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Online-Marketing: 176 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Channel Manager SOHO (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel Manager SOHO (m/w/d)Stellen-ID: 176138 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Spezialist:in im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was die Kund:innen wollen? Du findest stets originelle und effiziente Lösungen? Als Channel Manager:in verantwortest Du den kommerziellen Erfolg unserer digitalen Kanäle und hilfst dabei, sie stetig zu optimieren. Durch Deinen Blick für Details steigerst Du in Deinem Team den Erfolg und die Weiterentwicklung der Bestandskunden-Plattformen - und das ohne Vodafones Big Picture aus den Augen zu verlieren. Unterstütz dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Du entwickelst als Channel Manager:in selbstständig Strategien und Konzepte zur Vermarktung und Optimierung der Self-Service Kanäle für SOHO Kund:innen. Du steuerst eigenverantwortlich die herausgearbeiteten Maßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten internen Fachbereichen und bildest dabei die Schnittstelle zwischen dem Privatkund:innen- & Geschäftskund:innen-Bereich. Du wertest Kennzahlen und Rückmeldungen von SOHO Kund:innen aus und misst den Erfolg der Maßnahmen. Du hast Verantwortung für den kommerziellen Erfolg (insbesondere Vertragsverlängerungen, Cross & Upsell) in unseren Self-Service Kanälen in Web und App. Du bist Teil unseres agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Marketing, Werbung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Online Bereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen sowie der Konzeption von Web- und App-Applikationen. Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mittleren bis zu großen Projekten und Kampagnen. Eine hohe Methodenkompetenz und einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Praktikum Online-Marketing und Digitialisierung (6 Monate)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung  bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Fr. 24.06.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Head of Reach (gn) im Bereich Technical SEO

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Reach (gn) Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die Reichweitenstrategie für unsere digitalen Produkte und journalistischen Inhalte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert:innen aus Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Produktentwicklung zusammen. Du stellst sicher, dass die Reichweite unserer digitalen Produkte und unserer journalistischen Inhalte wächst und wir unsere Produkte zielgruppengerecht im Markt platzieren. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du verantwortest das digitale Reichweitengeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter)  Du übernimmst die Personalführung der SEO-Editoren, die als Schnittstelle zwischen Produktteams und Redaktion arbeiten Du planst und betreust SEO-Projekte und nutzt die gängigen Analysetools für das Monitoring & Controlling, um herauszufinden, was gut läuft und wo Du Optimierungsmaßnahmen durchführen kannst (Onpage- und Offpage-Optimierungen)  Du entwickelst die datenbasierte Reichweiten-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein  Du bist strategischer Ansprechpartner für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Reichweite und stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Reichweiten und Performance-Strategie ab.  Du hast Deine KPIs entlang des Nutzer-Funnels (Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Einstiege, App-Downloads) im Blick und steuerst die Zielerreichung  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical SEO (Agentur oder Inhouse)  Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools mit (z. B. Google Search Console, Searchmetrics etc.)  Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben  Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen  Du interessierst Dich für aktuelle SEO- und Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung  Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen  Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dormagen
Die Firma smartkram ist ein Online-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Smart Home. Zu unseren Kunden gehören Smart Home begeisterte Endkunden. Unsere Vision ist es, der bekannteste Anbieter für Smart Homes zu werden. Hierzu suchen wir dringend DICH! Wenn du einen Job suchst, der dir morgens einen Grund gibt aufzustehen, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein offenes und vielseitiges Team aus Ingenieuren, Programmierern und Betriebswirten, die Ihrem Job lieben und vom einfachen Einfamilienhaus bis zum Palast in Saudi Arabien schon nahezu alles geplant und programmiert haben. Werde Teil unseres Smart Home Teams und verantworte den weiteren Ausbau unseres Online Unternehmens. Hierzu gehört neben der strategischen Ausgestaltung ebenfalls die Umsetzung zu allen relevanten Themen wie SEO/SEA, Social Media Marketing, Google Shopping etc.  – denn hier gilt Start Up Mentalität und wir brauchen „Denker“ und „Macher“. Hört sich spannend an? Ist es auch… Werde ein Smart Homer und bewerbe dich bei smartkram! Du verantwortest den strategischen Ausbau unseres Unternehmens Du entwickelst Maßnahmen für alle Online relevanten Bereiche (SEO/SEA, Social Media, Google Shopping) Du baust unseren Blog technikkram.net weiter aus und steuerst die Redakteure Du setzt die entwickelten Maßnahmen um und steuerst darüber hinaus externe Mitarbeiter/Agenturen Du bist ständig am Puls der Zeit und analysierst Trends, Entwicklungen und leitest daraus Maßnahmen ab Du arbeitest im engen Austausch mit unseren beiden Gründern und legst die Meilensteine für die Zukunft unseres Unternehmens Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/Performance Kenntnisse in den Bereichen SEA, Google Shopping, Social Media, Native und Influencer Marketing Wünschenswert wären Erfahrungen in der Smart Home Welt oder in eine anderen technischen B2C Umfeld Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Team Player, Optimist und ein leidenschaftlicher Macher Ein vielseitiges und motiviertes Team mit viel Freude am Job Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgeglichenes Verhältnis von Vor Ort Tätigkeiten beim Kunden und Arbeiten aus dem Büro oder Homeoffice Ein schickes Büro zwischen Köln und Düsseldorf Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Die Möglichkeit den Aufbau eines Unternehmens von Anfang an aktiv mitzugestalten Intensive Einarbeitung in die Smart Home Welt Coole Arbeitsatmosphäre: Du-Kultur, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, gemeinsame Laufrunden, regelmäßige Feierabend-Bierchen
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SEA Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die Konzeption und das Monitoring verschiedener Kampagnentypen Du optimierst Kontostruktur, Keyword-Sets, Anzeigentexte und Gebotsstrategien Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Durchführung komplexer Analysen mit dem Ziel Maßnahmen zur Steigerung der Performance abzuleiten, zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und dich zeichnen technische und analytische Fähigkeiten aus Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer SEA-Kampagnen Du verfügst über hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit durchdachte Lösungen auf der Grundlage von Datenanalysen zu liefern Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing- und Performance-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau,...) Du hast Spaß daran, das Qualitätsmanagement und die permanente Prozessoptimierung der Abteilung voranzubringen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Trainee (w/m/d) Marketing Engineering & Controlling

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Trainee, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt innerhalb des Online Marketings im Bereich der Analysen sowie Automatisierungen Du lernst erste Programmiergrundlagen und -methoden sowie deren Anwendungsbereiche kennen  Du erhältst eine hohe Gestaltungsfreiheit, kannst eigenverantwortlich an ersten Analysen praktisch arbeiten und bringst dabei eigene Ideen zur Verbesserung ein Du lernst alles rund um das Online Marketing (SEO, SEA, Preisvergleicher & Co.) Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.  erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise erste Praxiserfahrungen sammeln Du verfügst über erste Kenntnisse relevanter Programmier- oder Auszeichnungssprachen (z.B.: JavaScript, SQL, oder Python 3), erste Erfahrungen mit  Analysetools wie Google Analytics oder Tableau sind ein plus Strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du hast starkes Interesse am Thema Online Marketing und hast bereits erste grundlegende Ideen zur Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien Du kannst dich im Team sowohl auf deutsch als auch auf englisch austauschen Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior Marketing Data Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / ​Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt innerhalb des Online Marketing im Bereich der Analysen sowie Automatisierungen Du unterstützt deine KollegInnen im Marketing mit Auswertungen von kurzfristigen AdHoc-Anfragen bis hin zu umfangreichen Detailanalysen Routinetätigkeiten deiner Kollegen automatisierst du durch Skripte oder vereinfachst sie durch passende Dashboards Du wendest vorhandene Programmierkenntnisse und -methoden sicher an und baust deine Fähigkeiten in diesem Bereich weiter aus Du entwickelst eigene Ideen und setzt diese in unserem datengetriebenen Unternehmen um Du hast eine hohe Gestaltungsfreiheit und kannst eigenverantwortlich arbeiten Mit deinen Ideen bereicherst du jede Lösungssuche im Team Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.  erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste praktische Berufserfahrung gesammelt Du besitzt bereits ein grundlegendes Verständnis des Online Marketings und bringst Vorschläge zur Optimierung mit ein Du verfügst über erste Erfahrungen mit relevanten Programmier- oder Auszeichnungssprachen (z.B.: JavaScript, SQL, oder Python 3) und erste Erfahrungen mit  Analysetools wie Google Analytics oder Tableau Strukturiertes Denken, gute analytische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine starke Affinität für Zahlen und Zusammenhänge und hinterfragst Metriken kritisch Du kannst dich im Team sowohl auf deutsch als auch auf englisch austauschen Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Werkstudent/in Marketing / Social Media / Text & Redaktion (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neuss
Yareto.de ist das erste und marktführende B2B – Portal für den Vergleich von Fahr­zeug­fi­nan­zie­rung­en für den deutschen Kfz-Handel und steht dabei für „Einfach. Mehr. Transparenz!“. Durch Yareto.de hat der Kfz-Handel mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Absatzfinanzierung und kann sei­nen Kunden so das jeweils ta­ges­ak­tu­ell beste Angebot von verschiedenen Partnerbanken präsentieren. Das sind wir                                       Yareto.de wurde im Jahre 2015 gegründet und seit dem Frühjahr 2016 haben sich mehr als 14.000 Kfz-Händler für eine Zusammenarbeit registriert. Derzeit beschäftigt Yareto ca. 70 Mitarbeiter (m/w/d).  Alleiniger Eigentümer ist die Wilh. Werhahn KG in Neuss, ein Familienunternehmen mit mehr als 180-jähriger Tradition. 2020 erwirtschaftete die Werhahn-Gruppe mit den Unternehmensbereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro.       Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team Strategien für die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle eigenständig und übernimmst die Themenrecherche, Content-Produktion und Ausspielung auf den Kanälen Du bringst deine Ideen ein und sorgst für Relevanz und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wenn noch Zeit bleibt, unterstützt du das Marketingteam im Daily Business         Du bist Studierender eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines Studiums mit Schwerpunkt im Marketing Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media, sowie den gängigen Social-Media-Tools mit Du besitzt eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit in flachen Hierarchien und liebst es Ideen auszutauschen und umzusetzen     Ein junges Startup in einer starken Gruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein fantastisches Team, das gerne lacht Spielraum zur Gestaltung, denn wir leben von den Ideen unserer Mitarbeitenden Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - just get it done  Eine offene Feedbackkultur, denn wir helfen uns gerne gegenseitig Die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung, denn nur gemeinsam sind wir stark Kostenloses Obst und Getränke (Latte Macchiato, Kakao, Tee, Wasser, Club Mate, Coca-Cola und mehr)  Sowohl das Rheinpark-Center Neuss als auch der Düsseldorfer Hafen sind in Deiner Mittagspause gut zu erreichen
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UX Design Specialist MeinVodafone-App (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. UX Design Specialist MeinVodafone-App (m/w/d) Stellen-ID: 178641 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du begleitest als UX Design Specialist die Implementierung der neuen MeinVodafone-App und stimmst Dich regelmäßig mit Deinem Team und den Anforder:innen ab Du überträgst Designs auf den deutschen Markt und erarbeitest die User Flows unter Einbehaltung von Vodafone Styleguides und dem Ziel der Nachhaltigkeit und technischen Machbarkeit. Du arbeitest an der Erstellung des internen UE Styleguides und Design Prinzipien. Du gestaltest die Marke Vodafone auf den digitalen Kanälen mit. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen. Du kommunizierst direkt mit den internen Anforder:innen und den Kolleg:innen innerhalb einer Prozesskette. Ein abgeschlossener Fachhochschulabschluss in der Richtung Mediendesign und erste Berufserfahrungen als User Experience Designer:in oder Mediengeschalter:in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign/-gestaltung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer:in oder Mediengestalter:in mit dem Schwerpunkt Digital. Professionelle Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sowie sonstigen marktüblichen Grafik- und Prototyping Software (z.B. Sketch, Figma, InVision) und ein Verständnis von HTML und CSS. Eine unternehmerische und kund:innenorientierte Einstellung sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App Konzeption und Designer, User Experience und Usability. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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