen Du bist verantwortlich für die Pflege der Influencer Beziehungen als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen.  Du führst Kooperationsverhandlungen und bist für die strategische Betreuung von Influencern verantwortlich vom ersten Kontakt, einer ersten Performance orientierten Potential Analyse bis zur KPI basierten Erfolgsanalyse Du erstellst Reportings und kritische Analysen der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Du arbeitest eng mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem Content-Team zusammen, um unseren Creator Content über Kanäle hinweg zu pushen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing Herausragende konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einer Affinität für Zahlen und einem guten Gespür für Brand Marketing Leidenschaft und Interesse für alles, was mit Social Media, Influencern und Content Creators zu tun hat und ein tiefes Wissen über die damit verbundenen Trends und Entwicklungen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, gepaart mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
Zum Stellenangebot

Social Content Creator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du bringst deine kreativen Ideen in den gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozess für unsere ARAG Social-Kommunikation ein - von der Ideenfindung über die redaktionelle Umsetzung bis hin zum ReportingDazu identifizierst und kategorisierst du spannende Themen, entwickelst ansprechenden Content und stimmst Inhalte und Redaktionspläne mit den Kolleginnen und Kollegen abIn Abhängigkeit von dem jeweiligen Channel sicherst du eine spezifische redaktionelle Umsetzung und Produktion und unterstützt dabei unsere Video Content Producer bei der Produktion und VeröffentlichungUm die Qualität des Social Contents zu steuern und zu gewährleisten, führst du ein kontinuierliches Monitoring der Kommunikationsleistung durch und berichtest an den HauptabteilungsleiterAls redaktionell versierter Social Content Specialist (m/w/d) kennst du die Anforderungen verschiedener Social Media Kanäle an die Erstellung von PostsDu verfügst über fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Zielgruppen sowie Themen- und Nutzungsschwerpunkte der ChannelsDu triffst immer den richtigen Ton, überzeugst mit deiner kreativen Ausdrucksfähigkeit und kennen die Funktionalitäten der Tools, um qualitativen Content zu erstellenMit deiner ausgeprägten Eigeninitiative, hohen Umsetzungsstärke und sehr guten Teamfähigkeit möchtest du unseren Social Media Auftritt aktiv gestalten und mit Blick auf aufkommende Trends kontinuierlich weiterentwickeln Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von deinem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: