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Online-Marketing: 117 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 21
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Social Media- & New Business Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.  Social Media Manager bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Steuerung und Entwicklung aller Social Media-Kanäle und hauseigener Podcasts sowie entsprechender Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit PR eigenständige Planung, Erstellung und Koordination zielgruppengerechter Beiträge und Social Media-Kampagnen Entwicklung kreativer Ideen und Strategien für die tägliche Kommunikation über die firmeninternen Social Media-Kanäle Erstellung, Pflege und Aussteuerung kanalgerechter Redaktionspläne und Ableitung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen Community Management und operative Betreuung der firmeninternen Social Media-Kanäle Unterstützung des Marketingteams mit Social Media-Expertise im B2B-Bereich Marktbeobachtung und Trendscouting sowie proaktive Entwicklung daraus abgeleiteter Ideen und deren Umsetzung „Digital Native“ und fühlst dich auf allen Social Media Kanälen zuhause und weißt, mit welchem Content man die User in den jeweiligen Kanälen erreicht! ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für's Detail maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild unserer Social Media-Kanäle bei du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling dich zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus du bist engagiert und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Kenntnisse Photoshop Elements sind von Vorteil Erfahrungen im Online Marketing, SEO, SEA, E-Commerce wären fantastisch Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme    Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Shopmanager (m/w/d) Marketplace Schwerpunkt Sales

Di. 11.05.2021
Krefeld, Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zum Ausbau unserer Marktführer-Position hat Fressnapf die Transformation vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Ein bedeutender Teil dieses Wandels ist die Weiterentwicklung zum Online-Marktplatz, mit dem wir den Haustier Online Markt revolutionieren. Sei dabei und gestalte den Erfolg von Fressnapf maßgeblich mit.   Wir suchen dich als: Shopmanager (m/w/d) Marketplace Schwerpunkt Sales für unsere Zentrale in Krefeld bzw. unsere Digital Unit in Düsseldorf  Du hast die Chance den Marktplatz bei Fressnapf „groß zu denken“ und von Anfang an dabei zu sein Du identifiziert potenzielle Seller (Marktplatz-Partner), gewinnst diese für unseren – sich im Aufbau befindenden – Marktplatz und steuerst das gesamte Onboarding inklusive Vertragsverhandlungen Du baust unser Seller- und Produktportfolio auf und aus und pflegst nachhaltige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen  Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt und entwickelst effektive und kreative Ansätze, um unsere potenziellen Seller vom großartigen Fressnapf-Brand zu überzeugen   Du steuerst gemeinsam mit unserem Category Management das Produktportfolio inkl. der Definition neuer Sortimentsbereiche bzw. Produkttrends   Du führst kennzahlenbasierte Analysen der Performance der (Seller-) Sortimente durch und leitest Wachstumsstrategien zur Sicherstellung der Umsatzziele ab   Du koordinierst relevante Prozesse zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf und Logistik)   Du besitzt einschlägige E-Commerce/Marktplatz Erfahrung in Kombination mit dem nötigen Vertriebs-Know how um den Marktplatz aufzubauen und Fressnapf beim Seller verkaufen zu können Du hast bereits Erfahrung im Retail und Themen wie z.B. Click & Collect sind dir nicht fremd Du liebst es, Menschen zu begeistern und bist ein Kommunikationsprofi mit einem ausgesprochenen Maß an Empathie   Du verfügst über ein sehr gutes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch  Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen und die Performance unseres Produktportfolios zu optimieren   Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainee Projektmanagement (m/w/d) E-Commerce

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten  Unterstützung bei Prozesserfassung, -mapping und -optimierung Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte  Analysen, Monitoring und Reporting von Geschäftsprozessen an das obere Management und die Geschäftsführung Vorantreiben von Neuentwicklungen in unserem Online Shop  Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg  Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen  Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen  Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen  Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Berührungspunkte im Projektmanagement  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Social Media und Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du als Teamplayer bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation in unseren Social Media Kanälen, im Intranet und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Aufbereiten von Inhalten der Unternehmenskommunikation für unsere Social Media Kanäle (Xing, Instagram und Weitere) Monitoring und regelmäßige Auswertungen unserer Social Media Posts, inkl. Community Management Inhaltliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Social Media Contents (Integration der Inhalte in medienspezifische Serienformate etc.) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Unterstützung der Bild-, Audio- und Videoproduktion und -bearbeitung Berufserfahrung in Agentur/ Verlag und/ oder dem Bereich PR/ Unternehmenskommunikation sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Marketing/ Kommunikationsdesign/ Multimedia-Journalismus/ PR oder Vergleichbarem Expertise in dem crossmedialen, zielgruppengerechten Aufbereiten von Nachrichten im Bereich des Content Marketing Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite – insbesondere mit Photoshop, Illustrator, InDesign und optimalerweise auch Premiere/ After Effects Sichere Beherrschung der Social Media Plattformen Instagram und Xing und möglichst Weitere Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management-Systemen sowie eine entsprechende technische Affinität setzen wir voraus Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Social Advertisement Kontakte zu Influencern/ Ambassadors Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten, Neugierde und Offenheit für neue Themen Motivation, Engagement und Interesse an Erreichen von gemeinsamen Zielen mit Deinem Team Selbstständiges Ergreifen der Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille zum ständigen Dazulernen Fachübergreifender Teamplayer  
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Kategoriemanager (m/w/d) Fashion

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Kategoriemanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Sicherstellung einer ansprechenden Content-Präsentation für unsere Kunden Verantwortung für die Produktdatenbasis ausgewählter Kategorien / Marken und deren Optimierung Qualitätssicherung und Monitoring des Datenimports Stammdaten- sowie Bilderpflege zur attraktiven Produktpräsentation Automatisierung von Daten-Management Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel mit Fachwirt / Betriebswirt oder Bachelor Abschluss Hohe Internetaffinität und idealerweise schon erste Berufserfahrung im E-Commerce / Online-Bereich Sicherer Umgang mit Excel und großen Datenmengen Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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e-Commerce Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 11.05.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Abteilung nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des e-Commerce Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Handling der E-Commerce-Plattformen Content-Pflege sowie stetige Weiterentwicklung Aktiver Einsatz bei der Entwicklung von neuen Online-Marketing-Strategien und Maßnahmen einer besseren Performance Gemeinsam mit dem Team und Agenturen in den Bereichen SEO, E-Mail-Marketing und Social-Media-Kanälen arbeiten Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und gute Kenntnisse im e-Commerce Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungserstellung und von KPIs Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) des e-Commerce zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Web-Tracking & Tag-Management Expert (m/f/d) for Düsseldorf

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO we are driving the technology for one of the leading international  wholesalers specializing in food. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work  on a wide range of products  to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries.  With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and  expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.     Purpose of your new department  As a new central organized digital unit, we deliver and execute a global holistic digital business strategy to streamline and accelerate the growth of our E-Commerce and web shops. We do not only channel and boost our existing E-Commerce but also identify and drive additional digital business opportunities and best practices across countries.  Your new challenges As a Web-Tracking & Tag-Management Expert you will define, align & implement global guidelines and central provisioning of tag-management and Web-Tracking related guidelines for digital touchpoints Part of you challenge will be the implementation, operation, monitoring, debugging and bug fixing of tags, triggers, conditions and configuration within our tag management solution You will be a main contributor for shaping tag-management at global scale at METRO Of course, you will collaborate closely with Data Analytics, Business Intelligence and Marketing teams You are a great match a minimum of 2 to 3 years of experience in tag-management (preferably Google Tag Manager) and Web-Tracking (preferably Google Analytics) implementations experience with multi-country setup or large-scale web tracking setup will be a plus advanced knowledge in definition, roll-out and implementation of tracking concepts across multiple platforms experience in implementation of 3rd party pixels experience with cookie consent management (in GTM or with any other tools) will be a plus good knowledge in Javascript/Typescript solid understanding of modern web frontend technologies (React, Angular, Single Page Applications, PWA, ...) especially in relation to Web-Tracking first experiences in working with multiple tech/product teams and business stakeholders good communication and moderation skills (English as business language) a background in e-commerce, wholesale, retail, digital marketing or with digital pure players would be a plus Our Benefits A diverse and exciting environment with a comprehensive view of the whole business Cooperation with an international team across different countries Individual perspectives for professional and personal growth Flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies. Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants’ full equal opportunities. Your point of contact Adrian Schröter I Talent Acquisition Team I adrian.schroeter@metro.de
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Senior Digital Media Consultant (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Du verantwortest die Erstellung von digitalen Media- und Kommunikationsstrategien für unsere renommierten Retail Media Kunden Dabei übersetzt Du Kundenbriefings in Erfolg bringende Customer Journey Kampagnenlösungen entlang unseres Produktportfolios, leitest die Zielgruppe und das Kampagnenziel ab und überführst die Mediastrategie in aktivierbare Mediapläne Du übernimmst die strategische Kundenführung und berätst unsere Kunden im Tagesgeschäft. Dabei verantwortest Du kundenspezifische Anfragen, Analysen und Präsentationen Du löst komplexe Problemstellungen datengetrieben und zielgruppengerecht freust Dich darauf, deine exzellenten analytischen Fähigkeiten zu nutzen, um mit jeder Menge (Shopper-) Daten Insight-basierte Kampagnen zu entwickeln Du setzt hohe Standards, indem Du unser KPI- & Benchmark Framework ausbaust und weiterentwickelst Du arbeitest eng mit dem Sales- sowie Digital Activation Team zusammen und bildest die Schnittstelle zu unseren Kunden sowie weiteren internen Fachabteilungen Du bist immer am Puls der Zeit und beschäftigst Dich stetig mit Trends und neuen innovativen Werbeformen MUST-HAVE Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Du verfügst über mindestens 4-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitale Mediaplanung/-Beratung in einer Media-Agentur Du besitzt ein ausgeprägtes strategisches Mindset sowie ein starkes Markenverständnis und die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden einzugehen Deine Kenntnisse umfassen ein fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und Du bist mit der Mediaplanung über alle digitalen Kanäle hinweg vertraut Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen- und Zielgruppenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest gerne im Team, aber auch selbständig gepaart mit einem Höchstmaß an Genauigkeit, Serviceorientierung und ausgeprägter Hands-on Mentalität Du hast Spaß dabei Herausforderung anzunehmen und bist begeisterungsfähig für neue, unbekannte Aufgaben Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst Präsentationen überzeugend erstellen und halten Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (m/w/d) Global Non Food Commercial

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen.    Ihre Aufgaben Unterstützung der Global Category Manager bei der täglichen Arbeit mit den lokalen MCC-Länderorganisationen auf der ganzen Welt, den internationalen Lieferanten und der Metro Sourcing Organisation mit Sitz in Asien und Europa. Globale Category Management Daten- und Marktanalysen zur Identifizierung potenzieller neuer Eigenmarkenprojekte Internationales Benchmarking mit dem Wettbewerb zur Identifizierung der Spezifikationen & Kundenwünsche Vorbereitung von internationalen Buying Team Meetings (Team-Meetings / ggf. physische Meetings): administrative Unterstützung, - Datenanalyse, - Power Points Überprüfung & Optimierung der Masterdata auf SKU-Level (MBS) Ihr Profil Eingeschriebene(r) Bachelor- oder Masterstudierende(r) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Englisch) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel) sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Selbstständiges Arbeiten Bereitschaft, das globale Category Management kennenzulernen Internationale Erfahrung ist von Vorteil   Wir bieten Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hochprofessionelles und motiviertes Team. Raum für Meinungsaustausch und Innovation Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores, kostenfreie Nutzung des Sportstudios, zwei Kantinen und vieles mehr
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Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein zahlenaffiner Kopf, hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und bist Feuer und Flamme bei uns voll durchzustarten? Dann beginne zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads DEINE GRILLWIESE Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Otto Wilde Performance Marketing Kanäle und verantwortest den optimalen Einsatz eines Media-Budgets nach definierten Performance-Zielen. Du challengest kontinuierlich die Aussteuerung der Performance Marketing Kampagnen, indem du Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewertest und optimierst. Du entwickelst die Marketing Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter. Du wertest Daten in verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads, Instagram, Excel/Google Sheets, uvm.) und leitest passende Strategien aus deinen Analyseergebnissen ab. Du bleibst immer up-to-date bezüglich neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse in deinen Fachbereichen und orientierst Dich in deiner täglichen Arbeit immer am Best Practice. Du testest neue Kanäle, um die Marketingreichweite von Otto Wilde zu erweitern. Du arbeitest direkt mit anderen Teams zusammen (z.B. Design, Business Intelligence, Content) um die Performance Kampagnen optimal auszusteuern. DEIN VORRATSSPEICHER Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du bringst mindestens 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit, idealerweise mit Erfahrungen in der Optimierung und Aussteuerung von Facebook und Instagram Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager. Du hast einen vertrauten Umgang mit Tracking, Attribution und besitzt eine ausgeprägte Technologieaffinität. Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen und hast die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sind überzeugen. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, bist begeisterungsfähig, zeigst Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du bringst zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird durch gute Excelkenntnisse abgerundet. WIR SERVIEREN Ein performantes Funnel Set-up im Facebook Ads Manager, das nur darauf wartet von Dir übernommen und weiter vorangetrieben zu werden. Ein Start-up auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys.  
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