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Online-Marketing: 105 Jobs in Volmerswerth

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Online-Marketing

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe, inklusive der High Fashion Plattform Stylebop Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und angrenzende Erfahrungen im Paid Media Bereich bzw. Media KPIs Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Fachliche Führungserfahrung und hervorragende Kommunikation­skompetenz Ausgeprägtes Gespür für Trends & Brand Ästhetik WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Online Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.        Du willst die Welt des Parkens von analog zu digital verändern? Hast Spaß an digitalen Themen und besitzt eine technische Affinität? Du bringst Ideen in der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen sowie Erfahrung in der Betreuung von Websites mit? Der strategische Ausbau von Social-Media-Kanälen liegt Dir und das Content- und Community-Management bereitet Dir Freude? Du willst deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Ideen eigenverantwortlich in Kampagnen umsetzen? Dann können wir es kaum erwarten Dich kennenzulernen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Online Marketing Referenten (m/w/d). Eigenständige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Strategien zur Erreichung einer noch höheren Kundenzufriedenheit sowie Wachstum Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung der unternehmenseigenen Webseite, des Online-Shops und des Unternehmens-Blogs Strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Umsetzung und Bewertung von Online Projekten zur Steigerung von Traffic und Leadgenerierung Entwicklung von Social Media-Strategien unter Einbezug sämtlicher Medien, digitaler Werbemöglichkeiten und Social-Media-Plattformen inklusive Content- und Community-Management Entwicklung und Umsetzung effektiver SEA-Maßnahmen Entwicklung von Online Sales Strategien zur Vermarktung von Onlinebuchungen Aufbereitung und Interpretation von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Internationale Projektarbeit in Zusammenarbeit mit der Holding sowie anderen Q-Park Ländergesellschaften Eigenverantwortliche Steuerung und Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Fachabteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalen Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Medienwissenschaften und/oder vergleichbares Hohe Affinität für technische und digitale Produkte Sehr starke Affinität zum E-Commerce Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum Strategische und ergebnisorientierte Denkweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft   Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die M.I.G.A.service GmbH & Co.KG  ist ein Tochterunternehmen der Migasa Apothekenkooperation mit Sitz in Duisburg. Die Migasa Apothekenkooperation zählt in Deutschland zu den umsetzungsstärksten Apothekenkooperationen. Über 250 Top-Apotheken bündeln ihre Kompetenzen. Mit unserer Service Agentur M.I.G.A.service unterstützen wir alle Mitglieds-Apotheken als kreativer und professioneller Partner in allen Themen rund um das Marketing. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich von der Erstellung von Werbemedien, über die strategische und operative Marketingplanung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Service- und Werbeagentur zugleich und unterstützen das Apothekengeschäft mit wirksamen Marketingkonzepten und aktuellen Tools, die individuell auf die Bedürfnisse der Apotheken abgestimmt werden. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch engagieren wir uns für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams! Online Marketing Manager (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner unserer Mitglieds-Apotheken in den Bereichen individueller Maßnahmenplanung und Marketing für den gesamten Online-Bereich In der direkten Beratung unserer Apotheken kümmern Sie sich eigenverantwortlich um Entwicklung, Steuerung und Monitoring von Online und Social Media Kampagnen In den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung, Contentmanagement und AdWords sind Sie Profi und sorgen gezielt für eine maximale Online-Präsenz unserer Apotheken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenbereich oder im Online-Marketing der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit Content Management Systemen sowie Google Adwords und Google Analytics Relevante Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing sowie einem entsprechenden Monitoring Aufgeschlossenheit im direkten Kontakt mit Kunden Kreativität, analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovatives Arbeitsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren – und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung und suchen in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau der Online-Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung, Umsetzung sowie Betreuung aller Social-Media-Kanäle Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen Strategische Mediaplanung und Kampagnenstrategien Sie entwickeln die Webseiten weiter und steuern die Umsetzung mit notwendigen Dienstleistern Konzeption, Monitoring, Controlling der SEO / SEA-Kampagnen sowie Social Media Marketing Nutzung der gängigen Online-Marketing Werkzeuge für SEO etc. Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Online-Aktivitäten Sie sind in Ihrem Aufgabenbereich globaler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung Praktische Berufserfahrung im Online-Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Affinität mit Zahlen Routinierter Umgang mit Google Produkten (vor allem Analytics, Ads, Tag Manager, Optimize, Datastudios) HTML, CSS und Javascript-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse/Erfahrung mit gängigen SEO-Tools Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einer „Macher“-Mentalität Zielorientiertes Arbeiten und der Blick über den Tellerrand Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität sowie gutes Layout- und Design-Gespür Hohes Qualitätsbewusstsein Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Global Media Manager - Strategy & Digital (d/f/m)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Global Media manages media activities for all Henkel brands across all business units. We are a strong team of 30+ Global & Local experts in 10+ locations worldwide. Our scope covers the full Media product from strategy to buying in both Classical and Digital Media. We partner with the best agencies, data and ad-tech providers to deliver strong results for our brands. Internally we join forces with our stakeholders (e.g. Marketing, E-Com etc.) on Local and Global level. JOB ID: 20010059Global Media Strategy development for our key brands Analyze & recommend campaign mechanics along the consumer´s path to purchase Know best performing formats and targeting strategies to maximize reach Focus on Media effectiveness and efficiency to drive ROI Build & leverage 1st and 3rd party activation data Drive our innovation agenda through local pilots and research   Steering of campaign and budget reporting (incl. dashboard solutions) Digital Media counseling & training for Global Henkel Teams Strong collaboration with Global Marketing, Digital Marketing, Media & Creative Agency teams Working in a challenging, dynamic & international environment  Master degree in Business Administration or Marketing, ideally with focus on media Minimum of 4 years practical experience in the field of Media Strategy (classical & digital media), e.g. work experience in a media agency (FMCG background is an advantage) Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Ideally technical understanding and experiences with digital media solutions like DV360, Google Ads, DMPs Goal oriented and reliable project management Global mindset & cultural experiences Knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint) Fluent English language & convincing communication skills
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Kampagnenmanager (m/w/d) Online Marketing

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Kampagnenmanagers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance  und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Digital Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Account Executive SMB Deutschland (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen – mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen. Eigenständige Gewinnung/Terminierung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Startups und KMU's bis 500 Mitarbeiter) via Web Demonstration (Online-Meeting) Steuerung sämtlicher Aktivitäten bei deinen Kunden Eine gute Balance zwischen klassischen Inside Sales und Field Sales nahen Aufgaben Je nach Bedarf eigenständige Sales Präsentationen beim Kunden vor Ort Knifflige Vertragsverhandlungen mit dem Kunden führen Ansatz des Solution Sellings, um auf die Kundenbedürfnisse optimal einzugehen Strategische, langfristige Partnerschaft mit deinen Kunden aufbauen Unterstützung bei Messe-Auftritten und ähnlichen Veranstaltungen Gestalte gemeinsam mit uns Deinen Karrierepfad! Entwickle dich innerhalb eines Jahres über die Position des AE SMB bis zum Sr. AE SMB. Anschließend hast Du die Chance als AE Enterprise innerhalb von 2 Jahren bis zum Sr. AE Enterprise zu reifen Berufserfahrung im B2B Vertrieb – idealerweise im IT/Software (SaaS/PaaS)-Umfeld vorweisen Spaß an einem professionellen Direktvertrieb haben Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit mitbringen Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen haben den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse vorweisen Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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Marketing Manager (m/w/d) Mobile App

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Mobile App Du treibst den Erfolg der Fressnapf Mobile App voran und verantwortest damit eines unserer strategischen Angebote für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber Deine Ideen und Ansätze machen die Fressnapf App großartig – das kannst Du von Downloadzahlen über positive Bewertungen, Kundenaktivität bis hin zu Umsätzen messen Du wählst Content für die App aus, definierst exklusive Aktionen, entwickelst stationäre wie Online-Coupon-Formate und setzt sie zusammen mit unserem Einkauf und Category Management um Du koordinierst Dich mit den internationalen Marketingprofis für die erfolgreiche Einführung der App und eine stetige Steigerung der Durchdringung in unserer Kundenbasis Du bist ein wichtiger Stakeholder für die Entwicklung der App Funktionen und gestaltest mit anderen Stakeholdern und den Product Ownern die Entwicklung des mobilen Angebotes Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du bist App-Profi und weißt, welche Anreize und Angebote mobil überzeugen - damit steigerst Du Downloads und Nutzungsaktivität stetig Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich App-Management, idealerweise im Omni-Channel Marketing mit Couponing und E-Commerce Wenn Du bei der Einführung von Apps Erfahrung hast, ist das von Vorteil Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise – Deine Entscheidungen fällst Du faktenbasiert Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Formaten, Anreizen und hilfst bei der Entwicklung von neuen Funktionen Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Senior Social Media Performance Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Performance Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Social Media Performance Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Paid Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest, Tiktok Aufbau von Kampagnen zur Audiencesteuerung und Retargeting Verantwortung für Budget und Umsatz der Social Media Kampagnen Harmonisierung aller Tätigkeiten mit den weiteren Online Marketing Kanälen Steuerung von Brand Marketing Kampagnen zur Steigerung der Brand Performance Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Organic / Influencer Marketing WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Social Media Performance Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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