Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 16 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ImmobilienwirtschaftDu hast Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen? Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Social-Media-Strategie sowie die operative Verantwortung für alle Profile (Twitter/LinkedIn/Xing/Instagram) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Kommunikation auf allen Ebenen - Interner Ansprechpartner für Social Media Themen sowie Beratung der Niederlassungen und Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Gespür für Details - Von der kanalspezifischen Contenterstellung (Video/Bild/Text) bis zur Konzeption, Steuerung und Umsetzung konkreter Social-Media-Kampagnen Die Effizienz im Blick - Analyse der Performance, Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikation/Medien, Online Marketing oder eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager Mehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft im Bereich Social Media Hohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned) im Social-Media-Umfeld Projektmanagementkompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools und Kampagnenschaltung Sehr gutes Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Auge für Gestaltung und Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Photoshop, Premiere und After Effects Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse; Zielgruppengerechte Schreibweise Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Vertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-Media

Do. 29.10.2020
Wesel am Rhein
Haben Sie schon einmal von der Severins GmbH in Wesel am Niederrhein gehört? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen unserer potentiellen Kunden. Das wollen wir ändern – und zwar mit Ihrer Hilfe alsVertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-MediaDie Severins GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das aktuell rund 4000 Leistungserbringern im Gesundheitswesen – also beispielsweise Physiotherapeuten, Hebammen, Logopäden, Masseuren oder Pflegedienstbetreibern – dabei hilft, möglichst schnell und vollständig ihr Geld von den unterschiedlichen Kranken- und Pflegekassen zu bekommen. Dazu prüft und erfasst Severins die Daten der Rezepte und Leistungsnachweise und zahlt die gesamten Forderungen in einer Summe zum Wunschtermin aus. Darüber hinaus versichert das 2002 gegründete Abrechnungshaus die Verordnungen und Transportscheine seiner Kunden, überprüft den Zahlungseingang der Forderungen und übernimmt das außergerichtliche Mahnverfahren.Die Severins GmbH sorgt also dafür, dass sich ihre Kunden um den Kern ihres Jobs kümmern können: Menschen, die Hilfe brauchen.Da möchten Sie gern dabei sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen!Sie konzipieren, organisieren und kontrollieren (Online-)Kampagnen für verschiedene Zielgruppen im GesundheitswesenSie steuern und betreuen den Einsatz externer DienstleisterSie pflegen und optimieren den digitalen Auftritt des Unternehmens Sie erarbeiten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung unserer HomepageSie messen die Performance der Kampagnen und optimieren diese auf Basis von KPIsSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Vertrieb absolviert bzw. verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell in der Heilmittelbranche, gesammeltSie bringen erste Erfahrungen im Vertriebsmarketing und eine hohe Affinität zu digitalen Medien mitSie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und ThemenSie brennen für Social-Media und können die einzelnen Plattformen zielgruppengerecht bespielenSie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit CRM-Systemen aus, idealerweise Salesforce sowie Wordpress/HTMLEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiär geprägten UnternehmenskulturNette Kollegen, die sich gegenseitig unterstützenEinen lichtdurchfluteten modernen Arbeitsplatz Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Obst… und alle Vorzüge, die mit der Mentalität des Niederrheiners verbunden sind!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen E-Commerce_Manager_(m/w/d) mit Schwerpunkt Content Betreuung der nationalen und internationalen E-Commerce-Tätigkeiten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle selbstständige Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings und Auf-/Ausbau eines Content-Plans aktive Recherche und eigenverantwortliche Umsetzung von Content-Marketing Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SEM Maßnahmen, insbesondere unserer Webseite Analyse von Inhalten und Daten, um daraus Learnings und Ideen abzuleiten Auf- und Ausbau von Partner- und Influencer-Netzwerken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im E-Commerce oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtun hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich B2B / Handel wünschenswert Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media-Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in Wordpress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

E-Commerce Marketing SEO-Spezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Online-Shop Koordination von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO Ergebnissen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente des Online-Shops Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management, Unterstützung bei der Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege sowie Qualitätssicherung der erstellten Inhalte Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO im E-Commerce auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kannibalisierung sind für Dich keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Kreativ-analytischen Online-Marketing Manager (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Ist das Internet dein Lebenssaft, das Digitale fließt durch deine Adern? Dann solltest du weiterlesen! Wir - ein dauermotiviertes und zusammengewachsenes Team aus bunten Veränderern - stecken mitten in der digitalen Transformation und brauchen dich! Das kannst du erwarten: Wir hören dir zu, während du deine fantastischen Konzepte zu Marketing-Kampagnen (SEA/SEO, vielleicht auch etwas Klassik) vorliest und feiern dich, wenn sie durch die Decke gehen. Wir lassen dich aber nicht auf weiter Flur allein, sondern stehen dir beim strategischen und operativen Management zur Seite. Nur Haare sind nicht deine Leidenschaft, dafür magst du Bilder schneiden, färben sowie frisieren und wir können sichergehen, dass unsere Dateien mittels Photoshop und InDesign immer strahlen. Bring deine Tinte und Feder mit, denn unsere Redakteurin möchte mit dir, den besten Inhalt der Schlauch- und Verbindungsindustrie fürs Content-Marketing in Bits und Bytes meißeln und anschließend in unsere Medien (Website, Social Media, Newsletter) gießen. Und wie gut kannst du jonglieren? Wir werfen uns nicht nur die Bälle zu, sondern auch die Zahlen. Deswegen wäre es wichtig, dass du - dann auch federführend - die wichtigen Kennzahlen (z.B. Google Analytics od. Power BI) im Blick hast, das Team informierst und Empfehlungen mitbringst. Das heißt, Analysen sollten dir Spaß machen! Wenn du mit Analysedaten umgehen kannst, wie sieht es mit Produktdaten aus? Du hast die Chance, Übungspartner für unseren Artikelspezialisten zu werden und der kann mehr als "der, die, das"! Hast du BWL, Medien, Kommunikation oder Informatik mit Medien- oder Wirtschaftsschwerpunkt studiert? Oder bist du einfach so ein total überfliegender Marketing-Nerd? Arbeitest du schon mindestens drei bis fünf Jahre im digitalen Marketing? Konntest du dich schon beweisen und bringst ein paar coole Referenzen mit? Bringst du das Talent mit, intensiv zu lesen, präzise zu schreiben und gerne zu sprechen? Du solltest als Kind schon von einer Karriere als Löwendompteur geträumt haben, denn du wirst Projekte in einem internationalen Unternehmen mit 13 Töchtern managen - und wir sprechen mit den weltweiten Kollegen Englisch. Wenn du meinst, dass dir die Aufgaben Spaß machen, dein Profil passt und du gut in unser Team passt, lies unbedingt weiter! Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Raum für eigene Ideen - nutze kurze Entscheidungswege, um Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nimm an unserem Gesundheitsmanagement und an unseren Laufevents teil
Zum Stellenangebot

Webworker / Online Marketer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Das digital market lab ist ein agiles Team, das alle Kompetenzen vereint, die als Grundlage für eine zukunftsweisende digitale Marktbearbeitung benötigt werden, um einen nachhaltigen und skalierbaren digitalen Marketing- und Sales-Prozess der Zukunft zu entwickeln. Das Lab soll vor allem in Zukunftsstrukturen und -chancen denken, neue Wege gehen, neue Kanäle etablieren, neue Konzepte für eine andere Form der Kundenansprache entwickeln und dafür die richtigen Tools und Arbeitsweisen nutzen, die es für eine moderne, digitale Marktbearbeitung heute braucht. Wir gestalten und entwickeln gemeinsam die digitale Kundengewinnung und Kundenbindung der Zukunft. Das machen wir mit einem Team von motivierten, talentierten, offenen Mitarbeitern, das messbare Ergebnisse für sich und die Gesamtorganisation erreicht.Wir nutzen dabei die Erfahrung eines Marktführers und kombinieren dieses mit dem MindSet eines Start-Ups. Mit einem agilen Start-Up möchten wir Blaupausen für die gesamte Unternehmensgruppe entwickeln und in unserer Marktbearbeitung skalieren.Opta data, das sind mehr als 2500 Kolleginnen und Kollegen, die seit 50 Jahren für den führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen arbeiten.Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt.Erstellung von Sites und Landingpages in WordPressEinbindung und Setup von Plugins und SchnittstellenErstellung von WerbeanzeigenTechnische Realisierung von Lead- und Sales-FunnelTechnische Umsetzung von Inhalten nach Usability- und SEO-GesichtspunktenErfahrungen in der Erstellung von Webseiten sowie sicherer Umgang mit WordpressIdealerweise Grundkenntnisse in HTML/CSSErfahrungen in der Optimierung von Conversions und Online-SichbarkeitHands-on-Mentalität und positives MindsetStark ausgeprägte TeamfähigkeitState of the Art Arbeitsbedingungen (coole Räumlichkeiten, Home-Office Regelungen, eigene Hardware, regelmäßige Teamevents)Exklusives Upskilling Programm mit Top Mentoren aus der Online- und Startup-WeltModernster Technologie-StackViel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und überdurchschnittliche MitgestaltungsmöglichkeitenTransparenter Einblick und kontinuierliche Weiterbildung in allen relevanten Bereichen des LABs für alle Team-MitgliederWir bilden die Online Marketer der Zukunft aus
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d) Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres belgischen und niederländischen E-Commerce-Geschäfts In einem Team mit internationalen Experten leitest Du das erfolgreiche digitale Geschäft von Fressnapf / Maxi Zoo in Belgien und in den Niederlanden: einen zentralen Eckpfeiler der internationalen Fressnapf / Maxi Zoo Strategie Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing-Team (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate) Erstellung von erfolgreichen Onsite- und Offsite-Kampagnen, um neue Kunden zu gewinnen und um eine hohe Kundenbindung zu gewährleisten Große Leidenschaft für Tierliebhaber Ausgezeichnete Kenntnisse des belgischen/ niederländischen Online-Einzelhandelsmarktes Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verantwortung für einen relevanten Aspekt der E-Commerce-Profit & Loss in Belgien/ den Niederlanden Affinität für das Thema Digital Customer Experience: Von der Online-Awareness über die Transaktion bis hin zur After-Sales-Kommunikation Unternehmergeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Teamorientierung und einen starken Willen das Wissen zu erweitern Ein Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik ist wünschenswert Fließende Niederländischkenntnisse und gute Englisch- und Französischkenntnisse. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal