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Online-Marketing: 119 Jobs in Vilich

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Werkstudent*in im Bereich Digitales Marketing & Content Creation (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Referenzcode: 1493 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Bereichen Personal- und Produktmarketing. Im Content Marketing sind Sie für Begleitung von Blog-Erstellungsprozessen, CMS-Pflege des Blogs in Wordpress, Umsetzung von Arbeitspaketen in den Themenfeldern Digitales Marketing & Social Media zuständig. Als Content Creator estellen Sie den Content in den Hauptbereichen Bild, Ton und Video. Sie unterstützen bei der Erstellung von textlichem Content. Die Stelle ist befristet und in Teilzeit zu besetzen. Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Journalismus, Medienmanagement und Marketing oder eine vergleichbare Vertiefung sowie erste Praktikumserfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der CMS-Pflege (bspw. Wordpress) sowie in den gängigen Adobe-Programmen für Ton-, Bild und Videoproduktion sind Voraussetzung Hohes Maß an Kreativität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
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Junior Online-Marketingmanager (all gender)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Der Deutsche Anwaltverlag ist ein renommierter Fachverlag für juristische Praxisliteratur auf Wachstumskurs. Als „kleiner“ Verlag unter den Big Playern der Branche mischen wir gern die Verlagswelt von unten auf und entstauben mit digitalen Innovationen und ungewöhnlichen Ideen die Jurawelt. Wir gehören zu einem juristischen Verlagshaus, in dem auch die Marken Deutscher Notarverlag, ZAP Verlag, zerb verlag, Juristische Fachseminare und jurCampus zuhause sind, und arbeiten in enger Kooperation. Aufstrebender Online-Marketing-Allrounder von morgen gesucht! Hallo! Wir suchen dich – ja genau: Dich! Du hast ein gutes Gespür für Texte, hast eine kreative Ader und Content Marketing, SEO und E-Mail-Marketing sind keine Fremdwörter für Dich? Du kannst gut den Überblick über verschiedene Projekte behalten, ohne Dich zu verzetteln? Du hast Lust auf spannende Aufgaben im Online-Marketing eines Fachverlags und willst neue digitale Projekte starten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine/n Junior Online-Marketingmanager (all gender) Du arbeitest im Team an spannenden digitalen Neuentwicklungen und Projekten. Du kümmerst Dich um die Entwicklung und Umsetzung von Newslettern, Werbebannern und anderen digitalen Werbemitteln. Du pflegst unsere Onlineshops und weitere Onlineportale und entwickelst sie weiter. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle. Du scheust dich nicht, auch selbst Texte für Blogs, Newsletter und Social Media Posts zu schreiben (juristische Kenntnisse sind keine Voraussetzung). Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Bilder und Grafiken. Du hast Interesse an Audio- und Videoproduktionen und möchtest den Audio- und Videoschnitt erlernen. Du bist gut organisiert, neugierig, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und bist ein Teamplayer. Du lachst gern, widersprichst auch mal Deinem Chef und hinterfragst bestehende Strukturen und Abläufe. Du hast einen Abschluss in BWL, Marketing oder einem geisteswissenschaftlichen Fach mit entsprechenden ersten Erfahrungen im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Einen gelungenen Einstieg in die Arbeitswelt eines renommierten Fachverlags. Ein junges und engagiertes Marketingteam und hilfsbereite KollegInnen im ganzen Verlag. Einen modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Online Marketing-Aufgaben. Eine herzliche Betriebskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen auf Digitalisierungskurs mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern, Gleitzeit, Homeoffice, kostenlosem Kaffee, Wasser, Tischkicker und Geburtstagskuchenessen!
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Social Media Manager (m/w/d) – B2B

Sa. 02.07.2022
Köln, Ratingen, Hamburg
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Social Media Manager (m/w/d) – B2B Strategische Weiterentwicklung des Auftritts der 7P Gruppe in den sozialen Medien Übergreifendes Themenmanagement und Content Planung über alle Social-Media-Kanäle und Formate (XING, LinkedIn, Facebook, Twitter) Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Zielgruppenspezifische Ansprache durch Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle und Contents Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie und -aktivitäten durch permanentes Performancetracking und -analyse von Beiträgen und Kampagnen Unterstützung des Marketingteams bei klassischen Marketing-Tätigkeiten, Werbekampagnen, Event-Kommunikation und der Betreuung des Webauftritts Die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Social Media und Content Marketing und in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten (Texten, Videos, Grafiken) Kreativität und ein Gespür für Social Media Trends sowie für digitale Content Gestaltung im IT-Bereich Fundiertes technisches und fachliches Know-How aller relevanten Social Media Plattformen Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud Programmen insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Textsicherheit, Zuverlässigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Manager Social Media Communication (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 575688    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Teams am Standort Köln mit Sitz in Mülheim verantwortest Du die Kanäle der REWE redaktionell, identifizieren relevante Themen und Trends und erstellen zielorientierte und zielgruppenspezifische Inhalte, um Kunden zu inspirieren und zu begeistern.  Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Manager Social Media Communication bist du für die strategische Weiterentwicklung, Steuerung und operative Umsetzung der Social Media Kommunikation (z. B. Community Management, Krisenkommunikation, Copywriting etc.) verantwortlich. Auf deine Expertise ist Verlass: Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kommunikation mit Kund:innen nach Unternehmensrichtlinien sowie Abstimmung mit allen relevanten Bereichen, insbesondere der Unternehmenskommunikation und dem Kundenservice.  Du zeigst Einsatz: Bei der Auswahl und Steuerung von Dienstleistern im Bereich Community Management und Social Listening. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei der Beratung von internen Stakeholdern zu digitaler Unternehmenskommunikation und Trends (Review Management, Reportings, Trendanalysen, Social Listenings und Präsentationen vor unterschiedlichen Gremien). Teamarbeit ist dir wichtig: Enge Zusammenarbeit und stetige Vernetzung mit Abteilungen im REWE Marketing sowie bereichsübergreifend im gesamten Unternehmen. Du packst mit an: Recherche, Auswahl, Implementierung und Koordination aller notwendigen Social Media Tools und Steuerung von Custom-Lösungen durch die Anbieter. Außerdem übernimmst du die ständige Überprüfung der Prozesse und Abläufe sowie Implementierung neuer Arbeitsweisen und notwendiger Strukturen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist. Außerdem verfügst du über ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen. Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Unternehmenskommunikation mit dem Fokus Social Media sowie deine Erfahrung in der Dienstleistersteuerung. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit automatisierten und KI-basierten Kundenmanagement-Lösungen und -Prozessen wie Chat-Bots. Dein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation Marketing oder vergleichbaren Fachrichtungen. Deine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl im direkten Kundenkontakt als auch im kreativen Schreiben. Dein Interesse an Social Media Trends und aktuellen Themen im Social Web sowie ein gutes Gespür für die Rezeption von Themen. Du überzeugst mit deiner Hands-On Mentalität und hast Spaß an der Umsetzung innovativer Kommunikation.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 575688) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing E-Commerce (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 644667    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Key Account E-Commerce am Standort Köln, bündeln wir unsere E-Commerce Aktivitäten wie den REWE Lieferservice sowie alle weiteren wichtigen Onlineprojekte der REWE Group. Unser Ziel: Wir wollen der führende Anbieter von Online-Lösungen in allen für uns relevanten Märkten werden.   Was du bei uns bewegst: Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Du unterstützt bei der Umsetzung und Steuerung ganzheitlicher online und offline Marketingmaßnahmen (z.B. für den REWE Lieferservice oder Abholservice). Du übernimmst Verantwortung: Durch selbstständiges Projektmanagement für kleinere Marketingkampagnen oder Events/Promotions. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von Briefings für andere Abteilungen, wie beispielsweise Grafik und Text. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen. Du überblickst das große Ganze: Von der Recherche bis zu Vorbereitungen von Präsentationen. Du zeigst Einsatz: Wenn du das Team bei der Erstellung und Abwicklung regelmäßiger Analysen und Reports unterstützt.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein analytisches Verständnis und dein Gespür für Bild und Text genauso wie deine hohe Motivation für den Bereich Marketing. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften mit Marketing Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs und befindest dich mindestens im dritten Semester. Du bist mindestens noch ein Jahr als Student immatrikuliert. Du bringst eine zeitliche Verfügbarkeit von ca. 16-20 Stunden pro Woche mit und bist in der Zeit flexibel einsetzbar. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement kannst du nachweisen. Du zeigst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast Erfahrung in oder Interesse an der Erstellung von Reports. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644667) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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International Social Media Manager (f/m/d) (Czech/Slovak)

Fr. 01.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You will be responsible for the operational management of our international social media channels for the Kaufland.de online marketplace According to the target groups, you will integrate current trends into the communication across countries Your tasks will include the strategic conception of campaigns as well as project development whilst taking the country-specific features into consideration Based on continuous monitoring, you will be responsible for the success of our social media strategy and will independently develop initiatives to optimise the content You will be in close contact with the local social media teams You will have a high degree of creative freedom and will be able to act on your own responsibility Your profile – this is what we expect from you You have an above-average studies results with a degree in economics, media or communication sciences, or humanities You have previous professional experience and have successfully worked on projects related to social media, ideally in a medium-sized company or corporate environment You are confident in the use of the common social networks  You have high quality standards, a good strategic understanding, creative thinking, and a hands-on mentality You are fluent in Czech/Slovak and English (written and spoken) What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Online-Marketing-Manager Cooperations & Affiliates (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Höchste Kundenzufriedenheit ist einer der Hauptgründe für den Erfolg unseres deutschen Marktführers billiger-mietwagen.de und unserer internationalen Plattformen CamperDays und Carigami. Auch für dich stehen die Kunden stets im Mittelpunkt und du möchtest für sie über unsere eigene Produktpalette hinaus Mehrwert generieren, indem du kreative Ideen für neue Kooperationsansätze entwickelst und passende Kooperationspartner gewinnst?Das erwartet dich bei uns Als Online Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling der Affiliate- und Kooperationsmarketing-Kampagnen für billiger-mietwagen.de, carigami.fr sowie weiteren internatonalen rental car Domains Dein Ziel ist Wachstum durch Neukundengewinnung und Bestandskunden Reaktivierung Du entwickelst kreative Ideen für neue Kooperationsansätze und identifizierst adäquate Kooperationspartner und Interessenten Du erstellst Reportings und Business Cases, führst Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele Beobachtung des Konkurrenz- und Werbeumfelds in DACH und im internationalen Kontext Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und Kooperations-Marketing, vielleicht sogar im eCommerce-Umfeld, ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast eine unternehmerische Denkweise sowie eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - Französisch und Spanisch sind ein Plus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare sowie als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufs­verband mit über 6.000 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Im Rahmen unseres internationalen Engagements haben wir in den letzten Jahren u. a. eine eigene Streaming-Plattform für den Berufsstand aufgebaut – actuview.com. Unterstützt von einem breiten Partnernetz­werk bietet die Plattform ein großes Content-Angebot für derzeit bereits mehr als 12.000 Nutzer*innen aus aller Welt. Zur Verstärkung unseres engagierten actuview-Teams in Köln suchen wir ab sofort: Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation Maßgebliche Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Brand- Awareness Kampagne für unsere Plattform-Marke actuview Mitarbeit bei zielgerichteten Content-Marketing-Aktivitäten, individualisiert auf unsere jeweiligen nationalen und internationalen Partner Betreuung und Ausbau unserer Social Media-Auftritte Mitwirkung bei unserem neuen zentralen Online-Event CONVENTION A im September 2022 Aktives Studium im Bereich Marketing / Wirtschafts- / Kommunikations­wissenschaften Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kenntnisse in Adobe-Grafikprogrammen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Zeit für ein Praktikum für 4-6 Monate in Vollzeit Großer Gestaltungsspielraum mit vielfältigen Einblicken in die Arbeit in einem modernen Berufsverband Unterstützung durch ein junges, motiviertes Team und eine wertschätzende Unter­nehmenskultur Interessante Möglichkeit im Rahmen eines Praxissemesters wertvolle berufliche Er­fahrungen zu sammeln oder ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum zu absolvieren Angemessene Praktikumsvergütung
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Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Technik und Innovationen sind das Herz unseres Magazins inside digital. Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und kannst dir vorstellen, unsere Marke optimal zu präsentieren? Wir sind ein junges Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten. Für unser Team in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d). Du verantwortest PR und Eigenmarketing für unser Magazin inside digital. Du verstehst unsere Marke, Vision und Werte und kommunizierst diese durch Storytelling. Du netzwerkst für uns in der (Tech)-Medienbranche. Du koordinierst für uns die Bereiche Social Media und Community. Du entwickelst unser E-Mail-Marketing weiter. Du arbeitest interdisziplinär und mit anderen Teams an gemeinsamen Projekten. Du verantwortest unsere interne Kommunikation. Du sprichst fließend Deutsch und auch die englische Sprache bereitet dir keine Probleme. Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du hast bereits PR-Erfahrungen gesammelt und hast Freude am Netzwerken. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben zu verwalten. Du bist kreativ und voller neuer Ideen, um Texte, Bildmaterialien und die Ausgestaltung unserer Inhalte zu verbessern. Unser größtes Kapital sind die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter. Neben einer fairen Bezahlung kümmern wir uns daher auch mit den folgenden Punkten um das Wohlergehen des Teams: Eine Festanstellung im Herzen des Rheinlands mit angemessener Vergütung. Offen, freundlich, menschlich: Regelmäßige Team-Events und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Bei uns herrscht eine wertschätzende Feedback-Kultur. Familien- und freizeitfreundliche Bedingungen: Wir machen jedem Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich. Gegenseitiges Vertrauen zählt bei uns mehr als Kontrolle und Stechuhr-Mentalität. Gutes für Leib und Seele: kostenloses Obst und kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich. Heute schon an morgen denken: Wir bezuschussen die freiwillige zusätzliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter, um neben der gesetzlichen Rente für das Alter vorzusorgen. PC oder Mac – du bestimmst, womit du lieber arbeiten möchtest. Ein Dienstrad zu attraktiven Konditionen kannst du bei uns auch leasen. Dein JobTicket im VRS geht auf uns!
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