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Online-Marketing: 103 Jobs in Vilich

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
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Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Bei Redooo kombinieren wir Nachhaltigkeit mit Digitalisierung. Redooo bietet Geschäftskunden Full Service Umweltdienstleistungen und individuelle Nachhaltigkeitslösungen für ein bestmögliches Schließen der Materialkreisläufe. Mit Hilfe unseres nutzerorientierten Kundenportals erleichtern wir die Entsorgungsprozesse für Großkunden wie auch Kleingewerbe gleichermaßen. Darüber hinaus stellen wir unseren zahlreichen Entsorgungspartnern ein umfangreiches Partnerportal zur optimalen Kommunikation und Auftragsabwicklung zur Verfügung. Abgerundet wird unser Produktportfolio durch einen Online Shop für Privatpersonen und Ad-hoc Bestellungen. Redooo steht für Flexibilität, Kompetenz und Schnelligkeit für alle Entsorgungs- und Recycling-Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 67396 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Website, des Online-Shops und unserer Portale Hierbei liegt ein hoher Fokus auf der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von verschiedenen Marketingkampagnen (E-Mail, SEA, SEO,Display-Ads, Retargeting) Die Analyse der erstellten Kampagnen unter Ver­wendung von Kennzahlen, Reports oder Tracking zur ständigen Performance-Optimierung ergänzt Ihr Aufgabengebiet Zuverlässig managen Sie das bestehende Sortiment und koordinieren Rollouts neuer Projekte Die Durchführung von A/B- und User-Testings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die stetige Abstimmung innerhalb eines inter­diszi­plinären Teams macht Ihr Aufgabengebiet komplett Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung im Bereich E-Commerce / Marketing mit Sie verfügen über ein hohes Interesse an der Recycling­wirtschaft oder bringen bereits Berufserfahrung in diesem Bereich mit Sie sind sicher im Umgang mit relevanten Analyse-Tools, Keywords-Recherchen, Zielgruppenaufbau und Reporting (wie z. B. Sistrix, Google Analytics, Ads, Data Studio, etc.) Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Content-Managment-Systemen (Contentful) Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamgeist, Kommuni­kations­stärke, gute analytische Fähigkeiten, Ver­ant­wortungs­bewusstsein und einer selbstständigen, zuverlässigen Arbeitsweise aus Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem interessanten Marktsegment einer zukunftsträchtigen Branche Offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team sowie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schaue auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams als: Du bist bereit, vom ersten Tag an viel Verantwortung im wachsenden Team Digital Sales zu übernehmen Du kannst Facebook-Kampagnen performanceorientiert neu aufbauen und nutzt dabei Deinen Gestaltungsspielraum Durch die kontinuierliche Analyse von Performance KPIs triffst du Ableitungen, definierst daraus konkrete Maßnahmen und weißt diese operativ umzusetzen, um die Performance stetig zu erhöhen Du optimierst durch stetiges Testen die Performance deiner wichtigsten kanalspezifischen Touchpoints wie Landingpage und Werbemittel Du übernimmst die vertriebliche Verantwortung für deine Kanäle und lässt Dich gerne an deinen definierten KPIs messen Neben einem akademischen Background (BA oder MA) bringst Du bereits mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Steuern von Google oder Facebook Ads Kampagnen mit Die Vermarktung von erklärungsbedürftigen digitalen Produkten ist nicht neu für Dich Du bist analytisch stark und kannst somit treffsicher Marketingdaten interpretieren und vertriebliche Ableitungen treffen Du kennst Dich bestens mit Google Analytics, Google Ads und/oder dem FB Business Manager aus Du hast bereits Teststrategien (inkl. A/B-Testings) entwickelt, um systematisch die Conversion Rate zu verbessern und dabei idealerweise mit Google Optimize gearbeitet Du kennst Dich mit der Steuerung von Dienstleistern aus und kannst auf Augenhöhe mit anderen Experten Ergebnisse und Analysen interpretieren Du hast Erfahrung in der Budgetsteuerung über verschiedene Online Marketing Kanäle hinweg und bist in der Lage, SEA, GDN, SEO und Facebook übergreifend zu orchestrieren Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Dir Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Dir die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Dich mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Deiner Zukunft? Dann werde auch Du ein Nachvorneschauer! Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 20.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Technical) SEO Manager & Web Analyst (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n(Technical) SEO Manager & Web Analyst (m/w/d) Verantwortung für die Optimierung unserer Online Auftritte und Ausbau unserer SEO StrategieZugriff auf zahlreiche namhafte Tools für SEO & Tracking und leitest daraus eine logisch strukturierte und klar priorisierte SEO Strategie ab, die du selbstständig mit der Content-Abteilung und dem Web-Projektmanagement umsetztKontinuierliche Weiterentwicklung unserer umfangreichen Webanalyse (inklusive Telefontracking, Attribution Modelling, O2O-Tracking, Funnel Tracking uvm.)Technische Implementierung von Tracking-Konzepten mittels Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager)Analyse der Onsite Performance und Ableitung von datenbasierten HandlungsempfehlungenMitverantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Etablierung einer datenbasierten Entscheidungskultur im Unternehmen für unterschiedliche ZielgruppenUnterstützung und Beratung der Marketingleitung sowie der Geschäftsführung mittels geeigneter KPIs zur Verbesserung der aktuellen Performance sowie zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und TrendsEnge Abstimmung mit Marketing-, Frontend-, Content- und Design-Teams zur ganzheitlichen Optimierung der Web-PerformanceAusbau von Web Analytics Best PracticeMehrjährige Erfahrungen im Bereich SEO und TrackingErfahrung mit Tools wie zum Beispiel Xovi, Ahrefs, Exactag, Matelso und Google OptimizeSehr gute operative Kenntnisse von Google Analytics und Google Tag ManagerWissen, wie Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlenEngagement, über deinen Verantwortungsbereich hinaus, proaktiv Optimierung im Bereich CO/UX anzusprechenÜberblick über Timings, Inhalte- und AbläufeAufgeschlossenheit für neues, bist bereit für regelmäßige A/B Tests und dich auch im CO/UX Bereich einzubringenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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(Junior) Online Marketing Manager Paid Social & SEA (d/w/m)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n(Junior) Online Marketing Manager Paid Social & SEA (d/w/m) Umsetzung und Optimierung unserer Online Marketing-AktivitätenEntwicklung und Umsetzung neuer Marketing-Strategien für die Bereiche SEA (inklusive YouTube und Bing), Paid Social sowie Display (Native, Programmatic und Retargeting)Steuerung der Budgetaussteuerung für die entsprechenden AktivitätenBeobachtung der Markttrends und der Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu sein – dabei sprichst du dich mit unseren Ansprechpartnern von Google, Facebook, Bing und Native Display Anbietern regelmäßig zu neuen (Beta-)Tests abBegleitung und Steuerung der Werbemittelerstellung bis zur Livestellung der AktivitätenSteuerung externer Dienstleister (Mediaagenturen und Spezialdienstleister)Übernahme des Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -ProgrammenMehrjähriger Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-KanäleErste Jahre Erfahrung im Bereich Paid Social und erste Erfahrungen mit Paid SearchWissen, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und PriorisierungKeine Scheu vor Verantwortung über ein hohes WerbevolumenErfahrung im Customer Journey/Touchpoint ManagementAufgeschlossenheit und Lernbereitschaft für die einzelnen Kanäle des Online Marketings und keine Scheu vor der operativen Umsetzung innerhalb der KanalplattformenZahlreiche Erfahrungen im Bereich Paid Social (Facebook & Instagram) und die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen) ergebnisorientiert gerecht zu werdenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Web Analyst (f/m/diverse)

Sa. 19.06.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Web Analyst (f/m/diverse) you relentlessly seeks to improve our organization's performance through actionable insights based on effective data products that you deliver to internal customers. You enable our cross functional teams to easily access and deep dive into web data while challenging them in their understanding and selection of KPIs With the data products you deliver, you enable various stakeholders to shape their strategies and empower them with fast high-quality decisions Therefore, you analyze strategical data to bring the bigger picture into view, and turn it into actionable insights You create business-value by identifying, monitoring, and addressing daily KPIs for a variety of projects and products You have at least 3 years of experience as web analyst ideally in an e-commerce environment You have an ownership mindset that takes care of conceptualizing, developing, and maintaining clear and easy to understand dashboards You have an expertise in using dashboarding tools like Google Analytics or preferably Adobe Analytics You have an experience in designing and delivering tracking services You already worked with A/B Testing, JavaScript, Tag Management System or Tracking debugging You are a communication wizard that analyses and gives actionable recommendations You have passion for big data combined with pragmatism to drive actions and impact You have experience in a quantitative analysis of user behavior You are familiar with the current situation around data privacy and cookies
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Social Media Strategien für die Marken Althoff COLLECTION, AMERON Hotels und URBAN LOFT Planung von kanalübergreifenden Social Media-Kampagnen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Community-Aktivitäten Aufsetzen von Social Media Advertising-Kampagnen inkl. Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben Eigenständige, strategische Redaktionsplanung für verschiedene Plattformen sowie Abstimmung mit allen beteiligten internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Erstellung und Ausspielung von zielgruppenrelevantem Content für verschiedene Plattformen sowie Abstimmung mit allen beteiligten internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Markt- und Trendanalyse im Social Media- und Content Marketing-Umfeld und Ableitung von Handlungsempfehlungen Reporting & Analyse aller Social Media-Aktivitäten Weiterentwicklung des Social Media-Marketings durch Aufbau weiterer Social Media Plattformen Umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich Social Media-Marketing, vorzugsweise in der Hotellerie Hohe Kompetenz im Umgang mit Social Media-Technologien (z.B. Facebook Business Manager) Hohe Affinität zu neuen Medien im Onlinebereich und ausgeprägte Social Media- und Digitalexpertise Kreativität, redaktionelle Textsicherheit und ein exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Serviceorientierung, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten Corporate Benefits für Produkte und Dienstleistungen vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Cross Trainings und Task Forces Transfermöglichkeiten Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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