Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 125 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 35
  • Agentur 22
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Verlage) 9
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Tv 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Textilien 6
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 34
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Online-Marketing

Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (Online-)Marketing / Event­management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau), München, Augsburg, Stuttgart
Wir sind become-a-pro – Wir vermitteln Athleten und Sponsoren aus dem Actionsport mithilfe eines Sponsoring Management Systems. Das ist die neue Lösung für überlastete Sponsoren und talentierte Athleten – denn wir begleiten sie auf dem Weg zu einem automatisierten Sponsoringprozess. Und was spricht für uns? Du steigst in ein junges Unternehmen mit großem Wachstumspotential, bei dem du mit deinem Engagement wirklich etwas erreichen kannst. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und lass dich von der Welt des Actionsport begeistern. Du beteiligst dich in Abstimmung mit dem Team an der Konzeption, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events und führst diese sowohl digital als auch klassisch durch Du betreust unsere Sponsoren und akquirierst neue Sponsoren mit Hilfe von Newslettern, Social Media, Presseartikeln oder anderen Kommunikationskanälen Du updatest regelmäßig unsere Website mit dem neuesten Content Video- und Newsletter Marketing sind auch ein Teil Deiner Aufgaben Du unterstützt uns auf Events von der Planung bis zur Umsetzung Du arbeitest neue Kampagnen aus und setzt diese mit Unterstützung des Teams um Auch die Durchführung von Analysen zu Marketingkampagnen und digitalen Trends zählen zu Deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketing, Eventmanagement und Kommunikation mit Du hast ein gewisses Knowhow in der Bildbearbeitung und -erstellung in Adobe Photoshop bzw. ein Basiswissen der gängigen Adobe-Programme Du bist motiviert in einem innovativen Umfeld selbstständig zu arbeiten und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Du bist bereit eigenständig Aufgaben zu meistern und bist motiviert auch deine eigenen Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt Praxiserfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeit Lockeres, freundliches Team Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Team Langzeitanstellung sowie Praktikum und Abschlussarbeit
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Die mobileX AG mit Sitz in München gehört zu den führenden Anbietern im Bereich mobile Lösungen und Field Service Management. Mit unseren Lösungen optimieren Unternehmen wie ThyssenKrupp Elevators, Melitta oder Kärcher ihren technischen Außendienst. Zur Verstärkung unseres derzeit 70-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen engagierten Digital Marketing Specialist (m/w/d) in Teilzeit. Digital Marketing Specialist (m/w/d) in Teilzeit Referenz-Nummer: 320748 Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung der bestehenden SEA-Kampagnen (Google Ads) inklusive Budgetplanung und laufender Optimierung Konzeption, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen Umsetzung von Conversion-Optimierungskonzepten Content-Erstellung und -Optimierung (SEO/SEA) Erstellung von Reportings inkl. Ableitung von Budget- und Handlungsempfehlungen Entwicklung und Präsentation neuer Optimierungsmaßnahmen sowie Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Werbung und Marktkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Online-Medien-Management o. Ä. Mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Marketing (wünschenswert im B2B-Bereich) Fundiertes Know-how im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Plattformen und -Tools (z. B. XOVI, SISTRIX etc.) Technisches Verständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denken Hands-on-Mentalität und kreative Problemlösung Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung mit fairer Zielvereinbarung und zahlreichen Benefits Viele Freiräume (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice) bei einem der Top-Arbeitgeber des deutschen Mittelstands (siehe kununu) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und organisierter Wissensaustausch (mobileX-Academy) Umfangreiche und regelmäßige Schulungsmaßnahmen durch interne und externe Trainings Ein modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld und tolle Kollegen/-innen Eine teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Online Projektmanager (m/w/d) Internetauftritte

Mi. 24.02.2021
Jena, Stuttgart, München
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Online Projektmanager (m/w/d) Redaktion der Webauftritte unserer Bestands- und Neukunden aktive Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Konzeption und Umsetzung von Kampagnenseiten Planung und Umsetzung redaktionierter Inhalte im Content-Management-System idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Webseitengestaltung und Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop oder Illustrator sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigeninitiative Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen Teamfähigkeit, kommunikative und aufgeschlossene Art, strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Strukturen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in anspruchsvollen Projekten zu arbeiten die Chance, Dich durch "training on the job" weiterzuentwickeln eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich Online-Marketing

Mi. 24.02.2021
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Trainee für unser Online-Marketing. Im Rahmen des 24-monatigen Trainee Programms erlangen Sie durch intensive Einarbeitung und paralleles Training-on-the-job einen fundierten Überblick über die zentralen Prozesse der Digital-Vermarktung. Sie erarbeiten sich fachliches Marketing-Know-how und werden im Verlauf der Zeit als Trainee eigenverantwortlich ein oder mehrere Projekte betreuen. Unser Anspruch: Wir bilden Sie zum Online-Marketing Manager*in aus.   Einführung: Methoden und Instrumente im Online-Marketing E-Mail-Marketing SEO (Pflege und Aktualisierung der Akademie-Website) und SEA-Basics Social Media Marketing und Content Marketing E-Mail-Marketing Einführung in Konzeption, Erstellung und Versand von E-Mails und Newslettern Einführung in Software, Instrumente und technische Voraussetzungen Gestaltung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Workflow, Konzeption, Inhalte, Layout etc.) Texterstellung für E-Mail-Marketing Einführung in rechtliche Rahmenbedingungen, Datenerhebung und rechtskonforme Adressnutzung Social Media Marketing Einführung in Plattformen und Kanäle Nutzung klassischer Business-Netzwerke (Xing und LinkedIn) Einführung: Klassische Marketing-Tools Post-Mailings: Konzeption und Gestaltung von Print-Kampagnen Erstellung von Flyern und anderen Werbematerialien Sponsoring: Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern und Anzeigenkunden Abstimmung mit externen Dienstleistern wie Werbeagenturen und Lettershops Einführung, Pflege und Optimierung unserer Datenbank Unterstützung im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Medien, Marketing oder BWL und/oder praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing/Social Media ausgeprägte Affinität für digitale Medien und neue Technologien sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten routinierter Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in WordPress, Photoshop und/oder InDesign von Vorteil sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Berufsfeld mit hervorragenden Zukunftsperspektiven die Chance, zahlreiche Online Marketing-Kanäle kennenzulernen und perspektivisch eigenverantwortlich zu betreuen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt, umfassende Betreuung während des Trainee Programms flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Odeonsplatz) Möglichkeit, kostenfrei an ausgewählten Weiterbildungsseminaren der Akademie rund um Medien, Marketing und Digitalisierung teilzunehmen
Zum Stellenangebot

TikTok & Reels Content Creator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du willst in einem der spannendsten und erfolgreichsten Start-ups Europas arbeiten? Interior ist deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für Video Content? Vor der Kamera blühst du richtig auf? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde das neue TikTok-Gesicht von Westwing! Mit deiner Hilfe wollen wir unseren TikTok Kanal auf das nächste Level bringen. Du bist eines der Gesichter auf unserem TikTok Channel für den deutsch-sprachigen Raum und erstellst unterhaltsamen Video-Content, der Westwing repräsentiert Unsere Kunden erhalten durch dich Einblicke in verschiedene Themen rund um Home & Living (z.B. Einrichtungstipps, Interior Hacks, etc.), sowie Behind-the-Scenes-Einblicke in unsere Unternehmenskultur Egal welchen Abschluss du hast: Du sprudelst vor Kreativität und mit deiner Leidenschaft für Interior liebst du es kreative Video-Konzepte rund um Home & Living umzusetzen Du hast keine Scheu dich vor der Kamera zu präsentieren und andere zu begeistern Du bist stets up-to-date mit den neuesten TikTok-Trends und weißt genau, was auf TikTok viral geht Deine Abendroutine: Aus 5 Minuten auf TikTok werden plötzlich 3 Stunden Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus und du bist ein absoluter Teamplayer Einblick in das Innenleben eines schnell wachsenden eCommerce-Unternehmens Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Ein offenes Ohr für kreativen Input Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen, internationalen Umfeld Standort: München Anstellungsform: Vollzeit Start: ab sofort Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann schick uns folgende Bewerbungs-Unterlagen an tiktokmanager@westwing.de: Lebenslauf 1 persönliches TikTok-Video, in welchem du dich vorstellst 2 kreative TikTok-Videos, die wir auf unserem Westwing-Account posten würden Share  
Zum Stellenangebot

E-Commerce Product Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ® Für unseren Bereich Digital suchen wir am Standort München eine/n E-Commerce Product Manager (m/w/d).  Sie entwickeln unseren Webshop birkenstock.com weiter und identifizieren und priorisieren Produktanforderungen Die Definition von Akzeptanzkriterien und die Erstellung von User Stories fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Im Rahmen einer agilen Arbeitsweise führen Sie das Backlog mit kontinuierlicher Sprintplanung und Reviews Als Teil eines interdisziplinären Teams betreuen Sie im Zusammenspiel mit unserem QA-Team die Entwicklung inkl. Abnahme der Entwicklung Als globale Schnittstelle stimmen Sie sich mit den regionalen Teams (EU, US, JP) ab und formulieren Anforderungen für die globale Roadmap Außerdem arbeiten Sie eng mit dem UI / UX Team sowie den internen und externen Entwicklern zusammen Darüber hinaus sorgen Sie für die konsequente Umsetzung der Roadmap und ein einheitliches Erscheinungsbild (der Webshops) Über das Tagesgeschäft hinaus optimieren Sie unsere Prozesse und bringen Ihr Know-how als interne*r Ansprechpartner*in für neue Projekte mit Hinblick auf verfügbare Technologien und realistisch umsetzbare Lösungen ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- / Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Projekt- / Produktmanager*in für E-Commerce, idealerweise im Bereich Fashion oder Shoes, bringen Sie ebenfalls mit Sie sind fit in agilen Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban und haben Erfahrung mit Jira und Confluence Sie zeichnet ein starkes Interesse im Bereich Web Analytics, CRO & UX aus Mit den aktuellen E-Commerce-Technologien und Systemlandschaften sind Sie vertraut Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud Außerdem bringen Sie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zum Schluss zeichnen Sie sowohl Ihre Fähigkeiten für das Stakeholder Management als auch im Troubleshooting aus BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Content Marketing Consultant & Redakteur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Du hast eine Leidenschaft für gute Texte, schöne Websites und benutzerfreundliche Online Shops? Du hast Lust in einem großartigen Team Dein Online-Marketing-Wissen zu erweitern und direkt in der Praxis an verschiedensten Kundenprojekten umzusetzen? Du begeisterst Dich für Online Marketing und hast Lust bei Deinen Kunden richtig was zu bewegen? Wir auch! Deswegen liegt es uns am Herzen die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO und Content Marketing zu verbessern.Konzipieren, Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-InhaltenZusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen AbteilungenBeratung von Kunden hinsichtlich Content und Online MarketingEntwicklung und Erstellung von Content-Marketing-StrategienPlanung, Umsetzung und Erfolgsmessung der InhalteDu hast zwischen einem und vier Jahren Berufserfahrung im Content Marketing oder in einer Online-Redaktion gesammelt und kennst Dich in der Branche bestens aus.Du schreibst leidenschaftlich gerne!Du spürst gerne neue Content-Marketing-Trends und -Ideen auf und setzt diese gewinnbringend für unsere Kunden ein.Du zeichnest dich durch exzellente sprachliche und rhetorische Kenntnisse aus.Du kennst Dich grundlegend mit SEO, HTML, CSS und Bildbearbeitung aus.Du bist kreativ und engagiert und kannst dich in unsere Kunden hineinversetzen.Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift (geschrieben wird aber auf Deutsch).Du kannst Dich schnell in die verschiedensten Themen einarbeiten und dort zum Experten werden.Du denkst marketingorientiert und verstehst es, dies in Deinen Texten umzusetzen.Du verfügst über gutes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein.Du hast Spaß daran, im Team gemeinsam etwas voranzubringen.Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 PersonenGratis Snacks, Obst, Tee und KaffeeTeamevents, kostenlose Massagen, Stehschreibtische und BürotrampolineSchulungen, Fortbildungen und Fahrten auf Konferenzen37,5 Stunden-Woche mit sehr flexiblen ArbeitszeitenGleitzeit (tgl. Kernarbeitszeit von 12 bis 14 Uhr), Möglichkeiten zu Home Office und SabbaticalsDie Chance, Dich inhaltlich weiterzuentwickeln in einem Team mit Content-Marketing- und Video-, SEO- und SEA-SpezialistenEin breit gefächertes Kundenportfolio bietet Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit viel AbwechslungFreiraum und Gestaltungsmöglichkeiten sich einzubringenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberEin professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung in der Maxvorstadt
Zum Stellenangebot


shopping-portal