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Online-Marketing: 163 Jobs in Velten

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Online-Marketing

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Konzeption, Erstellung und Umsetzung von zielgruppengerechten, textuellen und multimedialen Website-Inhalten unter Berücksichtigung von KPIs sowie SEO-Aspekten für die Corporate Website (www.johanniter.de) und die Online-Kanäle der Johanniter Verfassen neuer Texte unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Aspekte und Keyword-Recherche Mitwirkung bei der Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen sowie Beobachtung von Online-Trends Produktion von Content-Marketing-Formaten mit Hilfe des Storytellings zur Traffic-Steigerung in den Online-Kanälen der Johanniter Eigenständige redaktionelle Aufbereitung und Pflege der Inhalte (Text, Video, Foto) in das Content-Management-System Typo3 Unterstützung der Online-Verantwortlichen in den Verbänden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sowie der Fachbereichsleitung Online-Kommunikation/Social Media Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, eine journalistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Kommunikation Kommunikationsstärke (mündlich und insbesondere schriftlich) sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit  Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und sorgfältige Arbeitsweise Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 16.06.2021.  13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lageflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitHome Office OptionMitarbeiterfesteRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um! On- und Offpage-Optimierung für deutsche und internationale Online-Shops inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Entwicklung und Umsetzung eigener Maßnahmen und Strategien für die Weiterentwicklung der betreuten Shops sowie kontinuierliche Evaluation der Prozesse und Ergebnisse Konzeptionierung und Steuerung von technischen SEO-Projekten, Linkbuilding- sowie Content-Marketing-Maßnahmen Monitoring, Analyse, Reporting und Präsentation aller relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der SEO-Maßnahmen Beteiligung an markenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des SEO-Kanals Enge Zusammenarbeit im Team, mit Kunden und Dienstleistern In der operativen Steuerung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen, im Umgang mit den gängigen SEO-Tools und mit signifikant hohen Budgets macht dir so leicht keiner mehr was vor. Excel ist für dich viel mehr als ein digitaler Taschenrechner und in Sachen HTML, CSS und gängigen Webtechnologien ist ein Grundverständnis vorhanden. Du kannst mit einer ausgeprägten Analysefähigkeit überzeugen genauso wie mit einer strukturierten Arbeitsweise. Deine Deutschkenntnisse sind top, weitere Sprachen immer willkommen. Auch ein Pluspunkt: Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Zusammengefasst: Du bist eine Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten.   Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Junior Online Marketing Specialist (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Google Ads ist dein Zuhause! Dabei darfst du auch die Finanzen selbst in die Hand nehmen und das Budget abstimmen. Unser Netzwerk an Online-Maklern wird von dir gepflegt und optimiert. Zahlen, Zahlen, Zahlen: KPIs sind dein täglich Brot und deine Reportings die Grundlage deiner Strategie. Unsere Dienstleister freuen sich schon auf den Austausch mit dir - auch auf Englisch!  Unterstützung des Digital Marketing Teams im daily Business. Du brennst für das Thema SEA und hast bereits Erfahrungen gesammelt (auch in Form von Praktika) - Eine Google-Ads-Zertifizierung ist ein Plus! Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten und findest dich in Excels Zeilen und Spalten gut zurecht. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Du bist ein echter Teamplayer, begeisterungsfähig und nimmst Dinge gerne selbst in die Hand. Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind der größte Online-Händler für Bilderrahmen in Deutschland und sind zusätzlich in 12 europäischen Ländern mit Onlineshops vertreten. Dafür möchten wir unsere Unternehmenskommunikation auf ein gesundes Fundament stellen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Marketing Manager (m/w/d)Formulieren von Vision, Identität und Zielen unseres Unternehmens Entwicklung interner und externer Unter­nehmens­kommunikation Vermittlung eines einheitlichen Bildes unseres Unter­nehmens nach innen und nach außen Planen und Umsetzen von Marketing­strategien Brandbuilding Entwerfen von Marketing­kampagnen Social-Media-, Content- und Video-Marketing Controlling und Erfolgs­analysen der durch­geführten Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare Ausbildung Langjährige Erfahrung im E-Commerce, vorzugs­weise im Bereich Innen­einrichtung Erfahrungen  in den Marketing-Disziplinen wie PR, Brand­building, Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing Affinität zu Social-Media- und Video-Marketing Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA) Sehr gute Sprachkenntnisse neben Deutsch auch in Englisch Hohes Engagement und hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Bereit­schaft zum kreativen und selbständigen Arbeiten im Team Eine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätig­keit in einem erfolgreichen Unternehmen Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Eine zielgerichtete Einarbeitung Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz in einem sanierten Charlottenburger Altbau, verkehrsgünstig gelegen, schafft das perfekte Arbeitsumfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbst­verständlich
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Junior Projektmanager - technische Partnerintegration (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Projektmanager - technische Partnerintegration (m/w/d) unterstützt Du maßgeblich die Weiterentwicklung des Online-Marktplatzgeschäfts der MYTOYS GROUP. Deine Aufgaben: Du führst die technische Anbindung von Händlern, Lieferanten und Marken an unsere Plattform durch Du bist für den operativen Teil der Anbindungen verantwortlich und arbeitest dabei eng mit dem Projektmanagement zusammen Du übernimmst die technische Integration sowie die Kommunikation mit den Partnern und begleitest sie von der Listung der Produktdaten bis hin zum Test der Auftragsdatenverarbeitung Du bist für die Qualitätssicherung der Daten zuständig Du arbeitest mit externen Software Schnittstellen und unserer internen IT zusammen Du hinterfragst Prozesse und treibst mit Deinen Ideen die Optimierung und Weiterentwicklung der Anbindungsprozesse voran Gute Kenntnisse im Umgang mit Produktdaten, Online-Marktplätzen und Marktplatz-Software Praktische Erfahrungen in Middleware-Lösungen für Online-Markplätze (z.B. Channel Pilot, Channel Advisor oder Plenty Markets) wünschenswert Interesse an Skriptsprachen (z.B. PHP, JavaScript oder Python) und Lust sich damit intensiver zu beschäftigen Technikaffin und Begeisterung für Prozessoptimierung Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Werkstudent (m/w/d) Content Management

Di. 15.06.2021
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der unsere Kommunikationsabteilung als CMS-Manager/in bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Internetauftritte unterstützt. Als erste/r Ansprechpartner/in betreust du eigenverantwortlich unsere CMS-basierten Internetauftritte Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese idealerweise eigenständig um In Abstimmung mit den Fachreferenten sowie Kommunikationsverantwortlichen pflegst du redaktionelle Inhalte ein In Zusammenarbeit mit CRM/Mitgliederbetreuung hältst du das CMS für unsere Mitglieder auf dem neuesten Stand Als Student (m/w/d) eines einschlägigen Studiengangs hast du Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress) Grundlegende Kenntnisse in HTML5 sowie gern auch CSS Basiskompetenzen in Bildbearbeitung Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind wünschenswert Du kannst Potentiale zur Steigerung der Web-Performance erkennen und idealerweise auch realistische Einschätzungen zu deren Umsetzung abgeben Du überzeugst durch dein Organisationstalent sowie deine Kommunikationsfähigkeit In stressigen Situationen behältst du stets den Überblick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das bieten wir: Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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Content & Communication Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern und aktuell die umfangreichen Corona-Soforthilfen bewilligen und auszahlen. Unsere Unternehmenskommunikation ist die zentrale Informationsagentur der IBB und begleitet deren Digitalisierung. Unsere Aufgabe ist es, die IBB so zu positionieren, dass unsere Leistungen von der internen und externen Öffentlichkeit konsistent und positiv wahrgenommen werden. Im Rahmen verschiedener Online-Aktivitäten steuern wir inhaltlich und technisch die jeweiligen Auftritte im Internet, Intranet und Social-Media und entwickeln diese regelmäßig weiter. Sie schreiben Texte (online und klassisch), um unsere Förderangebote und zielgruppenadäquat zu vermitteln Sie betreuen und unterstützen unsere Social Media-Aktivitiäten Sie betreuen und pflegen unsere Internetseite ibb.de und sorgen für einen kundenzentrierten Webauftritt. Sie unterstützen die interne Kommunikation über das Intranet, indem Sie Fachabteilungen beraten, Redakteure schulen und die Qualitätssicherung übernehmen. bei Veränderungen durch die Erarbeitung von Konzepten. durch die Koordinierung und Betreuung der internen Mitarbeiterzeitung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus, BWL, VWL oder Sozial- oder Politikwissenschaften. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung, sind sicher im medienadäquaten Verfassen von Texten und verfügen über die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie haben eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Kreativität und Eigeninitiative aus. Sie haben ein sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Sie beherrschen Arbeitstechniken der modernen Büroorganisation und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, im Besonderen in der Erstellung von Präsentationen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe aus und setzen hohe Maßstäbe an die Qualität Ihrer Arbeit und auf eine effiziente Bearbeitungspraxis. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten in einer modernen und nachhaltigen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Als Förderbank unterstützen wir die wirtschaftliche Region Berlin und einen Mix aus jungen aber auch etablierten Unternehmen in der Stadt. Ihre umfassende Einarbeitung und laufende Fortbildung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung! Teamwork – Wir achten auf ein harmonisches und effizientes Miteinander und fördern individuelle Stärken für den Erfolg des Teams. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Raumkonzept, einem ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Ein großes Angebot von Betriebssportgruppen und verschiedenste Unternehmensveranstaltungen, die eine positive und familiäre Stimmung im Unternehmen fördern. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Wir sind außerdem als fahrradfreundlicher Betrieb zertifiziert.
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Affiliate- & Performance-Marketing Werkstudent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. In unserem Content Commerce Team verfolgen wir den Strategieansatz, qualitativen Content mit kommerziellen Angeboten zu kombinieren. Im Zuge der digitalen Transformation des Verlages stellt dies zusammen mit dem Abo-Erlösmodell ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld der Gruppe dar. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Affiliate- & Performance-Marketing Werkstudent (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Traffic-Maßnahmen für Content Commerce bzw. Affiliate-Marketing Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- und Kostenkontrolle von Kampagnen Wöchentliche Berichterstattung über KPI's (u.a. CPO, CPL, CPC, EPC und ROI) sowie die allgemeine Kampagnen-Performance Eigenständige Betreuung und Kooperation mit Affiliate-Netzwerken Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Werbemittel-Gestaltung oder Content-Erstellung auf Wunsch möglich Verfügbarkeit als Werkstudent/in für mind. 1 Jahr (16-20h/Woche) Erste Erfahrungen im Online-, Affiliate- oder Performance-Marketing erforderlich Kenntnisse in Excel, Content Publishing sowie Projektmanagement sehr hilfreich Know-How über die Google Cloud, -Data Studio, -AdManager sowie Contextual Advertising (Outbrain oder Taboola) wären wünschenswert Souveräner Umgang mit Grafik-Tools und Content Management Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands sowie Aufbau einer Content Commerce Standsäule der FUNKE Mediengruppe 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Übernahmemöglichkeiten Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten, spannende Aufgaben und intensive Einblicke in einem der größten Medienhäuser Deutschlands Die Chance eigene Ideen einzubringen und die Medienlandschaft der Zukunft zu prägen Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops und E-Learnings Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, Mitarbeiter-Abos sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Content Manager - Germany (f/m/x)

Di. 15.06.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Our pioneering team of marketing experts uses data-driven insights to run efficient performance marketing and improve the customer journey. We operate all acquisition marketing and conversion optimization activities fully in-house, giving you the best environment for a steep learning curve. In your role as a Content Manager you will constantly optimise and innovate the German content for our C2B brand wirkaufendeinauto.de and our retail brand Autohero. Are you ready to break fresh ground when it comes to creating the best content experience? Then you are exactly who we are looking for as part of AUTO1’s Content Team! Take ownership over content projects for our German Autohero and wirkaufendeinauto.de platforms and manage them in line with our content strategy Collaborate closely with our marketing and product teams to provide impactful content along the customer journey, from advertising to website and email Build effective content marketing campaigns to increase our organic traffic share  Leverage data to make informed content decisions  Continually improve and innovate our content standards to stay ahead of industry trends First relevant working experience such as Content Manager, Translator or Journalist, ideally with organic marketing or PR experience Experienced in planning, writing and publishing well-researched content, always managing to find the right balance between composing high-quality texts and adhering to Google’s ranking factors A creative mindset and the ability to think outside-the-box, plus ideally interest in the automotive industry  An entrepreneurial mentality reflected in a strong work ethic and motivation to reach competitive targets German is your mother tongue, but you are fluent in English, too Once a unicorn, now a publicly listed company, be part of our success story! Our dynamic startup environment offers new challenges for personal growth with the contribution of own ideas  We invest in your personal and professional growth with a dedicated education budget for online courses, conferences and trainings We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends We care: during COVID-19, you get the choice to either work from home or at the office where we provide you with a safe & hygienic environment Your life-work balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week
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Werkstudent E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Wir sind eine junge Brand Building Agentur, die verschiedene E-Commerce-Marken in den Bereichen Fashion, Supplements und Lifestyle aufbaut. Dabei arbeiten wir eng mit internationalen Models, Profi-Sportlern und großen Youtubern zusammen. Du verantwortest das Aufsetzen, Implementieren und die konzeptionelle Weiterentwicklung von unseren E-Commerce Plattformen, vor allem Shopify und Amazon Seller Central Du arbeitest mit internen Schnittstellen bei der Entwicklung, Umsetzung und Markteinführung von kundenspezifischen Produkten und Produktdifferenzierungen zusammen Du verantwortest Datenaufbereitung, Bearbeitung und Optimierung des Produktportfolios auf Amazon und in unseren anderen Onlineshops Du organisierst und managst relevante Schnittstellen zu unseren Onlineshops, insbesondere Fulfillment, Accounting und Vertrieb Du erarbeitest Content- und Marketingkonzepte, sowie Marketingmaßnahmen unter anderem Amazon Advertising Du hast erste Erfahrungen in Shopify und Amazon Seller Central gesammelt Du zählst Teamfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisen, und Eigeninitiative zu deinen Stärken Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Ab Tag eins, klare Verantwortlichkeiten und Einblicke aus  verschiedenen Richtungen in schnell wachsende E-Commerce Brands Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln, sie vollumfänglich umzusetzen und ihren Erfolg zu messen Möglichkeit Einblicke in das gesamte Spektrum unternehmerischen Handelns zu erlange Agiles Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen, flacher Hierarchie und viel Spaß an der Arbeit Viel Raum für deine eigenen Ideen und persönliche Weiterentwicklung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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