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Online-Marketing: 17 Jobs in Vogelheim

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Recruiting-Software (SaaS). Mit unserer Recruiting Plattform Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Mittlerweile arbeiten rund 500 Kunden und 10.000 User auf unserer Plattform.   Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Allrounder als Online Marketing Manager (m/w/d) der unsere Skalierung der online Vertriebswege mitausbaut.  Ausbau des No-Human-Touchpoints Marketing Funnels Ausbau der Lead Generierungs- und Konvertierungskampagnen (Inbound Marketing) Verbesserung der Conversions- und des ROIs aus bestehenden Online Kampagnen Optimierung von AD Funnels (Retargeting, AdWords, LinkedIN ADs, Facebook ADs) in Abstimmung mit unseren Agenturen Content-Strategie mitgestalten und deren Umsetzung begleiten Reportings zur CAC nach einzelnen Funneln und fortlaufende Optimierung dieser Funnel Weitere Skalierung des Online Marketing Teams mitkonzipieren und mitstrukturieren Mehrjährige Erfahrung in einem B2B Online Marketing Team. Optimalerweise im Software / SaaS Bereich oder in anderen digitalen Produkten Mindestens erste Führungserfahrung und Marketing-Budgetverantwortung, sowie Reporting gegenüber dem Management Hervorragend Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit technischen Hintergrund oder einem vergleichbaren Ausbildungsweg Erfahrung in der Kalkulation und Optimierung der Customer Acquistion Cost Erfahrung in schnell wachsenden Strutkuren Umfangreiche Erfahrung in Inbound Marketing Strategien Erfahrung mit online Anzeigen-Budgets (Google ADs, LinkedIn Ads, Facebook ADs, Retargeting) Umfangreiche Analyseerfahrung mit Excel / Google Sheets Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Tools wie Photoshop, sowie gestalterische Fähigkeiten Erfahrung in Marketing und Vertriebs Platfformen z.B. Hubspot, Salesforce oder ähnliches Anpacker- und Macher-Mentalität hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortung: Gestalte deinen Bereich und sei der Experte und Hauptansprechpartner  Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet Software und genießt in der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit Gestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Startup Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringenund natürlich gemeinsame Team-Events
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet.Sie unterstützen unsere Produktspezialisten bei der Implementierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.Die Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen übernehmen Sie strukturiert und zuverlässig.Sie führen selbstständig Online-Marketingaktivitäten (SEO/SEA, Google Analytics) durch und optimieren diese.Die Kommunikation und Koordination mit externen Schnittstellen wie Agenturen, Redaktionen und Dienstleistern gehört genauso zu Ihrem Tagesgeschäft wie eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen.Sie erstellen und pflegen Inhalte für unsere Website, Newsletter und Social Media-Auftritte und stellen dabei die Einhaltung des Corporate Designs und unserer Guidelines in der Marketingkommunikation sicher.Sie überwachen die Einhaltung des Marketingbudgets und erstellen monatliche Reports zum Stand der Marketingaktivitäten sowie des Budget-Forecasts.Eine aktive Teilnahme an in- und externen Meetings ist für Sie selbstverständlich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Marketing Assistent (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich (digitales) Marketing, Online-Kommunikation, Werbung oder Kommunikationswissenschaft.Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika im B2B Bereich sowie Kenntnisse im Online-Marketing wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im CMS zur Websiteerstellung gesammelt.Ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket ist für Sie selbstverständlich.Ihr Organisationstalent und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen unter anderem ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Betreuung relevanter Vermarktungskanäle online und offline sowie zielgruppengerechte Kundenansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Marketingkampagnen zur Generierung von Wachstum und Stärkung der Kundenbindung Erfolgsmessung und Auswertung der Kampagnenergebnisse, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Erstellung von Reportings Optimierung der Zielgruppenansprache auf allen relevanten Kanälen einschließlich Landingpages mit Hilfe von A/B-Tests in Zusammenarbeit mit dem Team Marktbeobachtung sowie Beobachtung von Trends und Entwicklungen und Prüfung auf deren Umsetzbarkeit Koordination und Erstellung von kanalübergreifenden Werbemitteln Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Betreuung von Kooperationspartnern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung im (digitalen) Marketing oder Kampagnenmanagement, vorzugsweise im Startup-Umfeld oder in einer Agentur, gesammelt Du begeisterst Dich für Themen wie Brand-, Performance-, E-Mail-, und Social Media Marketing Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sowie Content Management Systemen (z. B. Typo3 oder WordPress) Du bist kreativ und liebst es, neue Ideen zu entwickeln und diese zielorientiert im Team umzusetzen Neue Herausforderungen motivieren Dich und Du behältst dabei das große Ganze im Blick Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität sowie analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Obst, Snacks und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Specialist Digital Marketing & Brand Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in der Lage, auf Basis von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, globale Multichannel-Kampagnen eigenverantwortlich zu entwickeln und zu steuern Dies betrifft die Geschäftsbereichs- und Produktkommunikation unserer Brands Coroflex und WeWire. Für bestehende Websites übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung, gemeinsam mit externen Agenturen Dabei greifen Sie versiert zurück auf unser bestehendes Content Management System (TYPO3) zur globalen Content-Pflege Sie definieren spezifische und messbare Ziele für vereinbarte Marketingaktivitäten Die Markenprofile von Coroflex und WeWire stärken Sie nach innen und außen Sie fungieren als wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Headquarter und Business Units sowie unserer internationalen Standorte Sie übernehmen eigenständig das Projektmanagement sowie das Budgetcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im einem vergleichbaren Industriebereich (B2B Marketing) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit CMS Systemen und Online-Analysetools Umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Marketing-Kampagnen im B2B Markt Praktische Erfahrung im Projektmanagement Proaktive, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstark und To-Do-Mentalität Motivierende Art - Übernahme von Steuerungsfunktionen und die Fähigkeit zu begeistern Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Online-Marketing Manager SEA (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. Für den Ausbau unseres Online-Marketing-Teams suchen wir einen: Online-Marketing Manager SEA (m/w/d) Aus­steue­rung, Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Google Ads und Bing Ads Konten Kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge und Ak­tua­li­sie­rung der Kam­pag­nen Set­up­er­stel­lung inkl. Key­word­re­cher­che, Er­stel­lung von An­zei­gen und An­zei­gen­er­wei­te­run­gen Bud­get­ver­wal­tung und -kon­trol­le Prü­fung und Tests neu­er An­zei­gen- und Kam­pag­nen­for­ma­te Aus­wer­tung der Er­geb­nis­se mit Google Ads, Bing Ads und Google Analytics Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Wünschenswert wäre Berufs­erfahrung im Bereich SEA Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vor­teil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Auswer­tungen und Setups Erfahrungen mit dem Google und Bing Editor sowie Google Shopping Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse Großer Gestaltungs­spielraum mit neuen und wechselnden Heraus­forderungen Motiviertes Team in einem attraktiven Arbeits­umfeld mit modernen Systemen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten
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(Junior-) Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Online Marketing (w/m/d) Standort Bochum/ ortsunabhängig/VZ o. TZ

Mo. 01.03.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine (Junior-) Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Online-Marketing für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen? der Darstellung der Projektvorgaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und den Vermittler*innen der Generierung von Content und der Optimierung der Website der Weiterentwicklung der Customer Journey dem Ausbau der Investoren-Community ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, bestenfalls ergänzt durch Berufserfahrung im Marketing- und Finanzierungsbereich Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die M.I.G.A.service GmbH & Co.KG  ist ein Tochterunternehmen der Migasa Apothekenkooperation mit Sitz in Duisburg. Die Migasa Apothekenkooperation zählt in Deutschland zu den umsetzungsstärksten Apothekenkooperationen. Über 250 Top-Apotheken bündeln ihre Kompetenzen. Mit unserer Service Agentur M.I.G.A.service unterstützen wir alle Mitglieds-Apotheken als kreativer und professioneller Partner in allen Themen rund um das Marketing. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich von der Erstellung von Werbemedien, über die strategische und operative Marketingplanung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Service- und Werbeagentur zugleich und unterstützen das Apothekengeschäft mit wirksamen Marketingkonzepten und aktuellen Tools, die individuell auf die Bedürfnisse der Apotheken abgestimmt werden. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch engagieren wir uns für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams! Online Marketing Manager (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner unserer Mitglieds-Apotheken in den Bereichen individueller Maßnahmenplanung und Marketing für den gesamten Online-Bereich In der direkten Beratung unserer Apotheken kümmern Sie sich eigenverantwortlich um Entwicklung, Steuerung und Monitoring von Online und Social Media Kampagnen In den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung, Contentmanagement und AdWords sind Sie Profi und sorgen gezielt für eine maximale Online-Präsenz unserer Apotheken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenbereich oder im Online-Marketing der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit Content Management Systemen sowie Google Adwords und Google Analytics Relevante Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing sowie einem entsprechenden Monitoring Aufgeschlossenheit im direkten Kontakt mit Kunden Kreativität, analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovatives Arbeitsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die loui.rocks GmbH ist ein aufstrebendes junges Unternehmen im High-Fashion-Bereich, welches neben dem ersten Store in Essen auch im e-Commerce durchstarten möchte. Getreu dem Motto „celebrating your personality“ steht loui.rocks für einen selbstbewussten und luxuriösen Auftritt. Für die Konzeption, Planung und die kreative Gestaltung und Betreuung unseres e-Commerce-Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d). Du baust unser Performance Team unserer jungen Marke mit auf und unterstützt beim Aufbau und der Optimierung von nationalen/internationalen Online Marketing Kampagnen für den Verkauf von hochwertigen Damen- und Herrenmoden international bekannter Labels über einen E-Commerce Shop  Du hilfst uns, neue Produkte in unserem Online Shop (www.loui.rocks) zu launchen und übernimmst operative Aufgaben bei der Content- und Produktpflege  Du arbeitest jeden Tag mit den verschiedenen Kollegen und externen Agenturen daran, das Optimum aus unserem Onlineshop rauszuholen und ein besonders positives und einfaches Kundenerlebnis zu schaffen  Du sammelst Performance-Daten, bereitest diese auf und erstellst anschließend Sales Reportings  Du bringst Deine Erfahrungen im Traffic-Management (vor allem Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics) ein und optimierst so täglich den Traffic unseres Shops und unserer Kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium, mit Schwerpunkt digitale Medien / E-Commerce  3-4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld  Analytische Fähigkeiten und grundlegendes Verständnis der Funktionsweise der gängigen Webtechnologien (Web-Analyse, Testing, Kampagnentools)  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Teamfähig  Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Dich ein junges engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen, welches hoch hinaus will. Familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen  Remote-Work, mit wenigen Büro-Tagen (nach der Einführungsphase)  Flexible Arbeitszeiten  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit
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Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d) Du hilfst bei der konzeptionellen Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung im Bereich Social Media Marketing. Du unterstützt bei der Analyse relevanter KPIs und dem Nutzerverhalten der verschiedenen Social Media Kanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse, das Monitoring neuer Social Media Trends und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Projekten. Du unterstützt bei der Erstellung der Creatives und arbeitest mit verschiedenen Bild- & Videobearbeitungstools. In unserem einjährigen Traineeprogramm wirst du mehrere Abteilungen durchlaufen und diese tatkräftig unterstützen, sodass du Einblicke von verschiedenen Fachbereichen bekommst. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.  Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. Du hast sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist kommunikativ. Du hast bereits idealerweise erste Berührungspunkte im Performance Marketing. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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