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Online-Marketing: 132 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
Creditreform Boniversum – das sind über 100 engagierte Mitarbeiter. Als Tochter der Creditreform AG profitieren wir von den Vorteilen und der Sicherheit eines erfolgreichen, großen Verbunds. Als eigenständiges und agiles Unternehmen sind wir ebenso flexibel wie familiär orientiert. Wir sind einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen und Risikomanagement-Lösungen. Mit unseren innovativen Leistungen sorgen wir bei unseren Kunden für eine optimierte Risiko- und Umsatzsteuerung. Darüber hinaus sind wir offizieller Vertriebspartner für microm Geomarketing-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir ab 1. Januar 2023 oder ggf. früher einen Online Marketing Manager (m/w/d).  Du hast gute Antennen und bekommst mit, was sich im Unternehmen tut. Neben konkreten Briefings ist das deine Basis für die Content-Generierung und Texterstellung für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen. Online ist dein zweites Zuhause und so betreust du unsere Social-Media-Kanäle und den Blog aus dem Effeff. Die Weiterentwicklung und inhaltliche Pflege unserer Websites liegt dir mindestens genauso am Herzen. Newsletter und E-Mailings gehören zu deinem daily business – von der Planung bis zum Versand. Anforderungen aus dem Produktmanagement und dem Vertrieb begegnest du mit kreativen Ideen für geeignete Marketingmaßnahmen. Deine Projekte steuerst du eigenständig und stimmst dich sowohl mit externen Agenturen als auch mit internen Abteilungen ab. Wie erfolgreich die umgesetzten Maßnahmen waren, kannst du anhand von Auswertungen zeigen. Wenn es mal eng wird, unterstützt du das Team auch bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie bei der Erstellung von Präsentationen und Produktunterlagen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung Textsicherheit sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Hohe Online-Affinität Sicherer Umgang mit Newsletter-Tools Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3) Social-Media-Erfahrung insbes. Xing und LinkedIn (Analyse, Guidelines, Erfolgskontrolle, Ads) Basiskenntnisse in SEO/SEA Kenntnisse in Grafikerstellung (z. B. mit Photoshop) wünschenswert Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Konzeptionsfähigkeit Empathisches und sozialkompetentes Auftreten, frische Ideen sowie Eigeninitiative und Einsatzfreude runden dein Profil ab   Vielseitiges Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Moderner Arbeitsplatz im neuen Creditreform Campus Möglichkeit von Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Kostenlose Parkplätze Mitarbeitervergünstigungen Bonustrack: frisches Obst, leckerer Kaffee und kostenlose Getränke Fun: Firmenevents wie Sommerfest, Ausflüge, Grillen und Weihnachtsfeier On top: Sportevents wie Firmenlauf und Fußballturnier 
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Social Media & Marketing Praktikant (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Realisierung Ihrer Träume. Dazu organisieren wir Highschool-Aufenthalte und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in den USA, Kanada, in Großbritannien und Ozeanien. Unsere Motivation ist es, jedem Teilnehmer seine persönliche Weiterentwicklung und einzigartige Erlebnisse im Ausland zu ermöglichen. Für unseren neuen Standort in Düsseldorf nächstmöglich eine Praktikant/-in (m/w/d). Als Praktikant/-in (m/w/d) gestaltest Du die Außenwirkung von Kulturwerke Deutschland aktiv mit unserem Marketing-Team. Deine Beiträge, Bilder und Texte sorgen dafür, dass sich unsere Interessenten zu Hause in ihrem eigenen Wohnzimmer ihren Auslandsaufenthalt am anderen Ende der Welt ausmalen können. Deine tägliche Arbeit dreht sich also rund um Instagram, Blog-Artikel, Schulvorstellungen und die Mitgestaltung unserer Marketing-Kanäle. Social Media & Marketing Praktikant/-in (m/w/d) in Vollzeit Umsetzung & Mitgestaltung von Instagram Postings von Schulvorstellungen von Webseiten Konzipieren und Realisieren neuer Marketing-Strategien Versenden von Informationsbroschüren Begeisterung & Leidenschaft für Marketing Studium oder Berufserfahrung um Bereich Social Media, Design oder Marketing Idealerweise eigene Auslandserfahrungen Vielseitiges Praktikum mit Übernahmechancen: Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Kollegialer und Familiärer Umgang untereinander. In unserem Team wirst Du Dich sehr schnell wohlfühlen. Modernes Unternehmen: Höhenverstellbare Schreibtische, klimatisierte Büros, frische Obstkörbe, vielfältige Auswahl an Getränken und vieles mehr. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?
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Werkstudent (w/m/d) Digital Marketing Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der Kontrolle und Optimierung der digitalen Marketing Steuerung der Douglas Online-Shops Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen für das Internationale eCommerce Eigenständige Erarbeitung von Potenzial- und Wettbewerbsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ab dem 3. Fachsemester Hohe Affinität zu der Entwicklung im E-Commerce und Online Marketing Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Trade Marketing Manager (m/w/d) - Fokus Online

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Für unsere Marken wie Armani, Lancome, Biotherm oder auch L`Oréal Paris in den unterschiedlichsten Divisionen suchen wir einen TRADE MARKETING MANAGER - FOKUS ONLINE für Q2 2022. Ihre Aufgaben Sie gehören zum Team einer Marke wie Armani, Biotherm, Lancome oder auch L'Oréal Paris, Garnier. Sie sind der alleinige Ansprechpartner für unsere Online Handelspartner, (co-) planen die eCom Strategie, setzen diese in einen Aktivitätenplan um, implementieren & bewerten alle Aktivitäten Sie identifizieren Wachstumstreiber der Marken via interner & externer Analysen, nehmen Trends an und analysieren diese Basierend auf der Markenstrategie erstellen Sie einen individuellen, jährlichen Aktivitätenplan pro Online Handelspartner, setzen diesen in enger Abstimmung mit dem Handel um und bewerten alle Ergebnisse Sie verantworten die Umsetzung von neuen Produkten bei den Handelspartnern; inkl. e-Merchandising, Budget Verantwortung, GWP Maßnahmen Sie sind der Ansprechpartner für unsere Online Handelspartner, aber auch Schnittstelle intern für Marketing / Vertrieb / CMO Sie haben die Verantwortung für die SEO / SEA Strategie in Abstimmung mit dem Digital Team und unseren Agenturen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing 2-4 Jahre Erfahrung im Marketing, Trade Marketing, Retail Marketing, Digital Marketing Sehr gutes Digitalverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken und Business Sense Erfahrung im Managen von komplexen Aufgaben, ggf. auch kurzfristig sowie Stärke im Setzen von Prioritäten und Projekt Management Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit Team Player, Kommunikationstalent sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Content Manager:in Online Marketing / Web CM

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Content Manager:in Online Marketing / Web CM Interne Tätigkeiten auf der Webseite wie z.B. Aktualisierungen, Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Webseite etc. Anlegen von Seiten, LPs und Anpassungen an Modulen Pflege des Ticket-Systems, Modul Konzeption oder Briefing und Kommunikation mit 360vier Qualitätssicherung, Dokumentation und Testing Kleinere technische Anpassungen im Quellecode Kenntnisse im Bereichen SEO und Onsite-Optimierung sowie Contentstrategien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management Systemen WordPress Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Software (Photoshop) Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS Ein technisches Grundverständnis und Affinität für Online-Marketing Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Digital Media Campaign Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Digital Media Campaign Manager (m/w/d)in Vollzeit (unbefristet)Du planst und setzt Online-Kampagnen in sozialen Netzwerken und Ad Managern wie Facebook, Linkedin, TikTok, Snapchat, Pinterest, eigenen DSP´s usw. umErstellst Mediaplanungen für alle digitalen Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele)Übernimmst die Koordination und Kontrolle der WerbemittelMonitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) – Du betreust eigenständig Kampagnen und holst verantwor­tungsvoll das Beste aus den Kampagnen herausReporting der durchgeführten Maßnahmen inkl. Webanalyse und Bewertung sowie Hand­lungs­empfehlungen abgeschlossener KampagnenEigenständige Beratung und Weiterentwicklung unserer KundenEntwicklung von crossmedialen Mediastrategien und Media­plänen Selbstständige Erstellung von Kundenpräsentationen Steuerung von Kampagnen und ProjektenDefinition und Analyse von ZielgruppenPräsentation der Agentur vor Kunden und externen Partnern Bist interessiert an digitalen Medien und neuen Techno­logienIdealerweise Erfahrung in der digitalen Kampagnenplanung und -erstellungAnalytisches DenkvermögenHohe Affinität zu Reportings, KPI´s und ZahlenHohes Maß an Eigeninitiative und ErgebnisfokussierungSelbstständigkeit und Eigen­verantwortlichkeitVerständnis der Funktionen und Eigenschaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechs­lungsreiches Arbeitsgebiet mit großem GestaltungsspielraumInteressante und vielseitige Kunden aus dem B2C- und B2B-BereichFreiräume für kreatives ArbeitenIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeModernes Büro in zentraler Stadtlage und guter Anbindung an den ÖPNVZuschuss für den ÖPNVFlexible Arbeitszeiten Ortsunabhängiges (mobiles) ArbeitenStandorte in Stuttgart und DüsseldorfAusstattung mit Laptop und Smartphone
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Projektmanager*in (d/m/w) Digital

Do. 30.06.2022
Heerdt
Wir suchen Dich für die prisma-Verlag GmbH & Co. KG  zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Projektmanager*in (d/m/w) Digital Die prisma-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, das wöchentlich mit einer Auflage von circa 7 Millionen Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der prisma-Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser*innen als auch für Werbekunden. Steuerung / Portalmanagement unseres Reichweitenportals prisma.de sowie der dazugehörigen Apps und Social-Kanäle Selbständige Analyse und Lösung von Problemstellungen Weiterentwicklung und Ausbau unserer Produktwelt Erschließung und Konzeptionierung neuer digitaler Geschäftsmodelle Aufbau redaktioneller und vermarktungsgetriebener Crossmedia-Konzepte Steuerung des Content-Managements und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Du verfügst über ein Studium, eine Ausbildung oder einschlägige berufliche Erfahrung im Mediensegment Du bist stark im Projektmanagement, vorwiegend von Digitalprojekten Dich zeichnen Deine selbständige Arbeitsweise und Deine Umsetzungsstärke aus Du bist innovationsgetrieben, immer an neuen Trends & Entwicklungen interessiert und teilst das gerne im Team Du hast vielleicht sogar erste Erfahrungen in Leitungs- und/oder Steuerungsfunktionen Facettenreiche Aufgabengebiete Selbständiges Arbeiten Kleines Team mit nationaler Schlagkraft Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance  
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Specialist - Produkt- & Datenpflege – E-Commerce (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Sicherstellung der termingerechten Werbemittelanlieferung im ALDI Onlineshop Prüfung der Rohdaten im Hinblick auf Qualität, Vollständigkeit und Styleguides (bspw. Bilder, Texte und Inhalte) Kommunikation mit den Handelshäusern und externen Partnern Schnittstelle zu den Fachbereichen Category Management, Marketing und Aktionsartikelplanung Mitgestaltung bei der Entwicklung der Styleguides für den ALDI Onlineshop zusammen mit dem Marketingteam Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Optimierung von relevanten Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit einem Content Management System (Hybris) Selbstständige und akkurate Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Kommunikationsfähigkeit & Organisationstalent Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing

Do. 30.06.2022
Ratingen
Die M&C TechGroup ist eine in der Branche führende mittelständische, stark international geprägte Unterneh­mens­grup­pe mit dem seit über 35 Jahren bestehenden Tätigkeitsschwerpunkt industrieller Gasanalysen­technik/Umweltschutz und drei Produk­tions­stät­ten in Deutschland. Zur Gruppe gehören weiterhin Vertriebsgesell­schaften sowie weitere Unter­nehmen und Beteiligungen mit er­gän­zen­den Aufgabenstellungen. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich, national wie international. M&C ist ein unabhängiger, sicherer Arbeitgeber mit nur geringer Fluktuation, einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung und einer modernen Arbeitsumgebung. Unser Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnelle Entschei­dungen und große Hand­lungs­freiräume aus. Für unsere Marketingabteilung suchen wir schnellstmöglich eine qualifizierte Verstärkung (Vollzeit). MITARBEITER (M/W/D) ONLINE MARKETING in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Sie erstellen internationalen Content für unsere Websites und pflegen diesen in unserem CMS ein. Sie konzipieren und realisieren neue Website-Projekte in Abstimmung mit unserer Agentur. Sie optimieren unsere Internetpräsenz mit geeigneten SEO-Maßnahmen und verantworten das Monitoring und die Weiterentwicklung unserer SEA-Kampagnen. Sie bauen unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, YouTube) weiter aus und sind maßgeblich für die Content-Erstellung mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B) in Deutsch und Englisch verantwortlich. Sie entwickeln Storyboards für Video-/3D-Projekte und steuern deren Umsetzung. Sie erstellen regelmäßige Reportings und leiten daraus passende Handlungsempfehlungen ab. Sie konzipieren und realisieren Newsletter für unterschiedliche Kundengruppen. Sie unterstützen das Marketingteam im operativen Tagesgeschäft. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung. Sie konnten bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Office, Google Analytics, Google Ads, Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing und SEO-Tools sammeln. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung (Photoshop) und Videoschnitt (Premiere, After Effects). Sie sind ein Teamplayer, überzeugen durch Eigeninitiative und arbeiten strukturiert und zuverlässig. 13,6 Gehälter (inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld) und ein leistungsbezogener Bonus Mobiles Arbeiten (grundsätzlich möglich) Betrieblich unterstützte Altersvorsorge oder VWL Förderung von Fort- & Weiterbildungen 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Brückentage Betriebliche Gleitzeitregelung Mitarbeiterevents & Betriebsfeste Vergünstigte Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Gesundheitsangebot (Betriebsarzt, medizinischer Massage-Service) Alles andere erzählen wir Ihnen ausführlicher in einem persönlichen Kennenlerngespräch.Wir sind schon sehr gespannt auf Sie!
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Viktoria WestphalEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zu Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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