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Online-Marketing: 181 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA

Sa. 21.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir suchen Dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA. Weil Du die richtigen Worte findest, bist Du erfolgreich. Denn Keywords und Kennzahlen sind Deine Leidenschaft und eine gute Performance lässt Dich so etwas wie „Glück“ verspüren. Du weißt, dass nicht nur Content King ist, sondern jeder neue Trend auch zu einer Queen wachsen kann. Und am Ende bist Du erfolgreich, weil Du die richtigen Worte findest und das Herz der Kennzahlen verstehst.Unsere Online Kampagnen freuen sich von Dir neu erstellt und optimiert zu werden und gemeinsam mit Deiner Leidenschaft zum Job zu wachsen. Denn mit Deiner Expertise wollen wir unserer Onlinemarketing Strategie echte Flügel verleihen.   Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von themenspezifischen Online Kampagnen. Du setzt operativ Kampagnen und Anzeigen im Google Ads Tool um. Du steuerst externe Dienstleister, verwaltest die Google Ads Konten des Verbandes und der Vereine Creditreform und bist die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern. Du arbeitest themenspezifische Kampagnen – mit Keyword Analyse und Anzeigengestaltung – aus und erstellst Reporting und Analysen relevanter Kennzahlen. Du kreierst, erstellst – beispielsweise mittels CMS TYPO 3 – und testest Landingpages. Du machst Auswertungen, Wettbewerbs- und Marktanalyse mittels diverser Webanalyse Tools. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Grundlage. Du bringst bereits Erfahrungen in SEA bzw. Performance Marketing mit. Neben bekannten Google-Tools – wie Google Ads, Google Tag Manager und Google Data Studio – gehören auch MS Office und CMS TYPO 3 sowie Jira, Confluence und mapp zu Deinen täglichen Werkzeugen. Du überzeugst mit Kreativität, Proaktivität, Zuverlässigkeit und liebst das eigenverantwortliche, strukturierte Arbeiten sowie Genauigkeit und Sorgfalt. Deine analytischen Fähigkeiten und technisches Verständnis sind gut gepaart mit lösungsorientiertem Denken und Handeln sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Und auch Dein Humor und Spaß bei der Arbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit sind herzlich willkommen.     Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zu Hause aus zu arbeiten. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Wir haben ein modernes, neues Büro in Neuss – CrefoCampus – mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen. Wir sorgen für Deine gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst und Wasser – aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder in Fitness-Studios. Wir feiern auch gemeinsam: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events. Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Und wenn Du willst kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.
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Online Sales Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Performance Marketing Experten zu beraten und viel von ihnen zu lernen Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit dem Google Ads Manager Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Bereiche: Erfolgreiches Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen zur Lead-Generierung über bezahlte Online-Marketing-Kanäle ODER erfolgreiche Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen für ein B2B-Unternehmen mit einem eCommerce-Kanal ODER erfolgreiches Aufsetzen und Steuern von Performance Marketing eCommerce Kampagnen für hochpreisige, komplexe und erklärungsbedürftige B2C-Produkte Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager LinkedIn Kampagnen-Manager Google Analytics oder Adobe Analytics Salesforce oder eine vergleichbare CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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MarTech Expert (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Manager Brand Relations & Retail Media (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Steuerung von digitalen Kampagnen für Fashion-Marken Vermarktung von verkaufsfördernden On- und Offline Werbemaßnahmen Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der Beziehung zu Bestands- und Neukunden Überwachung relevanter KPIs von Onsite Placements und Performance Messung Erlernen der Grundkenntnisse des Content-Management-Systems Übernahme von Teilprojekten und Erstellung von Reportings und Präsentationen Schnittstelle zu Einkauf, Marketing, Social Media, CRM und Logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Sales Management 1-2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im E-Commerce oder Online Marketing Erste Erfahrungen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten oder externen Partnern Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und eine sehr strukturierte Arbeitsweise Interesse an neuen Trends im Bereich des Online-Marketings sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Working Student Webplatform Grohe X / Digital Strategy & Content (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
You are a motivated and dedicated student, wanting to work in a diverse and dynamic environment, gain work experience and are ready to go the extra mile with us? Then we are on the same wavelength! For our Digital Strategy and Content Team located at our Corporate Center in Düsseldorf we are currently seeking for a Working Student Webplatform Grohe X / Digital Strategy & Content (m/f/d). GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.    *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com You take an active role within Grohe´s Digital Strategy and Content Team and get the opportunity to contribute and shape the future of its digital platform GROHE X You support ongoing Global campaigns with creation of new web pages and maintenance of web content You support project management on global web rollouts with interactions and delivery checks from different countries You are responsible for the general support Enrolled student with a strong passion with everything related to Digital You can express yourself fluently in English (oral and written) Reliable and driven to deliver to commitment Strong sense of responsibility and organized working method You have a good sense for aesthetics, music, and design You support the content team preparing interviews and creating assets for podcast, short videos, thumbnails, and photos You have a hands-on, and can-do attitude using Adobe programs like Premiere and Photoshop Creative, self-directed, with the ability to do multiple tasks in parallel Strong organisational and team work skills Experience with Web CMS preferred but not mandatory Individual development based on the concept of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time in accordance with your lectures Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... ... your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us ... you appreciate a respectful environment ... you like to break new ground and keep learning ... you always try to do the right thing
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Social-Media-Manager (M/W/D)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Manager wie Sie. Jemanden, der uns an zentraler Stelle in die digitale Zukunft begleitet. Der vernetzt denkt und neue Netze für uns schnürt und auswirft. Und der vom Entwickeln des Contents bis zum Messen der Performance mit allen gängigen Kommunikationstools vertraut ist. Sie planen und organisieren performancegetriebene Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie entwickeln Strategien und Handlungspläne im Bereich Social-Media und perspektivisch für weitere Kommunikationskanäle. Sie bauen die für MARTOR relevanten Social-Media-Kanäle auf und aus und kümmern sich um die regelmäßige Pflege, Befüllung sowie das Community Management. Sie texten und gestalten eigenverantwortlich Contents auf der Basis Ihres rasch erworbenen MARTOR-Marken- und -Produktwissens. Im Rahmen unserer internationalen Expansion beraten Sie unsere ausländischen Vertriebssitze, insbesondere unsere Niederlassungen in Frankreich und den USA, in Sachen Social-Media-Strategie und dem täglichen Social-Media-Doing. Sie führen Performance-Messungen und -Analysen durch, erstellen die entsprechenden Reportings und werten diese umsetzungsorientiert aus. Sie verfolgen die Trends in Online- und Social-Media-Marketing und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren aufs Engste mit unserem Online-Marketing-Manager, aber auch mit unseren externen Marketing-Dienstleistern. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienkommunikation o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hohem Digital- und Content-Know-how, gerne auch als Konzeptionstexter. Sie sind mit allen Feldern des Social-Media-Marketings vertraut, vom Aufbau neuer Präsenzen über das Entwickeln und Aussteuern von Contents bis zur Performance-Messung. Blogs, Newsletter etc. zählen idealerweise ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Sie sind in der Lage, kundenrelevante Themen aufzuspüren und diese in Wort und Bild zu verarbeiten. Dabei hilft Ihnen Ihr klarer, flüssiger Schreibstil ebenso wie Ihre visuelle Kompetenz. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel), auch Adobe Photoshop sowie Videoproduktion und -bearbeitung sind Ihnen nicht fremd. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sie sind frisch und flexibel im Denken und verbinden dies mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Digital Performance Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran.Deine Aufgaben Erarbeitung von Performance Marketing Strategien entlang der Business Marketing-Kampagnen und -Programmen. Hierzu gehört Aufbau, Überwachung und Optimierung der organischen und erkauften Performance der Owned, Paid and Shared Kanäle Verantwortung für die strategische und operative Umsetzung der SEO-Strategien, Analysen und Ableitung inhaltlicher und technischer Maßnahmen Standardsetting, Optimierung und Steuerung der Paid Media Kampagnen (Tools, Agenturen, Prozesse) Vorantreiben von Messung, Berichterstattung und Bewertung von Kampagnen (Dashboard Aufbau) Vorbereitung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellung der Performance Steigerung und Inbound Marketing Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, nachweisliche Erfahrung mit SEO-, Projektsteuerungs-, Analytics-Tools sowie Searchmetrics Nachweisliche Erfahrungen im Arbeiten nach agilen Methoden mit dem Projektmanagement-Tool AzureDevOps / AzurBoards Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement in einem agilen Umfeld Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Duales Studium BWL - Online Marketing und E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Duales Studium BWL - Online Marketing und E-Commerce (m/w/d)Während Ihres dreijährigen dualen Bachelor-Studiums werden Sie abwechselnd für jeweils 3 Monate an der FHDW in Mettmann den Studiengang BWL mit Schwerpunkt Online Marketing und E-Commerce und in der betrieblichen Praxis die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen durchlaufen.Hier werden Sie insbesondere in den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement eingesetzt und dort von erfahrenen Mitarbeitern betreut.Dabei übernehmen Sie direkt Verantwortung indem Sie eigenständig Aufgaben übernehmen und erste Projekte übertragen bekommen. Sie wirken etwa bei der Beurteilung, Auswahl und dem Einsatz unserer Vertriebskanäle mit und unterstützen bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Warensortimente.Abgerundet wird Ihr Studium bei uns mit einem Auslandsaufenthalt in einer unserer internationalen Niederlassungen.Allgemeine HochschulreifeGute bis sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und EnglischKommunikationsstärke und TeamfähigkeitIdentifikation mit einer familiären Unternehmenskultur, Engagement und ausgeprägte LernbereitschaftInteresse an IT, Social Media, Zahlen und DatenIdealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-CommerceEigenverantwortliche Mitarbeit vom ersten Tag anPersönliches Notebook für die Dauer des StudiumsÜbernahmegarantie bei positivem Verlauf des StudiumsUnterstützung bei der Prüfungsvorbereitung sowie Honorierung von (sehr) guten AbschlussprüfungenAuslandsaufenthaltRegelmäßiges Azubi-Treffen und -TeameventEinführungsseminar in die Bohle-GlasweltAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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